106 cm bauchumfang......... aber nicht im 9. Monat
21.06.2016 08:11
also bei mir hilft neben dem oben schon geschriebenen auch super einfach nix süßes und vor allem keien chips zu kaufen
was nich da is kann man am abend nicht niedermachen.

21.06.2016 08:14
würde dir vielleicht das "abwiegen" der Chips helfen? Oder müßtest du die ganze Packung leer essen?
Mir reichen manchmal schon 20g Chips und der Heißhunger ist weg
(und ich bin nicht schwanger
)
Mir reichen manchmal schon 20g Chips und der Heißhunger ist weg

21.06.2016 08:28
Also ich kann es mir zwar erlauben viel zu essen , da ich aber auf meine Ernährung acht gebe und nicht übertreiben will mache ich einfach folgendes ...
- entweder beschäftige ich mich mit irgendwas , wo ich ans essen gar nicht denke ...
Oder (und das hilft bei mir am meisten) da ich nicht nach 7 Uhr noch essen will ...
- putze ich mir schon sehr früh die Zähne und dann esse ich nichts , weil ich danach keine Lust hab noch mal Zähne zu putzen
Oder auch viel mit Kind raus gehen hilft auch .
Ich esse aber eh nicht viel süßes ,wenn dann nur ab und zu Schokolade ...sowas wie Chips oder andere Süßigkeiten esse ganz selten .
- entweder beschäftige ich mich mit irgendwas , wo ich ans essen gar nicht denke ...
Oder (und das hilft bei mir am meisten) da ich nicht nach 7 Uhr noch essen will ...
- putze ich mir schon sehr früh die Zähne und dann esse ich nichts , weil ich danach keine Lust hab noch mal Zähne zu putzen

Oder auch viel mit Kind raus gehen hilft auch .
Ich esse aber eh nicht viel süßes ,wenn dann nur ab und zu Schokolade ...sowas wie Chips oder andere Süßigkeiten esse ganz selten .
21.06.2016 08:30
Zitat von Niji:
also bei mir hilft neben dem oben schon geschriebenen auch super einfach nix süßes und vor allem keien chips zu kaufen![]()
Genau , einfach ab und zu nur sowas ungesundes kaufen und fertig .
Ich kaufe selten Schokolade und dann gibt es ein Tag wo ich unbedingt Schokolade möchte , dann kaufe ich mir eine Packung Schoko Rosinen und esse sie auf und dann hab ich wieder länger kein Hunger auf süßes

21.06.2016 08:54
Zitat von Niji:
also bei mir hilft neben dem oben schon geschriebenen auch super einfach nix süßes und vor allem keien chips zu kaufen![]()
Das wird hier leider nicht funktionieren, der Rest der Familie ist schlank und liebt leider auch süßes
21.06.2016 08:55
Zitat von Melly1976:
würde dir vielleicht das "abwiegen" der Chips helfen? Oder müßtest du die ganze Packung leer essen?
Mir reichen manchmal schon 20g Chips und der Heißhunger ist weg(und ich bin nicht schwanger
)
Das schaff ich leider nicht, wenn ich erstmal anfange , will ich mehr. Eigentlich müsste ich komplett drauf verzichten, hab ich mal acht Wochen gemacht und auch gleich acht Kilo abgenommen. Leider wieder angefressen

21.06.2016 09:54
bei mir sinds Bauch, Po und Beine.. aber auch durch Pille (Wasser) und Schilddrüse begünstigt
ich kaufe auch oft wochenlang nichts an Chips und Süßem und dann überkommt es mich. ich weiß aber auch das es nur Langeweile uns Frust ist. da muss ich aber erstmal richtig ansetzen

ich kaufe auch oft wochenlang nichts an Chips und Süßem und dann überkommt es mich. ich weiß aber auch das es nur Langeweile uns Frust ist. da muss ich aber erstmal richtig ansetzen
21.06.2016 09:55
Vielleicht hilft bei Lust auf Süsses das Wissen, dass Zucker nicht nur dick macht, sondern auch Turbofood für Krebszellen ist?

21.06.2016 10:11
.. in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich 30 Kilo zugenommen - das hab' ich ausschliesslich mit Kartoffeln jeden Abend geschafft. Ich kann mich kaum erinnern, da jemals was Süsses gegessen zu haben
..
Die Welt ist echt unfair!! - Ich esse weitaus weniger als meine Tochter, die 50 Kilo bei 160 cm hat. Hat da jemand Ideen, woran das ausser als der Schilddrüse (da weiss ich ja dass sie zur Sau ist, - aber laut Ärzten medikamentös richtig eingestellt) liegen könnte???? Ich bin da auch hilflos und möchte einmal in meinem Leben nochmal Normalgewicht, ohne jeden Tag 2-3 Stunden ins Training zu müssen.
Ich esse also auch keine "versteckten" Kalorien wie Süssgetränke, Saucen, Butter etc. 1-2 kleine belegte Brote täglich, evtl. ein Obst, ein Stück Fleisch mit Gemüse und eben selten am Abend - aber fast nie Reis oder Nudeln dazu.

Die Welt ist echt unfair!! - Ich esse weitaus weniger als meine Tochter, die 50 Kilo bei 160 cm hat. Hat da jemand Ideen, woran das ausser als der Schilddrüse (da weiss ich ja dass sie zur Sau ist, - aber laut Ärzten medikamentös richtig eingestellt) liegen könnte???? Ich bin da auch hilflos und möchte einmal in meinem Leben nochmal Normalgewicht, ohne jeden Tag 2-3 Stunden ins Training zu müssen.
Ich esse also auch keine "versteckten" Kalorien wie Süssgetränke, Saucen, Butter etc. 1-2 kleine belegte Brote täglich, evtl. ein Obst, ein Stück Fleisch mit Gemüse und eben selten am Abend - aber fast nie Reis oder Nudeln dazu.
21.06.2016 10:16
Bei mir ist es sehr extrem . Beine und Arme . Und nun auch noch Bauch und Po , Aber noch nicht so schlimm .
Allerdings , kann ich es durch Sport und Ernährung nicht beeinflussen . Ich habe ein Lipödem
Und dazu ein Lymphödem .
Allerdings , kann ich es durch Sport und Ernährung nicht beeinflussen . Ich habe ein Lipödem
Und dazu ein Lymphödem .
21.06.2016 10:19
Zitat von kullerkeks74:
Bei mir ist es sehr extrem . Beine und Arme . Und nun auch noch Bauch und Po , Aber noch nicht so schlimm .
Und dazu ein Lymphödem .
Das ist aber auch ganz schön fies - kannst Du das naturheilkundlich unterstützen?
21.06.2016 10:25
Zitat von Ostseekind09:
bei mir sinds Bauch, Po und Beine.. aber auch durch Pille (Wasser) und Schilddrüse begünstigt![]()
Aber was soll man denn gegen Langeweile und Frust machen? Wenn ich das wüsste, würde ich vielleicht viel weniger essen, Essen ist so eine Art Hobby im Moment

Mittlerweile bin ich von meiner Figur so frustriert, das auch die Lust auf Sex weg ist.
Dann ein pubertierenden fast zwölfjährigen und einen Mega trotzigen dreijährigen die mich den ganzen Tag in Gange halten, das strengt momentan an und das wiederum schlägt dann in Frust um und dann esse ich...
Nur kann ich meine Kinder im Moment nicht ändern , die sind halt wie sie sind , ich müsste lernen damit besser umzugehen.
21.06.2016 10:26
Zitat von everest11:
Vielleicht hilft bei Lust auf Süsses das Wissen, dass Zucker nicht nur dick macht, sondern auch Turbofood für Krebszellen ist?![]()
Das macht schon angst, ja , aber die sucht nach Zucker ist leider stärker

21.06.2016 10:28
Zitat von everest11:
Zitat von kullerkeks74:
Und dazu ein Lymphödem .
Das ist aber auch ganz schön fies - kannst Du das naturheilkundlich unterstützen?
Nur Lymphdreinage und Kompressionsstrümpfe . um etwas die Schmerzen zu Lindern .
Aber umgang reduzieren ist nichtz mehr möglich . Viel zu schlimm schon .
Viele Lymphknoten sind zu und arbeiten nicht mehr .
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt