Mütter- und Schwangerenforum

Low-Carb-Diät? Jemand erfolgreich damit?

Gehe zu Seite:
miri87
3 Beiträge
14.01.2017 01:22
Wer hat Erfahrungen mit Low-Carb-Diät?

Ich habe gerade einen spannenden Artikel auf einem Blog gelesen und frage mich, ob das alles so stimmt, wie es da beschrieben wird...

Hat das hier schon mal jemand ausprobiert?

Liebe Grüße Miri
sumsielein
1772 Beiträge
14.01.2017 01:42
Ich hab vor meiner schwangerschaft damit in 6 Monaten 17 kg abgenommen
miri87
3 Beiträge
14.01.2017 01:52
Zitat von sumsielein:

Ich hab vor meiner schwangerschaft damit in 6 Monaten 17 kg abgenommen


Das klingt sehr gut...
miri87
3 Beiträge
14.01.2017 02:17
Noch jemand hier, der das schon mal gemacht hat?
esy88
16954 Beiträge
14.01.2017 06:15
Zitat von sumsielein:

Ich hab vor meiner schwangerschaft damit in 6 Monaten 17 kg abgenommen


Echt???? Wau!!!! Das hätt ich auch gern!!!!
YviMaus1991
10387 Beiträge
14.01.2017 06:50
Bin seit Mitte Oktober dabei und bin bei knapp -20kg
Mama_2o13
1866 Beiträge
14.01.2017 07:04
Ich mache es meist Abends.
Am Tage hab ich mich,durch die Arbeit,bisher noch nicht getraut
Fuchstochter.
371 Beiträge
14.01.2017 07:16
Es gibt auch High carb Low fat.
Gefällt mir persönlich viel besser
eisköngin
1836 Beiträge
14.01.2017 07:36
Ja, vor der Schwangerschaft, von März bis juni 20 kg. Mit paleo
Pakuna
7783 Beiträge
14.01.2017 07:54
Ist zwar im Anwendungszeitraum erfolgreich, ist aber leider höchst ungesund und wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit zum Jojo führen, sobald man wieder normal isst. Und ja, ich hab es auch gemacht. Würde mir heute nie wieder einfallen. Zuviel tierische Fette und Eiweiße.

Nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung mit vollwertige gestern gesunder Ernährung bringt auch auf Dauer was. Alles was man nur temporär aushält, ist über kurz oder lang zum scheitern verurteilt.
Metalgoth
17541 Beiträge
14.01.2017 07:54
Meine Schwiegermutter macht das und lebt damit sehr gut, für mich wäre das nichts.

Ich habs mal einen Tag strikt durchgezogen und am Tag später tatsächlich ein knappes Kilo weniger gehabt. Aber ich werde ohne Kohlenhydrate verdammt schwer satt. Mir muss es schmecken und da komme ich bei Low Carb verdammt teuer weg, um nicht frustriert zu sein
Abends achte ich manchmal drauf und ich versuche, nach dem Abendessen wirklich nichts mehr zu essen. Sollte ich danach nochmal Hunger kriegen, weil ich lange wach bin oder so, dann esse ich tatsächlich nur Low Carb.

Man muss einfach schauen, ob es was für einen ist.
Und mit der Zeit auf eine normale gesunde Ernährung umstellen. Wirklich gesund ist es nämlich nicht.

Außerdem muss man überlegen, was man möchte. Sport ist unerlässlich, sonst wird man mit 20kg in 6 Monaten auch nicht glücklich, da es die Haut danken wird
14.01.2017 08:00
Ich denke die meisten nehmen damit eher so krass ab, weil kohlenhydrate in vielen ohnehin schon wenig gesunden lebensmitteln stecken
Und man ohne diese Kalorienbomben gar nicht mehr so viel essen kann, dass man mehr Input als Output hätte
Sicher gibt es Menschen, deren Stoffwechsel Kohlenhydratarme Ernährung besser verarbeitet... Aber die Mehrheit könnte auch einfach gezielte Lebensmittel rausschmeißen und trotz nudeln und Brot abnehmen
nilou
14021 Beiträge
14.01.2017 08:04
Ernährung allein ist es nicht - ohne Sport bringt es dauerhaft nichts.
Ich habe durch beides zusammen dauerhaft abgenommen ohne Jo-Jo.
Trixi1987
7168 Beiträge
14.01.2017 08:34
Low carb ist keine diät sondern eine dauerhafte ernährungsumstellung. Du musst darauf achten, dass du genug Ballaststoffe zu dir nimmst. Ich habe ganz tolle Gruppe bei FB gefunden, die ein geniales Konzept hat.

Low carb ist nicht wirklich teurer als "normales essen" och zahle für ein Mittagessen für 4 Personen jenachdem zwischen 5 und 10 Euro. Wenn man da die richtigen Rezepte hat, wird man satt, hat viel Abwechslung und es schmeckt mega gut.

Mfg trixi
14.01.2017 08:44
Zitat von Pakuna:

Ist zwar im Anwendungszeitraum erfolgreich, ist aber leider höchst ungesund und wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit zum Jojo führen, sobald man wieder normal isst. Und ja, ich hab es auch gemacht. Würde mir heute nie wieder einfallen. Zuviel tierische Fette und Eiweiße.

Nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung mit vollwertige gestern gesunder Ernährung bringt auch auf Dauer was. Alles was man nur temporär aushält, ist über kurz oder lang zum scheitern verurteilt.


low carb is alles andere als ungesund ... Ich kann das belegen da in der Zeit in der wir low carbten ( nennt man das so ) wurden unsere blutWerte um einiges besser ...

Lowcarb IST eine ernährungsform und keine Diät... Den Fehler haben wir gemacht und machen viele andere ... Wenn man sich dann mal richtig damit beschäftigt erkennt man einiges und muss auch eigentlich auf nix groß verzichten ....

Ich bin nun wieder langsam dabei (der Einstieg is mir Kleinkind schwieriger merke ich) mein freund is seit September wieder voll dabei... Und diesesmal bleiben wir dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt