Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
06.02.2018 21:46
Hat eigentlich jemand vor die anstehende Fastenzeit für seine Abnehmpläne zu nutzen?
06.02.2018 22:37
Zitat von Nelaris:

Hat eigentlich jemand vor die anstehende Fastenzeit für seine Abnehmpläne zu nutzen?

Ich hab keine Ahnung von Fastenzeiten da ich nicht religiös bin. Also nein....
Mathelenlu
49368 Beiträge
07.02.2018 06:21
Guten Morgen!

Nelaris, die Bilder haben gefehlt .
Der Finger sieht sehr gut aus und tut kaum noch weh, perfekt. Es war Samstag Morgen, das heißt, der Arzt hätte zu gehabt und vom Bereitschaftsdienst sind wir bisher wirklich immer ins KH geschickt worden, auf den kam ich daher nicht mal. Aber wie gesagt, habs ja geschafft - und besser hätten die das nicht gekonnt .

Heati, bei mir tat das nicht so lange weh, nein - normal ist das nicht, würde ich sagen. Bist Du sicher, dass es die KS Narbe ist?

Muss mal meine Jungs wecken . Die Mädels dürfen schlafen, die Kleine ist immer noch krank, die Große hat erst mittags ein Seminar.

Freue mich auf die Ferien nächste Woche.

Und: 89,2, Tiefstpunkt bisher. (Ja, ich wiege zu oft. Aber ich schaff es einfach nicht! )
Christen
25044 Beiträge
07.02.2018 06:50
Zitat von Mathelenlu:

Guten Morgen!

Nelaris, die Bilder haben gefehlt .
Der Finger sieht sehr gut aus und tut kaum noch weh, perfekt. Es war Samstag Morgen, das heißt, der Arzt hätte zu gehabt und vom Bereitschaftsdienst sind wir bisher wirklich immer ins KH geschickt worden, auf den kam ich daher nicht mal. Aber wie gesagt, habs ja geschafft - und besser hätten die das nicht gekonnt .

Heati, bei mir tat das nicht so lange weh, nein - normal ist das nicht, würde ich sagen. Bist Du sicher, dass es die KS Narbe ist?

Muss mal meine Jungs wecken . Die Mädels dürfen schlafen, die Kleine ist immer noch krank, die Große hat erst mittags ein Seminar.

Freue mich auf die Ferien nächste Woche.

Und: 89,2, Tiefstpunkt bisher. (Ja, ich wiege zu oft. Aber ich schaff es einfach nicht! )
Gratuliere zum tiefpunkt
Via, wie geht es deinem Kleineneuen?
Mathelenlu
49368 Beiträge
07.02.2018 07:32
Genau, wie lief die Zahngeschichte gestern? Und was hast Du Dir bei M gegönnt?
Mathelenlu
49368 Beiträge
07.02.2018 07:34
Zitat von Nelaris:

Hat eigentlich jemand vor die anstehende Fastenzeit für seine Abnehmpläne zu nutzen?


Wüsste nicht, wie... Ich trinke nie Alkohol, ich rauche nicht, und Süßes ess ich ja eh kaum seit der Punktezählgeschichte. Was soll ich weglassen?
BigGirl37
2506 Beiträge
07.02.2018 07:57
Zitat von Nelaris:

Hat eigentlich jemand vor die anstehende Fastenzeit für seine Abnehmpläne zu nutzen?
Nein.
Nickitierchen
26418 Beiträge
07.02.2018 08:07
Ich habe sie letzen jahre immer iregendwas gefastet. Schokolade. Allgemein süßes... mal ychauen. Entscheide ich spontan. Da ich seit monaten mit Ausnahmen eh wenig naschen, verliert es den reiz "es zu schaffen"
mamamarina
408 Beiträge
07.02.2018 09:24
Zitat von Mathelenlu:

Guten Morgen!

Nelaris, die Bilder haben gefehlt .
Der Finger sieht sehr gut aus und tut kaum noch weh, perfekt. Es war Samstag Morgen, das heißt, der Arzt hätte zu gehabt und vom Bereitschaftsdienst sind wir bisher wirklich immer ins KH geschickt worden, auf den kam ich daher nicht mal. Aber wie gesagt, habs ja geschafft - und besser hätten die das nicht gekonnt .

Heati, bei mir tat das nicht so lange weh, nein - normal ist das nicht, würde ich sagen. Bist Du sicher, dass es die KS Narbe ist?

Muss mal meine Jungs wecken . Die Mädels dürfen schlafen, die Kleine ist immer noch krank, die Große hat erst mittags ein Seminar.

Freue mich auf die Ferien nächste Woche.

Und: 89,2, Tiefstpunkt bisher. (Ja, ich wiege zu oft. Aber ich schaff es einfach nicht! )


Guten Morgen was ist mit deinem Finger? Sorry ich finde deinen Beitrag dazu nicht.
Ich wiege mich auch zu oft am Tag mindestens 3 mal ,ich weis auch dass es verkehrt ist aber ich schaffe es einfach nicht mich nur einmal wöchentlich zu wiegen.schlimm wie eine Sucht ist das bei mir

07.02.2018 09:28
Wenn die niedergelassenen Praxen geschlossen haben und der Bereitschaftsdienst an das Krankenhaus verweist, geht das auch freilich in Ordnung. Dann haben sie wahrscheinlich keinen passenden Facharzt im ambulanten Dienst und klar ist das Krankenhaus dann die nächste Anlaufstelle. Etliche Regionen Deutschlands sind leider (noch) nicht gut aufgestellt, was den ärztlichen Bereitschaftsdienst angeht.

Ich kriege allerdings regelmäßig Schaum vorm Mund, wenn ich mitbekomme, dass die zwei vorrangigen Instanzen (Praxis und Bereitschaftsdienst) durchaus bewusst umgangen werden und man sich mit Lappalien in die Notaufnahme hockt - und dann am Besten noch rumkräht, dass man nicht unverzüglich behandelt wird.

Ich schmeiss deswegen einfach nochmal mein liebes Bild in den Raum - welches sicherlich mit einem Augenzwinkern zu betrachten ist und vielen weiteren Notfällen unrecht tut, aber trotzdem eine gute Orientierung bietet. Sorry für Off Topic, aber es ist eines meiner Herzensthemen

07.02.2018 09:30
Wegen der Fastenzeit frage ich, weil sich vielleicht ein kleines Grüppchen gefunden hätte für eine gemeinsame Fastenzeit / Challenge.

Bei mir gibt es ja durchaus Potential - meinen geliebten Rotwein oder die Süßigkeiten. Aber ich überlege noch ob ich mir das wirklich antun will

Mathelenlu
49368 Beiträge
07.02.2018 09:37
Da ich echt fast alles ohne Arzt behandle , waren wir auch noch nicht oft in der Notaufnahme, aber ich kann mir denken, wie nervig das ist. Ich hab hier auch den Epi Glu im Gefrierfach, Platzwunden und co werden auch hier zuhause versorgt .

Mathelenlu
49368 Beiträge
07.02.2018 09:38
Zitat von mamamarina:

Zitat von Mathelenlu:

Guten Morgen!

Nelaris, die Bilder haben gefehlt .
Der Finger sieht sehr gut aus und tut kaum noch weh, perfekt. Es war Samstag Morgen, das heißt, der Arzt hätte zu gehabt und vom Bereitschaftsdienst sind wir bisher wirklich immer ins KH geschickt worden, auf den kam ich daher nicht mal. Aber wie gesagt, habs ja geschafft - und besser hätten die das nicht gekonnt .

Heati, bei mir tat das nicht so lange weh, nein - normal ist das nicht, würde ich sagen. Bist Du sicher, dass es die KS Narbe ist?

Muss mal meine Jungs wecken . Die Mädels dürfen schlafen, die Kleine ist immer noch krank, die Große hat erst mittags ein Seminar.

Freue mich auf die Ferien nächste Woche.

Und: 89,2, Tiefstpunkt bisher. (Ja, ich wiege zu oft. Aber ich schaff es einfach nicht! )


Guten Morgen was ist mit deinem Finger? Sorry ich finde deinen Beitrag dazu nicht.
Ich wiege mich auch zu oft am Tag mindestens 3 mal ,ich weis auch dass es verkehrt ist aber ich schaffe es einfach nicht mich nur einmal wöchentlich zu wiegen.schlimm wie eine Sucht ist das bei mir


Ach, ich hatte einen dicken Holzsplitter unter dem Nagel, der war abgebrochen ganz tief drunter und man kam nicht mehr dran von vorne. Ich hab dann den Nagel aufgefräst, bis ich ihn zu fassen bekommen habe.
07.02.2018 09:47
Fastenzeit lohnt sich hier kaum... Ich könnte allenfalls mc Fasten

Ich hatte gestern 2 Royal TS (Stadt einen Menü) und ne kleine Cola... Ich war noch Stunden überfressen

Mein großer hat mir gestern gezeigt, wohin die ganze Arbeit am Urvertrauen führt... Uns wurde vom Anästhesisten mehrfach attestiert, was für ein wohlerzogenes Kind wir da haben... Hat anstandslos mitgemacht und nach der Narkose kein Jammern, weinen oder so... Sondern als hätte er wirklich nur ein Nickerchen gemacht hat danach auch gefuttert und getrunken wie ein Weltmeister.

Jetzt sind beide im Kindergarten und ich habe Muskelkater vom Tag gestern...
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
07.02.2018 09:57
Mein metallischer Geschmack im Mund ist fast weg. Praktisch zum Abnehmen war der nicht, denn ich aß eher noch was, um ihn zu überdecken.
-
Mein Freund ist so ein Notaufnahmen-Fetischist. Seine Mutter ist ständig der Meinung etwas ist ein Fall dafür, obwohl sie Anästhesieschwester ist.
-
Wer war das mit den gefühlten 2-3 kg im Bauch und fragte nach Darmanregung. Wäre zwar zu schön mal so viel loszuwerden auf dem Klo, aber stell dir mal 2kg vor, am Besten in Hackfleisch, das dürfte von der Dichte ja passen. SOVIEL schleppst du garantiert nicht mit dir rum und das schafft auch keine Klospülung
-
3x am Tag wiegen macht echt wenig Sinn, ausser du willst wissen wieviel deine Mahlzeit grad wog, aber da bevorzuge ich die Küchenwaage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt