Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
kullerkeks74
2988 Beiträge
11.03.2019 09:33
Ich lese nur mit , Da ich nicht mitmachen kann . Da das mit der Waage bei mir ja kein Sinn hätte .Wasser und soo .

Ich frühstücke morgends gerne Eiweißtoasis mit Käse und dazu endweder ein ei oder etwas obst .
Mittags , endweder das was ich für die Kinder koch , lasse dementsprächend Nudels , kartoffeln und Reis , bei mir rezudierter ausfallen . . Abens dann , Magerquark , oder rühei , salat , oder Putenfleisch .

Zwischendurch nur Gemüße sticks .

maximal 1-2 mla pro Woche , eine Mini kleinigkeit Süßes . wenn überhaupt . zb , Mini knoppers 1 stk . oder Mini tüte Haaribo .

mein laster ist Kaffee . 4 -5 große Tassen mit 1,5 Milch .

11.03.2019 09:38
Ich mache 2x pro Woche Sport.
Ich trinke täglich mind. 1,5 Liter Wasser.
Ich plündere nicht mehr das Süßigkeitenregal zwischen den Mahlzeiten.
Ich esse normale Portionen zu den Mahlzeiten und hole weniger Nachschlag.
Ich liege mit meinen aufgenommenen Kalorien (meist) im Budget.

Und damit lebe ich gesünder als etliche andere Menschen hier in diesem Forum und sonstwo auf der Welt. Ich bin nicht adipös, ich habe lediglich ca. 5 Kilo zu viel. Diese habe ich (wieder) zu viel, weil ich zwischen den Mahlzeiten aus Langeweile gegessen, das Trinken vernachlässigt und mich wenig bewegt habe. Ich habe diese 5 Kilo nicht zu viel, weil ich normales Essen in normalen Portionen zu mir nehme und mein Essen geniesse.

Meine Ernährung ist gewiss nicht fehlerfrei. Obst und Gemüse könnten etwas mehr Platz bekommen. Daran arbeite ich - langsam, aber stetig.

Aber ich bin stolz auf das, was bei mir aktuell gut läuft. Ich war jahrelang magersüchtig und habe (ja, habe!) Bulimie. Und jeder Tag, an dem ich mit meinem Ess- & Trinkverhalten im Reinen bin und damit nicht über der Kloschüssel hänge, ist ein guter Tag. Und aktuell habe ich wieder ziemlich viele gute Tage. Und die lasse ich mir ganz bestimmt nicht von irgendwelchen streitsüchtigen Kratzbürsten unter dem Deckmäntelchen des Nachfragens zunichte machen.

Und ich werde mein Zielgewicht wieder erreichen. Auf meine Art und Weise.

Und jetzt verzieht Euch aus unserem geschützten Raum und verspritzt Euer Gift in anderen Threads.
Aduja
28754 Beiträge
11.03.2019 09:41
Zitat von Nelaris:

Ich mache 2x pro Woche Sport.
Ich trinke täglich mind. 1,5 Liter Wasser.
Ich plündere nicht mehr das Süßigkeitenregal zwischen den Mahlzeiten.
Ich esse normale Portionen zu den Mahlzeiten und hole weniger Nachschlag.
Ich liege mit meinen aufgenommenen Kalorien (meist) im Budget.

Und damit lebe ich gesünder als etliche andere Menschen hier in diesem Forum und sonstwo auf der Welt. Ich bin nicht adipös, ich habe lediglich ca. 5 Kilo zu viel. Diese habe ich (wieder) zu viel, weil ich zwischen den Mahlzeiten aus Langeweile gegessen, das Trinken vernachlässigt und mich wenig bewegt habe. Ich habe diese 5 Kilo nicht zu viel, weil ich normales Essen in normalen Portionen zu mir nehme und mein Essen geniesse.

Meine Ernährung ist gewiss nicht fehlerfrei. Obst und Gemüse könnten etwas mehr Platz bekommen. Daran arbeite ich - langsam, aber stetig.

Aber ich bin stolz auf das, was bei mir aktuell gut läuft. Ich war jahrelang magersüchtig und habe (ja, habe!) Bulimie. Und jeder Tag, an dem ich mit meinem Ess- & Trinkverhalten im Reinen bin und damit nicht über der Kloschüssel hänge, ist ein guter Tag. Und aktuell habe ich wieder ziemlich viele gute Tage. Und die lasse ich mir ganz bestimmt nicht von irgendwelchen streitsüchtigen Kratzbürsten unter dem Deckmäntelchen des Nachfragens zunichte machen.

Und ich werde mein Zielgewicht wieder erreichen. Auf meine Art und Weise.

Und jetzt verzieht Euch aus unserem geschützten Raum und verspritzt Euer Gift in anderen Threads.


Und ich finde, damit hast du wirklich schon enorm viel erreicht!
11.03.2019 09:43
Nachtrag: (kam leider ein post dazwischen)… macht es sinn, das zu melden?

Betty, du bist sicher auch so eine, die einem kranken Menschen mitleidig in die Augen guckt und je nach Statur den "guten Rat" gibt, mal was anderes als Salat zu essen oder eben weniger Schokolade in sich rein zu stopfen

Mich machen solche Menschen einfach traurig. Diese Arrogante Ignoranz... und dann noch leute, die das feige liken und somit nicht selbst zugeben wollen, ein so überhebliches, selbstgefälliges Weltbild zu haben.

Und nein, ich bin nicht krank. Nicht mehr. Ich bin aber Jahrelang mit einer unbehandelten SD-Unterfunktion rumgelaufen. Dazu stressiger Job, pendeln und katastrophales Essverhalten mit Alkohol am Wochenende und süßem.
Heute bin ich gesund. Also klar, ich bin dick, weil im Frühstück viel Obst ist und im Abendbrot Brot.
Ich wünsch ja keinem was schlechtes... aber dir täte mal eine Situation gut, in der andere dir von oben herab ungefragt Ratschläge geben und dich bewerten ohne dich zu kennen
11.03.2019 09:44
Zitat von Nelaris:

Ich mache 2x pro Woche Sport.
Ich trinke täglich mind. 1,5 Liter Wasser.
Ich plündere nicht mehr das Süßigkeitenregal zwischen den Mahlzeiten.
Ich esse normale Portionen zu den Mahlzeiten und hole weniger Nachschlag.
Ich liege mit meinen aufgenommenen Kalorien (meist) im Budget.

Und damit lebe ich gesünder als etliche andere Menschen hier in diesem Forum und sonstwo auf der Welt. Ich bin nicht adipös, ich habe lediglich ca. 5 Kilo zu viel. Diese habe ich (wieder) zu viel, weil ich zwischen den Mahlzeiten aus Langeweile gegessen, das Trinken vernachlässigt und mich wenig bewegt habe. Ich habe diese 5 Kilo nicht zu viel, weil ich normales Essen in normalen Portionen zu mir nehme und mein Essen geniesse.

Meine Ernährung ist gewiss nicht fehlerfrei. Obst und Gemüse könnten etwas mehr Platz bekommen. Daran arbeite ich - langsam, aber stetig.

Aber ich bin stolz auf das, was bei mir aktuell gut läuft. Ich war jahrelang magersüchtig und habe (ja, habe!) Bulimie. Und jeder Tag, an dem ich mit meinem Ess- & Trinkverhalten im Reinen bin und damit nicht über der Kloschüssel hänge, ist ein guter Tag. Und aktuell habe ich wieder ziemlich viele gute Tage. Und die lasse ich mir ganz bestimmt nicht von irgendwelchen streitsüchtigen Kratzbürsten unter dem Deckmäntelchen des Nachfragens zunichte machen.

Und ich werde mein Zielgewicht wieder erreichen. Auf meine Art und Weise.

Und jetzt verzieht Euch aus unserem geschützten Raum und verspritzt Euer Gift in anderen Threads.

Das unterstreiche ich mal fett!

Danke für deine Ehrlichkeit und dass du dich durch solche Miesmacher nicht unterkriegen lässt
Aduja
28754 Beiträge
11.03.2019 10:05


Mein Frühstück. Insgesamt 350 kcal und sehr lecker.
kullerkeks74
2988 Beiträge
11.03.2019 10:07
Um gottes willen . Never wolte ich euch was böses . .

Im gegenteil .

Ich selbst bin stark Adipös .

Wolte ja ursprünglich mit mit eure gruppe ganz am Anfang . Da ich aber , am extremen Lip und Lymphödem leide , macht das mit der Waage ja nicht wirklich sinn . Und demotiviert nur .

Wuste allerdings auch nicht das ihr eine geschütze / geschlossenne gruppe sein .

Ich lese von Anfang an mit und hole mir anregungen und Tipps . Und bewundere eure Erfolge .

Und freue mich über jedes Kilo welches ich schaffe .

Aduja
28754 Beiträge
11.03.2019 10:09
Zitat von kullerkeks74:

Um gottes willen . Never wolte ich euch was böses . .

Im gegenteil .

Ich selbst bin stark Adipös .

Wolte ja ursprünglich mit mit eure gruppe ganz am Anfang . Da ich aber , am extremen Lip und Lymphödem leide , macht das mit der Waage ja nicht wirklich sinn . Und demotiviert nur .

Wuste allerdings auch nicht das ihr eine geschütze / geschlossenne gruppe sein .

Ich lese von Anfang an mit und hole mir anregungen und Tipps . Und bewundere eure Erfolge .

Und freue mich über jedes Kilo welches ich schaffe .

Mach dir keine Sorgen, du warst nicht gemeint.
11.03.2019 10:10
Zitat von kullerkeks74:

Um gottes willen . Never wolte ich euch was böses . .

Im gegenteil .

Ich selbst bin stark Adipös .

Wolte ja ursprünglich mit mit eure gruppe ganz am Anfang . Da ich aber , am extremen Lip und Lymphödem leide , macht das mit der Waage ja nicht wirklich sinn . Und demotiviert nur .

Wuste allerdings auch nicht das ihr eine geschütze / geschlossenne gruppe sein .

Ich lese von Anfang an mit und hole mir anregungen und Tipps . Und bewundere eure Erfolge .

Und freue mich über jedes Kilo welches ich schaffe .
nein, das ging alles eher Richtung betty und co
11.03.2019 10:54
Zitat von kullerkeks74:

Um gottes willen . Never wolte ich euch was böses . .

Im gegenteil .

Ich selbst bin stark Adipös .

Wolte ja ursprünglich mit mit eure gruppe ganz am Anfang . Da ich aber , am extremen Lip und Lymphödem leide , macht das mit der Waage ja nicht wirklich sinn . Und demotiviert nur .

Wuste allerdings auch nicht das ihr eine geschütze / geschlossenne gruppe sein .

Ich lese von Anfang an mit und hole mir anregungen und Tipps . Und bewundere eure Erfolge .

Und freue mich über jedes Kilo welches ich schaffe .

Du warst nicht gemeint!

Milch ist gerade übrigens auch meine schlimmste Sünde, sowohl ökologisch als auch gesundheitlich. Aber momentan Verträge ich nur Kräutertee, Wasser und Milch... Und Milch beruhigt den Magen zusätzlich...
11.03.2019 11:10
Du hast es ja bald geschafft... und dann geht wieder alles... halte durch

Ich hab übrigens (wollte ich eigentlich gestern schon erzählen... aber hier war ja kein platz) eine Hose vom gute-Hoffnung-Stapel auf meinen Nähstapel geworfen... das Ding habe ich mir zu beginn der dritten Schwangerschaft gekauft, weils 3 Knöpfe hat und ich dachte, dass das ganz pfiffig ist für so Übergangszeiten... tja, dieses mistding hat keinen Gummizug und keine Schlaufen für Gürtel.. Gut, frisch vom Stapel runter hats ganz gut gepasst... musste etwas kämpfen mit den knöpfen und an den Oberschenkeln. Vorgestern hab ich sie notgedrungen genommen, nachdem die anderen Hosen in der Wäsche waren... und die schlabbert an den beinen, am Bauch... konnte die runterschütteln
Jetzt werde ich mir hinten ein Gummi reinnähen, gezwungenermaßen... damit ich nicht wieder hosen kaufen muss. Hab doch grad erst Schuhe gekauft und will nicht schon wieder gucken müssen
Genki
2423 Beiträge
11.03.2019 11:12
Zitat von BettyBoard:

Zitat von Viala:

Betty, du brauchst echt Nachhilfe in Sachen richtig lesen und freundliche Konversation.

Wie wir auf selbstkasteiung kommen? Weil das, was für dich offenbar kein Problem ist, für uns genau das wäre? Muss man das wirklich erst erklären?
Low Carb, Salat während der Rest anderes isst, mit Dingen tricksen, damit ich weniger Kalorien oder Kohlenhydrate zu mir nehme, überhaupt Kalorien zählen und abwiegen.... All das ist möglich, aber für mich mit selbstkasteiung vergleichbar. Ich will das gar nicht. Und warum? Weil ich das meiste schon versucht habe. Nein, ganz ehrlich.... Entweder ich nehme mit normalem essen ab oder gar nicht... Wo wir auch wieder beim Thema "Ernährung in den Griff kriegen" wären... Ich bin zufrieden und wenn ich es Mal nicht mehr bin, dann ändere ich das... Darüber zu urteilen steht aber ausschließlich mir selbst zu uns wenn ich Rat brauche, dann bin ich durchaus alt genug, selbst danach zu fragen.

Und jetzt zum letzten Mal: Troll dich, bitte. Du bist offenbar weder in der Lage, noch gewillt, dich selbst zu reflektieren und sowas hat hier keinen Platz. Du darfst dich gerne wieder melden, wenn du Sozialverträglichkeit geübt hast.


Deshalb seid ihr vllt auch einfach übergewichtig.
Sorry, das war jetzt sicher wieder sozial unverträglich, aber es ist halt Fakt und das will hier keiner hören.
Ich werd jetzt glaub ich einfach nen eigenen Thread zum Thema eröffnen. Da darf dann jeder mitschreiben, der nicht nur auf die Schulter geklopft haben will.
Ich lass Euch jetzt.

Ja sicher sind wir deswegen übergewichtig. Weil unsere Essgewohnheiten nicht optimal sind und weil wir eben nicht einfach nur morgens, mittags, abends essen, weil wir dann einfach Hunger haben. Das musste uns jetzt wirklich nicht gesagt werden...
Mathelenlu
49370 Beiträge
11.03.2019 11:13
Bald geschafft, Magnolia . Endspurt!

Milch: schmeckt mir leider auch alternativlos im Kaffee. Ich hab (aus ökologischen Gründen) auch schon Hafermilch etc. probiert, aber pfuuu, nee, ich kanns nicht. Schmeckt einfach anders. Hab sie zwar da, die große Tochter trinkt die mal, aber im Kaffee mag ichs nicht.

Nelaris: super Weg gefunden!!!

Mathelenlu
49370 Beiträge
11.03.2019 11:16
Ich bin "übergewichtig" (wenn man es so nennen will, tu ich aber nicht mal, denn so fühle ich mich auch nicht, ich bin ganz normal durchschnittlich, würde ich sagen), weil für mich "normalgewichtig" sein auf der Prioritätenliste nicht ganz so weit oben ist, dass ich dem eine solche Bedeutung beimessen würde. Da gibts einfach wichtigere Dinge. Ich finde mich im Groben gut so, wie ich bin. Ich bin fit, ich bin sportlich, ich passe in normale Kleider, mein Mann findet mich gut, ich falle nirgends auf - warum sollte ich dann extremst verzichten? So wichtig find ich das nicht.
Mathelenlu
49370 Beiträge
11.03.2019 11:17
Zitat von Viala:

Du hast es ja bald geschafft... und dann geht wieder alles... halte durch

Ich hab übrigens (wollte ich eigentlich gestern schon erzählen... aber hier war ja kein platz) eine Hose vom gute-Hoffnung-Stapel auf meinen Nähstapel geworfen... das Ding habe ich mir zu beginn der dritten Schwangerschaft gekauft, weils 3 Knöpfe hat und ich dachte, dass das ganz pfiffig ist für so Übergangszeiten... tja, dieses mistding hat keinen Gummizug und keine Schlaufen für Gürtel.. Gut, frisch vom Stapel runter hats ganz gut gepasst... musste etwas kämpfen mit den knöpfen und an den Oberschenkeln. Vorgestern hab ich sie notgedrungen genommen, nachdem die anderen Hosen in der Wäsche waren... und die schlabbert an den beinen, am Bauch... konnte die runterschütteln
Jetzt werde ich mir hinten ein Gummi reinnähen, gezwungenermaßen... damit ich nicht wieder hosen kaufen muss. Hab doch grad erst Schuhe gekauft und will nicht schon wieder gucken müssen


Das ist doch mal ein Erfolg .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt