Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
31.05.2018 21:46
Aduja, vielen Dank für die Links! Ich hatte schon befürchtet, dass das mehr Arbeit wird als nur fix zwei Nähte dahin-hoddeln. Schade aber auch. Irgendwie hab ich schon ewig nicht mehr richtig Lust zum Nähen gehabt, mal schauen, ob ich mich mal aufraffen kann, wenigstens ein oder zwei Shirts mal zu bearbeiten.

ODER... ich könnte über Kleinanzeigen jemanden suchen, der gerade total zugenommen hat und mir mir 10 T-Shirts tauscht!
Heati
2746 Beiträge
31.05.2018 22:27
Im Fitnesscenter waren sie erst skeptisch wie ich das Training am Besten machen kann, die Lösung bestand dann darin mit eigener Begleitung zu kommen die dann die Geräte für mich einstellt und mein Training in den Plan schreibt. Eigentlich sind sie nicht wirklich unterbesetzt, einer muss am Empfang bleiben, aber der Rest ist normalerweise am Hin- und herlaufen oder neue Kunden werben und die Anmeldungsgespräche führen.
Sie sind ganz froh dass ich meine Beiträge zahle und ihnen gleichzeitig keine weitere Arbeit mache, denke ich. Mit der Begleitung haben sie auch oft versucht sie doch noch für den Sport zu begeistern, aber sie hat es überhaupt nicht nötig und möchte auch nicht. Das fand ich schon etwas unschön, ich hatte teilweise das Gefühl sie fürchten sich davor ein nichtzahlendes Mitglied bei sich rumlaufen zu haben. Aber nach den ersten paar Wochen haben sie gemerkt dass sie ausschließlich assistiert und seitdem ist es kein Problem.

Ich bezahle mit Kinderbetreuung über 60 € im Monat, inbegriffen eine gesplittete 150 €-Trainerrechnung dafür, dass sie mir an einem Tag meinen Trainingsplan erstellt und die Geräte kurz gezeigt haben. Und natürlich das Anmeldungsgespräch ...

Theoretisch würden sie mir mal kurz den Crosstrainer o. Ä. einstellen wenn sie gerade Zeit haben, aber ein volles Training mit den Geräten und Übungen hinterher wieder nicht. Dabei müssen sie ja nicht die ganze Zeit neben mir stehen, der Zeitaufwand ist jetzt nicht besonders groß.

Ich weiß gerade leider nicht mehr wer gefragt hatte, ich bin blind und hab ein Prozentchen Sehrest ...
Deswegen traue ich mich auch in der freien Natur nicht zu laufen oder joggen, steht irgendwo ein Pfahl, eine Bank, Mülleimer oder einfach ein Mensch im Weg, merke ich das erst wenns zu spät ist. Oder der Boden ist uneben - zack ...
Darum hab ich mich im Fitnesscenter angemeldet, weil ich dort in einem sicheren Umfeld Sport machen kann.
Aber ab Morgen könnte ich mir wieder ein paar Übungen auf der Matte vornehmen.

Wie gesagt laufe ich am liebsten auf dem Crosstrainer oder fahre Fahrrad auf dem Heimtrainer, Tanzen wäre jetzt nicht meins (hab Aerobic in der Schule gehasst ^^).
Es darf nicht zu anstrengend sein, für Sit-Ups z. B. fehlt mir die Kraft (oder was auch immer) ich komm nicht hoch ... und wenn, dann kann ich die Beine nicht platt auf dem Boden lassen.
Aduja
28754 Beiträge
31.05.2018 22:40
Zitat von Mel-Ann:

Aduja, vielen Dank für die Links! Ich hatte schon befürchtet, dass das mehr Arbeit wird als nur fix zwei Nähte dahin-hoddeln. Schade aber auch. Irgendwie hab ich schon ewig nicht mehr richtig Lust zum Nähen gehabt, mal schauen, ob ich mich mal aufraffen kann, wenigstens ein oder zwei Shirts mal zu bearbeiten.

ODER... ich könnte über Kleinanzeigen jemanden suchen, der gerade total zugenommen hat und mir mir 10 T-Shirts tauscht!

Ja, ich fürchte mit einfach einmal dran lang sieht es nicht so gut aus. Aber du könntest das vielleicht mit Nadeln abstecken und sehen, ob es gehen könnte.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
01.06.2018 08:20
Aduja: Du Glückliche. Ich brauch obenrum immer noch etwa 44, manchmal 46, je nachdem wie es ausfällt. Nur ein einziges Teil hab ich in 42 und das sitzt schön locker. Entweder hab ich nen komischen Körperbau oder ich nehm zwar ab, aber nicht an Umfang.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
01.06.2018 08:22
So heute Wiegetag: 81,1 kg (- 500g). Ist ok, dafür dass ich meine Mens habe. Aber die 7 vorne lässt sich echt viiiiiieeeel Zeit. Das macht mich wahnsinnig, wenn man so kurz davor steht. In dem derzeitigen Schneckentempo brauch ich mind. noch 3 Wochen. Nunja Hauptziel ist ja eigentlich, dass ich zur Einschulung ein hübsches, figurbetontes Kleid tragen kann ohne zu schwer auszusehen.
01.06.2018 08:26
Glückwunsch Aduja. Da ist eindeutig ne Retoure fällig

Heati, tut mir echt leid, dass es dir so schwer gemacht wird. Ich hoffe es geht bald wieder Berg auf.

Nelaris, puuuh, das klingt ja erstmal immerhin etwas positiver mir deiner Mutter. Ich wünsche euch Kraft für den Weg und auch, dass alles gut verläuft.

———-

Nach ein paar Tagen hab ich schon fast mein Vor-Bänderriss Gewicht wieder. Läuft also ?
Nur Sport hab ich noch nich wieder angefangen. Dafür schneien die Gelenke noch zu sehr. Blödes Wasser.
Aduja
28754 Beiträge
01.06.2018 08:51
Zitat von BlödmannVomDienst:

Aduja: Du Glückliche. Ich brauch obenrum immer noch etwa 44, manchmal 46, je nachdem wie es ausfällt. Nur ein einziges Teil hab ich in 42 und das sitzt schön locker. Entweder hab ich nen komischen Körperbau oder ich nehm zwar ab, aber nicht an Umfang.

Das ändert sich bestimmt bald.
Die Umfänge will ich heute auch mal wieder messen. Das hab ich zuletzt am 1.1. getan.
Aduja
28754 Beiträge
01.06.2018 08:52
Zitat von KRÄTZÄ:

Glückwunsch Aduja. Da ist eindeutig ne Retoure fällig

Heati, tut mir echt leid, dass es dir so schwer gemacht wird. Ich hoffe es geht bald wieder Berg auf.

Nelaris, puuuh, das klingt ja erstmal immerhin etwas positiver mir deiner Mutter. Ich wünsche euch Kraft für den Weg und auch, dass alles gut verläuft.

———-

Nach ein paar Tagen hab ich schon fast mein Vor-Bänderriss Gewicht wieder. Läuft also ?
Nur Sport hab ich noch nich wieder angefangen. Dafür schneien die Gelenke noch zu sehr. Blödes Wasser.


Super, dass es läuft!
01.06.2018 08:52


Hier übrigens Team Shorts mit unperfekten Beinen. Das erste Jahr, dass ich das mache. Und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich früher nicht so getraut habe. Scheiß auf Besenreiser, Dellen, Streifen, blasse Haut, Blaueflecken und Krampfadern . Es ist heiß. Auch für uns. Was andere denken ist mir egal. Sollen sie doch gucken.
Ich will nich in meiner persönlichen Freiheit nicht mehr abhängig von dem machen, was andere denken können. Das hab ich viel zu lange! Schluss! Wenn Menschen darüber lachen und lästern haben DIE das Problem. Nicht ich.

In diesem Sinne. Schönen Sommer.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
01.06.2018 08:55
Zitat von KRÄTZÄ:

Glückwunsch Aduja. Da ist eindeutig ne Retoure fällig

Heati, tut mir echt leid, dass es dir so schwer gemacht wird. Ich hoffe es geht bald wieder Berg auf.

Nelaris, puuuh, das klingt ja erstmal immerhin etwas positiver mir deiner Mutter. Ich wünsche euch Kraft für den Weg und auch, dass alles gut verläuft.

———-

Nach ein paar Tagen hab ich schon fast mein Vor-Bänderriss Gewicht wieder. Läuft also ?
Nur Sport hab ich noch nich wieder angefangen. Dafür schneien die Gelenke noch zu sehr. Blödes Wasser.


Also irgendwie sind derzeit alle irgendwie verhindert, was Sport angeht. Entweder verletzt oder, oder, oder. Naja ich hoffe, du bist bald wieder fit. Ich muss halb 10 auch erstmal wieder zur Physio. Eigentlich ja Krankengymnastik, aber letztes Mal hat sie nur auf mir rumgedrückt und mich ordentlich durchgeknetet (das war schmerzhaft ).
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
01.06.2018 08:57
Zitat von KRÄTZÄ:

Hier übrigens Team Shorts mit unperfekten Beinen. Das erste Jahr, dass ich das mache. Und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich früher nicht so getraut habe. Scheiß auf Besenreiser, Dellen, Streifen, blasse Haut, Blaueflecken und Krampfadern . Es ist heiß. Auch für uns. Was andere denken ist mir egal. Sollen sie doch gucken.
Ich will nich in meiner persönlichen Freiheit nicht mehr abhängig von dem machen, was andere denken können. Das hab ich viel zu lange! Schluss! Wenn Menschen darüber lachen und lästern haben DIE das Problem. Nicht ich.

In diesem Sinne. Schönen Sommer.


Ich finde deine Beine perfekt. Meine sehen da ganz anders aus, zumal ich unterschiedlich links und rechts abnehme. Links hab ich noch ne Reiterhose, die nicht weichen will. Dafür rechts seitlich am Knie noch ne ordentliche Delle (Speckschwarte ). Trag trotzdem kurze Hose. Bisher hat auch noch niemand doof geguckt deswegen.
01.06.2018 09:03


Nochmal die unperfektion in vollem Glanz. In vorteilhaften Positionen kann ja sonst jeder

Sie schwabbeln auch mit jedem Schritt. Besonders uns Knie
01.06.2018 09:05
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von KRÄTZÄ:

Glückwunsch Aduja. Da ist eindeutig ne Retoure fällig

Heati, tut mir echt leid, dass es dir so schwer gemacht wird. Ich hoffe es geht bald wieder Berg auf.

Nelaris, puuuh, das klingt ja erstmal immerhin etwas positiver mir deiner Mutter. Ich wünsche euch Kraft für den Weg und auch, dass alles gut verläuft.

———-

Nach ein paar Tagen hab ich schon fast mein Vor-Bänderriss Gewicht wieder. Läuft also ?
Nur Sport hab ich noch nich wieder angefangen. Dafür schneien die Gelenke noch zu sehr. Blödes Wasser.


Also irgendwie sind derzeit alle irgendwie verhindert, was Sport angeht. Entweder verletzt oder, oder, oder. Naja ich hoffe, du bist bald wieder fit. Ich muss halb 10 auch erstmal wieder zur Physio. Eigentlich ja Krankengymnastik, aber letztes Mal hat sie nur auf mir rumgedrückt und mich ordentlich durchgeknetet (das war schmerzhaft ).


Ja ist so.
Alle Invalide oder verhindert.

Danke ist schon etwas besser. Mittlerweile sind es immerhin nie noch die Knöchel und nicht mehr jedes Gelenk
Ich hoffe in 1-2 Tagen nach konsequent trinken und öfter mal Beine hoch lagern ist es wieder gut.
01.06.2018 09:07
Zitat von KRÄTZÄ:

Hier übrigens Team Shorts mit unperfekten Beinen. Das erste Jahr, dass ich das mache. Und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich früher nicht so getraut habe. Scheiß auf Besenreiser, Dellen, Streifen, blasse Haut, Blaueflecken und Krampfadern . Es ist heiß. Auch für uns. Was andere denken ist mir egal. Sollen sie doch gucken.
Ich will nich in meiner persönlichen Freiheit nicht mehr abhängig von dem machen, was andere denken können. Das hab ich viel zu lange! Schluss! Wenn Menschen darüber lachen und lästern haben DIE das Problem. Nicht ich.

In diesem Sinne. Schönen Sommer.

Gute Besserung wg der Gelenke!

Und du hast wirklich tolle Beine, ich bin ganz neidisch
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
01.06.2018 09:12
Zitat von KRÄTZÄ:

Nochmal die unperfektion in vollem Glanz. In vorteilhaften Positionen kann ja sonst jeder

Sie schwabbeln auch mit jedem Schritt. Besonders uns Knie



Finde deine Beine trotzdem total in Ordnung. Solche Besenreißer hab ich auch, schon ewig, auch vor 20 Jahren hatte ich die schon. Meine Kniekehlen sehen ganz schlimm aus, in der 1. SS komplett gerissen in den Kniekehlen, sieht voll blöd aus. Naja und die Knie sind schlackerig, wabbelig halt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt