Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
BigBavaria
1911 Beiträge
12.07.2018 13:40
Zitat von kullerkeks74:

Zitat von Senami3:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Senami3:

...


Danke..was für eine Art Rheuma hat deine Freundin denn? Die Spannbreite ist ja doch groß
Als Sofortmaßnahme hätte ich Cortison gespritzt bekommen können, das will ich aufgrund meiner hormonellen Sonderlage aber nicht. Das würde nach hinten losgehen und mir eine krasse Verschlimmerung der Ödeme bescheren


Welche Sorte weiß ich nicht genau, aber ja sie wurde im ersten Schritt auch mit Cortison behandelt, da wohl damit die Entzündung am besten abklingt. Allerdings wurde sie dann umgestellt auf ein Rheumamittel. Ich weiß noch, dass das Cortison sukzessive ausgeschlichen wurde und das Rheumamittel erhöht. Sie hatte in der parallelen Phase arg mit ubelkeit zu kämpfen und dachte schon an eine Schwangerschaft.


Reinschleich , als stille mitleserin . viele Ödemmädels , haben auch Fibromyalgie . Sehr viele Sogar . event mal einlesen .


So.... nachgeschaut... und da Fibromyalgie nicht am Blutbild erkennbar ist, würde ich das ausschließen. Der auffällige Wert lässt eher auf rheumatische Arthritis schließen.
BigBavaria
1911 Beiträge
12.07.2018 13:42
Zitat von kullerkeks74:

Zitat von Senami3:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Senami3:

...


Danke..was für eine Art Rheuma hat deine Freundin denn? Die Spannbreite ist ja doch groß
Als Sofortmaßnahme hätte ich Cortison gespritzt bekommen können, das will ich aufgrund meiner hormonellen Sonderlage aber nicht. Das würde nach hinten losgehen und mir eine krasse Verschlimmerung der Ödeme bescheren


Welche Sorte weiß ich nicht genau, aber ja sie wurde im ersten Schritt auch mit Cortison behandelt, da wohl damit die Entzündung am besten abklingt. Allerdings wurde sie dann umgestellt auf ein Rheumamittel. Ich weiß noch, dass das Cortison sukzessive ausgeschlichen wurde und das Rheumamittel erhöht. Sie hatte in der parallelen Phase arg mit ubelkeit zu kämpfen und dachte schon an eine Schwangerschaft.


Reinschleich , als stille mitleserin . viele Ödemmädels , haben auch Fibromyalgie . Sehr viele Sogar . event mal einlesen .


Das Blutbild lässt eher auf rheumatische Arthritis schließen. Fibromyalgie lässt sich über das Blutbild ja nicht nachweisen.
Feloidea
4127 Beiträge
12.07.2018 20:38
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Feloidea:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Feloidea:

...


Felo schreib doch nicht so was
Ich esse gerne Fleisch ( so ein schönes Steak medium ) und auch gerne Milchprodukte. Aber es ist zumindest eine Recherche wert, da hast Du recht. Man man man


Wem sagst du das, also auf Fleisch kann ich gut verzichten, mittlerweile finde ich das meiste sowieso eklig, aber meine geliebte Milch/Milchprodukte... auf die kann ich nicht verzichten, obwohl das wohl bei meinem Hashimoto auch hilfreich sein könnte
Und Milchersatzprodukte sind so teuer, wenn man da nen Liter am Tag trinkt wird man arm
Genauso Gluten, obwohl es da ja auch genügend Ausweichprodukte gibt. Ich bin einfach zu gemütlich um sowas mal durchzuziehen.


Milchprodukte im Zusammenhang mit Hashimoto hab ich noch nie gehört...
Gluten ja..ganz klar. Aber das halt ich auch nicht durch


Zumindest hab ich sowas vor 2 Jahren mal gelesen als ich mich informiert hatte, dass man Laktose und Gluten einschränken sollte. Habe auch oft gelesen dass Milch Entzündungsfördernd ist, genau wie Fleisch übrigens und deswegen ist es wohl bei Autoimmunerkrankungen eher anzuraten den Konsum zu minimieren.
Aber sicher hilft das nicht bei jedem, bzw ist das nicht für jeden gleich schlimm.
BigBavaria
1911 Beiträge
12.07.2018 20:57
Zitat von Feloidea:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Feloidea:

Zitat von BigBavaria:

...


Wem sagst du das, also auf Fleisch kann ich gut verzichten, mittlerweile finde ich das meiste sowieso eklig, aber meine geliebte Milch/Milchprodukte... auf die kann ich nicht verzichten, obwohl das wohl bei meinem Hashimoto auch hilfreich sein könnte
Und Milchersatzprodukte sind so teuer, wenn man da nen Liter am Tag trinkt wird man arm
Genauso Gluten, obwohl es da ja auch genügend Ausweichprodukte gibt. Ich bin einfach zu gemütlich um sowas mal durchzuziehen.


Milchprodukte im Zusammenhang mit Hashimoto hab ich noch nie gehört...
Gluten ja..ganz klar. Aber das halt ich auch nicht durch


Zumindest hab ich sowas vor 2 Jahren mal gelesen als ich mich informiert hatte, dass man Laktose und Gluten einschränken sollte. Habe auch oft gelesen dass Milch Entzündungsfördernd ist, genau wie Fleisch übrigens und deswegen ist es wohl bei Autoimmunerkrankungen eher anzuraten den Konsum zu minimieren.
Aber sicher hilft das nicht bei jedem, bzw ist das nicht für jeden gleich schlimm.


Danke für die Erklärung. Da muss ich mich wohl noch mal schlau machen.

Zumindest scheint nach inzwischen 10 Tagen das schlimmste vom Rheumaschub überstanden zu sein. Die Schmerzen lassen deutlich nach.

Dafür kam heute ein Anruf von der Realschule- die Große hatte wieder Migräne
War jetzt das zweite Mal. Das erste Mal war vor 4 Monaten. Ich tippe ja auf einen hormonellen Zusammenhang. Ihre Periode hat sie noch nicht, aber wird bestimmt nicht mehr lange dauern
Immerhin hat sie es diesmal direkt erkannt und sofort Schmerzmittel genommen. Oma hat sie dann abgeholt und sie hat eine Stunde geschlafen und danach waren die Schmerzen weg.
Heati
2746 Beiträge
12.07.2018 21:11
Das klingt ja nicht so gut, Big. Leider kenne ich mich in der Thematik auch nicht weiter aus, ich wünsche dir aber alles Gute und dass es sich am Ende unkomplizierter gestalten lässt als angenommen.
Danke für die Infos bezüglich Obst und Gemüse, da geht ja mehr als ich dachte . Werde ich ausprobieren, sobald ich kann.

Meine Stimme bewegt sich entweder in Höhenlagen oder geht mal eben in Tiefstlagen runter, nur normal kling ich immer noch nicht. Aber reden muss ich die ganze Zeit dennoch, weil niemand auf mich hören will. Nehme gleich wieder eine Halsschmerztablette und bin froh, dass die Kinder im Bett sind. Eeeendlich Sprechpause.
Zwergmaus83
1532 Beiträge
12.07.2018 21:17
Zitat von Heati:

Das klingt ja nicht so gut, Big. Leider kenne ich mich in der Thematik auch nicht weiter aus, ich wünsche dir aber alles Gute und dass es sich am Ende unkomplizierter gestalten lässt als angenommen.
Danke für die Infos bezüglich Obst und Gemüse, da geht ja mehr als ich dachte . Werde ich ausprobieren, sobald ich kann.

Meine Stimme bewegt sich entweder in Höhenlagen oder geht mal eben in Tiefstlagen runter, nur normal kling ich immer noch nicht. Aber reden muss ich die ganze Zeit dennoch, weil niemand auf mich hören will. Nehme gleich wieder eine Halsschmerztablette und bin froh, dass die Kinder im Bett sind. Eeeendlich Sprechpause.
Hoffentlich erholt sich Deine Stimme bald. Gute Besserung!
Zwergmaus83
1532 Beiträge
12.07.2018 21:22
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Feloidea:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Feloidea:

...


Milchprodukte im Zusammenhang mit Hashimoto hab ich noch nie gehört...
Gluten ja..ganz klar. Aber das halt ich auch nicht durch


Zumindest hab ich sowas vor 2 Jahren mal gelesen als ich mich informiert hatte, dass man Laktose und Gluten einschränken sollte. Habe auch oft gelesen dass Milch Entzündungsfördernd ist, genau wie Fleisch übrigens und deswegen ist es wohl bei Autoimmunerkrankungen eher anzuraten den Konsum zu minimieren.
Aber sicher hilft das nicht bei jedem, bzw ist das nicht für jeden gleich schlimm.


Danke für die Erklärung. Da muss ich mich wohl noch mal schlau machen.

Zumindest scheint nach inzwischen 10 Tagen das schlimmste vom Rheumaschub überstanden zu sein. Die Schmerzen lassen deutlich nach.

Dafür kam heute ein Anruf von der Realschule- die Große hatte wieder Migräne
War jetzt das zweite Mal. Das erste Mal war vor 4 Monaten. Ich tippe ja auf einen hormonellen Zusammenhang. Ihre Periode hat sie noch nicht, aber wird bestimmt nicht mehr lange dauern
Immerhin hat sie es diesmal direkt erkannt und sofort Schmerzmittel genommen. Oma hat sie dann abgeholt und sie hat eine Stunde geschlafen und danach waren die Schmerzen weg.
Ich weiß jetzt nicht, ob es daher kommen kann, aber bei mir fing die Migräne mit der Pubertät an, da war ich 10,5 Jahre.
BigBavaria
1911 Beiträge
12.07.2018 22:41
Zitat von Zwergmaus83:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Feloidea:

Zitat von BigBavaria:

...


Zumindest hab ich sowas vor 2 Jahren mal gelesen als ich mich informiert hatte, dass man Laktose und Gluten einschränken sollte. Habe auch oft gelesen dass Milch Entzündungsfördernd ist, genau wie Fleisch übrigens und deswegen ist es wohl bei Autoimmunerkrankungen eher anzuraten den Konsum zu minimieren.
Aber sicher hilft das nicht bei jedem, bzw ist das nicht für jeden gleich schlimm.


Danke für die Erklärung. Da muss ich mich wohl noch mal schlau machen.

Zumindest scheint nach inzwischen 10 Tagen das schlimmste vom Rheumaschub überstanden zu sein. Die Schmerzen lassen deutlich nach.

Dafür kam heute ein Anruf von der Realschule- die Große hatte wieder Migräne
War jetzt das zweite Mal. Das erste Mal war vor 4 Monaten. Ich tippe ja auf einen hormonellen Zusammenhang. Ihre Periode hat sie noch nicht, aber wird bestimmt nicht mehr lange dauern
Immerhin hat sie es diesmal direkt erkannt und sofort Schmerzmittel genommen. Oma hat sie dann abgeholt und sie hat eine Stunde geschlafen und danach waren die Schmerzen weg.
Ich weiß jetzt nicht, ob es daher kommen kann, aber bei mir fing die Migräne mit der Pubertät an, da war ich 10,5 Jahre.


Aus Schwiegermutters Familie gibt’s da leider ne Vorbelastung. Ich hoffe einfach dass es sich irgendwann noch wieder gibt. Die Urgroßcousine (gleiche Uroma mütterlicherseits) hat es auch gehabt und seit Einsetzen der Periode ist es verschwunden.
Das eigene Kind so schmerzgeplagt zu sehen tut weh, und Wortfindungsstörungen hat sie während der Attacke auch. Begann beide Male mit Flimmerskotomen...daher hat sie es heute auch gleich erkannt und schnell was genommen. Sie hat die Tabletten immer dabei.
Senami3
1553 Beiträge
13.07.2018 09:09
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Zwergmaus83:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Feloidea:

...


Danke für die Erklärung. Da muss ich mich wohl noch mal schlau machen.

Zumindest scheint nach inzwischen 10 Tagen das schlimmste vom Rheumaschub überstanden zu sein. Die Schmerzen lassen deutlich nach.

Dafür kam heute ein Anruf von der Realschule- die Große hatte wieder Migräne
War jetzt das zweite Mal. Das erste Mal war vor 4 Monaten. Ich tippe ja auf einen hormonellen Zusammenhang. Ihre Periode hat sie noch nicht, aber wird bestimmt nicht mehr lange dauern
Immerhin hat sie es diesmal direkt erkannt und sofort Schmerzmittel genommen. Oma hat sie dann abgeholt und sie hat eine Stunde geschlafen und danach waren die Schmerzen weg.
Ich weiß jetzt nicht, ob es daher kommen kann, aber bei mir fing die Migräne mit der Pubertät an, da war ich 10,5 Jahre.


Aus Schwiegermutters Familie gibt’s da leider ne Vorbelastung. Ich hoffe einfach dass es sich irgendwann noch wieder gibt. Die Urgroßcousine (gleiche Uroma mütterlicherseits) hat es auch gehabt und seit Einsetzen der Periode ist es verschwunden.
Das eigene Kind so schmerzgeplagt zu sehen tut weh, und Wortfindungsstörungen hat sie während der Attacke auch. Begann beide Male mit Flimmerskotomen...daher hat sie es heute auch gleich erkannt und schnell was genommen. Sie hat die Tabletten immer dabei.


Die Arme!
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
13.07.2018 09:47


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: BlödmannVomDienst (38 )
Methode: Weight Watchers + zusätzl. Kalorien zählen
Startgewicht: 100,1 Kg (16.01.2018 )
Vorheriges Startgewicht: 106,3 kg (15.12.2017)
Größe: 1,67 m
BMI/Waist-Hip-Ratio Start: 35,9 / 0,88
Erstes Ziel: U90 bis Ostern (check)
Zweites Ziel: BMI unter 30 (check)
Drittes Ziel: U80 (check)
Finalziel: BMI unter 25
08.06.: 79,6 kg
29.06.: 77,9 kg
06.07.: 77,0 kg (BMI 27,6; WHR 0,81)
13.07.: 75,3 kg (BMI: 27)
Wiegetag: Freitag
Handycap: Sportmuffel
Umfang 29.06.18: Brust 102 (-23cm)/Taille 88 (-22 cm)/Hüfte 108(-17 cm)/Oberschenkel 58 (-8 cm)/Wade 40 (-3 cm)/Oberarm 28 (-4 cm) -77cm gesamt
Belohnung: neue Klamotten

Gesamtabnahme bisher: 31 kg...

Heati
2746 Beiträge
13.07.2018 10:13
Danke Zwergmaus.

Meine Schwiegereltern waren heute morgen hier, wir haben um 08:00 Uhr gefrühstückt und vor einer Stunde sind sie mit den Mädels zu sich nach Hause gefahren (2,5 Stunden Autofahrt). Letzte Woche haben wir das auch schon gemacht, da waren sie am Donnerstag gekommen und haben die Mädels dann auch Freitag morgen mitgenommen, wir sind dann am Samstag hinterhergefahren. Diesmal machen wir es vermutlich auch so, falls vorher nichts Unvorhergesehenes passiert. Franzi ist noch etwas skeptisch beim Verabschieden, sie bekommt zum Einschlafen immer mein aktuell getragenes T-Shirt und dort schläft sie dann ohne mich. Gestern sollte ich mit in ihrem Bett liegen bis sie einschläft, ich hoffe es klappt dennoch gut wie beim letzten Mal. Vanessa ist da unkomplizierter, die freut sich einfach darauf.
Letzten Freitag waren wir im Kino, Männe möchte aber heute nicht so gern weil ich ja krank bin ... mal sehen ob wir es trotzdem machen.
13.07.2018 10:14
Ich lasse euch mal allen liebe Grüße da. Ich lese mit und bin dabei aber grade mit dem Kopf woanders. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.

69,2kg heute. Immerhin das läuft weiter derzeit.
13.07.2018 11:54
Zitat von Viala:

Ohje Bug... Ich hoffe du findest was, was anschlägt...
Aber vielleicht ist das auch die Chance... Vielleicht geht, wenn du dich ums Rheuma kümmerst, das Gewicht auch runter weil die richtigen Hebel bedient werden?

Glückwunsch zu den sonst wirklich umwerfenden Ergebnissen hier

Hier stagniert es und ich kann auch Grad nix machen.... Vorgestern wurde mir ein Backenzahn gezogen und ich liege echt flach dadurch...
Kurioser Weise wird meine Figur besser und gerade an Bauch definierter... Aber das Gewicht steht still...

Das ist bei mir grad auch so. Allerdings war das bisher bei allen 3 Kindern so um den 1. Geburtstag. Ich glaub da verteilt sich mein Körper einfach wieder auf "nicht schwanger".
Mathelenlu
49370 Beiträge
14.07.2018 10:18
87,6 kg.

Ich hänge hier seit April fest . Aber ich schaff es auch nicht immer konsequent, von daher mecker ich nicht. Es sind insgesamt fast sieben Kilo zum Maximalgewicht, ist doch schon mal gut .

Und wenn ich dann überlege, dass es vorgestern Mäcces gab, gestern Pizza usw., dann kann ich echt froh sein, dass ich so schön halte .

Dafür jogge ich halt wieder . Das tut echt gut! Und meine Waden werden wieder muskulöser, wiegt ja auch was.
14.07.2018 11:37


Ich hatte gestern zufällig die gleichen Klamotten an und hab mal ein Vergleichsbiöd gemacht. Krass was 5kg so ausmachen können.

Heute morgen war die Waage sehr nett zu mir und strahlte mir eine 68,9kg entgegen. So leicht war ich das letzte mal als Teenager.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt