Mütter- und Schwangerenforum

Der ultimative Abnehmfred

Gehe zu Seite:
Hausi81
5149 Beiträge
21.06.2012 13:17
Zitat von Rike:

wow, fleißiger mann... der hat ja dann kaum was übrig...

Die haben ne genaue Aufstellung gemacht was er verdient und was davon abgezogen wird (z.B. Schulden und Selbstbehalt) und was unterm Strich für die Kinder raus kommt
Da wurde ALLES offen gelegt
Hausi81
5149 Beiträge
21.06.2012 13:18
Zitat von Buddha:

@Rike::
Super, dass es mit den Anträgen voran geht
.
@Hausi:
Cool...146 Euro monatlich...das wird ein schön volles Sparbuch für Chrissi
.
Lucy hat heute in der KiTa gebrochen Habe sie um 9.00 gut gelaunt abgegeben und um 9:30 haben sie angerufen, dass ich sie wieder holen soll...sie war eigtl aber ganz gut drauf nur ein bisschen blass um die Nase und schläft jetzt seit 11:00 wieder...mal sehen, was das noch gibt wollten nachher eigtl ins Schwimmbad Tempi hatte sie vorhin keine...ich lass mich mal überraschen, wann sie wieder aufsteht und wie sie dann drauf ist

Gute Besserung an die kleine Maus!!!
Buddha
10414 Beiträge
21.06.2012 13:29
Danke für die Besserungswünsche
.
@Hausi:
Wow...5 Kinder...krass...aber andererseits: selbst schuld ICh hoffe für euch, dass er den Job lange behält, damit Chrissi da noch wirklich was von hat
Sunshineee
9068 Beiträge
21.06.2012 13:30
vielleicht bekommt Chrissi auch nur mehr, weil er älter ist?
ab 12 steigt man doch wieder ne Stufe.
Schatzi ist beim Unterhalt wieder gestiegen, als seine Tochter 6 wurde letztes Jahr.
und dann halt wieder wenn sie 12 wird.
.
Rike: toll das alles klappt.
Rike
26689 Beiträge
21.06.2012 13:30
Zitat von Hausi81:

Zitat von Rike:

Die haben ne genaue Aufstellung gemacht was er verdient und was davon abgezogen wird (z.B. Schulden und Selbstbehalt) und was unterm Strich für die Kinder raus kommt
auweia.. muss man das alles so genau wissen!?
Hausi81
5149 Beiträge
21.06.2012 13:32
Zitat von Sunshineee:

vielleicht bekommt Chrissi auch nur mehr, weil er älter ist?
ab 12 steigt man doch wieder ne Stufe.
Schatzi ist beim Unterhalt wieder gestiegen, als seine Tochter 6 wurde letztes Jahr.
und dann halt wieder wenn sie 12 wird.
.
Rike: toll das alles klappt.

Nee, ist tatsächlich so, der Erstgeborene bekommt am meisten. Merktman auch, wenn man alles durchrechnet.
Hausi81
5149 Beiträge
21.06.2012 13:33
Zitat von Rike:

Zitat von Hausi81:

Zitat von Rike:

auweia.. muss man das alles so genau wissen!?

eigentlich nicht. aber ehrlich gesagt bin ich zur zeit schadenfroh und reib mir darüber die hände.
Hausi81
5149 Beiträge
21.06.2012 13:35
Zitat von Buddha:

Danke für die Besserungswünsche
.
@Hausi:
Wow...5 Kinder...krass...aber andererseits: selbst schuld ICh hoffe für euch, dass er den Job lange behält, damit Chrissi da noch wirklich was von hat

Das hoffe ich für Chrissi auch
Sunshineee
9068 Beiträge
21.06.2012 13:43
Das fände ich ja total doof, wenn meine Kinder weniger bekommen würden, wie das 1. Kind von meinem Mann, falls wir uns mal trennen
denn die folgenden Kinder sind ja nicht weniger wert.
naja, ich hoffe ja mal ,wir trennen uns nicht.
Hausi81
5149 Beiträge
21.06.2012 13:46
Zitat von Sunshineee:

Das fände ich ja total doof, wenn meine Kinder weniger bekommen würden, wie das 1. Kind von meinem Mann, falls wir uns mal trennen
denn die folgenden Kinder sind ja nicht weniger wert.
naja, ich hoffe ja mal ,wir trennen uns nicht .

Davon gehen wir mal ganz stark aus. Vielleicht hab auch chnur einen Denkfehler, dass möchte ich grundsätzlich mal NICHT ausschließen.
Und keinesfalls sind jede weieren Kinder nicht weniger Wert.
Sunshineee
9068 Beiträge
21.06.2012 13:55
War auch gar nicht an dich gerichtet
Fände es allgemein doof. genauso wie diese Berechnungen nach Gehalt.
entweder bekommt jedes Kind dasselbe oder nicht, finde ich . Dadurch, das Marcus gut verdient, bekommt seine Ex richtig viel Unterhalt.
So verdient hat er nicht immer und früher bekam sie halt entweder den mindestsatz oder ein bisschen mehr. momentan ist es das doppelte.
aber seine Tochter war doch nciht weniger wert damals oder ist nun mehr "wert" .
aber das ist ein ganz anderes Thema
.
freu mich mit dir, dass du nun was bekommst. Schimm , dass ihr bisher nichts bekommen habt.
Hausi81
5149 Beiträge
21.06.2012 13:59
Zitat von Sunshineee:

War auch gar nicht an dich gerichtet
Fände es allgemein doof. genauso wie diese Berechnungen nach Gehalt.
entweder bekommt jedes Kind dasselbe oder nicht, finde ich . Dadurch, das Marcus gut verdient, bekommt seine Ex richtig viel Unterhalt.
So verdient hat er nicht immer und früher bekam sie halt entweder den mindestsatz oder ein bisschen mehr. momentan ist es das doppelte.
aber seine Tochter war doch nciht weniger wert damals oder ist nun mehr "wert" .
aber das ist ein ganz anderes Thema
.
freu mich mit dir, dass du nun was bekommst. Schimm , dass ihr bisher nichts bekommen habt.

Solche Berechnungen find ich auch immer total bescheuert. Aber man muss es auch von zwei Seiten betrachten. Ihr seht die eine, seine Ex sieht die andere Seite. Man kann es eh niemanden wirklich recht machen.
Bisher war der Herr immer arbeitslos oder hatte seine Arbeit für max. 3 Monate. Ich denke auch, dass es bald wieder arbeitslos sein wird.
Sunshineee
9068 Beiträge
21.06.2012 14:07
Marcus hat IMMER gezahlt.
und klar, dass sie es besser findet nun 350€ mtl zu bekommen
sie fährt das neue Auto - wir nicht. aber das ist eh ein ganz spezieller Fall
Hausi81
5149 Beiträge
21.06.2012 14:08
Zitat von Sunshineee:

Marcus hat IMMER gezahlt.
und klar, dass sie es besser findet nun 350€ mtl zu bekommen
sie fährt das neue Auto - wir nicht. aber das ist eh ein ganz spezieller Fall

Ich kenn das von meiner Schwester bzw. vom Schwager. Die Ex ist auch schlimm. Und seine Tochter ist nun genauso. Und das tut ihm am meisten weh
Sunshineee
9068 Beiträge
21.06.2012 14:09
Das sehe ich bei uns auch so kommen...naja, wir werden sehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt