Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
07.02.2018 14:19
Zitat von Nelaris:

Wegen der Fastenzeit frage ich, weil sich vielleicht ein kleines Grüppchen gefunden hätte für eine gemeinsame Fastenzeit / Challenge.

Bei mir gibt es ja durchaus Potential - meinen geliebten Rotwein oder die Süßigkeiten. Aber ich überlege noch ob ich mir das wirklich antun will

Bei Rotwein-Fasten mach ich mit.
Ach ne komm: ich verzichte komplett auf Alkohol.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
So wie die letzten 1,5 Jahre.
Paujoo
144 Beiträge
07.02.2018 15:05
Zitat von Heati:

Heute gab es eine Extraportion Sport für mich bin bei meinen Eltern Heimtrainer (Fahrrad) gefahren, so ganz spontan. Ich werde jetzt zusehen dass ich an den fitnessfreien Tagen möglichst oft zu meinen Eltern geh und dort dann diese Tage sportlich ausnutze. Dienstags und Donnerstags sollte es regelmäßig möglich sein, und am Wochenende schau ich mal ...

Kennt sich hier jemand eigentlich mit Narbenschmerzen beim Sport aus? Wenn ich Übungen mache, die den Bauch belasten (also Sit-Ups und sämtliche Sachen wo ich auf dem Bauch liegen muss) schmerzt meine KS-Narbe, es ist so ein unangenehmes ziehen und ich muss wieder aufhören. Also Sit-Ups z. B. schaff ich maximal 2, danach gehts nicht mehr. Muss das jetzt nach 5 Jahren nicht mal langsam aufhören?


Mein erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt, das zweite spontan entbunden. Ich kenne das unangenehme Gefühl nur von den ersten Wochen nach der Geburt (auch schon 5 Jahre her). Jetzt ist alles ok. Vielleicht hat sich etwas bei dir verwachsen vom Narbengewebe her? So etwas hatte eine Freundin von mir auch wegen einer Bauchnarbe.
Paujoo
144 Beiträge
07.02.2018 15:13
Zum Thema, dass die Kinder mitbekommen, dass ich abnehmen möchte: Mir ist es auch lieb, dass es kein großes Thema ist bzw. keiner später denkt, dass es etwas "schlechtes" ist, wenn man ein paar Kilo zu viel hat, weil Mama akribisch versucht schlanker zu werden. Natürlich, dass es wichtig ist sich gesund zu ernähren und dadurch Übergewicht dann hoffentlich kein Thema ist. Es soll halt nicht so erscheinen, dass es normal ist als Mutter bzw. als Frau Diät zu halten bzw. dass ich mich schlanker wohler fühle, sondern dass es um eine gesunde Ernährung geht.
Paujoo
144 Beiträge
07.02.2018 15:16
Zitat von Nelaris:

Hat eigentlich jemand vor die anstehende Fastenzeit für seine Abnehmpläne zu nutzen?

Ich überlege tatsächlich schon die ganze Zeit, ob und was ich fasten möchte. Ich mache es nicht aus religiösen Gründen, sondern finde es ganz nett, dass man sich regelmäßig pro Jahr Gedanken macht, ob man bei bestimmten Sachen übertreibt bzw. kein Maß findet.
Hatte an Weizen oder Milchprodukte gedacht, aber weiß noch nicht, ob ich es mir antun soll
Und du?
Paujoo
144 Beiträge
07.02.2018 15:22
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Mein metallischer Geschmack im Mund ist fast weg. Praktisch zum Abnehmen war der nicht, denn ich aß eher noch was, um ihn zu überdecken.
-
Mein Freund ist so ein Notaufnahmen-Fetischist. Seine Mutter ist ständig der Meinung etwas ist ein Fall dafür, obwohl sie Anästhesieschwester ist.
-
Wer war das mit den gefühlten 2-3 kg im Bauch und fragte nach Darmanregung. Wäre zwar zu schön mal so viel loszuwerden auf dem Klo, aber stell dir mal 2kg vor, am Besten in Hackfleisch, das dürfte von der Dichte ja passen. SOVIEL schleppst du garantiert nicht mit dir rum und das schafft auch keine Klospülung
-
3x am Tag wiegen macht echt wenig Sinn, ausser du willst wissen wieviel deine Mahlzeit grad wog, aber da bevorzuge ich die Küchenwaage


Das war ich
Es kommt mir wirklich oft so vor, zwar nicht, dass ich das dann mit einem Mal loswerde, aber bis es soweit ist, vergehen manchmal Tage und es fühlt sich an wie ein langer Stau mit Stopp and Go im Darm...sorry für das Kopfkino
mamamarina
408 Beiträge
07.02.2018 19:10
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von mamamarina:

Zitat von Mathelenlu:

Guten Morgen!

Nelaris, die Bilder haben gefehlt .
Der Finger sieht sehr gut aus und tut kaum noch weh, perfekt. Es war Samstag Morgen, das heißt, der Arzt hätte zu gehabt und vom Bereitschaftsdienst sind wir bisher wirklich immer ins KH geschickt worden, auf den kam ich daher nicht mal. Aber wie gesagt, habs ja geschafft - und besser hätten die das nicht gekonnt .

Heati, bei mir tat das nicht so lange weh, nein - normal ist das nicht, würde ich sagen. Bist Du sicher, dass es die KS Narbe ist?

Muss mal meine Jungs wecken . Die Mädels dürfen schlafen, die Kleine ist immer noch krank, die Große hat erst mittags ein Seminar.

Freue mich auf die Ferien nächste Woche.

Und: 89,2, Tiefstpunkt bisher. (Ja, ich wiege zu oft. Aber ich schaff es einfach nicht! )


Guten Morgen was ist mit deinem Finger? Sorry ich finde deinen Beitrag dazu nicht.
Ich wiege mich auch zu oft am Tag mindestens 3 mal ,ich weis auch dass es verkehrt ist aber ich schaffe es einfach nicht mich nur einmal wöchentlich zu wiegen.schlimm wie eine Sucht ist das bei mir


Ach, ich hatte einen dicken Holzsplitter unter dem Nagel, der war abgebrochen ganz tief drunter und man kam nicht mehr dran von vorne. Ich hab dann den Nagel aufgefräst, bis ich ihn zu fassen bekommen habe.


aua ich hab mir vor vier wochen den zeigefinger im auto eingeklemmmt hab da nen dicken bluterguss
ich hätte mich das nicht getraut.
gute besserung
Heati
2746 Beiträge
07.02.2018 20:58
Meine Narbe lass ich demnächst beim FA nochmal anschauen, war heute im Fitnesscenter und bis auf eine einzige Übung in Bauchlage, wo ich die Arme nach oben ausstrecke und auch ausschließlich die Arme anhebe funktionierte keine andere Übung, die den unteren Bauch belastet. Ich habe jetzt ca. 5 neue Übungen, hatte bisher nur Geräte und jetzt auch diese in Rückenlage oder im Vierfüßlerstand dazu.
Es fühlt sich an als würde mir die Haut (oder was auch immer) zerreißen, es ist ein richtig ekeliges schmerzhaftes Gefühl sodass ich augenblicklich aufhören muss. Komisch ...
Ich hoffe mein Arzt findet die Ursache, bei Franziskas Spontangeburt habe ich die Narbe überhaupt nicht negativ gespührt.
BigGirl37
2506 Beiträge
07.02.2018 21:10
Zitat von Nelaris:

Wenn die niedergelassenen Praxen geschlossen haben und der Bereitschaftsdienst an das Krankenhaus verweist, geht das auch freilich in Ordnung. Dann haben sie wahrscheinlich keinen passenden Facharzt im ambulanten Dienst und klar ist das Krankenhaus dann die nächste Anlaufstelle. Etliche Regionen Deutschlands sind leider (noch) nicht gut aufgestellt, was den ärztlichen Bereitschaftsdienst angeht.

Ich kriege allerdings regelmäßig Schaum vorm Mund, wenn ich mitbekomme, dass die zwei vorrangigen Instanzen (Praxis und Bereitschaftsdienst) durchaus bewusst umgangen werden und man sich mit Lappalien in die Notaufnahme hockt - und dann am Besten noch rumkräht, dass man nicht unverzüglich behandelt wird.

Ich schmeiss deswegen einfach nochmal mein liebes Bild in den Raum - welches sicherlich mit einem Augenzwinkern zu betrachten ist und vielen weiteren Notfällen unrecht tut, aber trotzdem eine gute Orientierung bietet. Sorry für Off Topic, aber es ist eines meiner Herzensthemen

So etwas regt mich auch auf.
Nickitierchen
26421 Beiträge
08.02.2018 07:23
Hier ist grad der wurm drin.
Mein körper muss sich noch an die spirale gewöhnen, habe nun meine tage. Vorher ständig leichte blutung.
Mein großer fiebert immens. Seit sonntag liegt er flach. Baby will beschäftigt werden und der mittlere hat anscheinend das gefühl, er kommt zu kurz und fordert ohne ende... ich bin todmüde nach nächten zwischen baby und 40grad fieber. Pms lässt dazu grüsen. Ich bin nur am essen

Aber bis auf gestern ziehe ich shred durch. Heute rehasport.
08.02.2018 07:34
Ohje gute Besserung an dein Kind Nicki....
Hier gibt's kein Fieber, aber einen Berg von Arbeit und zu wenig Zeit... Habe gestern das zählen auch nochmal ausgesetzt um schnell ein Mittag zu machen... Sonst hätte es nur Brot gegeben
Mathelenlu
49370 Beiträge
08.02.2018 07:43
Ich hab auch noch die Kleine zuhause, seit Freitag ja schon krank, das wird nix mehr diese Woche... Gestern war echt irgendwie alles stressig, was sich in einem unkontrollierbaren Schokoladenfressanfall manifestiert hat gestern Abend. Aber was soll ich sagen... 88,9 kg! Tiefststand!

Nächste Woche fliege ich mit meinen Jungs nach London. Das gibt vermutlich viel Fastfood , mal sehen, wie ich es halten kann...
Christen
25060 Beiträge
08.02.2018 07:50
Geselle mich ins Krankenlager, Magenschleimhautentzündung. vorerst ernähre ich mich von Kartoffelbrei, das Einzige, was kaum Beschwerden macht. ..
Mathelenlu
49370 Beiträge
08.02.2018 07:53
Zitat von Christen:

Geselle mich ins Krankenlager, Magenschleimhautentzündung. vorerst ernähre ich mich von Kartoffelbrei, das Einzige, was kaum Beschwerden macht. ..


Au, ganz übel. Hatte ich letzte Ostern plötzlich und zum ersten Mal und so schlimm, dass ich zwei Mal in der Notaufnahme war (Ja, Nelaris! Da sind wir wieder... Ich war aber zuerst beim Ärztlichen Notfalldienst, die wollten aber US, weil ich so Flankenschmerzen hatte, das strahlte komisch aus...). Mir gings so so so beschissen wie fast nie. Nach 14 Tagen, als ich schon fast beschwerdefrei war, hatte ich eine Magenspiegelung, da war noch alles feuerrot gestreift.
Nimm Pantozol und mir hat Haferschleim, ganz klassisch, unglaublich gut getan.
mamamarina
408 Beiträge
08.02.2018 07:57
Guten Morgen ,joel ist nun auch krank hat hohes Fieber und halsweh. Ich tippe auf Scharlach oder die Mandeln. Damit ist Joel behaftet.Schon komisch bei Leon gehts wenn immer auf die Nebwnhöhlen.

Ich habe mich heute morgen auch schon gewogen 84,5kg ,ich hoffe ich erlebe am Wiegetag keine Überaschung nach oben

Allen kranken Gute Besserung
08.02.2018 10:04
Von wegen Abnehmthread... wir sind im seuchenlager angekommen Gute Besserung an alle! Haltet die Ohren steif.

Bei mir läuft's grad gar nicht. Hmpf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt