Mütter- und Schwangerenforum

106 cm bauchumfang......... aber nicht im 9. Monat

Gehe zu Seite:
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.06.2016 12:35
Ich scheine hier eine nette Runde gefunden zu haben
21.06.2016 12:58
Zitat von kullerkeks74:

Zitat von Thermilove:

Zitat von Ostseekind09:

bei mir sinds Bauch, Po und Beine.. aber auch durch Pille (Wasser) und Schilddrüse begünstigt

ich kaufe auch oft wochenlang nichts an Chips und Süßem und dann überkommt es mich. ich weiß aber auch das es nur Langeweile uns Frust ist. da muss ich aber erstmal richtig ansetzen

Aber was soll man denn gegen Langeweile und Frust machen? Wenn ich das wüsste, würde ich vielleicht viel weniger essen, Essen ist so eine Art Hobby im Moment
Mittlerweile bin ich von meiner Figur so frustriert, das auch die Lust auf Sex weg ist.
Dann ein pubertierenden fast zwölfjährigen und einen Mega trotzigen dreijährigen die mich den ganzen Tag in Gange halten, das strengt momentan an und das wiederum schlägt dann in Frust um und dann esse ich...
Nur kann ich meine Kinder im Moment nicht ändern , die sind halt wie sie sind , ich müsste lernen damit besser umzugehen.

Kenne ich alleinerziehhende seit 8 jahren ,
3 Mädels . fast 9 , 14 und 17 .
1 Jungeer mann 20 Jahre ( wohnt nicht mehr bei mir )

Dazu lipödem und Lymphödem . Fibro , Epilepsie , 3 facher Bandscheibenvorfall . Artrose . Herzkrank
Arbeitsunfähig

Ich drück dich mal unbekannterweise
Ich weiß, dass ich ein ziemlicher jammerlappen bin , kann mich ja eigentlich freuen gesund zu sein
Du kannst ja nichts dafür, toll finde ich aber das du immer noch Humor hast und dich nicht unterkriegen lässt
21.06.2016 13:00
Zitat von Ostseekind09:

gegen Frust und Langeweile hilft nur sinnvolle Beschäftigung. bei mir MC, MC und...... MC

ich konzentriere mich auf mein Kind und ihre Entwicklung (auch alleine mit ihr und sie ist seeeeeeeeeeeeehr oft krank).
ich kann deshalb auch nicht zum Sport oder arbeiten.

wenn sie mal nicht da ist (sehr selten) gehe ich sehr lange mit dem Wuffi spazieren und entdecke neue Wege. da sie sehr sensibel ist muss ich mich voll und ganz auf sie konzentrieren

übern Tag klappt das super, abends gar nicht

darf ich fragen, warum deine Tochter so oft krank ist?
21.06.2016 13:03
Ich hab nun gerade wieder Schokolade gefuttert, ich könnte mich hinterher jedes mal treten, aber der Heißhunger darauf ist so groß
Zu mittag hatte ich Paprika Pfanne mit ein bisschen Mais und mie Nudeln , also eigentlich etwas , dass satt macht. Hinterher ein großes Glas Wasser getrunken, trotzdem Hunger auf Schokolade
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.06.2016 13:04
Ich bin 1.60 klein und 73 kg schwer. Vor den 2 Schwangerschaften war ich bei 60kg. Jede Diät scheitert. Warum? 0 Disziplin und ich esse zu gern.
Meine Laster: 1. Ich esse Nachts- Süßes. Seit ich 14 bin. Ich kaufe nichts Süßes, wenn für die Kinder aber nie was mir schmeckt. Dafür schmeißt mein Männe den Rest in den Wagen. Dann komme ich mit meiner 0 Disziplin 2. Ich esse gerne über das Sättigungsgefühl. Einfach weils schmeckt. 3. Ich trinke gern mal 1 bis 2 Gläser Wein.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.06.2016 13:08
Zitat von Thermilove:

Ich hab nun gerade wieder Schokolade gefuttert, ich könnte mich hinterher jedes mal treten, aber der Heißhunger darauf ist so groß
Zu mittag hatte ich Paprika Pfanne mit ein bisschen Mais und mie Nudeln , also eigentlich etwas , dass satt macht. Hinterher ein großes Glas Wasser getrunken, trotzdem Hunger auf Schokolade

So geht es mir auch öfter. Momentan versuche ich es mit Tee.
drea9
2646 Beiträge
21.06.2016 13:26
Zitat von Thermilove:

hier genau das gleiche!!! ich hab immer, egal wann und wo Lust auf Süßes, besonders nach dem Essen! Dann hol ich mir natürlich auch gleich welche und dann kommt das schlechte Gewissen, Teufelskreis
everest11
391 Beiträge
21.06.2016 13:54
Ist es nicht auch so, dass Kohlenhydrate eher Lust auf Süsses machen? (Also speziell Nudeln etc.?

Hier gerade gefunden .. http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Woher-kommt -die-suesse-Lust-article4246141.html

Zitat:
Das normale Hungergefühl kann aber auch entstehen, wenn wir eigentlich schon satt sind. Nach dem Essen steigt der Blutzuckerspiegel an. Weil Zucker im Blut aber schädlich ist, transportiert Insulin ihn in die Zellen. Sind die Nährstoffe im Blut angekommen, wird in kurzer Zeit viel Insulin produziert, das sie aus dem Blut filtert und in die Zellen einbaut. Dadurch sinkt der Blutzuckerspiegel wieder schnell ab und es entsteht ein Hungergefühl. "Insulin hat eine Halbwertzeit von fünf Minuten und genau in dieser Zeit, in der das Insulin arbeitet und der Zuckerspiegel ein bisschen zu niedrig ist, kommt der Heißhunger", erklärt Ökotrophologin Dr. Gaby Kresser von der Universität Hannover. Besonders bei Speisen mit vielen Kohlenhydraten stellt sich hinterher eine große Lust auf Süßes ein. Kohlenhydrate werden schon im Mund gespalten und schnell verdaut, wodurch der Teufelskreis des falschen Hungers in Gang kommt. Wenn wir dann süß essen, fühlen wir uns befriedigt, weil das Auf und Ab des Blutzuckerspiegels ausgeglichen wird. Ritter erklärt: "Wenn wir erst deftig und dann süß essen, fällt dieser Pingpong-Effekt nicht ganz so stark aus."
kullerkeks74
3060 Beiträge
21.06.2016 15:01
Ich bin nur 1,58 klein .
Und ein Gewichtsjojo von 47 und 111 kg .
Jetzt 20 Jahre und 6 Schwangerschaften später bei 96 kg .
Aber laut Arzt max 10 kg zu viel . dennen ich gerade den Kampf angesagt habe .

esy88
16954 Beiträge
21.06.2016 15:03
Hallo mir geht es genau so.
Ich muss dringend abnehmen!!!
Nur die doofe disziplin....
Ich pack es immer 1-2 wochen und dann ist es wider vorbei.
Bei mir ist das zwischendurch und das abendliche essen daran schuld.
Wissen würd ich es ja eh....
Naddy
2222 Beiträge
21.06.2016 22:50
Huhu
Mach dir mal den Spaß und erfasse in einer App, ich nutze my miracle es gibt aber sicherlich auch noch andere, das was du den Tag über so zu dir nimmst, wenn du es schwarz auf weiß hast, vergeht dir das essen, glaube es mir
Wenn du siehst, dass du mit einer Packung Chips und nen bisschen schoki schon deine kalorien für den ganzen Tag verfuttert hast, kannst du dein Essverhalten vielleicht ein bisschen reflektieren
22.06.2016 07:29
Zitat von Naddy:

Huhu
Mach dir mal den Spaß und erfasse in einer App, ich nutze my miracle es gibt aber sicherlich auch noch andere, das was du den Tag über so zu dir nimmst, wenn du es schwarz auf weiß hast, vergeht dir das essen, glaube es mir
Wenn du siehst, dass du mit einer Packung Chips und nen bisschen schoki schon deine kalorien für den ganzen Tag verfuttert hast, kannst du dein Essverhalten vielleicht ein bisschen reflektieren

Im Prinzip weiß ich ja das ich Viel zu viel esse , das naschen und Chips futtern passiert auch mehr aus Langeweile oder wenn der Tag sehr stressig war...
Ich hab schon so viel versucht es mir abzugewöhnen und bin immer wieder dran gescheitert
Ich arbeite auch oft bis 21 Uhr und sitze quasi an der Quelle ( Einzelhandel ) und gerade abends kommen dann noch die Leute und kaufen ihr naschen und dann bekomme ich sofort auch Hunger darauf und kaufe was.
kullerkeks74
3060 Beiträge
23.06.2016 20:54
Ich schaffe oft nicht mal mein grundbedarf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt