Mütter- und Schwangerenforum

diät verkackt

Gehe zu Seite:
Putsch
26805 Beiträge
07.07.2008 07:40
könnt mich ja so über mich selbst aufregen, wollte ja seit letzter woche ne diät machen und sport usw....

hatte vor der ss auf ner körpergröße von 158cm 57kg und nun auf dieselbe größe noch 64kg

fühle mich total unwohl.....

jetzt habe ich mal an sachen wie slim fast und sowas gedacht (was es bei rossmann gibt) usw!

irgendwie glaub ich zwar nicht, dass all das wundermittel sein sollen, aber probieren mag ichs trotzdem!

habt ihr erfahrung mit solchem zeugs?
07.07.2008 07:42
hm hab sowas noch nie probiert süße aber weight watcers soll ganz gut sein. du musst ja nicht in die treffen gehn aber ich glaub es gibt so kochbücher. also das essen is voll legga
07.07.2008 07:42
welche produkte meinst du den ????
Putsch
26805 Beiträge
07.07.2008 07:43
habe leider nicht wirklich die zeit groß zu kochen sonst wäre die ganze geschichte einfacher
07.07.2008 07:44
hmm also es gibt manche sachen die gehn schnell ...
07.07.2008 07:44
ach ja meine cousine macht sauch watchers*
Putsch
26805 Beiträge
07.07.2008 07:45
na von slim fast gibts zum beispiel solche dosen mit pulver drin, das soll man mit milch oder so mixen und trinken usw....

da heißts sogar, man kann im monat bis zu 16 kg abnehmen. ich denk das ist übertrieben, aber soviel will ich ja auch gar nich abnehmen!

10 kilo wären gut
07.07.2008 07:46
Lass die Finger weg von solchen Zeugs ... das ist gar nichts für deinen Körper. Deinem Körper wird da was vorgegaukelt und irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen an dem dich eine Heißhungerattake nach der anderen einholt.
Wenn du abnehmen möchtest, dann beginne bewusst zu essen. Lese dir mal durch was alles in Fixprodukten für Zusatzstoffe drin sind, wenn du Lust auf was Süßes hast dann rühre dir einen Joghurt mit frischem Obst an. Auch beim Trinken kann man wahnsinnig viel einsparen. Ein Saftgehalt unter 100% ist mit sehr, sehr viel Zucker versetzt.
Ist nur meine persönliche Meinung, ich halte solche Hämmer wie Slim Fast und so nen Zeug für absolut unnötig und ungesund und etwas Ahnung von gesunder Ernährung habe ich, sonst hätte ich als Diabteikerin nicht einen Langzeitzucker von 5,4.
07.07.2008 07:49
da hat lele auch recht... ich hab auch früher eine diät nach der andren gemacht und irgendwann haqb ich gegessen was ich wollte auch schoki aber in maßen und es ging ratz fatz irgendwann stockt es zwar ber es is einiges gepurzelt...
Putsch
26805 Beiträge
07.07.2008 07:51
ich habe das mit dem bewusst essen bzw gesund essen versucht
aber klappt nicht!

da hab ich auch immer heißhunger bekommen
07.07.2008 08:00
Mit bewusst essen meine ich nicht das du keinen Kuchen oder nen Schokoriegel essen darfst.
Aber wenn du dir was "tolles" gönnst dann genieße das, lass die Schoki auf deiner Zunge vergehen und schluck das ganze nicht gleich runter. Dann brauch man viel weniger Menge, als wenn man das grad so in sich reinstopft.
Kleiner Tipp, probier hier mal Bitterschokolade (gibt es in tollen Geschmacksrichtungen) und lass das ganz, ganz langsam im Mund zergehen. Hat erstens mal weniger Zucker wie andere Schoki und zweitens kommt nach dem "bitter" ein verdammt tolles Geschmackserlebniss.

Ich möchte dich hier auch nicht zutexten, aber du musst dir klar sein das du für´s Abnehmen den Kopf einschalten musst und Zeit investieren musst. Klingt hart, aber es lohnt sich!
Da reicht es nicht sich nen Drink zu rühren, den runterzuschlucken und im nächsten Augenblick sich ne Pizza in den Ofen zu schieben.
Beginne mit kleinen Sachen dein Essverhalten zu ändern, das ist gar kein Hexenwerk.
Caitlin
332 Beiträge
07.07.2008 08:05
Hallo!

Also ich halte von solchen Produkten auch nichts. 16Kg in einem Monat? Das ist zuviel.... Wenn Du gesund abnehmen willst ist 1 Kg pro Woche völlig ok. Langsam abnehmen sonst kommt der Jojo-Effekt. Von Diäten halte ich nichts. Wichtig ist, dass man regelmäßig isst, also Frühstück, Mittag und Abendbrot und darauf achten : wenig Fett und wenig Salz (Salz bindet das Wasser im Körper und macht so das Wasser für den Körper unbrauchbar--> Es lagert sich in den Fettzellen im Körper ab) Und wenn man zwischendurch mal Appetit hat Obst und Gemüse. Viel trinken ( Wasser, Apfelschorle oder ab und an mal 100% Saft, Tee (ungesüßt und falls doch nur wenig) ) Tee hat den Vorteil er entschlackt den Körper. Und die Portionen sollten auch nicht sooo groß sein. Ich halte es mit FDH und fahr damit prima. Kleiner Tipp: Direkt vor den Mahlzeiten ein ganzes Glas Wasser trinken, dann ist der Magen schon leicht gefüllt und Du isst weniger, ergo wirst schneller satt. Und noch ein Tipp: Lege einmal die Woche einen Obst- und Gemüsetag ein ,Wo Du nichts anderes isst und nur Wasser und Tee trinkst. Halte ich auch so.

Liebe Grüße

Caitlin
Caitlin
332 Beiträge
07.07.2008 08:08
P.S. Sicher sind auch hier und da mal Leckereien nicht tabu aber es sollte sich schon in Grenzen halten, So wie meine Vorschreiberin schon schrieb!

07.07.2008 11:00
Also wenn ich fix und effektiv abnehmen will, mach ich meine Tomaten-Mozzarella-Basilikum-Woche(n).
Hab damit letztes Jahr in der Woche 4-5kg abgenommen. Musst mal ausprobieren. Ne relativ große Schüssel (weiss nicht, so 4-5 große Tomaten) und nur 1 EL Öl oder sowas rein. Sonst nur mit Salz würzen und halt Kräuter die du noch rein haben willst. 1 Mozzarella dazuschnippeln. Fertig.

Werd das auch wieder machen, sobald ich entbunden hab und gestillt. Ist bis jetzt wirklich das erste und einzige, was mir was gebracht hat. Und so war ich in 1 Woche von 74 auf 68kg runter.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
07.07.2008 11:02
Ich hab definitiv ALLES versucht *g* wegen lästigen 5 Kilos übelst das Geld rausgeschmissen! War alles sinnlos...! Hab dann anfang des Jahres 14 € monatlich für weight watchers online ausgegeben - und prompt abgenommen! Also ich schwör darauf! Werd ich auch nach meiner SS wieder machen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt