Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Maufmauf
934 Beiträge
07.01.2019 12:32
So hier dann meine unverblümte Wahrheit

Name: Maufmauf (29)
Methode: Yazio, mehr trinken
Startgewicht:
07.01.19 82,1kg
Größe: 1,60m
BMI: 32,0
Erstes Ziel: 78 kg
Finalziel: 65 kg
Brust 119cm, Taille 98 cm, Hüfte 111cm
Oh Mann, ich bin echt geschockt. Da muss sich jetzt ganz dringend was ändern. Ich merke aber, dass ich mir jetzt für den Anfang echt den kompletten Tag am Vorabend durchplanen und vorbereiten muss, sonst wird das nix.
Habe jetzt als Ziel, dass ich den ersten Liter bis zur Mittagspause auf Arbeit schaffe, den zweiten bis zum Feierabend.

BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
07.01.2019 14:49
Oh man ey, ich muss mich mal auskotzen. Meine Jüngste hat ja ständig Kopfschmerzen (erst V.a. Migräne, mittlerweile V.a. Spannungskopfschmerzen). Nunja jedenfalls haben wir am 01.11.18 von der Neuropädiaterin eine Überweisung zum Schmerztherapeuten bekommen (therapieresistente Kopfschmerzen stand auf dem Schein). Nunja sie hat mir auch direkt eine Praxis empfohlen, da es für Kinder keine Spezialisten bei uns gibt, sollte ich es dort probieren. Ich also dort angerufen und dann schonmal die erste Hiobsbotschaft => Termin frühestens im Januar 2019. Nunja in Ermangelung von Alternativen natürlich den Termin gemacht für heute 14:30 Uhr. Dann bekam ich Mitte/Ende November den Schmerzfragebogen zugeschickt, den ich heute vormittag noch in aller Ruhe ausgefüllt habe. Außerdem alles rausgesucht, wie Therapieberichte etc.
Nunja ich dann um 13:35 Uhr mit dem Auto direkt zur Schule (5 Minuten zu Fuß) und Kind abgeholt, weil wir ja gleich weiter fahren wollten. Dann sitz ich um 13:55 Uhr mit Kind im Auto, gerade den Gang eingelegt, da klingelt mein Handy.
Ihr ahnt es wahrscheinlich schon, es war die Praxis, die mich eine halbe Stunde vorm Termin anrief, um abzusagen. Der Grund: Sie nehmen keine Kinder unter 10 Jahren, das war wohl ein Missverständnis. Und das fällt denen 30 Minuten vorher ein?!? (das hab ich dann auch direkt so gefragt) Wo ich jetzt über 2 Monate schon auf den Termin gewartet habe?
Ohne Worte. Ich war total geplättet ob dieser völligen Inkompetenz.
Und ja, bei Terminvereinbarung wurden wir nach Alter und Geburtsdatum gefragt....
Aduja
28754 Beiträge
07.01.2019 14:55
Zitat von BlödmannVomDienst:

Oh man ey, ich muss mich mal auskotzen. Meine Jüngste hat ja ständig Kopfschmerzen (erst V.a. Migräne, mittlerweile V.a. Spannungskopfschmerzen). Nunja jedenfalls haben wir am 01.11.18 von der Neuropädiaterin eine Überweisung zum Schmerztherapeuten bekommen (therapieresistente Kopfschmerzen stand auf dem Schein). Nunja sie hat mir auch direkt eine Praxis empfohlen, da es für Kinder keine Spezialisten bei uns gibt, sollte ich es dort probieren. Ich also dort angerufen und dann schonmal die erste Hiobsbotschaft => Termin frühestens im Januar 2019. Nunja in Ermangelung von Alternativen natürlich den Termin gemacht für heute 14:30 Uhr. Dann bekam ich Mitte/Ende November den Schmerzfragebogen zugeschickt, den ich heute vormittag noch in aller Ruhe ausgefüllt habe. Außerdem alles rausgesucht, wie Therapieberichte etc.
Nunja ich dann um 13:35 Uhr mit dem Auto direkt zur Schule (5 Minuten zu Fuß) und Kind abgeholt, weil wir ja gleich weiter fahren wollten. Dann sitz ich um 13:55 Uhr mit Kind im Auto, gerade den Gang eingelegt, da klingelt mein Handy.
Ihr ahnt es wahrscheinlich schon, es war die Praxis, die mich eine halbe Stunde vorm Termin anrief, um abzusagen. Der Grund: Sie nehmen keine Kinder unter 10 Jahren, das war wohl ein Missverständnis. Und das fällt denen 30 Minuten vorher ein?!? (das hab ich dann auch direkt so gefragt) Wo ich jetzt über 2 Monate schon auf den Termin gewartet habe?
Ohne Worte. Ich war total geplättet ob dieser völligen Inkompetenz.
Und ja, bei Terminvereinbarung wurden wir nach Alter und Geburtsdatum gefragt....


Ist ja wohl nicht wahr. Ich wäre ja soooo sauer.
07.01.2019 15:06
Zitat von BlödmannVomDienst:

Oh man ey, ich muss mich mal auskotzen. Meine Jüngste hat ja ständig Kopfschmerzen (erst V.a. Migräne, mittlerweile V.a. Spannungskopfschmerzen). Nunja jedenfalls haben wir am 01.11.18 von der Neuropädiaterin eine Überweisung zum Schmerztherapeuten bekommen (therapieresistente Kopfschmerzen stand auf dem Schein). Nunja sie hat mir auch direkt eine Praxis empfohlen, da es für Kinder keine Spezialisten bei uns gibt, sollte ich es dort probieren. Ich also dort angerufen und dann schonmal die erste Hiobsbotschaft => Termin frühestens im Januar 2019. Nunja in Ermangelung von Alternativen natürlich den Termin gemacht für heute 14:30 Uhr. Dann bekam ich Mitte/Ende November den Schmerzfragebogen zugeschickt, den ich heute vormittag noch in aller Ruhe ausgefüllt habe. Außerdem alles rausgesucht, wie Therapieberichte etc.
Nunja ich dann um 13:35 Uhr mit dem Auto direkt zur Schule (5 Minuten zu Fuß) und Kind abgeholt, weil wir ja gleich weiter fahren wollten. Dann sitz ich um 13:55 Uhr mit Kind im Auto, gerade den Gang eingelegt, da klingelt mein Handy.
Ihr ahnt es wahrscheinlich schon, es war die Praxis, die mich eine halbe Stunde vorm Termin anrief, um abzusagen. Der Grund: Sie nehmen keine Kinder unter 10 Jahren, das war wohl ein Missverständnis. Und das fällt denen 30 Minuten vorher ein?!? (das hab ich dann auch direkt so gefragt) Wo ich jetzt über 2 Monate schon auf den Termin gewartet habe?
Ohne Worte. Ich war total geplättet ob dieser völligen Inkompetenz.
Und ja, bei Terminvereinbarung wurden wir nach Alter und Geburtsdatum gefragt....


Frechheit sowas.
Ohne Worte
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
07.01.2019 15:11
Zitat von Aduja:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Oh man ey, ich muss mich mal auskotzen. Meine Jüngste hat ja ständig Kopfschmerzen (erst V.a. Migräne, mittlerweile V.a. Spannungskopfschmerzen). Nunja jedenfalls haben wir am 01.11.18 von der Neuropädiaterin eine Überweisung zum Schmerztherapeuten bekommen (therapieresistente Kopfschmerzen stand auf dem Schein). Nunja sie hat mir auch direkt eine Praxis empfohlen, da es für Kinder keine Spezialisten bei uns gibt, sollte ich es dort probieren. Ich also dort angerufen und dann schonmal die erste Hiobsbotschaft => Termin frühestens im Januar 2019. Nunja in Ermangelung von Alternativen natürlich den Termin gemacht für heute 14:30 Uhr. Dann bekam ich Mitte/Ende November den Schmerzfragebogen zugeschickt, den ich heute vormittag noch in aller Ruhe ausgefüllt habe. Außerdem alles rausgesucht, wie Therapieberichte etc.
Nunja ich dann um 13:35 Uhr mit dem Auto direkt zur Schule (5 Minuten zu Fuß) und Kind abgeholt, weil wir ja gleich weiter fahren wollten. Dann sitz ich um 13:55 Uhr mit Kind im Auto, gerade den Gang eingelegt, da klingelt mein Handy.
Ihr ahnt es wahrscheinlich schon, es war die Praxis, die mich eine halbe Stunde vorm Termin anrief, um abzusagen. Der Grund: Sie nehmen keine Kinder unter 10 Jahren, das war wohl ein Missverständnis. Und das fällt denen 30 Minuten vorher ein?!? (das hab ich dann auch direkt so gefragt) Wo ich jetzt über 2 Monate schon auf den Termin gewartet habe?
Ohne Worte. Ich war total geplättet ob dieser völligen Inkompetenz.
Und ja, bei Terminvereinbarung wurden wir nach Alter und Geburtsdatum gefragt....


Ist ja wohl nicht wahr. Ich wäre ja soooo sauer.


Ich musste tatsächlich erstmal den Motor ausstellen und mich 2 Minuten beruhigen. Innerlich hab ich echt gekocht....
Mathelenlu
49370 Beiträge
07.01.2019 16:45
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Mathelenlu:

Hier war die Waage heute böse, aber ich war auch gestern Abend mit meinem Sohn beim mongolischen Büffet, da ist also noch Wasser dabei, wie immer, wenn ich abends warm und gewürzt esse. Aber es geht in die falsche Richtung - daher ab heute wieder eisern aufschreiben.


Oh ja, böse Falle. Aber ich hoffe es hat geschmeckt


Ja, und war schön, mal mit dem Großen allein . Ist ja eher schwieriges Alter sonst und es gibt Tage, da kann ich nix Richtiges sagen. Daher, schöner Abend.
Mathelenlu
49370 Beiträge
07.01.2019 16:46
Das ist ja wohl ein Witz, Blödmann. Oh Mann.
BigBavaria
1911 Beiträge
07.01.2019 17:17
Meine ungeschönte Wahrheit heute morgen: 120,5kg....aber immerhin bin ich bisher bei ca 900kcal
Maufmauf
934 Beiträge
07.01.2019 17:44
Blödmann das ist ja echt besch...en. so ne Frechheit. Was machst du jetzt? Tut mir leid für deine Tochter, ich leide auch seit jeher an Spannungskopfschmerzen, das ist echt fies.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
07.01.2019 17:50
Zitat von Maufmauf:

Blödmann das ist ja echt besch...en. so ne Frechheit. Was machst du jetzt? Tut mir leid für deine Tochter, ich leide auch seit jeher an Spannungskopfschmerzen, das ist echt fies.


Mmhhh keine Ahnung. Morgen erstmal die Neuropädiaterin anrufen und dort nachfragen, ob sie ne Idee bzw. ne andere Anlaufstelle kennt, notfalls dann eben auch im Umkreis und nicht in unserer Stadt. Geht ja nicht anders. Aber 2 Monate Zeit verschwendet, bedeutet 2 Monate länger ohne Therapie. Zum Kotzen echt.
07.01.2019 22:37
BvD: Ich mein, es haben jetzt alle schon gesagt, aber ich muss auch Was bitte ist das denn für eine Frechheit? Das geht ja einfach mal überhaupt gar nicht, das hätte denen ja auch so ein paar Wochen früher einfallen können... Ich hoffe, ihr bekommt schnell woanders einen Termin, Kopfschmerzen sind so oder so eine richtig fiese Sache.

Heute wieder Workouttag. Ich sterbe jetzt mal eben.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
08.01.2019 07:57
Zitat von Weeni:

BvD: Ich mein, es haben jetzt alle schon gesagt, aber ich muss auch Was bitte ist das denn für eine Frechheit? Das geht ja einfach mal überhaupt gar nicht, das hätte denen ja auch so ein paar Wochen früher einfallen können... Ich hoffe, ihr bekommt schnell woanders einen Termin, Kopfschmerzen sind so oder so eine richtig fiese Sache.

Heute wieder Workouttag. Ich sterbe jetzt mal eben.




Viel Spaß beim Workout. Ich kann mich ja so gar nicht mehr zum Sport aufraffen. Nach dem Shred-Unfall damals war irgendwie die Luft raus. Außerdem hab ich genug Physio im letzten jahr gehabt, das hat an Sport gereicht. Und derzeit geh ich ja auch noch zur Physio, da bekomm ich aber GSD Massage und Elektrotherapie und brauch keinen Sport machen.
08.01.2019 09:09
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Weeni:

BvD: Ich mein, es haben jetzt alle schon gesagt, aber ich muss auch Was bitte ist das denn für eine Frechheit? Das geht ja einfach mal überhaupt gar nicht, das hätte denen ja auch so ein paar Wochen früher einfallen können... Ich hoffe, ihr bekommt schnell woanders einen Termin, Kopfschmerzen sind so oder so eine richtig fiese Sache.

Heute wieder Workouttag. Ich sterbe jetzt mal eben.




Viel Spaß beim Workout. Ich kann mich ja so gar nicht mehr zum Sport aufraffen. Nach dem Shred-Unfall damals war irgendwie die Luft raus. Außerdem hab ich genug Physio im letzten jahr gehabt, das hat an Sport gereicht. Und derzeit geh ich ja auch noch zur Physio, da bekomm ich aber GSD Massage und Elektrotherapie und brauch keinen Sport machen.


War zum Glück gestern, heute hab ich workoutfrei. Ich Pflege meinen Muskeldrachen.

Welcher Shredunfall? Ich find das Shredsystem ja richtig blöd. Viel zu viel auf einmal und dann auch noch jeden Tag.. Da ist aufgeben ja fast vorprogrammiert...

Oooh Massage fänd ich auch gut...
08.01.2019 09:23
Naja, Shred ist ja auch nur Hiit und das ist zwar nicht ohne, was die Verletzungsgefahr angeht wenn man unerfahren ist (ist Rollerderby aber ja auch nicht, oder? ), aber einfach hoch effektiv. Schädlich ist es auch nur, wenn man sich übernimmt oder wenn man die Übungen nicht sauber ausführt (was zugegeben ohne trainer/Vorkenntnis leicht passieren kann)… aber sonst ists halt nur sport in konzentrierter form

für mich wars übrigens sogar von Vorteil, dass es jeden tag ist... es ist leichter für mich, etwas jeden Tag zu machen, als nur ein oder zweimal die Woche... dann fang ich nämlich an, zu verschieben und ausreden zu finden...

Edit: fast vergessen, sry… bin grad nirgendwo ganz da
BvD, das mit deiner Tochter ist unfassbar aber momentan scheint es überall an allen ecken und enden zu fehlen... das ist einfach schlimm
08.01.2019 09:44
Zitat von Viala:

Naja, Shred ist ja auch nur Hiit und das ist zwar nicht ohne, was die Verletzungsgefahr angeht wenn man unerfahren ist (ist Rollerderby aber ja auch nicht, oder? ), aber einfach hoch effektiv. Schädlich ist es auch nur, wenn man sich übernimmt oder wenn man die Übungen nicht sauber ausführt (was zugegeben ohne trainer/Vorkenntnis leicht passieren kann)… aber sonst ists halt nur sport in konzentrierter form

für mich wars übrigens sogar von Vorteil, dass es jeden tag ist... es ist leichter für mich, etwas jeden Tag zu machen, als nur ein oder zweimal die Woche... dann fang ich nämlich an, zu verschieben und ausreden zu finden...



ja das ist halt der Punkt, den ich da sehe. Es gibt keinen Trainer, der dich kontrolliert. Und dann jeden Tag so intensives Training, bei dem wahrscheinlich 80% die Übungen nicht sauber ausführen... Weiß nicht, das seh ich kritisch.
Nicht, dass es keine gute Sportalternative wäre, also ich will das jetzt nicht toal schlechtreden. Aber dass es von so vielen quasi als Einstiegssport für (stark) Übergewichtige empfohlen wird, halte ich für nicht so gut.
Denn man sieht ja, wenn man sich diverse Threads dazu anguckt, dass die Meisten nach einiger Zeit aufhören, weil die Knie nicht mehr mitmachen (weil sie wahrscheinlich falsch trainieren, klar).

Du zählst da nicht, Via. Du bist quasi Hulk. Nur hübscher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt