Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Heati
2746 Beiträge
09.10.2018 11:00
Lebkuchen hab ich mir auch schon gekauft ... aber ich teil sie mir einigermaßen gut auf ^^ nur Spekulatius ist schlimmer, davon kann ich mehr essen. Fies, die Weihnachtssüßigkeiten.

Mein Fitnessvertrag läuft noch bis März 2019, danach werde ich ihn wahrscheinlich nicht verlängern ... ich mag dort aber die Vielfalt der Geräte, weil mir das mehr Spaß macht als die anderen Übungen. Bis dahin will ich aber nicht noch mehr ungenutzte aber bezahlte Monate verstreichen lassen und überlege mir wie ich es bis dahin machen kann.
Eine Ernährungsberatung z. B. wollte ich auch schon mal gemacht haben, und beim Arzt heißt es nur meine Schilddrüse wäre in Ordnung und die Blutwerte auch ... hmm.

Ich schau jetzt dass ich den Crosstrainer zum Laufen bekomm und lauf einfach mal so viel wie ich schaffe ... Kinder im Kiga und genug Zeit hab ich jetzt auch
09.10.2018 18:27
Ich gehöre ja zu der "Urlaub ist Urlaub!"-Fraktion. das ist idR einmal im Jahr und das will ich genießen, mit Eis und Alkohol und Crossaints und allem.
Dann muss man die Wochen danach halt konsequenter sein und durchziehen.

Btw Sätze die mir niemals über die Lippen kämen:"ich hab genug von Süßem!"

Heati: und hast du dich noch motivieren können?
Ich glaube ich würde den Vertrag dann auch auslaufen lassen und mein Geld ggf anders investieren.

Bei mir leid heute Gut. Skyr zum Frühstück, Hühnersuppe zu Mittag, gerade ein mango-Limette-Haferflocken-Smoothie und noch genug Punkte für ein Butterbrot heute Abend. Ich bin stolz auf mich.

Senami: dir Hühnersuppe war sehr sämig, also nicht meine Vorstellung von der Klassischen Brühe. aber ganz lecker.
Heati
2746 Beiträge
09.10.2018 20:50
Zitat von Weeni:

Ich gehöre ja zu der "Urlaub ist Urlaub!"-Fraktion. das ist idR einmal im Jahr und das will ich genießen, mit Eis und Alkohol und Crossaints und allem.
Dann muss man die Wochen danach halt konsequenter sein und durchziehen.

Btw Sätze die mir niemals über die Lippen kämen:"ich hab genug von Süßem!"

Heati: und hast du dich noch motivieren können?
Ich glaube ich würde den Vertrag dann auch auslaufen lassen und mein Geld ggf anders investieren.

Bei mir leid heute Gut. Skyr zum Frühstück, Hühnersuppe zu Mittag, gerade ein mango-Limette-Haferflocken-Smoothie und noch genug Punkte für ein Butterbrot heute Abend. Ich bin stolz auf mich.

Senami: dir Hühnersuppe war sehr sämig, also nicht meine Vorstellung von der Klassischen Brühe. aber ganz lecker.


Ja, ich bin heute noch irgendwas zwischen 4 und 5 Minuten gelaufen … die Schwungmasse in diesem Gerät ist extrem schwer, Stufe 1 entspricht vielleicht Stufe 5 im Fitnesscenter … ich kam nicht sonderlich weit. Aber ich will einfach täglich die paar Minuten die ich schaffe da drauf, und wenn ich mich dran gewöhnt habe werde ich bestimmt viel darauf verbrennen.
10.10.2018 07:41
Guten Morgen ihr Lieben!

Wollte mal ein Lebenszeichen verlauten lassen, auch wenn es eigentlich nicht viel zu erzählen gibt.
Toll zu lesen, dass die Gruppe weiterhin so aktiv ist!

Ich stehe brav bei durchschnittlich 63kg, manchmal ist es ein Kg mehr, aber das wird dann einfach wieder sachte korrigiert. Arbeite nun seit 2,5 Monaten Vollzeit und durfte die Erfahrung machen, dass gesundes, bewusstes Essen auch damit nicht schwer sein muss. Manchmal koche ich vor, manchmal kaufe ich in der Pause etwas im Supermarkt um die Ecke,... (nach wie vor clean, kohlenhydratarm und proteinreich).
Habe mir im Vorfeld ja solche Gedanken gemacht und mich schon täglich TK-Tortellini futtern gesehen... Zum Glück ist es bis jetzt noch nicht dazu gekommen.
Lustigerweise haben sich meine lieben Büro-Mädels mit Elan angesteckt, sodass wir uns gegenseitig motivieren und auch Rezepte austauschen können.

Sport mache ich zur Zeit nicht. Das bisschen Freizeit verbringe ich mit meinem Sohn und da sehen wir halt zu, dass wir uns so viel wie möglich bewegen. Das braucht er ja sowieso auch.
Allerdings fahre ich täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit hin und zurück. Das sind keine besonders langen Strecken, aber für Kreislauf & Co. spürbar gut.

Haltet weiterhin gut durch, bzw. rafft euch nochmal richtig auf, ich wünsche euch viel Erfolg!!
10.10.2018 23:26
Heati: genau, immer am Ball bleiben und sich motivieren. Du schaffst das schon! Jede Minute ist besser, als sie auf der Couch zu verbringen.

Iljuschka: ach wie schön von dir zu lesen, du Vorbild
Freut mich, dass es bei dir so gut läuft und dir der Job scheinbar gefällt. Genieß die Zeit mit deinem Sohn, ist ja oft schon Sport genug

Heute war wieder ein guter Tag. skyr, restliche Hühnersuppe, Kaffe-Bananen-Shake. Mjammi!
Dann bin ich zum Training gedüst und bin 1000 Tode gestorben. Langes Joggen, Krafttraining und dann such noch beim eigentlichen skaten Fitnesstraining. aua! Aber ich hab's durchgezogen, so gut ich konnte.

Jetzt gerade hab ich bemerkt, dass meine werte Family das Brot aufgefuttert hat. Spezialisten, die. Hab jetzt ein großes Stück Käse gegessen, geduscht und geh jetzt ins Bett.

Gute Nacht!
Senami3
1553 Beiträge
12.10.2018 11:27
Wendet ihr eigentlich (Psychologische) Tricks an?

Ich fülle mir süßes immer in eine Schale um, stelle den Rest weg. Wenn die Schale leer ist, habe ich in 90% der Fälle kein Bedarf mehr zu naschen - obwohl ich zuvor locker auch mal eine Packung gegessen habe.

Zudem kaufe ich keine Großpackungen mehr, sondern nur die kleinste. Süßes landet max. 1 im Waagen - wenn ich mich entscheide welches, nehme ich das kalorienärmere.

Erstaunlicherweise funktioniert dieses selbst Regeln auferlegen und einhalten wirklich gut.

Daher Suche ich nach weiteren Tipps und Tricks. Wie macht ihr das so?

Aktuell 79,3 - noch 4,3 kg bis 75.

Und noch eine Frage :
114 kg / 21.7.17 - wie bekommt ihr euren Bauch in Form? Aktuell mache ich crunches vor- und seitwärts. Aber mein Bauch sieht besch..... aus. Die Haut hängt und irgendwie mit jedem verlorenen Kilo mehr
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
12.10.2018 12:09
So ich wollte auch mal wieder was hören lassen. Seit 3 Wochen habe ich fiese Zahn und Kieferschmerzen (da ich ne große Zahnbehandlung hinter mir habe). Diättechnisch bin ich entsprechend seit 3 Wochen raus. Trotzdem abgenommen, da ja Essen nicht so prickelnd ist derzeit. Heute morgen 70,2 kg. Zwischenzeitlich hatte ich allerdings auch schon 69,6 kg irgendwann letzte Woche. Da die Schmerzen langsam besser werden, geht auch das Gewicht wieder etwas hoch, was mich momentan aber weniger stört. Außerdem war ich zwischenzeitlich tatsächlich schon leichter als Männe, was ihn maßlos geärgert hat.

Zu der seitenlangen Diskussion (senami und heati): Also ich fand den Post von senami auch nicht sonderlich diplomatisch. ABER ich verstehe trotzdem, was senami meint (Magnolia hat das ganz gut und diplomatisch ausgedrückt). Ich bin ja auch immer wie ein Vorschlaghammer und es kommt anders an als gemeint, daher verstehe ich auch senamis Problem. Ich selber merke das nämlich oft auch nicht und finde, dass ich das ganz normal und sachlich gesagt/geschrieben habe.

Andererseits, wenn mein Gegenüber mir erklärt, dass es das verletzend fand und ich das aber so nicht meinte, dann entschuldige ich mich auch (und das fällt mir verdammt schwer, mich zu entschuldigen) und erklär mich nicht seitenlang, vorallem wenn ich weiß, dass ich mit Feingefühl so meine Probleme habe. Damit wäre die Sache auch vor ich weiß nicht 5 Seiten erledigt gewesen. Nehm ich zumindest an.

Ansonsten an alle Abnehmerinnen:
12.10.2018 12:11
Ich bin noch nicht so weit für solche Tricks.
Aktuell kaufe ich gar keine Süßigkeiten. Oder 1 Tafel Schokolade, nehme mir einen Riegel und stell sie wieder weg. Was da ist, wird gegessen, das krieg ich noch nicht hin

Wow, senami du bist ja echt schon ganz kurz davor - Bravo!

Ich spar heute Punkte und gehe abends mit meinem Mann Döner essen. Wir fahren heute auf ein Konzert und die Kinder schlafen bei Oma
Da bleibt dann keine Zeit zum schick essen gehen oder so, aber ich wollte jetzt auch nicht mit Butterbrotdose aufs Konzert aber solange es ins Budget passt, ist ja alles gut.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
12.10.2018 12:13
Zitat von Senami3:

Und noch eine Frage :
114 kg / 21.7.17 - wie bekommt ihr euren Bauch in Form? Aktuell mache ich crunches vor- und seitwärts. Aber mein Bauch sieht besch..... aus. Die Haut hängt und irgendwie mit jedem verlorenen Kilo mehr


Das Problem habe ich auch. Aber gegen die überschüssige Haut ist bisher kein Kraut gewachsen. Ich bin ja auch komplett überall gerissen durch die 3 SS, daher ist es natürlich noch schlimmer. Aber mittlerweile ist mir das eigentlich egal. Ohne Klamotten sieht mich eh nur mein Mann und der nennt mich neuerdings nur noch: "Halbes Hähnchen!", weil nix mehr dran is an mir. Der ist da sehr pragmatisch und meint, nach 3 SS (dazu 2 Kaiserschnitt und eine Blinddarmnarbe) ist das nunmal so und fertig.
12.10.2018 12:18
BvD jetzt hast du mir meinen Edit kaputt gemacht! ich wollte ja "schön dich wieder zu lesen schreiben" aber das hats du dir jetzt sozusagen selbst zuzuschreiben!

Also nochmal: Zahnschmerzen sind ja mein persönlicher Horror neben Spritzen. Meine Zahnspangenzeit war fürchterlich. Gottseidank hab ich sonst gesunde Zähne, sonst würd ich wohl auf dem Stuhl kollabieren. dir jedenfalls gute und schnelle Besserung!

Soso, dein Männe war also in der seinem Stolz gekränkt? alles richtig gemacht, würde ich sagen!
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
12.10.2018 12:30
Zitat von Weeni:

BvD jetzt hast du mir meinen Edit kaputt gemacht! ich wollte ja "schön dich wieder zu lesen schreiben" aber das hats du dir jetzt sozusagen selbst zuzuschreiben!

Also nochmal: Zahnschmerzen sind ja mein persönlicher Horror neben Spritzen. Meine Zahnspangenzeit war fürchterlich. Gottseidank hab ich sonst gesunde Zähne, sonst würd ich wohl auf dem Stuhl kollabieren. dir jedenfalls gute und schnelle Besserung!

Soso, dein Männe war also in der seinem Stolz gekränkt? alles richtig gemacht, würde ich sagen!



Ja ich bin Angstpatient, du kannst dir sicherlich vorstellen, wie schlimm Zahnschmerzen für mich sind. Ich habe seit jeher Probleme (Zahnspange hatt ich auch jahrelang, 4 bleibende Zähne mussten damals raus, weil mein Kiefer zu klein ist), da ich ich extrem mit den Zähnen knirsche und den Kiefern presse. Meine Zähne waren total runtergekaut/geknirscht bzw. O-Ton meiner ZA: abgewetzt. Daher wurde jetzt überkront und 25 Jahre alte Lücken überbrückt. Und seitdem tut alles scheiß weh, weil mein Biss damit gleichzeitig korrigiert wurde. Ich renne momentan 2 bis 3 mal die Woche zum Zahnarzt und nehme Novalgin und Ibuprofen in Höchstdosis. Heute ist der 1. Tag, wo es ohne Schmerzmittel halbwegs erträglich ist. Ich hoffe, es geht weiterhin bergauf.
12.10.2018 12:32
Nur kurz, weil ich eigentlich keine zeit habe... eigentlich...

die Diskussion hab ich jetzt mal ausgesessen. mir wäre lieb, wenn das nun geklärt bleibt und alle nach dem Prinzip: meine grenzen enden dort wo die der anderen anfangen... ob ich sie verstehe oder nicht...

@bvd: Zahnschmerzen sind kacke, aber shcön, dass sie deinem gewicht zugute kommen

@Tricks: mach ich nicht. Ich habe gemerkt, wenn ich das esse, was meinem Körper ermöglicht intuitiv zu essen, brauche ich nix. Ich darf halt wirklich zucker und Chemie nicht auf meinem Speiseplan haben. junk zu essen und dann mit tricks zu arbeiten, damit es nicht ausartet, funktioniert hier nicht...
@Bauch: Muskeltraining hilft nicht gegen haut... da könnten wechselduschen und zupfmassage anregen... aber Bauchmuskeln trainieren schadet auch nicht... denk nur dran, dass es ohne Rückenmuskeln keine Bauchmuskeln gibt also schön auch den Rücken trainieren... zb mit Butterflies/Superman

@Me: bin schon wieder mit Hals und Nase aufgewacht Rechter Arm wird nicht besser, da die lütte immernoch sowohl zahnt als auch erkältet ist und ich ihn daher überanstrenge. Ich kämpfe etwas damit, zuckerfrei zu bleiben... schätze das wird erst wieder was, wenn monag endlich die Ferien rum sind auf jeden fall habe ich eine schöne Alternative für Schoko entdeckt... Süßkartoffeln im Ofen durchgegart und dann mit Backkakao püriert. Könnte ich Kakao anständig dosieren, wäre es süß, schokoladig und lecker... nur ich nehme immer zu viel
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
12.10.2018 13:10
Zitat von Weeni:

BvD jetzt hast du mir meinen Edit kaputt gemacht! ich wollte ja "schön dich wieder zu lesen schreiben" aber das hats du dir jetzt sozusagen selbst zuzuschreiben!

Also nochmal: Zahnschmerzen sind ja mein persönlicher Horror neben Spritzen. Meine Zahnspangenzeit war fürchterlich. Gottseidank hab ich sonst gesunde Zähne, sonst würd ich wohl auf dem Stuhl kollabieren. dir jedenfalls gute und schnelle Besserung!

Soso, dein Männe war also in der seinem Stolz gekränkt? alles richtig gemacht, würde ich sagen!



Dazu fällt mir noch ein: Neuerdings steht er immer vorm Spiegel und guckt seinen Bauch an.
Seit ich so viel abgenommen habe, stört ihn das total, dass er nen kleinen Bauch bekommen hat. Muss dazu sagen, als wir uns kennengelernt haben vor 18 Jahren, da war er 10 kg leichter als jetzt. Er wog gerade mal 59-60 kg auf 1,70 m. Mittlerweile eben 69-70 kg. Bisher hat ihn das nicht so gestört, aber jetzt jammert er jeden Tag. Wobei man schon sagen muss, dass er auf hohem Niveau jammert. Klar hat er nen (in meinen Augen) MINI-MINI-MINI Bauch, aber dick (wie er selber immer sagt) definier ich anders.
12.10.2018 13:10
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Weeni:

BvD jetzt hast du mir meinen Edit kaputt gemacht! ich wollte ja "schön dich wieder zu lesen schreiben" aber das hats du dir jetzt sozusagen selbst zuzuschreiben!

Also nochmal: Zahnschmerzen sind ja mein persönlicher Horror neben Spritzen. Meine Zahnspangenzeit war fürchterlich. Gottseidank hab ich sonst gesunde Zähne, sonst würd ich wohl auf dem Stuhl kollabieren. dir jedenfalls gute und schnelle Besserung!

Soso, dein Männe war also in der seinem Stolz gekränkt? alles richtig gemacht, würde ich sagen!



Ja ich bin Angstpatient, du kannst dir sicherlich vorstellen, wie schlimm Zahnschmerzen für mich sind. Ich habe seit jeher Probleme (Zahnspange hatt ich auch jahrelang, 4 bleibende Zähne mussten damals raus, weil mein Kiefer zu klein ist), da ich ich extrem mit den Zähnen knirsche und den Kiefern presse. Meine Zähne waren total runtergekaut/geknirscht bzw. O-Ton meiner ZA: abgewetzt. Daher wurde jetzt überkront und 25 Jahre alte Lücken überbrückt. Und seitdem tut alles scheiß weh, weil mein Biss damit gleichzeitig korrigiert wurde. Ich renne momentan 2 bis 3 mal die Woche zum Zahnarzt und nehme Novalgin und Ibuprofen in Höchstdosis. Heute ist der 1. Tag, wo es ohne Schmerzmittel halbwegs erträglich ist. Ich hoffe, es geht weiterhin bergauf.


Oh meine Güte, das klingt fürchterlich! Gottseidank hast du es überstanden! Also bis auf den heilprozess - aber das schaffst du jetzt auch noch! Und dann hast du Ruhe vor Zahnschmerzen! Verdient mindestens 30 Jahre

Via: du stürzt auch so ein bisschen von Einem ins Andere gerade, Oder? Gute Besserung!
Das Süßkartoffelding klingt ziemlich ... nicht so lecker wobei zucchinischokokuchen auch eklig klingt und gut schmeckt.

So Linsenbolo gegessen. Satt und zufrieden.
12.10.2018 13:15
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Weeni:

BvD jetzt hast du mir meinen Edit kaputt gemacht! ich wollte ja "schön dich wieder zu lesen schreiben" aber das hats du dir jetzt sozusagen selbst zuzuschreiben!

Also nochmal: Zahnschmerzen sind ja mein persönlicher Horror neben Spritzen. Meine Zahnspangenzeit war fürchterlich. Gottseidank hab ich sonst gesunde Zähne, sonst würd ich wohl auf dem Stuhl kollabieren. dir jedenfalls gute und schnelle Besserung!

Soso, dein Männe war also in der seinem Stolz gekränkt? alles richtig gemacht, würde ich sagen!



Dazu fällt mir noch ein: Neuerdings steht er immer vorm Spiegel und guckt seinen Bauch an.
Seit ich so viel abgenommen habe, stört ihn das total, dass er nen kleinen Bauch bekommen hat. Muss dazu sagen, als wir uns kennengelernt haben vor 18 Jahren, da war er 10 kg leichter als jetzt. Er wog gerade mal 59-60 kg auf 1,70 m. Mittlerweile eben 69-70 kg. Bisher hat ihn das nicht so gestört, aber jetzt jammert er jeden Tag. Wobei man schon sagen muss, dass er auf hohem Niveau jammert. Klar hat er nen (in meinen Augen) MINI-MINI-MINI Bauch, aber dick (wie er selber immer sagt) definier ich anders.

Ich glaube ja, sowas passiert oft. Man sieht, wie positiv sich der Partner verändert und fokussiert sich auf die "Mängel " bei sich selbst. Aber wenn es ihn stört, soll er was dagegen tun.

Ich hätte gern einen Mann mit mehr dran Aktuell ist er bei 66kg auf 1,89cm. Ich glaub ich muss ihn mästen. ist ja such nicht mehr gesund, aber er isst vernünftig und viel und nascht auch gern.. der Verbrennungsmotor ist glaub ich zu gut...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt