Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
09.03.2019 17:12
Zitat von BettyBoard:
Zitat von MiramitLionel:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von MiramitLionel:
...
Ja, wenn es mit der Abnahme klappt und damit zufrieden ist, dann hat man für sich den richtigen Weg gefunden.
Klappt es aber nicht mit dem Abnehmen, dann sollte man auf Ursachenforschung gehen, ehrlich mit sich sein und mal alles was man so tagsüber gegessen hat, aufschreiben und einfach mal die Kalorien ausrechnen...
Und ich bin auch der Meinung dass ein zuviel an Zucker und Kohlenhydrate die Abnahme extrem hemmen kann und auch Heißhunger erzeugen kann.
Jeder sollte für sich selbst entscheiden und Nelaris hat ja nicht gejammert, dass es bei ihr nicht klappt, sondern nur ihr Essen gepostet. Jeder ist unterschiedlich. Ich persönlich könnte nicht ohne deftiges Essen ab und zu. Ich hab mich eingeschränkt, aber in Maßen und eben Sport gemacht bzw. Mache ich noch. Genau so viel wie es mir eben Spaß macht. Abnehmen sollte nie nur eine Qual sein mit Einschrünkungen.
Naja, sie hat ja schon gesagt, dass es jetzt Zeit wird die Reißleine zu ziehen. Aber wie gesagt, ich spreche nicht Nelaris generell an. Mir fällt auch bei Viala beispielsweise auf, dass sie es nicht Schafft, sich dauerhaft vernünftig zu ernähren. Das ist meiner Meinung nach viel Einstellungssache. Ich könnte mich ohne zu zögern in ein Café setzen und alle süßen Teilchen völlig ignorieren. Nicht, weil ich sie nicht gerne mag, sondern weil ich nicht den Erfolg den ich mir erarbeitet habe in den letzten Monaten nicht zunichte machen möchte.Es ist eben einfach viel Kopfsache.
Ich hab ein Kind, nen Job, nen Nebenjob, eine Wohnung von 200 qm (die immer ordentlich ist) und glaubt mir, ich hab auch mal Stress
![]()
Niemals würd ich mir da Süßes rein stopfen. Es geht mir nicht in den Kopf, wie man so wenig Disziplin haben kann.
Boah darauf würde ich jetzt gerne was gar nicht so Nettes antworten.
09.03.2019 17:18
Zitat von BettyBoard:
Zitat von Viala:
Zitat von BettyBoard:darf man... Aber wenn man das macht und anderen direkt klar machen will, dass andere zu faul, nicht willensstark genug oder ähnliches sind... Sry dann muss man sich nur Gegenwind rechnen
Und ja, ganz ehrlich: ich bin auch stolz drauf, dass ich es schaffe, 4 mal pro Woche Sport zu machen, mich stets gesund zu ernähren und 54 kg auf 1,63 zu wiegen.
Aber das darf man ja hier so nicht äußern, da ist man gleich selbstgerecht.
In diesem Sinne.![]()
![]()
Ich bin auch stolz drauf, 7 Tage die Woche trainieren zu können bzw. Freue mich drauf, wenn ich wieder darf... Aber ich Stelle mich doch nicht ernsthaft hin und Stelle es als muss für alle dar![]()
Wo schreib ich denn, dass das für alle ein Muss ist?? Wo?? Ihr reimt euch auch echt alles Mögliche zusammen.
Ja schön, Viala. Dann machst du es ne Woche und dann geht’s wieder nicht wegen x und y und z. Ich mach seit Jahren so viel Sport, egal was sonst so los ist. Und ja, das ist ne Sache des Wollens! Du hast immer nur große Pläne und kriegst nix auf die Kette.
Alter Schwede![]()
Ah sry, aber verkrümel dich doch bitte endlich wieder in deine Ecke aus der du rausgekrochen bist. Nett gesprochen.....
09.03.2019 17:21
Zitat von Aduja:
Zitat von BettyBoard:
Zitat von Aduja:
Zitat von BettyBoard:
...
Ach?![]()
Ich geb’s wenigstens zu![]()
Einen Thread entmerken ist wirklich ganz einfach. Zweimal klicken und schon ist man fertig. Man muss es nur genug wollen.
Der war echt gut. Wie kann man auch so wenig Disziplin haben, also echt mal.
09.03.2019 17:34
So ich hoffe, sie bleibt jetzt tatsächlich auch weg und hat den Thread entmerkt.
Gestern hat mein Mann gemeint, mir zum Frauentag was Gutes zu tun und mir ne GROßE Packung Mozartkugeln geschenkt (12 Stück drin, 1 Stück hat so viele Kalorien wie ein Banane). Nunja ich LIEBE Mozartkugeln und habe die seit Jahren nicht gegessen. Entsprechend war die Packung gestern Abend auch leer.
Danach hab ich meiner Freundin via Whatsapp die Ohren vollgejammert, sie fand es natürlich zum Schreien komisch....
Sie ist ja selber so ein Genießer und haut sich ein halbes Brot zum Abendessen rein oder 2 Döner oder 1,5 Pizzen etc. Sie hat aber kein Übergewicht, sondern scheinbar DEN SUPERstoffwechsel schlechthin.
Wir machen immer schon Witze darüber, wenn wir noch so viel Essen über haben, dann kommen so Sprüche wie: "Wir sollten vllt. .... anrufen, dann wirds alle."
Und irgendwer meinte mal zu ihrem Freund, es wäre ja peinlich mit der Frau essen zu gehen (als Spaß).
Jo Gewicht geht LANGSAM runter (pendel derzeit zwischen 69 und 70 kg, meist so 69,5kg), würde schneller gehen, wenn ich mir nicht gern am Wochenende immer mal wieder was Gutes gönnen würde. Aber es fehlen ja nur noch 3,5 kg bis zum Ziel. Bis zu meinem Geburtstag in 2 Monaten schaffe ich das....
Jo und ihr seid alle toll, auch wenn man manchmal ins Fettnäpfchen tritt (ist mir im Forum auch schon passiert
) und ich fühl mich auch wohl hier.
Gestern hat mein Mann gemeint, mir zum Frauentag was Gutes zu tun und mir ne GROßE Packung Mozartkugeln geschenkt (12 Stück drin, 1 Stück hat so viele Kalorien wie ein Banane). Nunja ich LIEBE Mozartkugeln und habe die seit Jahren nicht gegessen. Entsprechend war die Packung gestern Abend auch leer.
Danach hab ich meiner Freundin via Whatsapp die Ohren vollgejammert, sie fand es natürlich zum Schreien komisch....
Sie ist ja selber so ein Genießer und haut sich ein halbes Brot zum Abendessen rein oder 2 Döner oder 1,5 Pizzen etc. Sie hat aber kein Übergewicht, sondern scheinbar DEN SUPERstoffwechsel schlechthin.
Wir machen immer schon Witze darüber, wenn wir noch so viel Essen über haben, dann kommen so Sprüche wie: "Wir sollten vllt. .... anrufen, dann wirds alle."
Und irgendwer meinte mal zu ihrem Freund, es wäre ja peinlich mit der Frau essen zu gehen (als Spaß).
Jo Gewicht geht LANGSAM runter (pendel derzeit zwischen 69 und 70 kg, meist so 69,5kg), würde schneller gehen, wenn ich mir nicht gern am Wochenende immer mal wieder was Gutes gönnen würde. Aber es fehlen ja nur noch 3,5 kg bis zum Ziel. Bis zu meinem Geburtstag in 2 Monaten schaffe ich das....
Jo und ihr seid alle toll, auch wenn man manchmal ins Fettnäpfchen tritt (ist mir im Forum auch schon passiert
) und ich fühl mich auch wohl hier.
09.03.2019 18:14
Zitat von Viala:
Ich wäre ja fast geneigt, den letzten Spruch noch zu melden, da wirklich unter der Gürtellinie... Und ich Frage mich gerade: wie armselig öde muss das eigene Leben sein, dass man in einem Forum fremde Menschen so offen beleidigt, nur weil sie einen nicht Beifall klatschen...![]()
Betty, ich fordere dich jetzt nochmal auf, hier die Finger weg zu lassen... Ich möchte dich nicht aussperren... Du solltest erwachsen genug sein, zu erkennen wie dämlich die Aktion war und die Finger still halten... Es ist nicht unser Job, dir deine Schwächen zu kurieren, nach das Mal selbst.
Und euch Mädels möchte ich an dieser Stelle einfach Mal danke sagen... Selbst mit senamis Talent für Fettnäpfchen ist das hier ein positives Umfeld mit Potential![]()
Ich selbst möchte mich von solchen trollen nicht davon abhalten lassen, hier ehrlich zu schreiben, wenn es Mal mies läuft oder wenn ich geknickt bin... Ich kann aber jeden verstehen, der sich zweimal überlegt, was er Postet. Es ist hier halt keine gesperrte Gruppe, die nach außen hin abgeschirmt ist... das vergisst man nur allzu schnell, wenn man sich sonst wohl fühlt. (Und ja, das war ein Kompliment... Ich fühl mich bei euch wohl)
Hach
Viala, das tut soooo gut. Sein dürfen, angenommen sein - selbst mal kontrovers. Ich fühle mich gerade auch ziemlich wohl und für die Worte (auch die besxhutzenden Worte gegenüber der ganzen Gruppe) liebe ich dich
. Zum Essverhalten habe ich gerade auch noch einen Anstoß bekommen: Prägung durch Eltern. Ehrlich: da hab ich mir bisher gar keine Gedanken gemacht. Aber ich stelle fest: das funktioniert - ich habe immer Kartoffeln da, weil das halt so gehört. Dabei essen wir Kartoffeln maximal einmal in drei Monaten
da denke ich mal detaillierter drüber nach. Welche Macken habt ihr übernommen von den Eltern?
09.03.2019 20:43
Also ich bin ja ne ex-hungerne, und ziemlich bemüht, es eben nicht wieder zu werden. Dann dauern 10kg eben 1,5 oder 2 Jahre, dafür ohne negativer spirale.
Nie im Leben hätte ich es vor 10 Jahren f0r möglich gehalten, mal so viel zu wiegen. War ich glücklicher? Nö. Ist es nicht wert. Punkt. Mit intervallfasten hab ich den erträglichen Mittelweg gefunden.
Nie im Leben hätte ich es vor 10 Jahren f0r möglich gehalten, mal so viel zu wiegen. War ich glücklicher? Nö. Ist es nicht wert. Punkt. Mit intervallfasten hab ich den erträglichen Mittelweg gefunden.
10.03.2019 10:57
Guten Morgen ihr Lieben,
Heutiges Gewicht: 73,9 kg
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Bei uns regnet und regnet es.
Liebe Grüße
Heutiges Gewicht: 73,9 kg
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Bei uns regnet und regnet es.
Liebe Grüße
10.03.2019 21:16
Nachdem ich mich gestern schon durch den Garten gewühlt habe, habe ich heute die restlichen Pflanzen für meine neue Hecke ins Beet gesetzt - zeitweise in strömendem Regen, drei Minuten später wieder bei strahlendem Sonnenschein. Man könnte meinen es ist April. Auf jeden Fall sah ich danach aus wie ein Schlammschwein - aber es war ein gutes ausgepowertes Gefühl.
Der Tag begann wieder mit einem Kaba, zum späten Frühstück dann zwei schnelle Marmeladenbrote, zwei Eier und einen halben Apfel. Nachmittags einen Kaffee gegen die Müdigkeit, zusammen mit einem Müsliriegel. Zum Abendessen dann Schweinebraten mit Weckklößen und Bohnen. Der Salat und der Rotwein haben es nicht auf das Bild geschafft.
Trinkmenge: 1,8 Liter
Ich bin stolz auf mich, dass ich beim Abendessen nur beim Salat Nachschlag geholt habe - ich war angenehm satt, aber ich hätte trotzdem noch den ein oder anderen Knödel verdrücken können. Habe ich aber nicht ...
... und dafür habe ich nun wieder Appetit ...
Der Tag begann wieder mit einem Kaba, zum späten Frühstück dann zwei schnelle Marmeladenbrote, zwei Eier und einen halben Apfel. Nachmittags einen Kaffee gegen die Müdigkeit, zusammen mit einem Müsliriegel. Zum Abendessen dann Schweinebraten mit Weckklößen und Bohnen. Der Salat und der Rotwein haben es nicht auf das Bild geschafft.
Ich bin stolz auf mich, dass ich beim Abendessen nur beim Salat Nachschlag geholt habe - ich war angenehm satt, aber ich hätte trotzdem noch den ein oder anderen Knödel verdrücken können. Habe ich aber nicht ...
... und dafür habe ich nun wieder Appetit ...
10.03.2019 21:32
Zitat von Nelaris:mal kurz reinspring...
Nachdem ich mich gestern schon durch den Garten gewühlt habe, habe ich heute die restlichen Pflanzen für meine neue Hecke ins Beet gesetzt - zeitweise in strömendem Regen, drei Minuten später wieder bei strahlendem Sonnenschein. Man könnte meinen es ist April. Auf jeden Fall sah ich danach aus wie ein Schlammschwein - aber es war ein gutes ausgepowertes Gefühl.
... und dafür habe ich nun wieder Appetit ...![]()
Also zuerst mal, ich mag deine Essensbilder echt und guck sie gerne an, aber mit abnehmen hat das doch echt 0,0zu tun, oder?Bei mir sind sowas Ausnahme/Schlemmbilder...
Undduckundweg
10.03.2019 22:35
Zitat von MiramitLionel:
Zitat von BettyBoard:
Zitat von Umi:
Zitat von BettyBoard:
...
Kaffee, Müsli, Kaffee, Obst..... Wäre mir eindeutig zu wenig.
Das hört sich eher nach hungern an, aber nicht nach gesund abnehmen.
Die Menge macht es aus, dementsprechend funktioniert eine langsame Abnahme auch gut mit Kohlenhydraten oder Zucker. Außerdem sind wir alle Menschen und wollen auch mal was genießen. Den Mädels hier zu wenig Disziplin vorwerfen ist schon sehr dreist.Wer weiß wo du deine Fehler in deinem perfekten Leben hast, evtl deine Perfektion?
Klar, das Argument „hungern“. Hab ich schon drauf gewartet. Wenn man größere Mengen gewohnt ist, ist das erstmal ne Umstellung, ging mir nicht anders. Mittlerweile reicht das locker.
Bisschen anstrengen muss man sich halt schon![]()
Weißt du was ich glaube? Du bist sicher nicht glücklich mit deinem Essen und meinst nun hier alle dumm anmachen zu müssen wegen deiner angeblichen Disziplin. Wie gesagt, man kann auch glücklich abnehmen. Seh ich hier und bei mirIch bin diszipliniert beim Sport, es klappt alles. Ohne Eiweißbrot und Anstrengung
Kannst du dir vorstellen, dass meine Definituon von Glück nichts mit Kalorienzufuhr zu tun hat? Schwierig, ne?
Für mich ist Essen das, wozu es von der Natur vorgesehen ist: Nahrungsaufnahme.
Weder Hobby, noch Kompensator für Stress oder sonstige Probleme.
10.03.2019 22:40
Noch irgendwer was zu motzen? Dann bitte jetzt, damit wir uns danach wieder der Gruppe zuwenden können.
Ich war heut/am Wochenende fleißig. Die halbe Wohnung ist geputzt, Möbel aufgebaut und eingeräumt etc. Jetzt also noch die andere (aber weniger schlimme) Hälfte
Aber beide Kinder sind zufrieden mit ihren Zimmern. Gerade die Kleine liegt seit gestern glückselig in ihrem neuem Zimmer auf dem Teppich und hört Benjamin Blümchen
"Mama! MIIIIN! Tölöö! ZIMMER!"
Ich war heut/am Wochenende fleißig. Die halbe Wohnung ist geputzt, Möbel aufgebaut und eingeräumt etc. Jetzt also noch die andere (aber weniger schlimme) Hälfte
Aber beide Kinder sind zufrieden mit ihren Zimmern. Gerade die Kleine liegt seit gestern glückselig in ihrem neuem Zimmer auf dem Teppich und hört Benjamin Blümchen
"Mama! MIIIIN! Tölöö! ZIMMER!"
10.03.2019 22:45
Zitat von Weeni:war doch kein motzen, nur eine ehrliche Meinung...
Noch irgendwer was zu motzen? Dann bitte jetzt, damit wir uns danach wieder der Gruppe zuwenden können.![]()
Ich war heut/am Wochenende fleißig. Die halbe Wohnung ist geputzt, Möbel aufgebaut und eingeräumt etc. Jetzt also noch die andere (aber weniger schlimme) Hälfte![]()
Aber beide Kinder sind zufrieden mit ihren Zimmern. Gerade die Kleine liegt seit gestern glückselig in ihrem neuem Zimmer auf dem Teppich und hört Benjamin Blümchen"Mama! MIIIIN! Tölöö! ZIMMER!"
![]()
10.03.2019 22:53
Zitat von Christen:
Zitat von Weeni:war doch kein motzen, nur eine ehrliche Meinung...
Noch irgendwer was zu motzen? Dann bitte jetzt, damit wir uns danach wieder der Gruppe zuwenden können.![]()
Ich war heut/am Wochenende fleißig. Die halbe Wohnung ist geputzt, Möbel aufgebaut und eingeräumt etc. Jetzt also noch die andere (aber weniger schlimme) Hälfte![]()
Aber beide Kinder sind zufrieden mit ihren Zimmern. Gerade die Kleine liegt seit gestern glückselig in ihrem neuem Zimmer auf dem Teppich und hört Benjamin Blümchen"Mama! MIIIIN! Tölöö! ZIMMER!"
![]()
![]()
Nach 68 Motzbeiträgen dann aber vielleicht ein schlechter Zeitpunkt dazu
10.03.2019 22:55
Zitat von Christen:
Also zuerst mal, ich mag deine Essensbilder echt und guck sie gerne an, aber mit abnehmen hat das doch echt 0,0zu tun, oder?Bei mir sind sowas Ausnahme/Schlemmbilder...![]()
Undduckundweg
Ich kommentiere mal direkt, damit du verstehst, was andere vielleicht an deinem Post ärgern könnte. Dieses "duckundweg" liest sich so, als würdest du jemanden provozieren wollen und vermeiden, dass dir jemand einen Blumentopf hinterher schmeißt.
Wenn du nur nachfragen willst, solltest du das einfach weg lassen, dann klingt das schon ganz anders.
10.03.2019 23:03
Zitat von Aduja:provozieren wollte ich hier niemand, aber gewisse Reaktionen habe ich befürchtet. Es fällt mir halt schon länger auf, was und wieviel hier teilweise gegessen wird und das es dann nix wird mit dem Abnehmen ist irgendwie logisch...vielleicht ist das einigen hier gar nicht bewusst
Zitat von Christen:
Also zuerst mal, ich mag deine Essensbilder echt und guck sie gerne an, aber mit abnehmen hat das doch echt 0,0zu tun, oder?Bei mir sind sowas Ausnahme/Schlemmbilder...![]()
Undduckundweg
Ich kommentiere mal direkt, damit du verstehst, was andere vielleicht an deinem Post ärgern könnte. Dieses "duckundweg" liest sich so, als würdest du jemanden provozieren wollen und vermeiden, dass dir jemand einen Blumentopf hinterher schmeißt.
Wenn du nur nachfragen willst, solltest du das einfach weg lassen, dann klingt das schon ganz anders.
den Eindruck habe ich oft. - Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt

)