Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
18.05.2018 21:07
Morgen muss ich hier in der Kur wieder auf die Waage..
Senami3
1553 Beiträge
18.05.2018 21:43
Zitat von Cookie88:

Morgen muss ich hier in der Kur wieder auf die Waage..


Ich drück dir die Daumen
Mathelenlu
49370 Beiträge
18.05.2018 21:47
Ich auch .
Heati
2746 Beiträge
18.05.2018 21:51
Die Übungen mache ich eigentlich schon seit Monaten, hatte jetzt ca. 2 Wochen Sportabstinenz, ansonsten kennt mein Körper das eigentlich. Ich dachte aber auch schon, vielleicht habe ich ihn zu schnell zu sehr beansprucht und er war es nicht mehr gewöhnt ...
Aber die doofen Wassereinlagerungen gehen auch nicht mehr richtig weg, jetzt gerade tippe ich mit geschwollenen Fingern und diese Müdigkeit dazu ... vielleicht hab ich ja einen Vitaminmangel oder sowas?
Nachts (oder bei längerem Stillhalten) bekomm ich schon wieder taube Hände und Füße, das letzte Mal folgten darauf meine Bein- und Rückenschmerzen ... ich glaube, ich mach für kommende Woche einen Termin, sie sollen mal meine Blutwerte überprüfen.
Auch wenn dort immer alles im Rahmen ist, egal wie bescheiden es mir geht - genau so auch Blutdrukc oder Insulinspiegel (nicht dass ich mich nicht darüber freuen würde dass alles ok ist, aber somit hab ich nie eine Diagnose woher meine Beschwerden kommen)
19.05.2018 19:45
Vermelde: 72,8 kg

Langsames Eichhörnchen und so...
19.05.2018 20:43
Zitat von Cookie88:

Vermelde: 72,8 kg

Langsames Eichhörnchen und so...

Wie war das letzte Mal der Stand?
Klingt aber gut!
19.05.2018 20:53
Zitat von Iljuschka:

Zitat von Cookie88:

Vermelde: 72,8 kg

Langsames Eichhörnchen und so...

Wie war das letzte Mal der Stand?
Klingt aber gut!

Zu hause zuletzt 73,8 und am 8.5. 73,2. Aber ich hab seitdem echt viel Sport gemacht und hoffe dass da auch schwere Muskeln dabei sind.
19.05.2018 21:27
Zitat von Cookie88:

Zitat von Iljuschka:

Zitat von Cookie88:

Vermelde: 72,8 kg

Langsames Eichhörnchen und so...

Wie war das letzte Mal der Stand?
Klingt aber gut!

Zu hause zuletzt 73,8 und am 8.5. 73,2. Aber ich hab seitdem echt viel Sport gemacht und hoffe dass da auch schwere Muskeln dabei sind.

Bestimmt. Wenn du wirklich viel gemacht hast, ist es anders ja kaum möglich. Super.
Mel-Ann
5657 Beiträge
19.05.2018 22:07
@ Cookie

Glückwunsch zur Abnahme! Wie groß bist Du denn und was ist Dein Wohlfühlgewicht bzw. wo willst Du hin? So nah an den 70kg dran klingt eigentlich schon ziemlich super!

@ Illuschka,

Dir auch Glückwunsch zur netteren Waage. Wie groß bist Du denn? So vor 10, 12 Jahren waren 60kg oder 62kg oder so auch immer mein Wohlfühlgewicht. Aber ich weiß gar nicht so genau, wo ich jetzt hin will, ich kann mir noch gar nicht vorstellen, nochmal soooo wenig zu wiegen! Muss vielleicht auch gar nicht sein, ich meine, vielleicht ist mein Wohlfühlgewicht inzwischen ja ganz wo anders? Cool jedenfalls, dass Du jetzt weißt, wo Du hin willst, womit Du Dich wohlfühlen wirst, und dass Du so nah dran bist!

@ Heati

Das klingt irgendwie nicht so gut, dieses Dauermüde und fertig. Meinst Du denn, es ist was körperliches, oder könnte es auch einfach Stress oder ähnliches sein? Hast Du genug Schlaf? Schadet aber sicher nicht, mal alle Blutwerte checken zu lassen, gerade Eisenmangel, Schilddrüsenprobleme oder ähnliches führen ja auch zu starken körperlichen Problemen, die relativ leicht zu beheben sind, wenn man einmal davon weiß. Daumen sind gedrückt, dass es nichts ernstes ist!

@ Mathen... math... lu args krieg ich nicht hin... ich muss das kurz nachgucken...

@ Mathelenlu

Danke für den Tipp! Ich versuche eigentlich schon, aufs Trinken zu achten, aber eigentlich bin ich ein guter Trinker äh... das klingt jetzt i-wie nicht so, wie ich es meinte, aber ihr wisst schon. Ich trinke gerne und viel Wasser (mind. 2x 0,75l) und sonst mindestens 4-5 große Tassen ("mugs") Kaffee oder Tee am Tag. Esse viel Obst und Gemüse... also eigentlich müsste das schon hinhauen. Ich hab aber heute nach Deinem Tipp nochmal extra darauf geachtet und mir gleich morgens meine zwei Flaschen Wasser rausgestellt, die sind schon leer.

@ all

Yippie, jetzt will die Waage all ihr Zögern der letzten Wochen wieder gut machen! Minus 300g in 14 Tage, Plateau auf der 80,0kg, und jetzt ganz plötzlich in 48 Stunden 1,3kg runter, denn Stand heute morgen tatsächlich:
78,7kg.

Ich bin baff, aber erfreut, und hoffe damit endgültig unter den 80kg bleiben zu können.

Außerdem war ich heute zum ersten Mal seit... EEEEWIG joggen. Mit meiner ganzen Familie. Mein Mann hatte heute eh schon seine 12km Joggen geschafft und ist einfach mit der Kleenen im Buggy locker hinterhergejoggt, ich mit meinem Sohn vorne weg. Wir haben hier zum Glück ein paar schöne Laufstrecken, aber sind erstmal nur zu der Sportanlage hier in der Straße, dort gibt es eine 1,2km lange Finnbahn, die ist super. Hingejoggt, 2 Runden gelaufen und wieder zurück. Insgesamt gut 3,5km, mit Gehpausen allerdings, aber mehr für meinen Sohn als für mich. Die Kleine ist mit Papa immerhin 1 Runde um den Sportplatz "gejoggt" (ist so niedlich, wie sie immer ganz entschlossen die kleinen Fäustchen hoch schwingt, wenn sie nicht nur "rennt", sondern "joggt" )und hat dann den anderen Sporttreibenden interessiert zugeschaut. War richtig nett und ich war super stolz auf meinen Großen, der eher so ein Faulischlumpf ist, dass er sich echt aufgerafft hat und so gut durchgehalten hat.
Hoffentlich schaffe ich jetzt morgen auf dem Lauftreff, halbwegs mitzuhalten. Sind zwar alles Anfänger... aber man will sich ja trotzdem nicht total blamieren...
Ich denke aber, auf Dauer werde ich wohl eher alleine (und mit meinem Sohn, so er denn mag) hier von zuhause aus loslaufen als diese Gruppentreffen. Zunächst freue ich mich aber darauf, bin aber auch ordentlich nervös.
20.05.2018 07:09

Zitat:

Name: Iljuschka (29 Jahre)
Methode: Clean, Low Carb und Bewegung
Größe: 1,78 m
Startgewicht: 79,5 kg
Gesamtabnahme aktuell: 16,5 kg

Wiegetage: Sonntag
11.02.: 76,7 kg (-3)
18.02.: 76,0 Kg (-0,6)
23.02.: 75,2 Kg (-0,8 )
27.02.: 74,2 Kg (-1,0)
11.03.: 72,7 kg (-1,5)
02.04.: 71,2 kg (-1,5)
08.04.: 70,7 kg (-0,5)
14.04.: 67,7 kg (-3,)
22.04.: 66,8 kg (-0,9)
29.04.: 66,0 kg (-0,8 )
02.05.: 64,7 kg (-1,3)
12.05.: 63,8 kg (-0,9)
20.05.: 63 kg (0,8 ) Neuer BMI= 19,9

Umfang von
Oberarme: 28cm (-4,5 cm gesamt)
Hüfte: 97 cm (-18 cm gesamt)
Belohnung: Fit und zufrieden in ein neues Leben starten!

Mathelenlu
49370 Beiträge
20.05.2018 09:24
Mel-Ann, bravo . Kaffee und Schwarztee zähle ich bei mir nicht mit beim Trinken. Nur Wasser und Kräutertee zähle ich .

Iljuschka, minus 18 cm, das ist der Hammer!!!
Mathelenlu
49370 Beiträge
20.05.2018 09:26
Ich pendle zwischen 85,7 und 86,3 kg hin und her gerade . Einmal so, einmal so. Heute letzteres, und gleich gehen wir mit unseren zwei verbliebenen Kindern (15 und 7) frühstücken, die zwei anderen (19 und 12) sind mit den Pfadfindern noch weg bis morgen . Buffet all you can eat, wird also ein Cheattag. Da sind heute Kinder bis 16 frei. Ich glaub, die weinen, wenn sie meinen Sohn sehen. Ein Schrank mit breiten Schultern, Bart und 1,90 groß... Oh, er soll den Ausweis mitnehmen. Die 15 glaubt ihm keiner mehr sonst.
20.05.2018 11:12
Meine App die ich zum Abnehmen benutze hat ein Update bekommen. Und ich bin von der Pro Version echt begeistert
Die App ist ja englisch und ich fand es bisher immer sehr umständlich die Sachen da einzutragen, weil ich immer den Umweg über den Calculator gehen musste.
Jetzt gibt es einen Barcode Scanner und ich habe probeweise mal einige Lebensmittel gescannt, darunter auch Eigenmarken von Aldi und Lidl und er hat bisher alles gefunden
Kostet zwar jetzt 12€ im Jahr, aber das ist es mir wert und ist immer noch viel günstiger als WW.

20.05.2018 13:11
Mel-Ann:
Ich bin 168cm groß und 67-69 kg ist mein Wohlfühlgewicht.
20.05.2018 13:22
Mel-Ann, hat der Lauftreff schon stattgefunden? Wie war's? Falls nicht, viel Freude und Erfolg!
Ich bin 1,78 cm groß.

Wir sind heute rüber zu meiner Mutter gezogen. Mein Noch-Mann zieht zwar nächste, spätestens übernächste Woche aus, aber es geht einfach nicht mehr. Jetzt stehe ich ein bisschen zwischen den Dingen, weil ich nicht so recht weiß, wo wir die nächste Zeit wohnen werden. In unserem Zuhause oder bei meiner Mutter- hier bin ich aufgewachsen und sehe es ebenso als mein Zuhause an, aber es ist halt schon etwas anderes. Ach es ist ein großes Kuddelmuddel und ich bin froh, wenn es sich hoffentlich bald ein bisschen klärt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt