Mütter- und Schwangerenforum

Sommermäuse 2017 - Wichteln

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
10.02.2017 18:34
Ich würd auch sagen. Diejenigen, die bis Sonntag den ET noch eintragen, sind dabei. Der Rest fliegt raus.
Lieber sind wir eine kleine und (bitte, bitte) aktivere Runde (und das lag nicht nur an dir Lilime), als eine große, die nachher im Chaos endet, weil sich keiner meldet.

Jetzt sollte halt einfach nochmal jeder schreiben. Was ist denn los hier?
krissi0492
736 Beiträge
10.02.2017 18:53
Naja eben ich würde auch sagen dass sich jeder bei einer aktiven Runde einbringen muss und es hat ja keiner geschrieben oder nachgefragt
Ich hatte es gerade etwas schwierig mit Umzug und Internet usw
Aber ich bin definitiv dabei
Lolalina
745 Beiträge
10.02.2017 19:36
Ich wäre auch noch immer dabei. Mein ET ist der 13.05. Ich fände es schön wenn das Wichteln stattfindet. Ich glaube fest daran dass es auch alle ernst nehmen und sich dann auch eine regere Unterhaltung ergibt
Jarla
7529 Beiträge
11.02.2017 08:13
Ich finde die Idee mit dem auslosen jetzt am Sonntag super

Da es mein erstes Wichteln ist:

Wenn ich jemanden nun zugeteilt bekommen habe, darf ich fragen , was derjenige sich wünscht ?
Darf man auch Kleider schenken ?

Danke ?
Pusteblume13
20310 Beiträge
11.02.2017 09:16
Ich wäre aber für das erste mal in der Gruppe für einen offenen es Wichteln, so daß jeder weiß wer sein wichtelpartner ist. Klappt diese Runde dann perfekt. Dann können wir beim nächstes Wichteln ja ein geheimes Wichteln daraus machen
Pusteblume13
20310 Beiträge
11.02.2017 09:18
Zitat von Jarla:

Ich finde die Idee mit dem auslosen jetzt am Sonntag super

Da es mein erstes Wichteln ist:

Wenn ich jemanden nun zugeteilt bekommen habe, darf ich fragen , was derjenige sich wünscht ?
Darf man auch Kleider schenken ?

Danke ?


Das kommt drauf an welche Variante wir wählen.

Aber grundsätzlich gibt es eine Wunschliste von jedem und diese wird öffentlich gepostet und dann kann der Wichtel sich aus diesen Sachen etwas aussuchen.
Und auch dann bei fragen nachchfragen
Jarla
7529 Beiträge
11.02.2017 10:50
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Jarla:

Ich finde die Idee mit dem auslosen jetzt am Sonntag super

Da es mein erstes Wichteln ist:

Wenn ich jemanden nun zugeteilt bekommen habe, darf ich fragen , was derjenige sich wünscht ?
Darf man auch Kleider schenken ?

Danke ?


Das kommt drauf an welche Variante wir wählen.

Aber grundsätzlich gibt es eine Wunschliste von jedem und diese wird öffentlich gepostet und dann kann der Wichtel sich aus diesen Sachen etwas aussuchen.
Und auch dann bei fragen nachchfragen


Gut das ist super finde ich besser
Alaska
18847 Beiträge
11.02.2017 21:46
Ich wäre für eine geheime Runde. Wenn irgendwas schief läuft, dann hat ja Lilime den Überblick, wer für wen zuständig war und wer es gerade verbockt.

Hat sich die eine Userin, die hier unbedingt mitmachen wollte und es dann im anderen Wichtelthread verkackt hat eigentlich noch bemüht? Hat da noch jemand was mitbekommen?

Jolile
4583 Beiträge
12.02.2017 10:09
Zitat von Alaska:

Ich wäre für eine geheime Runde. Wenn irgendwas schief läuft, dann hat ja Lilime den Überblick, wer für wen zuständig war und wer es gerade verbockt.

Hat sich die eine Userin, die hier unbedingt mitmachen wollte und es dann im anderen Wichtelthread verkackt hat eigentlich noch bemüht? Hat da noch jemand was mitbekommen?

Ist sie nicht mittlerweile gelöscht? Ich glaube schon. Und hier gemeldet hat sie sich auch nicht mehr
Alaska
18847 Beiträge
12.02.2017 15:31
Zitat von Jolile:

Zitat von Alaska:

Ich wäre für eine geheime Runde. Wenn irgendwas schief läuft, dann hat ja Lilime den Überblick, wer für wen zuständig war und wer es gerade verbockt.

Hat sich die eine Userin, die hier unbedingt mitmachen wollte und es dann im anderen Wichtelthread verkackt hat eigentlich noch bemüht? Hat da noch jemand was mitbekommen?

Ist sie nicht mittlerweile gelöscht? Ich glaube schon. Und hier gemeldet hat sie sich auch nicht mehr


Ja, ist gelöscht. Ich meinte, ob jemand mitbekommen hat, ob drüben in der anderen Wichtelrunde letztendlich wenigstens noch das Paket ankam, oder ob sie es dabei belassen hat.
Yvoulin
1088 Beiträge
13.02.2017 08:18
Ich bin auch dabei! Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hatte.
Ich bin jetzt wieder aktiver
Yvoulin
1088 Beiträge
13.02.2017 08:19
Zitat von Yvoulin:

Ich bin auch dabei! Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hatte.
Ich bin jetzt wieder aktiver

ET ist 26.6
Lilime710
1883 Beiträge
13.02.2017 08:20
- Lilime710 ☆ Geburtstermin: 04.07.2017
- Yvoulin ☆ Geburtstermin: 26.06.2017
- Lolalina ☆ Geburtstermin: 13.05.2017
- Jolile ☆ Geburtstermin: 02.06.2017
- Pusteblume13 ☆ Geburtstermin: 27.06.2017
- Jarla ☆ Geburtstermin: 08.07.2017
- Alaska ☆ Geburtstermin: 06.07.2017
- Krissi0492 ☆ Geburtstermin: 08.06.2017

Das wären dann jetzt die aktuellen Teilnehmer. Ich werde in der nächsten halben Stunde auslosen.
Ich würde ebenfalls vorschlagen, dass wir eine offene Runde diesmal machen. Und die nächste wäre dann geheim

Ich würde dann gleich eine Liste hochladen, wer wen bewichtelt und dann tauscht ihr am besten selbstständig per PN die Adresse aus.
Die Wunschlisten werden hier gepostet.

Seid ihr alle mit den Daten, welche ich vorgeschlagen habe, einverstanden?
Yvoulin
1088 Beiträge
13.02.2017 08:26
Ich stelle mich dann auch mal vor

Ich bin Yvoulin, bin 27 Jahre alt. Mein ET ist am 26.6., wo wir dann unser erstes Kind erwarten. Bisher sieht alles nach einem kleinen Jungen aus, aber ein eindeutiges Outing hatten wir noch nicht. Bin mal gespannt, ob das am 21.2. noch anders wird

Mit meinem Freund bin ich seit knapp 3 Jahren zusammen, er ist 31 Jahre alt und das Beste, was mir je passiert ist
Ich arbeite als Kinderkrankenschwester auf der Frühchenintensivstation, befinde mich aber aktuell im BV, da ich CMV negativ bin und auf der Intensivstation sowieso keine Schwangeren beschäftigt werden.
Wir haben ein paar kleine Fische (Mini Guppys, 2cm groß ) und 2 Kanarienvögel mit den schönen Namen Pengpeng und Snickers.

Wohnen tu ich im schönen Ruhrgebiet und bin ein großer Fußballfan mit Dauerkarte im schönsten Stadion der Welt leider ist das eine Stehplatzkarte, daher geht momentan mein Schatz mit meinem Bruder.
Wenn noch jemand was wissen will, ich schreibe gern mehr
Lilime710
1883 Beiträge
13.02.2017 08:31
Lilime bewichtelt Krissi
Yvoulin bewichtelt Alaska
Lolalina bewichtelt Yvoulin
Jolie bewichtelt Jarla
Pusteblume bewichtelt Jolile
Jarla bewichtelt Lilime
Alaska bewichtelt Lolalina
Krissi bewichtelt Pusteblume

Die Glücksfee (mein Arbeitskollege) hat gezogen. Ich hoffe ihr seid mit dem Ergebnis zufrieden, sonst müsst ihr euch bei ihm beschweren.

Das Paket soll bitte bis zum 15.04. verschickt sein.
Es wird gemeinschaftlich am 01.05. ausgepackt.

Wert bliebt bei 25 Euro plus Versand . Die Sendenummern der Pakete bitte zentral an mich schicken. Ich halte es dann im Auge, dass alle auch rechtzeitig ankommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt