Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Senami3
1553 Beiträge
01.10.2018 14:08
Zitat von nyckelpiga:

Das oben geschriebene war zwar nicht für mich gedacht, aber danke Senami.
Ich schleiche gerade meine Antidepressiva aus und bin in einem richtig "schönen" Tief, aber anstatt mich meinem Gefühl hinzugeben und mich ins Bett zu verkriechen werde ich jetzt doch mal eben den Haushalt schmeißen und dann trainieren gehen.
Danke für den Tritt in den Hintern


Sehr gerne Viel Spaß beim sporteln. Sei stolz auf dich - selbst wenn es nur die Hälfte vom vorgenommenen wird. Mir sagte damals zwecks Depression meine Psychotherapeutin: die Depression ist ihr Marathon, jeder Schritt danach Zusatzleistung.
Senami3
1553 Beiträge
01.10.2018 14:16
Zitat von Mel-Ann:

Heati, ich glaube was Senami sagen möchte ist einfach, dass Du Dich selbst sehr stark einschränkst in Deinen Möglichkeiten, indem Du Dir selber so enge Grenzen setzt. Du isst ganz viele Sachen nicht, Du bist sehr eingeschossen auf die eine Art von Sport, und wenn die nicht geht, dann keine - möchtest aber dennoch Ergebnisse sehen.
Das Problem ist, denke ich, dass man wirklich aus seiner Komfort-Zone raus muss, auch mal unbequeme Veränderungen vornehmen muss, sich wirklich an gesundes Essen rantasten muss z.B., den Sport wirklich durchziehen muss, auch wenn es mal ungemütlich ist, sich nicht hängen lassen, auch wenn man gute Gründe dafür finden könnte. Verändern tut sich der Körper leider erst dann, wenn man ihn auch ein bisschen "quält", was Sport angeht, und an seiner Ernährung dauerhaft arbeitet. Und so wie Du schreibst, klingt es schon manchmal danach, als fehle es bei Dir an der Bereitschaft dazu. Was ich aber auch okay finde! Jeder macht die Umstellungen, die er machen kann und will - nicht mehr und nicht weniger, das steht finde ich jedem ganz alleine frei. Aber das Ergebnis ist eben auch dementsprechend.

Ich denke, auch wenn es vielleicht nicht so klang, EIGENTLICH wollte Senami Dir einen freundlich gemeinten Hinweis geben, weil sie das Gefühl hat, Du bist selbst unzufrieden mit Deinen Ergebnissen, und weißt nicht recht, wie Du es besser machen sollst.
Ich finde es eher schwierig, anderen reinzureden, jeder von uns hat ja so seine Schwächen und schwachen Momente und niemand kennt wirklich die Umstände des anderen und kann ihn wirklich beurteilen. Aber ich denke mal, Senami wollte Dir einfach helfen, mit mehr Motivation an die Abnahme ranzugehen, und wollte Dich nicht kränken - oder?
Also bitte nicht streiten, das wäre sehr schade! Heati kann ja einfach mal überlegen, ob sie Tipps und Kommentare von uns wünschenswert findet - und sonst kann man sich ja auch eben solche sparen.


Danke für die Übersetzung. Richtig, das war als Fingerzeig gemeint. Ich finde in so einer Gruppe sollte das einfach möglich sein auch sachlich zu spiegeln, wo aus dem Lesen heraus Schwächen liegen könnten. Ich finde das positiv, wenn da ehrliches Feedback kommt - so kann man drüber nachdenken, ggf. etwas davon annehmen und kommt weiter. Im Endeffekt ist abnehmen ein Prozess aus Ernährung, Sport und Psyche und vermutlich hat jeder von uns in allen Bereichen mehr oder weniger seine Stärken und Schwächen. Aber gerade eine Gruppe sollte dann die einzelnen immer wieder unterstützen und motivieren.
Senami3
1553 Beiträge
01.10.2018 14:19
Zitat von Viala:

Es gibt für alles seine Zeit... Ich merke es jetzt sehr deutlich... Denn ich nehme ab, ohne es bewusst zu forcieren... Zu anderen Zeiten habe ich selbst mit Disziplin nicht viel reißen können ... Und ich hatte immer die besten Erklärungen, warum es dann wieder nicht lief. Fakt ist leider: je besser man den Misserfolg erklären kann, desto schwerer hat man es :

Mir ist letzte Weise die Ernährung entgleist mit den Geburtstag meiner Mutter. Habe jetzt eine Woche mit Zucker und so gar nicht Clean gibt mir... Mein Magen rebelliert schrecklich, mein Gesicht sieht schlimm aus und gestern Abend hat es mich lang gelegt... Nebenhöhleninfekt, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und und und...
Schräger Zufall... Ich will versuchen, wieder auf Spur zu kommen... Aber ich mache mir nichts vor... Ich habe solchen Heißhunger durch krank sein und Zuckerrückfall.... Ich habe keinen Bock auf Spur zu kommen...


Genau meine Erfahrung!
Senami3
1553 Beiträge
01.10.2018 17:14
Zitat von Viala:

Ich glaube auch, das Problem ist unter anderem, dass senami kein Talent besitzt, Dinge schonend/nett zu formulieren... Das sollte man vielleicht Bedenken und sich nicht drüber ärgern... Das wird alles wieder


Ich fand es schonend, aber klar hast du recht: die Wahrnehmung ist sicher dazu unterschiedlich. Wenn man ohnehin unzufrieden ist, nimmt man vermutlich Anregungen schlechter auf, als wenn es gerade rund läuft.

In einer guten Gruppe sollte es aber auch kein Problem sein ehrlich miteinander umzugehen. Sei es im Hinblick auf Tipps und Tricks, als auch im Hinblick auf Kritik und Anregungen. Ob insbesondere letzteres immer auf einen passt, muss dann die betreffende Person entscheiden. Wenn man keine Kritik/Anregungen möchte, kann man es ja sagen (auch wenn sich dann für mich der Sinn einer Teilnahme an einer Gruppe nicht erschließt, da gerade die Gruppendynamik doch hilft. Überspitzt gesagt: Was hätte Heati davon, wenn sie alle bejubeln, sie in ihrer Komfortzone bleibt und es sich weniger bewegt, als sie es sich wünscht? Denn unglücklich liest sie sich ja.).

Senami3
1553 Beiträge
01.10.2018 17:17
Zitat von Mel-Ann:

Wie motiviert ihr euch eigentlich in der nassen, kalten, dunklen Jahreshälfte zum Draußen-Sport? Oder macht ihr dann nur noch drinnen was? Ich denke, Joggen schaff ich wohl, aber morgens früh um 7.15 bei Schauern, Dunkelheit und Kälte aufs Rad fällt mir nicht immer ganz leicht... Das Auto ist soooo verlockend manchmal, gerade wenn ich so müde bin... Nur hinterher geht es einem so vielbesser, wenn man geradelt ist.


Ich denke an das Gefühl danach. Das hilft in der Regel. Und manchmal lass ich schlicht fünfe gerade sein und pfeif auf Sport
Heati
2746 Beiträge
01.10.2018 23:05
Senami, ich habe das Geschriebene als reine Kritik wahrgenommen, für mich hörte sich das nach "jammer hier nicht rum, wenn du in der Gruppe dabei sein willst solltest du auch dafür was tun" an. Und was ich wie und wann mache bleibt immer noch allein mir überlassen, da lass ich mir dann nicht auf diese Art und Weise reinreden.

Was ich verbessern könnte weiß ich, und ich schaue wo ich für mich persönlich den einfachsten Anfang dafür finde. Ich bin keiner der sich strikt an irgendwelche Pläne hält, ich esse worauf ich Lust habe und mache Sport, weil es mir Spaß macht. Beim Essen muss ich nur immer wieder aufpassen, nicht plötzlich wieder in der Zuckerfalle zu landen, weil ich krank bin oder irgendetwas anderes mich am Sportmachen hindert, oder ich das Maß zu schnell verliere.
Ich habe damals so extrem zugenommen, als ich komplett gestresst war und unglücklich, da hab ich täglich so viel Süßkram gegessen dass ich es nicht einmal bemerkt habe das ich überhaupt was gegessen habe. Verwirrender Satz ... z. B. habe ich damals eine ganze Tafel innerhalb von 2 Minuten gegessen, hatte dann 10 Minuten später erneut das Bedürfnis eine zu essen und hatte in dieser kurzen Zwischenzeit schon vergessen, dass ich ja gerade erst Schokolade gegessen hatte.
Sowas passiert mir seit Jahren nicht mehr, aber auch so verspüre ich an manchen Tagen kein Sättegefühl ... und an anderen widerum kaum Hunger.

Und was den Sport angeht bin ich kein Fan von Sit-Ups oder anderen Übungen auf der Matte. Die schieb ich gerne auf, das ist leider so und da kann ich durchaus mal was dran ändern. Joggen oder Laufen kann ich draußen nicht alleine, also mach ich den Ausdauersport normalerweise im Fitnesscenter. Und alles andere dann daran anschließend auch dort. Mir fehlt die Motivation zuhause Sport zu treiben, aber da hole ich mir Morgen den Crosstrainer ab und dann kann ich, wenn der Fuß mitmacht gleich damit anfangen. Und wenn nicht dann vielleicht wirklich einfach mit einer anderen Körperregion beginnen.

Ich kann durchaus Kritik ab und freue mich über nette Tipps, aber es macht immer noch der Ton die Musik ... jeder ist anders und ich bin nicht sonderlich ehrgeizig, ich will mich nicht unnötig stressen und es gibt kein greifbares Ziel worauf ich hinarbeiten könnte.
Meinen Mann interessiert es nicht wie ich aussehe, ihn stört mein Übergewicht nicht sonderlich. Er meint, es kommt ja auf das Innere an ... ja, das tut es ja auch, aber über etwas Motivation seinerseits würde ich mich trotzdem freuen. Und sonst gibt es nur diejenigen die sich auf meine Kosten amüsieren oder mir klarmachen wollen, dass ich bescheiden aussehe und es mal endlich ändern sollte.

Und darum bin ich auch in die Gruppe gekommen, weil ich gedacht habe, hier haben alle im Großen und Ganzen das gleiche Ziel und wenn man da dann mal nicht weiterkommt, gibt es eher Motivation weiterzumachen oder wie bisher auch Tipps. Aber wenn es dennoch Gründe gibt die ein aktuelles Weiterkommen verhindern, habe ich hier eher auf Verständnis gehofft und nicht auf solche "Kritik". Ich brauche keinen Tritt in den Allerwertesten, ich habe meine Gründe warum ich derzeit keinen Sport mache und damit sollte das Thema eigentlich erledigt sein.
Ich hinterfrage doch auch bei keinem anderen, warum sie denn nicht dieses oder jenes macht. Wenn jemand über ihren Stillstand oder ihre Zunahme schreibt versuche ich wenn dann zu motivieren, den Kopf nicht hängen zu lassen.

Wie dem auch sei, in Zukunft werde ich mich auf meine wöchentlichen Ergebnisse beschränken und den Wert ohne Überlegungen dazu mitteilen, und ansonsten euch weiter gratulieren oder motivieren ... ich möchte mich nicht für mein Gewicht erklären müssen.
Senami3
1553 Beiträge
02.10.2018 00:21
Zitat von Heati:

Senami, ich habe das Geschriebene als reine Kritik wahrgenommen, für mich hörte sich das nach "jammer hier nicht rum, wenn du in der Gruppe dabei sein willst solltest du auch dafür was tun" an. Und was ich wie und wann mache bleibt immer noch allein mir überlassen, da lass ich mir dann nicht auf diese Art und Weise reinreden.

Was ich verbessern könnte weiß ich, und ich schaue wo ich für mich persönlich den einfachsten Anfang dafür finde. Ich bin keiner der sich strikt an irgendwelche Pläne hält, ich esse worauf ich Lust habe und mache Sport, weil es mir Spaß macht. Beim Essen muss ich nur immer wieder aufpassen, nicht plötzlich wieder in der Zuckerfalle zu landen, weil ich krank bin oder irgendetwas anderes mich am Sportmachen hindert, oder ich das Maß zu schnell verliere.
Ich habe damals so extrem zugenommen, als ich komplett gestresst war und unglücklich, da hab ich täglich so viel Süßkram gegessen dass ich es nicht einmal bemerkt habe das ich überhaupt was gegessen habe. Verwirrender Satz ... z. B. habe ich damals eine ganze Tafel innerhalb von 2 Minuten gegessen, hatte dann 10 Minuten später erneut das Bedürfnis eine zu essen und hatte in dieser kurzen Zwischenzeit schon vergessen, dass ich ja gerade erst Schokolade gegessen hatte.
Sowas passiert mir seit Jahren nicht mehr, aber auch so verspüre ich an manchen Tagen kein Sättegefühl ... und an anderen widerum kaum Hunger.

Und was den Sport angeht bin ich kein Fan von Sit-Ups oder anderen Übungen auf der Matte. Die schieb ich gerne auf, das ist leider so und da kann ich durchaus mal was dran ändern. Joggen oder Laufen kann ich draußen nicht alleine, also mach ich den Ausdauersport normalerweise im Fitnesscenter. Und alles andere dann daran anschließend auch dort. Mir fehlt die Motivation zuhause Sport zu treiben, aber da hole ich mir Morgen den Crosstrainer ab und dann kann ich, wenn der Fuß mitmacht gleich damit anfangen. Und wenn nicht dann vielleicht wirklich einfach mit einer anderen Körperregion beginnen.

Ich kann durchaus Kritik ab und freue mich über nette Tipps, aber es macht immer noch der Ton die Musik ... jeder ist anders und ich bin nicht sonderlich ehrgeizig, ich will mich nicht unnötig stressen und es gibt kein greifbares Ziel worauf ich hinarbeiten könnte.
Meinen Mann interessiert es nicht wie ich aussehe, ihn stört mein Übergewicht nicht sonderlich. Er meint, es kommt ja auf das Innere an ... ja, das tut es ja auch, aber über etwas Motivation seinerseits würde ich mich trotzdem freuen. Und sonst gibt es nur diejenigen die sich auf meine Kosten amüsieren oder mir klarmachen wollen, dass ich bescheiden aussehe und es mal endlich ändern sollte.

Und darum bin ich auch in die Gruppe gekommen, weil ich gedacht habe, hier haben alle im Großen und Ganzen das gleiche Ziel und wenn man da dann mal nicht weiterkommt, gibt es eher Motivation weiterzumachen oder wie bisher auch Tipps. Aber wenn es dennoch Gründe gibt die ein aktuelles Weiterkommen verhindern, habe ich hier eher auf Verständnis gehofft und nicht auf solche "Kritik". Ich brauche keinen Tritt in den Allerwertesten, ich habe meine Gründe warum ich derzeit keinen Sport mache und damit sollte das Thema eigentlich erledigt sein.
Ich hinterfrage doch auch bei keinem anderen, warum sie denn nicht dieses oder jenes macht. Wenn jemand über ihren Stillstand oder ihre Zunahme schreibt versuche ich wenn dann zu motivieren, den Kopf nicht hängen zu lassen.

Wie dem auch sei, in Zukunft werde ich mich auf meine wöchentlichen Ergebnisse beschränken und den Wert ohne Überlegungen dazu mitteilen, und ansonsten euch weiter gratulieren oder motivieren ... ich möchte mich nicht für mein Gewicht erklären müssen.


Dann möchtest du weder Kritik noch einen Tritt in den Hintern. Die Frage ist dann aber ab wann die Grenze für dich ist? Der Vorschlag andere Körperregionen zu trainieren kam ja ursprünglich von jemand anderem: ist das schon zuviel Tritt in den Hintern oder noch ok?

Klar bleibt es dir überlassen, wieviel, ob, wann, wie, usw. du abnimmst oder auch nicht - wie im Endeffekt jedem von uns. Auch wieviel, was, wann, etc. du in der Gruppe schreibst bleibt dir überlassen. Aber: auch ich als Gruppenmitglied nehme mir das Recht meinen Senf zu Beiträgen dazu zu geben.

Und wenn ich förmlich über das Gefühl stolpere, dass sich jemand selbst im Weg steht, spreche ich das auch an. Und ja, ich glaube du stehst dir selbst im Weg. Das wird in der Sprache immer wieder sichtbar: "es gibt kein greifbares Ziel worauf ich hinarbeiten könnte". Wieso gibt es kein Ziel? Zum Beispiel eine Zahl auf der Waage oder bessere Fitness oder knackigerer Hintern oder bessere Gesundheit oder reinere Haut oder oder oder.... Oder im Umkehrschluss: wenn du kein greifbares Ziel hast, warum bist du dann traurig, wenn die Waage etwas anderes anzeigt als erhofft? Müsste es dir dann nicht egal sein, wenn du wie oben beschrieben eigentlich stressfrei und ohne Druck an die Sache rangehst?

Und zu denen, die sich über dich lustig machen: wehre dich. Mobbing wird in der Regel schlimmer, wenn man sich in die Opferrolle drängen lässt. Und Mobbing zerstört so viel in einem selbst - hole dir ruhig auch Hilfe! Jeder Mensch sollte erfahren dürfen, dass er liebenswert ist.

Heati
2746 Beiträge
02.10.2018 20:46
Vorschläge, egal von wem finde ich weiterhin völlig ok, und Kritik auch - nur eben vernünftig formuliert, dass es auch als konstruktive Kritik erkennbar ist. Dein erster Beitrag hat mich schon ziemlich gestört, weil ich es als reinen Angriff gewertet habe.

Ich habe mir bisher immer wieder bestimmte Ziele gesetzt und daran gearbeitet, sie zu erreichen. Nur habe ich das am Ende selten geschafft und dann ging der Teufelskreis los ... Unzufriedenheit führt zu Frustessen, dann wiege ich wieder mehr, dann versuche ich was dagegen zu tun und dann klappt es wieder nicht - und alles von vorn.
Das Durchhaltevermögen ist etwas rar bei mir ... und ja, wahrscheinlich stehe ich mir schon ewig selber im Weg. Ich schöpfe meine Möglichkeiten nicht aus, weil ich wahrscheinlich zu unsicher bin.

Naja, meinem Fuß geht es wieder ganz ok und ich werde mich langsam wieder rantasten.
02.10.2018 21:48
Senami für mich hast du das bisher sehr gute Klima hier grad zerstört.
Ich fand deinen Beitrag an Heati fast schon beleidigend.
Senami3
1553 Beiträge
03.10.2018 08:15
Zitat von Heati:

Vorschläge, egal von wem finde ich weiterhin völlig ok, und Kritik auch - nur eben vernünftig formuliert, dass es auch als konstruktive Kritik erkennbar ist. Dein erster Beitrag hat mich schon ziemlich gestört, weil ich es als reinen Angriff gewertet habe.

Ich habe mir bisher immer wieder bestimmte Ziele gesetzt und daran gearbeitet, sie zu erreichen. Nur habe ich das am Ende selten geschafft und dann ging der Teufelskreis los ... Unzufriedenheit führt zu Frustessen, dann wiege ich wieder mehr, dann versuche ich was dagegen zu tun und dann klappt es wieder nicht - und alles von vorn.
Das Durchhaltevermögen ist etwas rar bei mir ... und ja, wahrscheinlich stehe ich mir schon ewig selber im Weg. Ich schöpfe meine Möglichkeiten nicht aus, weil ich wahrscheinlich zu unsicher bin.

Naja, meinem Fuß geht es wieder ganz ok und ich werde mich langsam wieder rantasten.


Ich gebe zu, ich schreibe direkt (und bin es auch real), dafür gibt es aber auch keine "böse /versteckte /hintergründige Ebene". Sprich, meinen Beitrag nur sachlich lesen, nicht automatisch werten

Diesen Teufelskreis kennt vermutlich jeder von uns. Vielleicht stellst und beantwortest du dir die Frage, warum du gleich frustriert bist, wenn etwas nicht klappt. Warum du dann nicht wie manche Stehaufmännchen einfach weiter machen kannst? Woher vielleicht auch die Unsicherheit kommt - spürst das in dir oder kommt das von außen? Das mußt gar nicht hier beantworten - einfach für dich.

Ich litt vor Jahren stark an Depression und habe Hilfe angenommen. Es hilft mir bis heute enorm meine persönlichen Gründe und trigger zu kennen. Ich kann mir vorstellen, dass das auch helfen kann, wenn man so mit dem Essen kämpft, wie du.
Senami3
1553 Beiträge
03.10.2018 21:33
Zitat von Cookie88:

Senami für mich hast du das bisher sehr gute Klima hier grad zerstört.
Ich fand deinen Beitrag an Heati fast schon beleidigend.


Wie bereits erklärt war er aufrüttelnd gemeint.

Und das Gespräch nach dem Ursprungsbeitrag zeigt zumindest, dass sich Heati damit auseinander setzt - selbst wenn sie dann anderer Meinung ist/ bleibt /sein darf. Ich glaube sie hat auch verstanden, wie es gemeint war.

05.10.2018 13:21
Naja Senami, du hast tatsächlich eine recht... hm... derbe Art, tips zu geben. Die meisten können sihc das denken... aber wenn jemand mies drauf ist, ist kein Raum, sich das gut gemeinte da raus zu suchen...

Ich setz mich mal eben schnell an die liste... fühle mich gerade wie ein Junkie, der clean war und rückfällig wurde... Nutella, Schokocreme mit Birnen, bonbons, Schokolade, chips, Cola, Brause...
zum einen, weil ich eh schon eingeknickt war und daher wieder Heißhungerattacken habe... das ist so schräg, wie viel hunger man haben kann … und zum anderen, weil es mich echt flachgelegt hat... und hoher zuckerkonsum das einzige war, was mich lang genug auf den beinen halten konnte, um wenigstens meine Kinder zu versorgen und zu verhindern, dass hier irgendwas beine kriegt...
jetzt bin ich zu 90% wieder auf den beinen... mehr kann man als mutter von 3 kleinen kindern wohl auch nicht erwarten... kann mich ja nicht krank schrieben lassen

hab mich eben mit Klamotten, nach 2 Kaffee und frühstück und vor dem pinkeln auf die waage gestellt... wenn ich glück habe, könnte ich mit nem kg plus aus der erkältung hervorgehen... das ist für meine Verhältnisse ganz gut...
05.10.2018 14:09
Wir werden 2018 zur Wucht!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Aduja (32)
Methode: Kalorienzählen (Yazio) & Sport
Startgewicht: 96,8Kg ( 01.01.2018 )
Größe: 1,66m
BMI/Waist-Hip-Ratio: 35,1/0,92
Vorheriges Startgewicht: 98 Kg
Erstes Ziel: 90 - check!
Finalziel: 58
13.08.: 81,6 Kg
15.08.: 80,4 Kg
20.08.: 81,0 Kg
23.08.: 79,9 Kg
21.09.: 78,5 Kg
Handycap: Stillen
Umfang: Oberarme: 34cm (36cm = -2cm) / Brust: 110cm (110cm = -0cm) / Taille: 105cm (109cm = -4cm) / Hüfte: 113cm (119cm = -6cm) / Oberschenkel: 66cm (70cm = -4cm) / Wade: 42cm (43cm = -1cm)
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Ana_Tidaephobie (30)
Methode: MyMiracle, Blutgruppenspezifisch essen, Sport
Startgewicht: 90,5 Kg Startdatum: 01.01.2018
Größe: 1,81m
BMI/Waist-Hip-Ratio: 26,0/0,72 (27,6 / 0,72)
Vorheriges Startgewicht: 108 Kg
Erstes Ziel: 83kg
Finalziel: 75kg
04.08.: 85,7 Kg
16.08.: 84,8 Kg
20.08.: 83,9 Kg
22.08.: 83,1 Kg
30.08.: 82,9 Kg
Wiegetag: unterschiedlich
Umfang: Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade: 31/93/80/110/62/44 (32/96/82/114/67/45 = -1/-3/-2/-4/-5/-1)
Belohnung: Shopping, Baby, Haus, Hochzeit... Reihenfolge variabel
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: BigBavaria (36)
Methode: Ernährungsumstellung, kleinere Mengen, Fitnessstudio, Lymphdrainage
Startgewicht: 117,3kg (01.01.18 )
Größe: 1,73m
BMI/Waist-Hip-Ratio:39,1/0,91
Vorheriges Startgewicht:124,5kg(1.1.17)
Erstes Ziel: 100 Kg
Finalziel: 75 Kg
07.06.: 116,6 Kg
11.06.: 116,3 Kg
28.06.: 116,6 Kg
03.07.: 115,1 Kg
03.08.: 116,0 Kg
Handycap:Hashimoto, Lip/Lymphödem
Belohnung:Neue Klamotten
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: BlödmannVomDienst (38 )
Methode: Weight Watchers + zusätzl. Kalorien zählen
Startgewicht: 100,1 Kg (16.01.2018 )
Vorheriges Startgewicht: 106,3 kg (15.12.2017)
Größe: 1,67 m
BMI/Waist-Hip-Ratio Start: 35,9 / 0,88
Erstes Ziel: U90 bis Ostern (check)
Zweites Ziel: BMI unter 30 (check)
Drittes Ziel: U80 (check)
Finalziel: BMI unter 25
13.07.: 75,3 kg (BMI: 27)
20.07.: 74,9 kg (BMI: 26,9; WHR 0,81)
24.08.: 74,3 kg
31.08.: 73,4 kg (BMI: 26,3;WHR 0,81)
21.09.: 72,3 Kg
Wiegetag: Freitag
Handycap: Sportmuffel
Umfang 31.08.: Brust 102 (-23cm)/Taille 85 (-25 cm)/Hüfte 105(-20 cm)/Oberschenkel 58 (-8 cm)/Wade 39 (-4 cm)/Oberarm 28 (-4 cm)/-84cm gesamt *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Christen (39)
Methode: Kalorien zählen (Yazio) und Sport
Startgewicht: 63,8Kg ( 01.01.2018 )
Größe: 1,66m
BMI/Waist-Hip-Ratio:
Finalziel: 56Kg
28.02.: 62,4 Kg
08.03.: 62,0 Kg
18.03.: 61,5 Kg
Handycap: Stillen
Belohnung: Engere Klamotten
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Cookie88 (29)
Methode: Süßes reduzieren & Sport
Startgewicht: 77,3 (04.01.2018.)
Größe: 1,68m
Erstes Ziel: 69,9 Kg
Finalziel: 66 Kg
19.04.: 73,8 Kg
19.05.: 72,8 Kg
24.06.: 71,7 Kg
16.07.: 71,7 Kg
04.08.: 69,9 Kg
Wiegetag: Freitag
Handycap: Stillen
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Danii90 (27)
Methode: Gesunde Ernährung & Sport
Startgewicht: 65,3 Kg ( 11.04.2018 )
Größe: 1,64 m
BMI/Waist-Hip-Ratio: 24,2
Erstes Ziel: 60 Kg
Finalziel: 55 Kg
03.06.: 60,3 Kg
12.06.: 60,5 Kg
19.06.: 59,9 Kg
22.06.: 59,6 Kg
07.07.: 59,0 Kg
Umfang: Oberarme: cm / Brust: cm / Taille: cm / Hüfte: cm / Oberschenkel: cm / Wade: cm
Belohnung: 1. Ziel neue Badekleidung, Finalziel Kleiderschrank neu bestücken
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Genki (30)
Methode: Bewusster essen, Intervallfasten, spazieren, Fitnessübungen daheim
Startgewicht: 71,6 kg (04.01.2018 )
Größe: 1,71m
BMI/Waist-Hip-Ratio: BMI 24,5/WHR 0,74
Erstes Ziel: < 70 kg
Finalziel: 65 kg
Wiegetag: Donnerstag
21.02.: 69,9 Kg
02.05.: 67,8 Kg
04.06.: 67,0 Kg
23.06.: 65,4 Kg
14.08.: 64,6 Kg <- Ziel erreicht!
Handycap: Stillen
Umfang Start: Oberarme 29 cm/Brust 92 cm/Taille 75 cm/Hüfte 102 cm/Bauch 93 cm/Oberschenkel 60 cm
Belohnung: neue Schuhe
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Heati (22)
Methode: bewusster essen & Sport
Startgewicht: 90,1 kg (01.01.2018.)
Größe: 1,54m
BMI/Waist-Hip-Ratio:
Vorheriges Startgewicht: 90,6 kg (24.12.2017)
Erstes Ziel: 80 kg
Finalziel: 50 kg
07.07.: 87,7 Kg
15.07.: 87,2 Kg
21.07.: 87,2 Kg
04.08.: 88,8 Kg
29.09.: 89,9 Kg
Wiegetag: Sonntag
Handycap: Lumboischialgie (Rückenbeinschmerz), Asthma, Knieprobleme
Umfang: Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade
Belohnung: meine früheren Hosen die mir dann hoffentlich bald wieder passen
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Iljuschka (28 Jahre)
GESCHAFFT!
Methode: Low Carb und Sport
Start: 79,5 kg auf 1,78 m (BMI 24,3)
Ziel: 62,8 Kg am 30.05.18 (BMI 19,
Umfang: Oberarme 28cm (32,5cm = -4,5cm) / Hüfte 96,5cm (115cm = -18,5cm)
Belohnung: Fit und zufrieden in ein neues Leben starten!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: KRÄTZÄ (31)
Methode: LCHF
Startgewicht: 76kg (05.01.2018.)
BMI/Waist-Hip-Ratio: 23,2/0,70 (25,4/0,75)
Vorheriges Startgewicht: 90kg (Höchstgewicht nach Schwangerschaft)
Erstes Ziel: 72 kg (geschafft am 27.04.2018 )
Zweites Ziel: U70 (geschafft am 27.06.2018 )
Finalziel: 66 kg
13.07.: 69,2 Kg
14.07.: 68,9 Kg
17.07.: 68,5 Kg
19.07.: 68,2 Kg
20.07.: 67,5 Kg
Wiegetag: Sonntag
Handycap: Kind in der Autonomiephase und Stillen, eine böse Symphyse und Hypermobilität
Umfang: Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade ;
29cm (32cm = -3cm)/96cm (103cm = -7cm)/71,5cm (80cm = -8,5cm)/102cm (107cm = -5cm)/59cm (65cm = -6cm)/36,5cm (38cm = -1,5cm) (Stand 27.06.) -31cm gesamt
Belohnung: Ganz viel wunderschönen Stoff kaufen und mir meine neue Garderobe selbst nähen. <3
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Magnolia___ (32)
* *
Methode: auf Kalorien achten (Yazio), Sport
Startgewicht: 95kg (28.12.17)
Größe: 1,78m
Waist-Hip-Ratio: 0,8
Erstes Ziel:80kg
Finalziel:75kg
05.06.: 88,7 Kg
07.06.: 88,2 Kg
29.06.: 87,9 Kg
07.07.: 87,9 Kg
19.07.: 86,0 Kg
Handycap: Stillen
Belohnung: neue Klamotten
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: mamamarina (29)
Methode: MyMiracle
Startgewicht: 90 Kg (02.01.2018.)
Größe: 1,69m
Vorheriges Startgewicht: 102 Kg
Erstes Ziel: 80 Kg
Finalziel: 75 Kg
11.03.: 83,3 Kg
04.04.: 84,4 Kg
08.06.: 80,8 Kg
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Mathelenlu (40)
Methode: MyMiracle & Sport
Startgewicht: 92,7 (02.01.2018.)
Größe: 1,74m
Finalziel: 83 - 85 kg
17.08.: 86,0 Kg
02.09.: 87,1 Kg
06.09.: 86,7 Kg
26.09.: 87,8 Kg
29.09.: 87,6 Kg
Start BMI 30.72
BMI 28,9 (28.01. - 29.59)
Handycap: Schweinehund und Bandscheibenvorfall
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Maufmauf (28.)
Methode: Yazio, mehr Trinken, Sport
Startgewicht: 81,0 kg (01.01.18 )
Größe: 1,60m
BMI: 29,3 (31,6)
Erstes Ziel:75 kg
Finalziel: 65 kg
19.03.: 75,6 Kg
30.04.: 74,5 Kg
07.05.: 75,1 Kg
Handycap: Schilddrüse, Prolaktinom, Stillen
Umfang: Brust: 126cm, Taille: 98 cm Hüfte: 111cm
Belohnung: shoppen
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Maus82 (36)
Methode: weniger Süßes, genug trinken, Yazio, mehr Sport
Startgewicht: 81,4 kg (01.01.2018 )
Größe: 1,72m
BMI/Waist-Hip-Ratio: 27,5 / 0,83
Erstes Ziel: 75 kg
Finalziel: 65 kg
18.05.: 75,0 Kg
08.06.: 74,9 Kg
17.08.: 74,4 Kg
07.09.: 74,8 Kg
21.09.: 75,6 Kg
Umfang: Brust 87cm (91cm = -4cm) / Taille 82cm (85cm = -3cm) /Hüfte 99cm (102cm = -3cm) /Oberschenkel r 52cm (54cm = -2cm) , l 52cm (54cm = -2cm)
Belohnung: shoppen für 10. Hochzeitstag
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Mel-Ann
Methode: mehr Gemüse und Proteine, mittags weniger Kohlenhydrate, nicht ständig zwischendurch oder abends nach dem Abendessen essen, auf Sättigungsgefühl achten, mind. 4x/Woche 1 Stunde Sport (Gymondo) + mit dem Rad zur Arbeit
Startgewicht: 95 kg ( Jan. 2018 )
Aktueller BMI: 27,4
Größe: 1,70m
Ziel 1 - U90kg - erreicht!
Ziel 2 - nicht mehr adipös - erreicht!
Ziel 3 - einmal Tochterkind abnehmen (13kg) - erreicht!
Ziel 4 - U80kg - erreicht!
Ziel 5: Leichter als mein Mann sein (unter 76kg) - erreicht!
Finalziel: Normalgewicht (auf jeden Fall unter 70kg, toll wären 65kg) - Größe 38/40 tragen - durchtrainiert und fit sein
16.08.: 72,1 Kg
17.08.: 71,9 Kg
03.09.: 71,5 Kg
25.09.: 70,2 Kg
29.09.: 69,8 Kg
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Nelaris (34)
Methode: Bewusste Ernährung, weniger Futterei zwischendurch
Startgewicht: 75,3Kg (02.01.)
Größe: 1,73m
BMI: 24,3
Erstes Ziel: 72,5Kg
Finalziel: 70 Kg
02.03.: 73,2 Kg (KF: 29,0%)
09.03.: 73,0 Kg
01.06.: 76,3 Kg
26.07.: 75,5 Kg
23.09.: 75,6 Kg
Handycap: Rotwein, Sportmuffel
Umfang: Bein 57 (58 = -1) / Hüfte 102 (106 = -4) / Bauch 82 (89 = -7)
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Nickitierchen (32)
Methode: Kalorien zählen (Lifesum) & Sport
Startgewicht: 82,5Kg (2.1.18 )
Größe: 1,75m
BMI/Waist-Hip-Ratio: 26,9 / 0,8
Erstes Ziel: 75 Kg
Finalziel: 70 Kg
12.06.: 77,5 Kg
16.06.: 76.6 Kg
20.06.: 76,1 Kg
Handycap: Bandscheibenvorfälle seit 10 Jahren
Umfang: Brust: 110cm (113 = -3) Taille: 84cm (87 = -3) Bauch: 108cm (110 = -2) Po: 103 ( 107= -4 cm) Oberschenkel: 56 cm ( 58 =-2)
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Norimena (34)
Methode: Eine Mischung aus Weight Watchers und Kalorien zählen
Startgewicht: 86,5 Kg (04.01.18 )
Größe: 1,58m
Vorheriges Startgewicht: 97 Kg
Erstes Ziel: 80 Kg
Finalziel: 60kg, vielleicht auch mehr
24.03.: 82,0 Kg
16.04.: 82,5 Kg
16.05.: 81,0 Kg
Handycap: Schilddrüsenunterfunktion
Belohnung: Ein neues Lebensgefühl und natürlich neue Klamotten! *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: nyckelpiga (37)
Methode: Intervallfasten (16:8 ) & Sport
Startgewicht: 67,2kg (1.1.2018 )
Größe:
BMI/Waist-Hip-Ratio:25 / 0,88
Vorheriges Startgewicht: 67,5 kg
Erstes Ziel: BU 88cm, <63kg
Finalziel: 55-57 Kg, 81cm BU
18.04.: 67,1 Kg
15.05.: 67,1 Kg
06.06.: 65,3 Kg
06.08.: 67,3 Kg
22.09.: 65,3 Kg
Handycap: Hypothyreose, Antidepressiva
Umfang: Oberarme re 31cm, li 30cm /BU 95cm/Taille 85cm/Hüfte 97cm/Oberschenkel re 61,5cm, li 60,5cm/Wade re 37cm, li 36cm
Belohnung: neue Trainingsklamotten beim 1. Ziel
ausgiebiges Klamotten kaufen bei Endzielerreichung
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Paujoo (33)
Methode: Gesündere Ernährung, keine Süßigkeiten am Abend und Sport
Startgewicht: 74,0 kg (Startdatum 01.01.2018 )
Größe: 1,64m
BMI/Waist-Hip-Ratio: 27,5 /0,82
Erstes Ziel: 69,0 kg
Finalziel: 64,0 kg
25.06.: 70,0 Kg
08.07.: 69,9 Kg
17.07.: 69,8 Kg
17.08.: 69,7 Kg
14.09.: 71,5 Kg
23.09.: 71,0 Kg
Umfang: Oberarme 35/ Brust 99/ Taille 90/ Hüfte 110/ Oberschenkel 64/ Wade 42
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: rabenglucke (24)
Methode: Trinken und Essen: Frisch und Gesund, ausschließlich Wasser trinken, My Miracle, Sport: Rückbildung, ansonsten viel bewegen und spazieren gehen
Startgewicht: 78 kg (01.01.18.)
BMI/Waist-Hip-Ratio: 28,65
Vorheriges Startgewicht: 84kg (11.11.17 - nach der Geburt)
Erstes Ziel: 69 Kg
Finalziel: 63 kg
22.01.: 74,4 Kg
29.01.: 74,2 Kg
07.03.: 71,8 Kg
02.09.: 66,6 Kg
Handycap: stillen
Belohnung: Neue, schicke Kleiderausstattung für den Berufseinstieg
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Senami3 (37)
Methode: Yazio, auf Trinkmenge achten, mifit-Armband 5000-6000 Schritte; Training der DLRG - 2xwöchentlich
Startgewicht: 95.1 kg/ 1.1.18
Größe: 1,70 m
BMI/Waist-Hip-Ratio 33,01/0,84
Vorheriges Startgewicht: 114 kg/ 21.7.17
Erstes Ziel: 85 kg
Finalziel: 75 kg
30.05.: 92,1 kg (letztes Mess-Datum)
24.07.: 84,9 Kg
09.09.: 81,6 Kg
21.09.: 80,6 Kg
29.09.: 79,8 Kg
Handycap: Hashimoto,
Umfang 1.1.18 vs. 30.5 vs. 22.7. .: Oberarme 35/34/33 cm/Brust 113/102/101cm/Taille 106/98/95cm/Hüfte 124/116/115cm /Oberschenkel 75/72/70cm/Wade 46/42/41cm
Belohnung: Klamotten vom Dachboden runter holen, die aktuell zu klein sind
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Viala (32)
Methode: clean und intuitiv essen, Bewegung
Startgewicht: 112 (02.01.2018 ) 46,9% KF
Größe: 1,68m
BMI/Waist-Hip-Ratio: 35,4 (39,6 /0,91
Erstes Ziel: U100 Kg (erreicht am 14.08.)
Zweites Ziel: U90
Drittes Ziel: Ein BMI unter 30 (U84,7 Kg)
Finalziel: U70 Kg
25.07.: 103,1 Kg
01.08.: 102,6 Kg
09.08.: 101,7 Kg
14.08.: 99,9 Kg
21.09.: 99,2 Kg
Handycap: Stillen
Umfang: (Stand 15.08.) Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade - 34 (34 = +-0) / 100 (115 = -15) / 116 (122 = -6) / 125 (134 = -9) / 63 (66 = -3) / 41 (41 = +-0) = -36cm gesamt
Belohnung: 1 Song pro Kilo (4 gekauft bisher), etwas größeres alle 5 Kg ( https://www.amazon.de/registry/wishlist/1IMMONUXEL LS6 )
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Weeni (26)
Methode: Weight Watchers und Sport
Startgewicht: 99,1Kg (01.01.1
Größe: 1,86m
BMI/Waist-Hip-Ratio: 28,6 /0,69
Vorheriges Startgewicht: 123 Kg
Erstes Ziel: 90 kg
Finalziel: 80 kg
16.02.: 98,3 Kg
??: 100,8 Kg
16.03.: 99,2 Kg
04.07.: 107,9 Kg
Handycap: stillen
Umfang: Oberarme 36 /Brust 100 /Taille 81 /Hüfte118 /Oberschenkel 74 /Wade 45
Belohnung: ne richtig geile Figur im Brautkleid
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Zwergmaus83 (38 )
Methode: FDH, weniger Fett & Zucker, mehr Bewegung
Startgewicht: 115,3 kg
Größe: 1,75m
Erstes Ziel:100 kg
Finalziel: 80 kg
04.05.: 113,9 Kg
23.05.: 113,1 Kg
06.06.: 112,3 Kg
24.06.: 112,4 Kg
15.07.: 110,2 Kg
Umfang: Bauch: 132 cm / Taille: 122 cm
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Aduja
28754 Beiträge
05.10.2018 15:09
Senami, da muss ich den anderen Recht geben. Du gibst durchaus richtige Denkanstöße, aber aus der Art wie du schreibst ist nicht immer eindeutig zu erkennen, dass du nur einen guten Tipp geben willst. Konkrete Beispiele müsste ich jetzt raus suchen.

Ich bin ziemlich neben der Spur. Der Berufsalltag lässt mir wenig Luft und dann muss meistens einfach Energie rein kommen. Ich bin gespannt, ob ich bis Weihnachten was reißen kann.
Senami3
1553 Beiträge
05.10.2018 20:08
Viala, danke für die Liste.

Aduja und Viala zum Feedback: mir liegt Feinfühligkeit einfach nicht - keine Ahnung, warum ich da kein Händchen für habe. Das fehlt mir Im Übrigen durchaus auch im realen Leben. In der Regel analysiere ich ein Problem, versuche eine Lösung dafür zu finden und benenn dann die Dinge beim Namen.

Interessant für mich dabei ist: Männer können mit der Art total gut, nur mit Frauen rasselt es dann schonmal. Und ebenfalls interessant: ich habe auch wenig Gespür für an mich rangetragene Kritik: Beispiel Viala: "Du hast schon eine derbe Art...." - das nehme ich wahr als Kritik, kann aber daran 0 einschätzen, ob Viala stocksauer ist oder die Art nur "etwas drüber" empfindet.

Das einzig gute: wer mich kennt, weiß, dass es da keine zweite Ebene gibt, die eventuell genau das Gegenteil oder das doppelte meint.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt