Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
09.09.2018 09:32
Zitat von Weeni:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Weeni:

Senami, sei stolz auf dich! Was eine Wahnsinnsleistung dann kann das shoppen ja losgehen

Ich dümpel so rum. Muss erdtmal meine Psyche in den Griff kriegen. Jetzt klappt's immer ein paar Tage und dann kommt ne Fressattacke

Aber ich habe mich jetzt endgültig zum roller derby angemeldet - das macht dann schonmal mind 4,5 Stunden sehr intensiven Sport. Ich hoffe, das reicht erstmal aus, die Katastrophe einzugrenzen


Alles ok bei dir? Dachte wo nun Hochzeit und Meisterarbeit abgehakt sind, kannst du wieder frei atmen?


Kann ich auch, aber es hat mich doch mehr aus der Bahn geworfen, als ich dachte. Rückblickend betrachtet, bin ich da wohl in ne Depression reingerutscht. Und hiev mich da jetzt so gut es geht raus.
Oft läuft es auch schon gut, aber ich Rutsch noch immer wieder ab und dann geht gar nichts mehr.
Zum Glück sind beide Kinder jetzt in Betreuung und ich nutze die Vormittags, um mir Gutes zu tun.
Ich denke in ein paar Wochen ist das Thema durch, aber jetzt ärgert es mich, dass ich nicht voran komme..


Ich glaub du machst das sehr gut. Und wenn es doch nicht so klappt, ist es auch keine Schande sich professionelle Hilfe zu holen, sofern du irgendwie an nen Termin kommst.
Ich drück dich mal.
Kenne das selbst aus meiner (abgebrochenen) Studiumszeit und der Scheidung, dachte ich hätte alles im Griff und war so tief unten, habs aber nicht gemerkt, erst hinterher.
Hauptsache du kommst wieder auf die Beine, Gewicht hin oder her.
vroenchen
782 Beiträge
09.09.2018 10:20
Ich bin zurück aus der Kur
Mathelenlu
49370 Beiträge
09.09.2018 10:58
Willkommen vroenchen.

Senami: Hut ab. Was für eine Leistung! Und drei Kilo im Urlaub, das ist ja wohl die Krönung! Freut mich für Dich .

Weeni, ist der Klassiker. Nach Abfall der Anspannung kommt oft ein Tief und kein Hoch. Hoffe, es ist bald besser.

Hier ist letzter Ferientag, ich hoffe, ich komme im Alltag wieder rein, ich kann nur halten gerade.
Senami3
1553 Beiträge
09.09.2018 19:58
Zitat von Weeni:

Senami, sei stolz auf dich! Was eine Wahnsinnsleistung dann kann das shoppen ja losgehen

Ich dümpel so rum. Muss erdtmal meine Psyche in den Griff kriegen. Jetzt klappt's immer ein paar Tage und dann kommt ne Fressattacke

Aber ich habe mich jetzt endgültig zum roller derby angemeldet - das macht dann schonmal mind 4,5 Stunden sehr intensiven Sport. Ich hoffe, das reicht erstmal aus, die Katastrophe einzugrenzen


Bin ich. Danke auch für die Ermutigung und den Beifall. Man nimmt ja für sich ab, aber es tut trotzdem gut Lob zu bekommen .

Was ist mit deiner Psyche? Ich habe dein Sport mal gegooglet - da geht's richtig zur Sache
Senami3
1553 Beiträge
09.09.2018 20:18
Zitat von vroenchen:

Ich bin zurück aus der Kur


Wie wars? Ich stelle mir Kur ja irgendwie immer so stressig vor
Senami3
1553 Beiträge
09.09.2018 20:24
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Weeni:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Weeni:

Senami, sei stolz auf dich! Was eine Wahnsinnsleistung dann kann das shoppen ja losgehen

Ich dümpel so rum. Muss erdtmal meine Psyche in den Griff kriegen. Jetzt klappt's immer ein paar Tage und dann kommt ne Fressattacke

Aber ich habe mich jetzt endgültig zum roller derby angemeldet - das macht dann schonmal mind 4,5 Stunden sehr intensiven Sport. Ich hoffe, das reicht erstmal aus, die Katastrophe einzugrenzen


Alles ok bei dir? Dachte wo nun Hochzeit und Meisterarbeit abgehakt sind, kannst du wieder frei atmen?


Kann ich auch, aber es hat mich doch mehr aus der Bahn geworfen, als ich dachte. Rückblickend betrachtet, bin ich da wohl in ne Depression reingerutscht. Und hiev mich da jetzt so gut es geht raus.
Oft läuft es auch schon gut, aber ich Rutsch noch immer wieder ab und dann geht gar nichts mehr.
Zum Glück sind beide Kinder jetzt in Betreuung und ich nutze die Vormittags, um mir Gutes zu tun.
Ich denke in ein paar Wochen ist das Thema durch, aber jetzt ärgert es mich, dass ich nicht voran komme..


Ich glaub du machst das sehr gut. Und wenn es doch nicht so klappt, ist es auch keine Schande sich professionelle Hilfe zu holen, sofern du irgendwie an nen Termin kommst.
Ich drück dich mal.
Kenne das selbst aus meiner (abgebrochenen) Studiumszeit und der Scheidung, dachte ich hätte alles im Griff und war so tief unten, habs aber nicht gemerkt, erst hinterher.
Hauptsache du kommst wieder auf die Beine, Gewicht hin oder her.


Ich kann dir aus eigener Erfahrung nahelegen zu einem guten Osteophaten zu gehen. Oft "drückt" Ja nicht nur die Psyche, sondern die Anspannung ist auch körperlich spürbar. Ich fand es immer angenehm, wenn die körperlichen Verspannungen gelöst waren und es tat mir dann auch psychisch gut, da ich mich wohler in meinem Körper fühlte.

Entschuldige, da die community spinnt, konnte ich die Beiträge erst jetzt lesen, daher die Dopplung.
Aduja
28754 Beiträge
10.09.2018 17:32
Ich komme nicht voran. Ich habe zu viel Stress.
MarcosMill
2 Beiträge
12.09.2018 14:57
Entfernt
Paujoo
144 Beiträge
14.09.2018 08:35
Zitat von Aduja:

Ich komme nicht voran. Ich habe zu viel Stress.


Mir geht's ganz genauso, oh je
Hast du Stress wegen der Arbeit?
Bei uns ist es jedenfalls eine Herausforderung, Berufe, Kinder, Alltag/Haushalt und sonstige Events zu vereinbaren und dann ganz nebenbei noch auf die richtige Ernährung zu achten. Momentan ist es so, deshalb hatte ich auch schon länger nicht geschrieben, aber auch weil ich mich vor der Waage gedrückt habe.
Nach dem Urlaub zeigt sie 71,5 kg (ich war schon bei 69,7) und ich weiß, wie langsam es bei mir runter geht. Ich suche gerade meine Motivation und bin etwas frustriert An LCHF trau ich mich noch nicht so richtig ran.

Geht es euch auch so, dass nun, da der Sommer so langsam vorbei und die Bikinifigur 2018 erledigt ist, wieder die Gemütlichkeit einzieht?

Naja, ich werde mich jetzt versuchen aufzuraffen, nützt ja nichts
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
14.09.2018 11:51
Zitat von Paujoo:

Zitat von Aduja:

Ich komme nicht voran. Ich habe zu viel Stress.


Mir geht's ganz genauso, oh je
Hast du Stress wegen der Arbeit?
Bei uns ist es jedenfalls eine Herausforderung, Berufe, Kinder, Alltag/Haushalt und sonstige Events zu vereinbaren und dann ganz nebenbei noch auf die richtige Ernährung zu achten. Momentan ist es so, deshalb hatte ich auch schon länger nicht geschrieben, aber auch weil ich mich vor der Waage gedrückt habe.
Nach dem Urlaub zeigt sie 71,5 kg (ich war schon bei 69,7) und ich weiß, wie langsam es bei mir runter geht. Ich suche gerade meine Motivation und bin etwas frustriert An LCHF trau ich mich noch nicht so richtig ran.

Geht es euch auch so, dass nun, da der Sommer so langsam vorbei und die Bikinifigur 2018 erledigt ist, wieder die Gemütlichkeit einzieht?

Naja, ich werde mich jetzt versuchen aufzuraffen, nützt ja nichts


Also bei mir ist es derzeit genauso, aber ich denke, es liegt daran, dass ich jetzt langsam meinem Zielgewicht näher komme und schon knapp 34 kg runter sind, irgendwann geht es dann einfach nicht mehr so schnell. Ich habe in den letzten 2 Monaten auch "nur" 2,5 kg abgenommen. Anfangs war ich auch frustriert, weil nichts mehr ging, aber das ist reine Kopfsache. Und wenn ich zwischendurch nen Hänger habe, dann mach ich einfach mal ne Woche Frustessen und danach klappts dann auch wieder besser mit dem Abnehmen. Und schlechtes Gewissen habe ich deswegen auch nicht, vorallem wenn man nun mittlerweile doch öfter Komplimente bekommt fürs Abnehmen.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
14.09.2018 11:55
Zitat von Senami3:

Vorm Urlaub: 84,6
Heute: 81,6

Yippieh! Mich hat eindeutig die Bewegung im Urlaub gerettet, bei dem was ich gefuttert habe. Und das gibt so unglaublich Motivation auch noch die 7 zu erreichen.

Am 21.7.17 hatte ich noch 114 kg und schaute schon auch neidisch auf Freunde, die mal eben ohne Probleme geshoppt haben. Und nun schaue ich zurück auf die verlorenen 32,4 kg und kann es kaum glauben, was ich in dem guten Jahr geschafft habe.

Und das beste: ich liiebe Desigual, passte da aber bisher nicht rein. In Wien habe ich mir mein erstes Teil gekauft


Dieses Gefühl kenne ich, wenn man endlich das anziehen kann, was einem gefällt. Und 3 kg Abnahme trotz Urlaub is schon echt toll.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
14.09.2018 11:57
Zitat von Magnolia___:

Erbsensuppe, lecker!!! ich freu mich auf den Herbst

Ich hab mich heute Mal gewogen, hatte schlimmstes befürchtet, da mein Bauch mittlerweile echt spannt und groß ist. Aber "nur" 86,3kg... Wobei ich sagen muss, dass in in Schwangerschaften nicht so viel zunehme, eher in der Stillzeit. Aber diesmal achte ich mehr darauf!


Wie weit bist du denn jetzt eigentlich? Und gabs schon ein Outing?
Aduja
28754 Beiträge
14.09.2018 16:01
Zitat von Paujoo:

Zitat von Aduja:

Ich komme nicht voran. Ich habe zu viel Stress.


Mir geht's ganz genauso, oh je
Hast du Stress wegen der Arbeit?
Bei uns ist es jedenfalls eine Herausforderung, Berufe, Kinder, Alltag/Haushalt und sonstige Events zu vereinbaren und dann ganz nebenbei noch auf die richtige Ernährung zu achten. Momentan ist es so, deshalb hatte ich auch schon länger nicht geschrieben, aber auch weil ich mich vor der Waage gedrückt habe.
Nach dem Urlaub zeigt sie 71,5 kg (ich war schon bei 69,7) und ich weiß, wie langsam es bei mir runter geht. Ich suche gerade meine Motivation und bin etwas frustriert An LCHF trau ich mich noch nicht so richtig ran.

Geht es euch auch so, dass nun, da der Sommer so langsam vorbei und die Bikinifigur 2018 erledigt ist, wieder die Gemütlichkeit einzieht?

Naja, ich werde mich jetzt versuchen aufzuraffen, nützt ja nichts

Ja, ich bin gerade eine Woche wieder richtig bei der Arbeit, schon falle ich ins Stressessen.
18.09.2018 09:58
Ich wurde heute erstmals gefragt, ob ich abgenommen habe
und ich konnte ganz schockiert gar nicht recht darauf reagieren
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
18.09.2018 10:27
Zitat von Viala:

Ich wurde heute erstmals gefragt, ob ich abgenommen habe
und ich konnte ganz schockiert gar nicht recht darauf reagieren


Du Nüsschen, nächstes Mal bist du vorbereitet.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt