Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49370 Beiträge
07.01.2018 14:37
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Viala:

Ich glaube, das neue ww-Programm soll erziehen
Das, wovon sie überzeugt sind, dass man davon viel essen kann, ist punktefrei, das was man nur in Maßen oder hat nicht essen sollte hat so viele Punkte, das man es sich 2x überlegt, ob das sein muss.. könnte klappen, könnte für vereinzelte Personen aber auch gehörig schief gehen

Hier ist gestern ein Versuch in Ofen... Zuckerfreie Schoko-Brownies


Das glaub ich auch - aber ich fürchte, es wird genug nicht mitdenkende WWler geben, die jetzt Lachs, Eier und Co für 0 Punkte in so rauen Mengen futtern, dass Abnahme Schnee von gestern sein wird... Geht alles nur, wenn man noch denkt dabei .


Aber das war doch vorher auch schon so. Wenn man täglich 10 Bananen für 0 Punkte isst, dann nimmt man auch nix ab. Es sind jetzt einfach nur ein paar mehr Lebensmittel, bei denen man mitdenken muss. Aber klar, es gibt immer Leute, bei denen das System nicht funktioniert. Ist ja bei jeder Ernährungsweise so. Dem einen liegt mehr low carb, dem anderen mehr low fat...


Ja, das ist richtig. Hatten Bananen zuletzt 0? Als ich mal ww gemacht hatte, hatten die Punkte.
Ich denke, das kann durchaus funktionieren, aber wie Du auch sagst, mitdenken muss man etwas mehr als früher. Und das kann nicht jeder .

Ich hab ein paar ww Tagebucheinträge in den letzten Tagen gesehen, da muss man echt fast grinsen, weils so hahnebüchene Zusammenstellungen aus ziemlich kalorienreichen 0 Punkte Produkten waren und dann die große Freude, "Hab noch so viele Punkte übrig, da gehe ich heute mit den Mädels lecker Pizza essen". Das wird eher... schwierig .
vroenchen
782 Beiträge
07.01.2018 14:37
Ich hatte heute morgen Skyr, Haferflocken und eine Banane. Heute Mittag gab es Spaghetti.
Nickitierchen
26421 Beiträge
07.01.2018 14:47
Moinsen. Heute morgen das niedrichste Gewicht seit der Ss
Morgen hoffe ich auf noch tick weniger. Mal sehen. Bin recht konsequent. Ziel für Januar ist 80.0 zu erreichen.

Shred gabs auch schon und gleich nochmal mit kinderwagen spazieren gehen.
Wobei das fast walken ist. Ich gehe sehr stramm.

Feloidea
4127 Beiträge
07.01.2018 14:57
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Feloidea:

Zitat von mamamarina:

guten morgen heute ist also offizieller Wiegetag bei mir 86.2kg ich bin zufrieden.
Was ich mir für diese Woche fest vorgenommen habe ist nicht mehr jeden Tag auf die Waage zu gehen.
Das ist nämlich leider wie eine Sucht bei mir lol.

Wie siehts bei euch aus?
Fresstag mache ich heute auch nicht erst nächste Woche Sonntag wenns gut gelaufen ist.


Ich hatte mal ne Phase da bin ich 5 mal am Tag auf die Waage XD das war ungesund. so wenig hab ich auch nie wieder gewogen (53kilo)

So, Achtung mein Frühstück!


Ist dein Mann Bäcker oder wieso haben die so viel kuchen auf Arbeit?

Zum Glück arbeite ich nicht beim Bäcker habe ich mir letztens überlegt


Ja er ist ganz frisch dabei aber nicht so wirklich Bäcker, eher Bäckereifachverkäufer, aber er wird für ne Leitung trainiert gerade. Glücklicherweise is er nicht so der Süße, dann kann er nicht zunehmen
Hab ihm aber gesagt dass er das nächste mal wenn ich sage er soll was für Sonntag kaufen, dass er dann nur zwei Teile mitbringt und nicht 7!!!!
Feloidea
4127 Beiträge
07.01.2018 15:00
Danke Maufmauf, das werde ich und ich bin mal gespannt was die Waage nächsten Sonntag sagt, ich werde wahrscheinlich eh mal.zwischendrin draufsteigen

Ich les hier nurnoch Skyr, kann mir jemand den Unterschied zu...Joghurt?..Quark? Whatever erklären? Also rein geschmacklich bitte. Ich esse ganz gern Naturjoghurt, vllt sollte ich das mal probieren
07.01.2018 15:07
Zitat von Feloidea:

Danke Maufmauf, das werde ich und ich bin mal gespannt was die Waage nächsten Sonntag sagt, ich werde wahrscheinlich eh mal.zwischendrin draufsteigen

Ich les hier nurnoch Skyr, kann mir jemand den Unterschied zu...Joghurt?..Quark? Whatever erklären? Also rein geschmacklich bitte. Ich esse ganz gern Naturjoghurt, vllt sollte ich das mal probieren


Puh, schwer zu erklären. Probier am besten mal. Ich finde vor allem die Konsistenz ganz anders. Geschmacklich ist Skyr näher an Joghurt als an Quark, die Nährwerte sind aber die von Quark. Es ist nicht ganz so säuerlich, relativ sahnig und cremig und nicht so "trocken" und klebrig wie Quark
07.01.2018 15:34
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Feloidea:

Danke Maufmauf, das werde ich und ich bin mal gespannt was die Waage nächsten Sonntag sagt, ich werde wahrscheinlich eh mal.zwischendrin draufsteigen

Ich les hier nurnoch Skyr, kann mir jemand den Unterschied zu...Joghurt?..Quark? Whatever erklären? Also rein geschmacklich bitte. Ich esse ganz gern Naturjoghurt, vllt sollte ich das mal probieren


Puh, schwer zu erklären. Probier am besten mal. Ich finde vor allem die Konsistenz ganz anders. Geschmacklich ist Skyr näher an Joghurt als an Quark, die Nährwerte sind aber die von Quark. Es ist nicht ganz so säuerlich, relativ sahnig und cremig und nicht so "trocken" und klebrig wie Quark

Ich muss auch Mal skyr testen hatte letzte Woche schon bei Netto geschaut, da gab es nur das fertige mit Frucht. Dessen Nährwerte sind ja nun auch nicht sooo toll. Also zumindest der Zuckerwert. Aber gucke Mal bei Edeka nächste Woche, will ja Mal den kuchen backen!!
07.01.2018 15:47
Ich hab mit FDH und Reduzierung vom Zuckerkonsum fast 2 kg weg (seit Neujahr).
07.01.2018 15:49
Felo, mein Mann ist ja Bäckermeister.... Du glaubst nicht, was wir in seiner Lehre gefuttert haben....
Aber es hat sich im Laufe der Jahre eingependelt...b wir und er essen auch nicht mehr süße Teile als andere... Eher sogar weniger, weil er das Zeug nicht mehr sehen kann
07.01.2018 18:35
Ww: Ich kann mich mit den Neuerungen auch nur bedingt anfreunden. Man muss aufpassen, was man isst. Aber vielleicht brauch ich einen Teil dieser "Erziehung", denn ww klappt bei mir um Längen besser als mm Außerdem war mir das Berechnen zu langwierig..
Aber egal, der Erfolg zählt ja, Methode hin oder her

Nen Bäckermeistermann wäre mein Verderben glaub ich
Aber son bisschen neidisch bin ich schon, wenn ihr vor seinen prüfungen leckere Sachen testet.... Ich musste juristische Hausarbeiten auf Englisch lesen Falschen Typ geheiratet!

Bei mir liefs heute wieder gut: Sandwich zum Frühstück, Rest Nudeln mit Thunfischsoße zu mittag und gleich gibts Spinattarte. Nomnom!
Und mit meiner BA bin ich auch richtig gut vorangekommen, weil mein Mann mit den Kids zur Schwima ausgelagert wurde
Feloidea
4127 Beiträge
07.01.2018 18:44
Zitat von Viala:

Felo, mein Mann ist ja Bäckermeister.... Du glaubst nicht, was wir in seiner Lehre gefuttert haben....
Aber es hat sich im Laufe der Jahre eingependelt...b wir und er essen auch nicht mehr süße Teile als andere... Eher sogar weniger, weil er das Zeug nicht mehr sehen kann


Kann ich mir denken

Ok, Skyr probier ich dann mal klingt gut!
07.01.2018 18:57
Wenn hier nochmal einer Skyr sagt, probiere ich das auch mal aus ...

Glückwunsch an die bereits erfolgten Abnahmen, weiter so!

07.01.2018 18:57
Auch heute ein Bild wie man es nicht unbedingt machen sollte. Es ist halt ein Elend, wenn der Mann am Wochenende daheim ist und schön frühstücken will ... *Sündenbock such*

Nach dem Aufstehen der onligatorische Kakao, zum späten Frühstück dann einen Cappucchino mit gekochtem Ei, Schokocroissant und zwei Marmeladenbrötchen, nachmittags dann ein Schälchen Obst und zum Abendessen 5 Pfannkuchen mit Apfelmus und Puderzucker.

Jetzt sitze ich noch mit einem Glas Rotwein am Schreibtisch und bereite den Unterricht für morgen vor. Ferien vorbei!

Von meinem Workout am Freitag hatte ich so tierischen Muskelkater, dass ich mich kaum bewegen konnte. Deshalb habe ich heute eine ruhige Yoga-Einheit gemacht und seither geht es mir deutlich besser.

Morgen ist Wiegetag und ich bin sehr gespannt!
U75 wäre wieder nett
vroenchen
782 Beiträge
07.01.2018 19:00
Zitat von Nelaris:

Wenn hier nochmal einer Skyr sagt, probiere ich das auch mal aus ...

Glückwunsch an die bereits erfolgten Abnahmen, weiter so!


Skyr
Feloidea
4127 Beiträge
07.01.2018 19:00
Zitat von Nelaris:

Wenn hier nochmal einer Skyr sagt, probiere ich das auch mal aus ...

Glückwunsch an die bereits erfolgten Abnahmen, weiter so!


SKYR!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt