Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
23.03.2019 13:01
Zitat von Magnolia___:

Lieferservice finde ich schmeckt einfach immer schrecklich und ist teuer... Wenn wir Mal einmal im Jahr oder so was bestellen, dann bereue ich es immer direkt..


Kann ich leider gar nicht zustimmen. Wir haben hier einen ausgezeichneten Thailänder und ein super Burger Restaurant. Die liefern frisch aus dem Wok bzw
direkt vom Grill. Wie die anderen Anbieter sind, weiß ich nicht - da bestellen wir nicht. Pizza gibt es nur aus einer bestimmten Pizzeria, die muss man selbst abholen. Und beim Döner genauso.

Teuer, naja. Ist wie beim Essen gehen halt. Nur, dass das Essen zu mir kommt. Das bezahle ich echt gern, wenn ich dafür nix machen muss

23.03.2019 14:09
Ich habe Muskelkater
An einer ganz doofen Stell außerhalb der Oberarme. Immer wenn ich den Arm beuge, ich kann kaum Kaffee trinken...
Das ist aber tatsächlich die einzige Stelle, Beine,Bauch, usw ist nix.
23.03.2019 19:50
Irgendwie bin ich mit diesem Tag nicht warm geworden heute.

Kaba zum Aufstehen, irgendwann mittags dann das übliche Müsli (Hafer- & Dinkelflocken, Leinsamen, viel Obst und Joghurt), nachmittags einen unfotogenen Espresso in der Eisdiele und abends dann Salzkartoffeln mit Bohnen und Leberkäse mit Spiegelei. Dazu einen frisch gepressten Orangensaft.

Trinkmenge: 1,5 Liter

Senami3
1553 Beiträge
24.03.2019 06:19
Was nehmt ihr für Schrittzähler? Ich habe den Eindruck, dass meiner am Handgelenk nicht sauber zählt. Manchmal hat man ja 2 relativ gleiche Tage und wenn dann 3.500 und 7.500 auf der Uhr steht verwundert mich das. Insbesondere, wenn ich den Kinderwagen schiebe, scheint es nicht zu zählen.
MissCoffee
12317 Beiträge
24.03.2019 06:38
Zitat von Senami3:

Was nehmt ihr für Schrittzähler? Ich habe den Eindruck, dass meiner am Handgelenk nicht sauber zählt. Manchmal hat man ja 2 relativ gleiche Tage und wenn dann 3.500 und 7.500 auf der Uhr steht verwundert mich das. Insbesondere, wenn ich den Kinderwagen schiebe, scheint es nicht zu zählen.


Kiwa schieben zahlt er nicht weil du da ja den Arm nicht bewegst. Ich geb ihn bei kiwa schieben immer in die Hosentasche hinten wenn ich dran denke.
Es gibt auch ein Erweiterungsband und man kann viele um den Fuß machen.
Aber Hosentasche hab ich meist, da kommt er rein .

Hab die Fitbit Alta HR.
MissCoffee
12317 Beiträge
24.03.2019 06:39
Heute kann ich wieder ein bisschen was essen.
Ein ihr hat noch Fieber 38 Grad und eines keins mehr mit 37,5 Grad
Appetit ist nicht wirklich da aber der Magen knurrt und mir ist so übel das ich was im Magen Brauch
MissCoffee
12317 Beiträge
24.03.2019 06:40
Oh Mist. Sehe Grad das ich die falsche Gruppe ausgewählt hab
Sorry, aber Viala meinte ich darf hier auch mitschreiben, wenn ich möchte. Sie hat mich eingeladen.
Ich lese hier shcon öfter Mal still mit ...
24.03.2019 09:01
Lieferdienst: ich bin dafür ja zu geizig früher haben wir ja gern an Wochenenden Pizza bestellt (und dann viel WG. Mindestbestellwert und so... Das könnten wir heute nicht mehr essen )... Inzwischen habe ich aber gemerkt, dass es gar nicht mehr schmeckt ... Unsere eigene Pizza ist halt viel leckerer Bin ich auch nicht unglücklich drüber...

Schrittzähler: es gibt da zwei Arten schrittzähler... Bewegung und Entfernung. Die meisten arbeiten mit Bewegung... Einige zählen absolut alles, einige ziehen einen Grüße Prozentsatz ab... Einige erkennen Recht gut, ob man geht oder nur man die Arme bewegt. Wenn man aber was macht, wobei die Arme sich gar nicht bewegen, sollte man den Schrittzähler iv der Tasche oder am Fuß tragen

Coffee: hab ich eingeladen, stimmt entspannte, nette Menschen haben wir ja gerne hier

@me: gerade habe ich irgendwie ein Tief... Dass eine Erkältung mich so platt macht und so lange nicht besser wird, habe ich noch nicht erlebt. Habe heute sogar meine Hilfe beim Flohmarkt abgesagt, weil ich nicht weiß, wie ich mich auf den Beinen halten soll... Und wenn ich meinen Husten höre... Dann werde ich selbst dann noch mindestens eine Woche mit Sport aussetzen müssen, wenn ich morgen wieder fit bin... Aber das werde ich nicht sein... Also eher 2 Wochen ich möchte gerade meinen Fokus auf was anderes legen... Denn so ist es wie eine Möhre an Bett Leine... Ich will es erreichen, aber mit jedem Schritt ist es weiter weg
Ich überlege Grad, 2 Wochen mc-Pause zu machen, um das Thema nicht die ganze Zeit vor der Nase zu haben (außerdem täte es mit auch gut, hier nicht immer wieder Menschen zu lesen, deren Einstellungen mich bedrücken... Das ist ja auch nicht Grad förderlich für die Genesung... )
24.03.2019 09:53
Zitat von Viala:

Lieferdienst: ich bin dafür ja zu geizig früher haben wir ja gern an Wochenenden Pizza bestellt (und dann viel WG. Mindestbestellwert und so... Das könnten wir heute nicht mehr essen )... Inzwischen habe ich aber gemerkt, dass es gar nicht mehr schmeckt ... Unsere eigene Pizza ist halt viel leckerer Bin ich auch nicht unglücklich drüber...

Schrittzähler: es gibt da zwei Arten schrittzähler... Bewegung und Entfernung. Die meisten arbeiten mit Bewegung... Einige zählen absolut alles, einige ziehen einen Grüße Prozentsatz ab... Einige erkennen Recht gut, ob man geht oder nur man die Arme bewegt. Wenn man aber was macht, wobei die Arme sich gar nicht bewegen, sollte man den Schrittzähler iv der Tasche oder am Fuß tragen

Coffee: hab ich eingeladen, stimmt entspannte, nette Menschen haben wir ja gerne hier

@me: gerade habe ich irgendwie ein Tief... Dass eine Erkältung mich so platt macht und so lange nicht besser wird, habe ich noch nicht erlebt. Habe heute sogar meine Hilfe beim Flohmarkt abgesagt, weil ich nicht weiß, wie ich mich auf den Beinen halten soll... Und wenn ich meinen Husten höre... Dann werde ich selbst dann noch mindestens eine Woche mit Sport aussetzen müssen, wenn ich morgen wieder fit bin... Aber das werde ich nicht sein... Also eher 2 Wochen ich möchte gerade meinen Fokus auf was anderes legen... Denn so ist es wie eine Möhre an Bett Leine... Ich will es erreichen, aber mit jedem Schritt ist es weiter weg
Ich überlege Grad, 2 Wochen mc-Pause zu machen, um das Thema nicht die ganze Zeit vor der Nase zu haben (außerdem täte es mit auch gut, hier nicht immer wieder Menschen zu lesen, deren Einstellungen mich bedrücken... Das ist ja auch nicht Grad förderlich für die Genesung... )

Kannst du gewisse Leute nicht einfach auf die ignorieren Liste setzten?
Ich bin ja ein Mensch, der sowas zum Glück nicht an mich ran lässt (wäre es im Real Life, dann durchaus, aber im Internet kann ich mich gut abgrenzen). Aber in so einem Fall würde ich sie auf ignorieren setzten.
Wenn du aber auch Abstand zu unserem Thema brauchst, dann mach doch ne Pause (aber komm wieder!! )

Achja, mittlerweile Versuche ich auch, mich auszukurieren. Früher bin ich in jedem Zustand zur Arbeit. Mein Freund auch. Aber wenn man sich Mal bewusst macht, was verschleppen im schlimmsten Fall anrichtet Also klar, Haushalt, Kinder etc muss gemacht werden, aber zb Sport würde ich dann auch streichen. Vielleicht mit Fahrrad fahren oder viel laufen, aber kein gymondo.
Sonst wirst du nieeee gesund und fürs herz ist es auch nicht gut.
24.03.2019 11:05
Ne, sind ja nie die gleichen und leider sind auch oft genug Leute dazwischen, die ich eigentlich gern lese....
Mich belastet das auch nicht emotional oder so... Aber es passt halt nicht in meine Welt, die ich mir positiv und liebevoll gestalten will...
Ja, Sport legt ja nun schon seit 1,5 Monaten brach, weil eben immer wieder ein Infekt dazukommt, das noch nicht wieder aufgebaute Immunsystem findet und sich einnistet. Keine Frage, ich mache natürlich keinen Sport, wenn ich nicht gesund bin... Mir ist ja bewusst, dass ich dann noch länger ausfalle oder gar Medikamente nehmen muss, womit es mir dann wieder schwerer fällt...
Aber mit jedem Tag ohne Sport und Bewegung geht es mir schlechter, wenn ich fit genug bin, zu denken... Ich werde unzufrieden... Merke wie meine Erfolge schrumpfen... Finde mich optisch weniger gut... Das + der ständige Energiemangel machen es dann schwerer, zum richtigen zu greifen oder einfach nein zu sagen... Und auch wenn ich mich für jeden aufrichtig freue, der dann hier Erfolge hat... Wenig später werde ich neidisch und traurig, weil ich nicht kann und darf... Durch geht weiter Disziplin flöten usw usf... Ein Teufelskreis
Und... Oh nein Gott, ich gehe mit mir meinen Gejammer Grad selbst schon total auf die Nerven

Also ich werde , Ehe es dazu kommt, dass ich mich hier regelmäßig selbst bemittleide, hier noch die Liste aktualisierten und dann meinen Mann das Passwort ändern lassen, bis ich wieder fit bin... Dann muss ich mich etwas anderem zuwenden....
24.03.2019 14:14
Zitat von Viala:
Also ich werde , Ehe es dazu kommt, dass ich mich hier regelmäßig selbst bemittleide, hier noch die Liste aktualisierten und dann meinen Mann das Passwort ändern lassen, bis ich wieder fit bin... Dann muss ich mich etwas anderem zuwenden....


Die Liste nehmen wir gerne noch

Ich halte Dein Vorhaben für eine gute Idee. Ich habe schon länger das Gefühl, Du strampelst und strampelst und strampelst und kommst dabei aber kaum bis gar nicht vorwärts. Du schreibst ja hier im Forum recht aktiv, viele lange Beiträge und oft denke ich mir: die Zeit könntest Du besser investieren.

In diesem Sinne: Werde gesund und nutze die MC-Pause

24.03.2019 14:27
Naja, vor der Infektwelle lief es ja, so ist das nicht... Und momentan kann ich ja lange Texte schreiben... Bin ja Grad komplett ausgeschaltet
-Brünni88
23365 Beiträge
24.03.2019 14:28
Zitat von Viala:

Naja, vor der Infektwelle lief es ja, so ist das nicht... Und momentan kann ich ja lange Texte schreiben... Bin ja Grad komplett ausgeschaltet


Reinschleich...

Ich wünsch dir alles Gute. Erhol dich gut
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
24.03.2019 15:47
Zitat von Senami3:

Was nehmt ihr für Schrittzähler? Ich habe den Eindruck, dass meiner am Handgelenk nicht sauber zählt. Manchmal hat man ja 2 relativ gleiche Tage und wenn dann 3.500 und 7.500 auf der Uhr steht verwundert mich das. Insbesondere, wenn ich den Kinderwagen schiebe, scheint es nicht zu zählen.


Also ich habe das Huawei Band 2, weil ich halt auch das Huawei P20 Pro (vorher auch Huawei P10)habe. Ich habs gern passend. Zählt meiner Meinung nach recht genau (so für den Privatgebrauch halt). Normal kann man ja GPS nutzen (geht glaub bei jedem Schrittzähler, oder?) und dann wirds noch genauer.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
24.03.2019 15:52
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Viala:

Naja, vor der Infektwelle lief es ja, so ist das nicht... Und momentan kann ich ja lange Texte schreiben... Bin ja Grad komplett ausgeschaltet


Reinschleich...

Ich wünsch dir alles Gute. Erhol dich gut


Ich wünsch dir auch alles Gute und vorallem kurier dich wirklich mal richtig aus. Du kommst echt aus dem Kranksein nicht mehr raus. Ist auch irgendwie klar, gerade mit Kindern steckt man sich auch gern immer wieder gegenseitig an und wenn man Stress hat, dann is der Körper eh noch anfälliger, seh ich ja bei mir auch hin und wieder mal. Wer weiß, wie lange du das jetzt alles schon verschleppt hast und deshalb immer wieder krank bist. Beim Arzt warst du aber zwischendurch schonmal, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt