Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmen mit Weight Watchers - Start, Austausch, Motivation

Gehe zu Seite:
07.05.2012 17:39
ich mach nudel bolognese auch immer mit tatar schmeckt total lecker!
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.05.2012 17:56
Zitat von Galadriel80:

Ich nehme auch meist Tartar für die Gerichte wo ich vorher immer Gemischtes genommen habe... Wenn ich mal größere Mengen brauche nehme ich Rinderhack, weil es mir sonst einfach zu teuer ist
07.05.2012 17:58
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Galadriel80:

Ich nehme auch meist Tartar für die Gerichte wo ich vorher immer Gemischtes genommen habe... Wenn ich mal größere Mengen brauche nehme ich Rinderhack, weil es mir sonst einfach zu teuer ist

jap genau gemischt hab ich schon ewig nimmer genommen, wir essen eh selten schweinefleisch.
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.05.2012 18:04
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Galadriel80:

jap genau gemischt hab ich schon ewig nimmer genommen, wir essen eh selten schweinefleisch.
Ja ist bei uns auch so, finde mittlerweile auch, dass Gemischtes irgendwie "komisch" schmeckt
Schweinefleisch essen wir auch seltener, wenn dann Schweinefilet oder Schweineschnitzel (noch seltener als Filet), meistens essen wir Hähnchenbrustfilet und Tartar/Rinderhack
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.05.2012 18:07
@all wie ist das eigentlich bei euch? Esst ihr täglich Fleisch?
Ich versuche von ca. 7 Gerichten nicht mehr als 3-4 mit Fleisch zu machen + 1-2 mit Fisch und dann halt 1-2 ohne Fisch oder Fleisch...
Habt ihr auch in dieser Richtung Dinge auf die ihr achtet?
Madita23
4186 Beiträge
07.05.2012 21:53
Huhu!
Zur light-Diskussion: ich esse light Produkte. Gerade bei ww hat man es damit manchmal leichter. Light-Produkte zu denen ich oft greife: Milchprodukte wie Joghurt, Quark und Milch. Cola light und andere light-Limos.
Die heisshunger-Geschichte stört mich nicht, weil ich mich davon nicht betroffen fühle. Wenn ich ein Glas Cola light trinke, ist meine Lust auf süßes gestillt.

Ich achte sehr darauf, keine Fertiggerichte mit geschmacksverstärker usw. zu kaufen. Maggi-fix gibt es bei mir nicht. Fertig-pesto kommt schon mal vor.

Habe heute den Chili-con-carne-Auflauf vom Programm-Manager gemacht. Mit vollfettkäse manchego aus spanien. Habe etwas mehr genommen, als das Rezept vorgibt. Bin gespannt was die Waage morgen sagt. Hab heute gesündigt und einige zusatzpoints benutzt. Eigentlich versuche ich die nicht zu nehmen, sonst klappt bei mir die Abnahme nicht.

Mittwoch ist offizieller wiegetag, hoffe es wird so gut wie ich erwarte!
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.05.2012 08:21
Zitat von Madita23:

Huhu!
Zur light-Diskussion: ich esse light Produkte. Gerade bei ww hat man es damit manchmal leichter. Light-Produkte zu denen ich oft greife: Milchprodukte wie Joghurt, Quark und Milch. Cola light und andere light-Limos.
Die heisshunger-Geschichte stört mich nicht, weil ich mich davon nicht betroffen fühle. Wenn ich ein Glas Cola light trinke, ist meine Lust auf süßes gestillt.

Ich achte sehr darauf, keine Fertiggerichte mit geschmacksverstärker usw. zu kaufen. Maggi-fix gibt es bei mir nicht. Fertig-pesto kommt schon mal vor.

Habe heute den Chili-con-carne-Auflauf vom Programm-Manager gemacht. Mit vollfettkäse manchego aus spanien. Habe etwas mehr genommen, als das Rezept vorgibt. Bin gespannt was die Waage morgen sagt. Hab heute gesündigt und einige zusatzpoints benutzt. Eigentlich versuche ich die nicht zu nehmen, sonst klappt bei mir die Abnahme nicht.

Mittwoch ist offizieller wiegetag, hoffe es wird so gut wie ich erwarte!
Stimmt, hatte ich ganz vergessen, Naturjoghurt und Naturquark und Milch nehme ich auch alles in fettarmer Variante
-
Drücke dir ganz arg die Daumen, dass die Waage etwas ganz tolles anzeigt
08.05.2012 08:34
Guten Morgen Mädels!!!
Scheint bei Euch auch schon die Sonne?
-
Ich schwanke beim Joghurt immer. Je nachdem wie viele Punkte ich noch habe. Wenn ich noch genug habe, darfs auch der 3,5% Joghurt und die 3,5% Vollmilch sein. Weil mal ehrlich gesagt, an den Geschmack einer Vollmilch kommt die H-Milch nicht heran
-
Madita, ich drück die Daumen für Deinen Wiegetag morgen
-
LG und einen tollen Tag wünsch ich Euch
NoviMama2010
1067 Beiträge
08.05.2012 08:56
Guten Morgen
*

Wie gestern schon gesagt, sollte das jeder handhaben, wie er für richtig hält und ganz nach seiner eigenen Fasson leben.
Aber generell finde ich es nicht unwichtig, sich mit den heutigen Lebensmitteln auseinanderzusetzen. Da ja leider schon viel Schmuh in den Sachen ist. Gerade im Hinblick auf Kinder ist es eigentlich schon wichtig. Wenn man das aber nicht möchte, so soll er das machen, wie er eben will.
*
Wie gesagt, wir verzichten auf sowas und kaufen viel und gerne aus regionalen Biokisten, die einmal die Woche geliefert werden. Milch, Käse, Joghurt, Sahne und Butter werden bei uns nur vollwertig benutzt, alles andere finde ich ekelhaft.
Auf Fix-Produkte wird hier verzichtet. Hat aber auch den Grund, das ich das gar nicht vertrage.
Und mal ehrlich, es geht nix über eine ECHTE Bolognese. So eine, die den ganzen Tag auf dem Herd gekocht hat.
Die ist zwar absolut nicht WW-tauglich, aber dafür endlos lecker
*
also, ich wollte niemanden kränken, anzicken oder belehren - ich hoffe, das kam auch so an!
08.05.2012 09:02
novi, bei mir kams so an wie es gemeint war und ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten.
ich finde es immer toll, wenn sich menschen mit so etwas auseinander setzten und nicht nur das erzählen, was uns die Lebensmittelindustrie gern weiß machen will
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.05.2012 09:06
Zitat von bvbana:

Guten Morgen Mädels!!!
-
Ich schwanke beim Joghurt immer. Je nachdem wie viele Punkte ich noch habe. Wenn ich noch genug habe, darfs auch der 3,5% Joghurt und die 3,5% Vollmilch sein. Weil mal ehrlich gesagt, an den Geschmack einer Vollmilch kommt die H-Milch nicht heran
-
-
Jaaa, die Sonne kommt langsam aber sicher raus
Gestern war ein ätztag, heute wird hoffentlich wieder richtig schön
-
Ich benutze Milch nur zum kochen oder für Kakao/Milchshake, da schmecke ich dann zur 3,5% Milch kaum nen Unterschied...
Mein Mann kauft sich aber wenn er mal Lust hat Milch zu trinken nur die 3,5%ige, die hat mir aber einfach zu viele PP.
-
-
-
Ich reg mich hier gerade sooooo auf Ich will was über Paypal bezahlen, weiß aber meine Antworten auf diese blöden Sicherheitsfragen nciht mehr, kann da aber nun ncihts weiter machen, weil das Konto wie mein Mann heißt, n neues Paypalkonto kann ich ncith angeben, weil unsere Bankverbindung schon einmal vergeben ist (in dem Konto mit dem Namen von meinem Mann, aaahhhhhh
Jetzt muss ich warten bis er zu hause ist und dann müssen wir gemeinsam anrufen...
Ist natürlich toll zu sehen, wie sicher das ist ABER mich nervt es gerade fürchterlich!!!!!!
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.05.2012 09:09
Zitat von NoviMama2010:

Guten Morgen
*

Wie gestern schon gesagt, sollte das jeder handhaben, wie er für richtig hält und ganz nach seiner eigenen Fasson leben.
Aber generell finde ich es nicht unwichtig, sich mit den heutigen Lebensmitteln auseinanderzusetzen. Da ja leider schon viel Schmuh in den Sachen ist. Gerade im Hinblick auf Kinder ist es eigentlich schon wichtig. Wenn man das aber nicht möchte, so soll er das machen, wie er eben will.
*
Wie gesagt, wir verzichten auf sowas und kaufen viel und gerne aus regionalen Biokisten, die einmal die Woche geliefert werden. Milch, Käse, Joghurt, Sahne und Butter werden bei uns nur vollwertig benutzt, alles andere finde ich ekelhaft.
Auf Fix-Produkte wird hier verzichtet. Hat aber auch den Grund, das ich das gar nicht vertrage.
Und mal ehrlich, es geht nix über eine ECHTE Bolognese. So eine, die den ganzen Tag auf dem Herd gekocht hat.
Die ist zwar absolut nicht WW-tauglich, aber dafür endlos lecker
*
also, ich wollte niemanden kränken, anzicken oder belehren - ich hoffe, das kam auch so an!
Quatsch, also ich habe mich ncith angezickt oder gekränkt gefühlt, keine Sorge... Wir haben halt 2 unterschiedliche Ansichten, sowas kommt vor
Wie sich jetzt wieder bestätigt, ich mag keine Spaghetti Bolognese
Muss sie aber ab und an machen, weil mein Mann sie so gern isst, dann esse ich meist was anderes
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.05.2012 09:12
Zitat von bvbana:

novi, bei mir kams so an wie es gemeint war und ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten.
ich finde es immer toll, wenn sich menschen mit so etwas auseinander setzten und nicht nur das erzählen, was uns die Lebensmittelindustrie gern weiß machen will
Ich muss hier einmal noch was zu sagen, dann ist das Thema für mich aber wirklich durch
Nur weil ich mich nicht damit auseinandersetze glaube ich nciht das was die Lebensmittelindurstrie uns weiß machen möchte...
Mir ist z.B. schon klar, wie viel Zucker in den ganzen Kinderprodukten steckt und wie ungesund diese eigentlich sind... Nur, um mal eine Sache zu nennen...
NoviMama2010
1067 Beiträge
08.05.2012 09:14
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von bvbana:

Guten Morgen Mädels!!!
-
-
-
Jaaa, die Sonne kommt langsam aber sicher raus
Gestern war ein ätztag, heute wird hoffentlich wieder richtig schön
-
Ich benutze Milch nur zum kochen oder für Kakao/Milchshake, da schmecke ich dann zur 3,5% Milch kaum nen Unterschied...
Mein Mann kauft sich aber wenn er mal Lust hat Milch zu trinken nur die 3,5%ige, die hat mir aber einfach zu viele PP.
-
-
-
Ich reg mich hier gerade sooooo auf Ich will was über Paypal bezahlen, weiß aber meine Antworten auf diese blöden Sicherheitsfragen nciht mehr, kann da aber nun ncihts weiter machen, weil das Konto wie mein Mann heißt, n neues Paypalkonto kann ich ncith angeben, weil unsere Bankverbindung schon einmal vergeben ist (in dem Konto mit dem Namen von meinem Mann, aaahhhhhh
Jetzt muss ich warten bis er zu hause ist und dann müssen wir gemeinsam anrufen...
Ist natürlich toll zu sehen, wie sicher das ist ABER mich nervt es gerade fürchterlich!!!!!!

Du kannst PayPal aber auch als Gast nutzen. Eine Gastzahlung sozusagen.
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.05.2012 09:23
Sooo, ich weiß nun was ich kcohe *yummy*
Lachs- Spinat Taschen mit Gorgonzola und Pellkartoffeln
Ich glaube das wird richtig lecker schmacko fatzi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt