Mütter- und Schwangerenforum

Meine Abnehm-Reise

Gehe zu Seite:
08.03.2020 20:20
Huhu
Ich folge zwar so manch einem Abnehm-Thread, aber ich passe nirgendwo so richtig rein, also werde ich meinen eigenen Thread eröffnen.
Hier ist jeder Willkommen.

Meine Ernährung ist ketogen, oder auch Low Carb High Fat.
Das heißt ich versuche unterhalb von 25g Kohlenhydraten zu bleiben, moderate Eiweißmenge und viele gute Fette.
Angefangen habe ich im Sommer 2018 mit Weight Watchers und habe 15kg abgenommen. Allerdings war ich trotz des Erfolgs unglücklich mit der Ernährungsweise. Sie hat mich nicht richtig satt gemacht und ich hatte Heißhungerattacken.
Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich zur ketogenen Ernährung gekommen bin, ich glaube es war Teil einer Dokumentation und ich wollte es einfach mal ausprobieren.
Das war Mai 2019, mittlerweile wollte mein Mann ebenfalls abnehmen und wir meldeten uns gemeinsam beim Gym an, gingen zusammen trainieren und ich kochte für uns beide.
Im November habe ich dann die 25kg geknackt, 97kg auf 72kg runter
Dann kam die Weihnachtszeit und unser familiärer Geburtstagsmarathon, Keto wurde aufs Eis gelegt, für Sport war keine Zeit und schwupps waren wieder 5kg drauf.
Ist aber nicht so schlimm, die Pause tat gut und es geht wieder frisch ans Werk.
Die Motivation ist da, jetzt muss es nur wieder purzeln
Mein absolutes Wunschgewicht wäre 65kg, habe also noch einen Weg vor mir, allerdings gibt es keinen Stress, es dauert solange, wie es eben dauert.
Ich war schon immer eine Abnehmschnecke und brauche für 1kg ca. einen Monat.

EmViMoJa
2444 Beiträge
08.03.2020 20:25
Auch hier lese ich (wahrscheinlich mehr still) mit, wenn ich darf?

Ich mache auch LCHF und komme damit gut zurecht.

Ich lasse mich immer gern von Rezepten und Gekochtem inspirieren. Teilst du das auch mit uns?

Glückwunsch zur tollen Abnahme. Das ist wirklich viel bisher. Ich freue mich sehr für dich.
08.03.2020 20:38
Hallo und herzlich Willkommen.
Natürlich darfst du mitlesen und ich freue mich schon darauf, leckere Rezepte zu teilen.

Hier mal ein paar Fotos:

Ich habe nicht alles geschafft, war sehr lecker und ich bin immer noch satt.
Zwischendurch noch einen Kaffee mit Sahne.
Damit waren es heute 1350kcal und 18g KH.

EmViMoJa
2444 Beiträge
08.03.2020 20:51
Zitat von Norimena:

Hallo und herzlich Willkommen.
Natürlich darfst du mitlesen und ich freue mich schon darauf, leckere Rezepte zu teilen.

Hier mal ein paar Fotos:

Ich habe nicht alles geschafft, war sehr lecker und ich bin immer noch satt.
Zwischendurch noch einen Kaffee mit Sahne.
Damit waren es heute 1350kcal und 18g KH.


Smacktastic Kiddy Chocolate? Klär mich bitte auf und wo gibt's das? Was macht man damit? Auch diese Drops kenne ich nicht

Du siehst toll aus. Vor allem das eine Selfie von Dir ist hübsch! Und Deine Mäuse... Bezaubernd!
EmViMoJa
2444 Beiträge
08.03.2020 20:52
Fastest du auch? (weil du um 16 Uhr eine warme Mahlzeit hattest)
08.03.2020 21:04
Danke für das Kompliment!

Smacktastic ist Geschmackspulver von der Firma Rocka Nutrition, die stellen unter anderem auch Eiweißpulver und sowas her.
Das Pulver gibt es in ganz vielen Geschmacksrichtungen und lässt sich super in Quark einrühren, es ist auch hitzebeständig, also man kann das auch zum Backen verwenden, habe ich aber noch nie gemacht.
Kiddy Chocolate ist wie Kinderschokolade, ich habe noch Himbeere, Erdbeer-Weiße Schoko, Käsekuchen, Coco Loco und Banana Split. Und wirklich jedes Pulver schmeckt super lecker.
So eine Dose ist zwar nicht ganz billig, aber sehr ergiebig und hält hier bei uns Monate.
https://www.rockanutrition.de/collections/smacktas tic (Ich hoffe ein Link ist erlaubt, soll keine Werbung sein)

Fasten hat sich irgendwann einfach eingebürgert, das Essen macht einfach so satt, dass ich selten mehr als 2 Mahlzeiten brauche.
NochOhne32
17889 Beiträge
08.03.2020 21:11
juhu.... Ich lese auch gern still mit und melde mich ab und zu mal zu Wort, wenn ich darf...

Ich nehme auch gerade ab... Mir fehlen noch 400 g, dann seh ich endlich die 7 wieder....
Ich hab dann auch noch einen langen Weg von ca 15 kg vor mir, aber mache nach der kommenden Woche erst einmal Pause und werde das Gewicht halten.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
08.03.2020 21:22
Ich glaub, ich hab noch nie Bilder im anderen Thread von dir gesehen. Jedenfalls bin ich sehr überrascht. Ich hatte irgendwie was Blondes im Kopf, also vom Typ her ganz anders vorgestellt.
EmViMoJa
2444 Beiträge
08.03.2020 21:32
Zitat von BlödmannVomDienst:

Ich glaub, ich hab noch nie Bilder im anderen Thread von dir gesehen. Jedenfalls bin ich sehr überrascht. Ich hatte irgendwie was Blondes im Kopf, also vom Typ her ganz anders vorgestellt.


Das ging mir genauso hab mir Norimena ganz anders vorgestellt
09.03.2020 07:23
Hehe witzig, ja Vorstellungen gehen gerne mal auseinander
Ich habe tatsächlich einmal darüber nachgedacht, blond zu werden. Muss noch etwas warten, bis meine Haare wieder nachgewachsen sind.
Ich bin so glücklich darüber, dass mein Haarausfall jetzt endlich ganz weg ist, zwar sind meine Haare noch sehr dünn, aber überall wachsen kleine Baby-Haare
In zwei Jahren (hoffentlich) ist alles wieder wie vorher.
09.03.2020 10:23
So, ich habe noch so viel Kokosmehl übrig, habe das irgendwann gekauft.
Für Pfannkuchen ist es sehr lecker, für Pizzateig eher weniger geeignet, der Kokosgeschmack ist einfach viel zu dominant.
Jetzt bin ich gerade über ein YT Video gestolpert für süße Brötchen.
Ich habe zum Ausprobieren nur die Hälfte des Teigs gemacht, die Teiglinge ruhen gerade, danach kommen sie in den Ofen.
Bin schon sehr gespannt und werde berichten.
EmViMoJa
2444 Beiträge
09.03.2020 10:43
Das klingt interessant. Ich habe auch Kokosmehl, komme damit allerdings geschmacklich nicht auf einen Nenner. Dabei mag ich Kokos grundsätzlich sehr.
In Eierpfannkuchen ist mir der Geschmack mit dem Mehl allerdings nichts...

Daher bin ich nun gespannt auf deinen Bericht
09.03.2020 14:00


Das war leider ein Satz mit x...
Nett aussehen tun sie ja, leider schmecken sie mir überhaupt nicht. Sie sind auch gar nicht schön fluffig geworden.
Mit Nutella schmecken sie, sagen meine Kids
Na immerhin, nicht umsonst gebacken.

Für morgen habe ich ein anderes Kokosmehl Rezept, Quarkteilchen, hoffentlich werden die besser

Janna
19141 Beiträge
09.03.2020 17:39
Huhu,
Ich lese auch gern still bei dir mit.

Mache auch LCHF und erziehle damit tolle Erfolge

Viele liebe Grüße
09.03.2020 21:33
Gerne, herzlich Willkommen
Wielange machst du das schon?

Ich habe mir heute ein Keto Kochbuch bestellt, ich suche häufig Rezepte im Internet, aber die meisten sind amerikanisch und da ist es manchmal nicht ganz einfach die Zutaten zu besorgen.
Vom Essen war es eher ein langweiliger Tag, da ich durch Kinderkrankeiten heute nicht vor die Tür konnte, musste meine Tiefkühltruhe herhalten.
Es gab Burger ohne Brötchen, immer wieder lecker und schnell gemacht dank TK-Pattys
Gefrühstückt habe ich eins der seltsamen Brötchen und mein Quark mit Lein-Chia-Samen heute Geschmacksrichtung Himbeere.

1320kcal und 24g Kohlenhydrate
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt