Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Senami3
1553 Beiträge
07.06.2018 17:19
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Senami3:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Senami3:

Jemand Lust auf Himbeereis. Selbstgemacht und sooooooo lecker

Ich, das liebe ich. Hast Du einen TM?

Nein, der tm ist finanziell schlichtweg nicht drin. Aber Pürierstab tut es ebenfalls

Ich habs vor dreieinhalb Jahren gemacht - und nie bereut.

Was? Himbeereis? Wie kann man bei Eis an bereuen denken?
Senami3
1553 Beiträge
07.06.2018 17:21
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Senami3:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Senami3:

...

Nähe Karlsruhe .

Oder selber machen:
https://www.chefkoch.de/rezepte/1968171319719361/D elfinas-Sonnenblumenbroetchen.html

Ich hab Dinkelvollkorn statt Roggen genommen. Backmalz macht schön knusprig, und wichtig ist, echt acht bis zehn Minuten kneten und schön schleifen vor dem Backen .

Ich komm vorbei

Ich habe noch nie Brot oder Brötchen gebacken und trau mich da nicht so recht ran.

Ich bin letztes Jahr im Mai mit Sauerteig eingestiegen, davor nur ab und an mal ein Hefebrot, aber das ist einfach nicht das Gleiche für mich. Warm sind die fein. Aber kalt, nee, muss ich nicht haben. Es gab natürlich Fehlversuche, aber es macht Spaß. Plötzblog ist zu empfehlen. Falls Du fragen hast, gerne. Und vorbeikommen kannst Du auch .

Ehm gerne: was ist backmalz und wo bekommt man das und was meinst du mit schleifen?
Heati
2782 Beiträge
07.06.2018 22:07
Heute hab ich den Großteil des Tages auf UPS gewartet - die zwischen 09:00 Uhr und 19:00 Uhr hätten kommen sollen. Tja, nach 18:00 Uhr hats mir gereicht und wir sind auf den Spielplatz gegangen, und jetzt liegen die Mädels total k.o im Bett und ich kam zu meiner Runde Fußball.
Das Wetter muss man genießen - um die 30° haben wir es hier vorerst die nächsten Tage, ist echt schön.

Ich komm morgen wieder zum Fahrrad fahren, da freu ich mich schon drauf. Und evtl. machen wir noch einen Ausflug an den nächstgelegenen See, da kann man schön spazieren gehen.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.06.2018 05:56
Hier ich, die sich alle 4 Wochen mal meldet. Seit meinem Strandfoto sind auch wieder Jahre ins Lamd gegangen.
Zusammenfassung:
Von Jan-April 6kg angenommen, Woojoo.
Dann 6Wochen schleifen lassen, ohne eintragen im MM. Warum eigentlich?
Somit 2kg mehr.
Dann Mallorca-Urlaub mit AI. Ganz böse.
DORT bekam ich dann nen fiesen Hexenschuss bzw ne ISG-Blockade. Als wir wieder heim waren, empfahl mir meine Schwiemu (Palliativ-Schwester) n paar Schmerztabletten.
Die nahm ich 4 Tage, ohne Besserung. Ich machte allerdings Übungen und löste die Blockade endlich.
Dann dachte ich: Stellst dich mal auf die Waage, was der Urlaub hinterlassen hat. Und da standen allen ernstes 4kg Plus!!!!!!!
What????
Ich hatte aber auch extreme Wassereinlagerungen bemerkt,vor allem in den Beinen, die bei mir sowieso das Dickste sind. Sowas hatte ich aber nicht mal schwanger
Bis ich mal merkte, dass das die Schmerztabletten sein könnten. Beipackzettel: Wassereinlagerungen!
Na juhu...
Tabletten weg, halfen eh nix. Und 3Kg im 3 Tagen verloren. Beste Diät ever.
Also 1 Urlaubskilo, plus die beiden vorher angefressen mal Pi durch ie Quersumme aus...
Wo waren wir?
Also von 6 abgenommenen hab ich 3 wieder drauf gehabt.
Seit 2Wochen bin ich aber wieder eisern am Eintragen.
Fuhr auch wieder mehrmals mit Rad mit meine 15km zur Arbeit.
Mel-Ann, ja ziemlich genau 45km brauche ich.
-
Zu euch anderen, ich hab riesen Respekt und ihr motiviert mich ungemein, vor allem natürlich die krassen Abnehmer BvD, Mel-Ann und Spitzenreiterin ...oh Gott, Name.... Du weisst wer gemeint ist inzwischen nur noch 61/62kg und getrennt vom Mann.
-
Ich richte mich eher nach den langsamen Abnehmern, Mathelenlu, Viala, Krätze. Das ist eher mein Tempo.
-
Alle die ich vergessen hab... Sorry.
Und ich verstehe auch, wenn man es nicht packt. Siehe meine Zunahme wieder.
Aber jetzt will ich dran bleiben. Sommerurlaub in 6 Wochen, da wäre ich gerne 3kg leichter.
Und später noch mehr.
-
Was ich bisher vom Team Shorts sah, sah allea andere als schlecht aus.
Meine Problemzone sind definitiv die Beine und ich bin sogar Team Kleid!
Beweis?

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.06.2018 05:59

Senami3
1553 Beiträge
08.06.2018 06:28
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Gut schaut es aus!

Wichtig ist, sich nach Stillstand oder Zunahme nicht runter ziehen zu lassen und alles komplett aufzugeben. Einfach dranbleiben.
Nickitierchen
26578 Beiträge
08.06.2018 06:30

What a hübsche du bist
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.06.2018 07:19
Dankeschön, ja ich will wirklich dranbleiben. Hab ja von Jan bis April gesehen wie gut es laufen kann, wenn man sich drauf konzentriert. Ich muss aber echt Buch führen, sonst esse ich zu viel blödes Zeug.
Die letzten beiden Wochen liefen echt gut, es gab viel Salat und Obst, fast nix Süßes zwischendurch.
Ich liefere euch Montag die bittere Wahrheit, bei der ich weiter machen muss.
Und Thema Bein zeigen, ja scheiss drauf, mir ist halt auch warm, auch wenn ich im Kleidchen keine Tinkerbell bin.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.06.2018 07:22

Aduja
28754 Beiträge
08.06.2018 07:50

Das sieht toll aus!
Einfach weiter machen! Ohne Eintragen verschätzt man sich aber auch unglaublich schnell.
08.06.2018 08:42
BigBavaria: Super, dass es euer Kurantrag so schnell bewilligt wurde.

Ana: Ich finde du siehst gut aus im Kleid und die Beine sind doch okay.

An die Kalorienzähler: Wie macht ihr das mit euren Kindern? Ich möchte nicht, dass meine Jungs das abwiegen mitbekommen, ich kann aber auch nicht schon alles abends für den nächsten Tag abwiegen da ich oftmals mich doch eher spontan entscheiden mit dem Essen. Sollte ich dann auf die Spontanität verzichten und wirklich stur nach Plan essen oder habt ihr ein paar Tips wie ich es so handhaben kann, dass ich abwiegen kann, meine Kinder es aber nicht mitbekommen.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.06.2018 08:51
Das Thema mit dem Abwiegen vor den Kindern gab es vor ein paar Monaten schon mal.
Ich hab keine Tipps, ich wiege auch, wenn die Kinder dabei sind. Finde es nicht schlimm.
Aduja
28754 Beiträge
08.06.2018 08:57
Zitat von nyckelpiga:

BigBavaria: Super, dass es euer Kurantrag so schnell bewilligt wurde.

Ana: Ich finde du siehst gut aus im Kleid und die Beine sind doch okay.

An die Kalorienzähler: Wie macht ihr das mit euren Kindern? Ich möchte nicht, dass meine Jungs das abwiegen mitbekommen, ich kann aber auch nicht schon alles abends für den nächsten Tag abwiegen da ich oftmals mich doch eher spontan entscheiden mit dem Essen. Sollte ich dann auf die Spontanität verzichten und wirklich stur nach Plan essen oder habt ihr ein paar Tips wie ich es so handhaben kann, dass ich abwiegen kann, meine Kinder es aber nicht mitbekommen.

Ich wiege jetzt tatsächlich ganz offen ab. Und ich hab das auch ihr gegenüber begründet, dass es nicht so gesund ist, viel Körpergewicht zu haben und dass man dafür halt genau gucken muss, was man isst.
Ich vermeide dagegen, irgendwas über die Optik zu sagen.
Aduja
28754 Beiträge
08.06.2018 09:01

Das Thema mit dem Abwiegen vor den Kindern gab es vor ein paar Monaten schon mal.
Ich hab keine Tipps, ich wiege auch, wenn die Kinder dabei sind. Finde es nicht schlimm.

Ich hab damals auch gesagt, dass ich das eigentlich nicht möchte. Aber es funktioniert halt nicht wirklich gut und wenn man es entsprechend begründet, finde ich es auch nicht schlimm.
Es geht für mich halt um Selbstfürsorge. Ich mache es, damit es mir besser geht, bzw damit es mir auch langfristig richtig gut geht. Und das ist etwas, was unsere Kinder ja eigentlich auch lernen müssen.
Aber sie sieht mich auch Eis und Kekse essen, nur eben in Maßen.
Senami3
1553 Beiträge
08.06.2018 09:07

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt