Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Senami3
1553 Beiträge
30.05.2018 09:21
Zitat von Danii90:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Senami3:

Zitat von Magnolia___:

Ich mag ja gerne Milchreis, aber das am Topf stehen hasse ich. Grießbrei ist da echt ne Alternative für ein schnelles Mittagessen.


Wieso stehst du bei Milchreis am Topf?

Damit er nicht anbrennt

Ich rühr immer so alle 10 Minuten und angebrannt ist es bisher nie


Ich koche den Milchreis morgens auf, dann kommt Deckel drauf, dann Zeitung drumrum, dann ab ins Bett (decken feste rum) und mittags ist der mit perfekter Temperatur fertig. Hat meine Oma immer so gemacht.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
30.05.2018 11:02
Zitat von Senami3:

Nachdem ich nun seid März konstant zwischen 93 und 94 kg pendelte heute eeeeeendlich ein positives Wiegeergebnis. Ich hoffe, dass das der Start vom Gewichtssturz ist. Richtig krass finde ich die maßlichen Abnahmen - trotz vergleichsweise geringem Gewichtsverlust

Danke an euch ihr habt mich motiviert trotzdem durchzuhalten und nicht aufzugeben.

Name: Senami3 (37)
Methode:
- auf Trinkmenge achten
- Yazio
- Mifit-Armband, Durchschnitt 5.000-6000 Schritte am Tag
- Schwimmtraining der DLRG - 2xwöchentlich
Startgewicht: 95.1 kg/ 1.1.18
Größe: 1,70 m
BMI/Waist-Hip-Ratio 33,01/0,84 1.1.18
Vorheriges Startgewicht: 114 kg/ 21.7.17
Erstes Ziel: 85 kg
Finalziel: 75 kg
23.02.: 95,4 kg
16.03.: 93,9 Kg
30.5.: 92,1 kg
Handycap: Hashimoto
Umfang 1.1.18 vs. letztes Wiegedatum:
- Oberarme 35/34 cm
- Brust 113/102 cm
- Taille 106/98 cm
- Hüfte 124/116 cm
- Oberschenkel 75/ 72 cm
- Wade 46/ 42
cm
Belohnung: Klamotten vom Dachboden runter holen, die aktuell zu klein sind
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


Krass. Der Unterschied in den Maßen trotz "nur" knapp 2 kg weniger. Jedenfalls läuft es jetzt scheinbar weiter. Glückwunsch...
30.05.2018 13:04
Zitat von Senami3:

Nachdem ich nun seid März konstant zwischen 93 und 94 kg pendelte heute eeeeeendlich ein positives Wiegeergebnis. Ich hoffe, dass das der Start vom Gewichtssturz ist. Richtig krass finde ich die maßlichen Abnahmen - trotz vergleichsweise geringem Gewichtsverlust

Danke an euch ihr habt mich motiviert trotzdem durchzuhalten und nicht aufzugeben.

Name: Senami3 (37)
Methode:
- auf Trinkmenge achten
- Yazio
- Mifit-Armband, Durchschnitt 5.000-6000 Schritte am Tag
- Schwimmtraining der DLRG - 2xwöchentlich
Startgewicht: 95.1 kg/ 1.1.18
Größe: 1,70 m
BMI/Waist-Hip-Ratio 33,01/0,84 1.1.18
Vorheriges Startgewicht: 114 kg/ 21.7.17
Erstes Ziel: 85 kg
Finalziel: 75 kg
23.02.: 95,4 kg
16.03.: 93,9 Kg
30.5.: 92,1 kg
Handycap: Hashimoto
Umfang 1.1.18 vs. letztes Wiegedatum:
- Oberarme 35/34 cm
- Brust 113/102 cm
- Taille 106/98 cm
- Hüfte 124/116 cm
- Oberschenkel 75/ 72 cm
- Wade 46/ 42
cm
Belohnung: Klamotten vom Dachboden runter holen, die aktuell zu klein sind
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


Wow wie toll!
Ich muss mir dringend ein Maßband besorgen und auch mal messen. Das ist ja echt viel aussagekräftiger scheinbar
Senami3
1553 Beiträge
30.05.2018 14:19
Zitat von Danii90:

Zitat von Senami3:

Nachdem ich nun seid März konstant zwischen 93 und 94 kg pendelte heute eeeeeendlich ein positives Wiegeergebnis. Ich hoffe, dass das der Start vom Gewichtssturz ist. Richtig krass finde ich die maßlichen Abnahmen - trotz vergleichsweise geringem Gewichtsverlust

Danke an euch ihr habt mich motiviert trotzdem durchzuhalten und nicht aufzugeben.

Name: Senami3 (37)
Methode:
- auf Trinkmenge achten
- Yazio
- Mifit-Armband, Durchschnitt 5.000-6000 Schritte am Tag
- Schwimmtraining der DLRG - 2xwöchentlich
Startgewicht: 95.1 kg/ 1.1.18
Größe: 1,70 m
BMI/Waist-Hip-Ratio 33,01/0,84 1.1.18
Vorheriges Startgewicht: 114 kg/ 21.7.17
Erstes Ziel: 85 kg
Finalziel: 75 kg
23.02.: 95,4 kg
16.03.: 93,9 Kg
30.5.: 92,1 kg
Handycap: Hashimoto
Umfang 1.1.18 vs. letztes Wiegedatum:
- Oberarme 35/34 cm
- Brust 113/102 cm
- Taille 106/98 cm
- Hüfte 124/116 cm
- Oberschenkel 75/ 72 cm
- Wade 46/ 42
cm
Belohnung: Klamotten vom Dachboden runter holen, die aktuell zu klein sind
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


Wow wie toll!
Ich muss mir dringend ein Maßband besorgen und auch mal messen. Das ist ja echt viel aussagekräftiger scheinbar


Ja, ich war beim Messen echt überrascht und habe extra nochmal nachgemessen. Konnte es kaum glauben. Anscheinend wirklich guter Muskelaufbau. Da ich Langstrecke hauptsächlich Brust schwimme, erklärt sich auch die geringere Abnahme am Oberarm. Auf jeden Fall bin ich voll zufrieden
Aduja
28754 Beiträge
30.05.2018 17:50
Zitat von Iljuschka:

Aduja, super! Das ist eine Menge seit letzter Woche und das trotz gefährlichen Perioden-Gelüsten.

Krätzä, perfekt, weiter so.

Ich hatte heute 62,8 kg. Zum Frühstück gab's Quark mit frischen Himbeeren und Mandeln.
Bevor die Männer heim kehren, werde ich in die Stadt radeln und neue Anzughosen kaufen (müssen). Samstag und Sonntag arbeite ich zum ersten Mal für den neuen Arbeitgeber und meine komplette Business-Garderobe passt nicht mehr, selbst die Blazer nicht. An sich ist das natürlich super, aber ich weiß noch nicht, wie ich eine vollständig neue Garderobe auf einen Schlag finanzieren soll.

Ja, es läuft gerade trotz Ausrutschern richtig gut.

Eine ganz neue Garderobe werde ich mir wohl nach der Abnahme auch leisten müssen. Die ersten Sachen fangen auch schon an zu schlabbern.
Aduja
28754 Beiträge
30.05.2018 17:50
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Aduja:

Ich hatte gestern (28.5.) 87,3 kg auf der Waage.


Glückwunsch zur Abnahme. Läuft....

Danke!
Aduja
28754 Beiträge
30.05.2018 17:51
Zitat von KRÄTZÄ:

Meine Gelenke sind so dick, dass ich kaum laufen kann. Danke Hitze.

Oh Mist. Das ist echt fies.
Aduja
28754 Beiträge
30.05.2018 17:52
Zitat von Senami3:

Nachdem ich nun seid März konstant zwischen 93 und 94 kg pendelte heute eeeeeendlich ein positives Wiegeergebnis. Ich hoffe, dass das der Start vom Gewichtssturz ist. Richtig krass finde ich die maßlichen Abnahmen - trotz vergleichsweise geringem Gewichtsverlust

Danke an euch ihr habt mich motiviert trotzdem durchzuhalten und nicht aufzugeben.

Name: Senami3 (37)
Methode:
- auf Trinkmenge achten
- Yazio
- Mifit-Armband, Durchschnitt 5.000-6000 Schritte am Tag
- Schwimmtraining der DLRG - 2xwöchentlich
Startgewicht: 95.1 kg/ 1.1.18
Größe: 1,70 m
BMI/Waist-Hip-Ratio 33,01/0,84 1.1.18
Vorheriges Startgewicht: 114 kg/ 21.7.17
Erstes Ziel: 85 kg
Finalziel: 75 kg
23.02.: 95,4 kg
16.03.: 93,9 Kg
30.5.: 92,1 kg
Handycap: Hashimoto
Umfang 1.1.18 vs. letztes Wiegedatum:
- Oberarme 35/34 cm
- Brust 113/102 cm
- Taille 106/98 cm
- Hüfte 124/116 cm
- Oberschenkel 75/ 72 cm
- Wade 46/ 42
cm
Belohnung: Klamotten vom Dachboden runter holen, die aktuell zu klein sind
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Super, dann geht das Gewicht bestimmt jetzt auch wieder runter!
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
30.05.2018 19:58
Heute mein erstes ECHTES Erfolgserlebnis. Meine Große kommt vorhin rein und sagt zu mir: "Va.... hat mich heute gefragt, ob du abgenommen hast. Das sieht man voll." Ihre Freundin hat mich länger nicht gesehen und fährt neuerdings morgens immer mitm Rad an mir vorbei.
Naja jedenfalls hab ich mich gefreut. Denn sonst im realen Leben spricht mich wirklich NIEMAND (außer Mama, Papa, Bruder &Frau, Schwiegermutter und meine Freundin, denen ich aber eh regelmäßig berichte) drauf an. Ich weiß ja nicht, ob se sich nicht trauen, aber ich finde schon, dass man mittlerweile 25 kg weniger gut sieht.
Aduja
28754 Beiträge
30.05.2018 20:59
Zitat von BlödmannVomDienst:

Heute mein erstes ECHTES Erfolgserlebnis. Meine Große kommt vorhin rein und sagt zu mir: "Va.... hat mich heute gefragt, ob du abgenommen hast. Das sieht man voll." Ihre Freundin hat mich länger nicht gesehen und fährt neuerdings morgens immer mitm Rad an mir vorbei.
Naja jedenfalls hab ich mich gefreut. Denn sonst im realen Leben spricht mich wirklich NIEMAND (außer Mama, Papa, Bruder &Frau, Schwiegermutter und meine Freundin, denen ich aber eh regelmäßig berichte) drauf an. Ich weiß ja nicht, ob se sich nicht trauen, aber ich finde schon, dass man mittlerweile 25 kg weniger gut sieht.
Das ist ja ziemlich demotivierend, wenn du bei inzwischen 25 Kilo weniger so wenig drauf angesprochen wirst.
Aber das kommt bestimmt noch öfter.
Mathelenlu
49370 Beiträge
30.05.2018 21:01
25 kg muss man doch sehen!!!

Ich bin gestern von meiner Schwägerin drauf angesprochen worden . Schön.

Bin aber immer noch bei 86,5, ich komm nicht richtig rein gerade, mein Mann hatte jetzt auch noch Geburtstag und es sind Ferien. Danach, hoffe ich.

Krätzä, wie doof...
Heati
2746 Beiträge
30.05.2018 21:56
Mein Ergebnis vom Samstag: 86,5 kg ...
Es ist eine Katastrophe, ich esse wieder größere Mengen und mein Sättigungsgefühl verabschiedet sich wieder. Ich könnte einfach mal 4-5 Teller Reis oder Nudeln essen und fühl mich weder vollgefressen noch satt. (Erst wenn irgendwann Bauchschmerzen dazukommen nach normalerweise 3 Tellern merke ich dass es doch recht viel war)
Meinen Sport kann ich mittlerweile seit ca. einem Monat nicht mehr machen, Männe ist seit 2 Wochen krankgeschrieben und dadurch kann ich nicht in mein Fitnesscenter. Normalerweise gehe ich dort mit meiner Assistentin hin während er arbeitet, da sie aber jetzt durch die Krankheit frei hat und es ein reines Frauenfitnesscenter ist kann ich nicht hin -.-
Die Trainer und anderen Mitarbeiter dort haben chronisch Zeitmangel, sind zwar sympathisch aber die ganzen Geräte einstellen wollen sie dann doch lieber nicht ... zu wenig Kapazitäten.
Würde ich irgendjemanden kennen der mich stattdessen dorthin begleitet würde ich gleich morgen hingehen ... ich bin komplett raus, alles was ich mir mühevoll erarbeitet hab ist dahin. Alles umsonst. Und nicht mal das Gewicht kann ich noch halten, es wird ja wieder mehr ...
Senami3
1553 Beiträge
30.05.2018 22:15
Zitat von Heati:

Mein Ergebnis vom Samstag: 86,5 kg ...
Es ist eine Katastrophe, ich esse wieder größere Mengen und mein Sättigungsgefühl verabschiedet sich wieder. Ich könnte einfach mal 4-5 Teller Reis oder Nudeln essen und fühl mich weder vollgefressen noch satt. (Erst wenn irgendwann Bauchschmerzen dazukommen nach normalerweise 3 Tellern merke ich dass es doch recht viel war)
Meinen Sport kann ich mittlerweile seit ca. einem Monat nicht mehr machen, Männe ist seit 2 Wochen krankgeschrieben und dadurch kann ich nicht in mein Fitnesscenter. Normalerweise gehe ich dort mit meiner Assistentin hin während er arbeitet, da sie aber jetzt durch die Krankheit frei hat und es ein reines Frauenfitnesscenter ist kann ich nicht hin -.-
Die Trainer und anderen Mitarbeiter dort haben chronisch Zeitmangel, sind zwar sympathisch aber die ganzen Geräte einstellen wollen sie dann doch lieber nicht ... zu wenig Kapazitäten.
Würde ich irgendjemanden kennen der mich stattdessen dorthin begleitet würde ich gleich morgen hingehen ... ich bin komplett raus, alles was ich mir mühevoll erarbeitet hab ist dahin. Alles umsonst. Und nicht mal das Gewicht kann ich noch halten, es wird ja wieder mehr ...


Mich wundert es, weil es ja nicht nur Essstörungen gibt, die zu wenig, sondern auch welche, die zuviel Gewicht produzieren. Dein Alltag hört sich für mich anstrengend an - oft gesundheitlich ausgenockt, heikel beim Essen, Mann verhindert oder Unterstützung/Freunde fehlen..... Solange es da nicht rund läuft, ist es total schwer sich auf sich selbst und das eigene Gewicht zu konzentrieren. Vielleicht hilft auch psychologische Unterstützung? Es liest sich oft so gedrückt, weil wieder etwas dazwischen gekommen ist.

Krätzä: ich habe jetzt 24 kg und auch noch keinerlei Reaktion aus dem Umfeld. Kopf hoch! Wir hauen schon noch die Leute um. Wichtig ist doch das eigene Wohlbefinden und die Liebsten.

Mathelenlu: Hauptsache halten Ich war kürzlich verblüfft, dass Milchreis recht human ist. Hätte mit deutlich mehr gerechnet.

Aduja ?? Vergessen. Mist.
Senami3
1553 Beiträge
30.05.2018 22:17
Zitat von Aduja:

Zitat von Senami3:

Nachdem ich nun seid März konstant zwischen 93 und 94 kg pendelte heute eeeeeendlich ein positives Wiegeergebnis. Ich hoffe, dass das der Start vom Gewichtssturz ist. Richtig krass finde ich die maßlichen Abnahmen - trotz vergleichsweise geringem Gewichtsverlust

Danke an euch ihr habt mich motiviert trotzdem durchzuhalten und nicht aufzugeben.

Name: Senami3 (37)
Methode:
- auf Trinkmenge achten
- Yazio
- Mifit-Armband, Durchschnitt 5.000-6000 Schritte am Tag
- Schwimmtraining der DLRG - 2xwöchentlich
Startgewicht: 95.1 kg/ 1.1.18
Größe: 1,70 m
BMI/Waist-Hip-Ratio 33,01/0,84 1.1.18
Vorheriges Startgewicht: 114 kg/ 21.7.17
Erstes Ziel: 85 kg
Finalziel: 75 kg
23.02.: 95,4 kg
16.03.: 93,9 Kg
30.5.: 92,1 kg
Handycap: Hashimoto
Umfang 1.1.18 vs. letztes Wiegedatum:
- Oberarme 35/34 cm
- Brust 113/102 cm
- Taille 106/98 cm
- Hüfte 124/116 cm
- Oberschenkel 75/ 72 cm
- Wade 46/ 42
cm
Belohnung: Klamotten vom Dachboden runter holen, die aktuell zu klein sind
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Super, dann geht das Gewicht bestimmt jetzt auch wieder runter!


Aduja jetzt: ja das hoffe ich doch sehr, dass nicht von Kilo zu Kilo solche langen Plateaus entstehen
Mathelenlu
49370 Beiträge
31.05.2018 10:01
Senami, Deine Messergebnisse sind echt beeindruckend . Da ärgert es mich fast, dass ich dafür zu faul war .

Heati, das ist doof mit dem Sport. Kannst nicht zuhause bißl was machen wenigstens?

Wir haben heute Feiertag hier, wobei wir ja auch alle noch Ferien haben. Sonne scheint, Pool steht, mal sehen, was der Tag bringt .

Euch auch einen schönen Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt