Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
24.03.2019 17:19
Viala, wenn du das Gefühl hast, eine Pause zu brauchen, dann ist sie bestimmt auch nötig.
Senami3
1553 Beiträge
24.03.2019 19:24
Viala ich kann es gerade gut verstehen: es frustet einfach, wenn es woanders rund läuft nur bei einem selbst nicht. Zusammen mit dem ganz alltäglichem Druck (ja: oft auch selbst gemacht) muss man dann aufpassen, dass man nicht abrutscht und Psyche und/oder Gesundheit leiden. Daher gut, wenn du auf deine Gefühle hörst.
24.03.2019 20:01
Nachdem wir heute früh alle gemeinsam im Schwimmbad waren, haben wir uns dann ein schönes Sonntagsfrühstück gegönnt. Für mich gab es ein Butterhörnchen, ein Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Marmelade und zwei weichgekochte Eier. Und einen Cappuccino.

Nachmittags habe ich mir mein aufkommendes Hüngerchen verkniffen. Abends gab es dann zwei Scheiben Rinderbraten, einen Weckkloß, eine ordentliche Portion Rotkraut und insgesamt 3 Schüsseln Salat.

Meine Mutter hat zum Nachtisch Eis mitgebracht. Und nachdem ich gestern in der Eisdiele schon widerstanden habe, habe ich es heute Abend auch wieder geschafft. Und es fiel mir gar nicht mal so schwer.

Trinkmenge: 2 Liter

25.03.2019 10:15
Ich glaube ich habe es mit dem Sport übertrieben
Ja, das muss ich auch erst lernen.
Ich habe mir wohl beide Oberarme gezerrt. Weil das kann kein normaler Muskelkater sein. Das Training war ja am Freitag und bisher ist es nicht besser geworden, eher das Gegenteil.
Ich kann meine Arme nicht beugen, mein Unterarm bleibt im rechten Winkel, weiter geht es nicht, es tut zu sehr weh.
Der Alltag gestaltet sich schwierig, weil man ja gefühlt immer und überall den Arm beugen muss, das fängt schon beim Kaffee trinken an, oder ein Brot essen.
Ja, das wird mir eine Lehre sein. Obwohl ich gar nicht das Gefühl hatte, dass ich mich überanstrengt habe. Klar, einige Übungen waren schwierig und dann habe ich eben die Zähne zusammengebissen, werde ich nicht mehr machen...
Maufmauf
934 Beiträge
25.03.2019 12:19
Zitat von Norimena:

Ich glaube ich habe es mit dem Sport übertrieben
Ja, das muss ich auch erst lernen.
Ich habe mir wohl beide Oberarme gezerrt. Weil das kann kein normaler Muskelkater sein. Das Training war ja am Freitag und bisher ist es nicht besser geworden, eher das Gegenteil.
Ich kann meine Arme nicht beugen, mein Unterarm bleibt im rechten Winkel, weiter geht es nicht, es tut zu sehr weh.
Der Alltag gestaltet sich schwierig, weil man ja gefühlt immer und überall den Arm beugen muss, das fängt schon beim Kaffee trinken an, oder ein Brot essen.
Ja, das wird mir eine Lehre sein. Obwohl ich gar nicht das Gefühl hatte, dass ich mich überanstrengt habe. Klar, einige Übungen waren schwierig und dann habe ich eben die Zähne zusammengebissen, werde ich nicht mehr machen...


Oh Mist. Gute Besserung. Hoffentlich geht's dann bald besser.
25.03.2019 19:46
Ach herrje, gute Besserung!

25.03.2019 19:47
So, mein Tag heute: Kaba zum Aufstehen, Müsli (Hafer- & Dinkelflocken und Leinsamen) mit viel Obst und Joghurt zum Frühstück, zwei Scheiben Vollkornbrot (Frischkäse + Kochschinken + Schnittlauch) mit einer Ecke Camembert und Rohkost zum Mittag, Cashews und Mandeln mit Cappuccino zum Nachmittag und Abends die Reste von gestern. Leider ohne Salat, hatte nichts mehr im Haus. Dafür ein Schluck frisch gepresster Orangensaft. Muss morgen dringend wieder einkaufen

Trinkmenge: 2,1 Liter

Maufmauf
934 Beiträge
25.03.2019 20:17
Ich hab heute irgendwie ein Loch im Bauch. Hab irgendwie wahnsinnig großen Hunger.
Zum Frühstück gab's selbst gebackenes Quark-Dinkel Brötchen mit Frischkäse, Schinken und Gurke. Zum Mittag gabs Gnocchipfanne mit Wiener und Gemüse und zu Abendessen Spinatauflauf mit Mozzarella.
Am liebsten würde ich jetzt noch was aus dem Osterkörbchen naschen, dass meine Tochter vorhin von unserer Nachbarin geschenkt bekommen hat
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
25.03.2019 20:33
Zitat von Maufmauf:

Ich hab heute irgendwie ein Loch im Bauch. Hab irgendwie wahnsinnig großen Hunger.
Zum Frühstück gab's selbst gebackenes Quark-Dinkel Brötchen mit Frischkäse, Schinken und Gurke. Zum Mittag gabs Gnocchipfanne mit Wiener und Gemüse und zu Abendessen Spinatauflauf mit Mozzarella.
Am liebsten würde ich jetzt noch was aus dem Osterkörbchen naschen, dass meine Tochter vorhin von unserer Nachbarin geschenkt bekommen hat


So ging es mir das ganze Wochenende, entsprechend undiszipliniert war ich auch. Und heute bin ich trotzdem leichter als Freitag. Lagere scheinbar kurz nachm Eisprung tatsächlich Wasser ein, was sich dann nach ein paar Tagen wieder verflüchtigt.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
25.03.2019 20:34
Zitat von Norimena:

Ich glaube ich habe es mit dem Sport übertrieben
Ja, das muss ich auch erst lernen.
Ich habe mir wohl beide Oberarme gezerrt. Weil das kann kein normaler Muskelkater sein. Das Training war ja am Freitag und bisher ist es nicht besser geworden, eher das Gegenteil.
Ich kann meine Arme nicht beugen, mein Unterarm bleibt im rechten Winkel, weiter geht es nicht, es tut zu sehr weh.
Der Alltag gestaltet sich schwierig, weil man ja gefühlt immer und überall den Arm beugen muss, das fängt schon beim Kaffee trinken an, oder ein Brot essen.
Ja, das wird mir eine Lehre sein. Obwohl ich gar nicht das Gefühl hatte, dass ich mich überanstrengt habe. Klar, einige Übungen waren schwierig und dann habe ich eben die Zähne zusammengebissen, werde ich nicht mehr machen...


Machst du das nicht im Fitnessstudio? Mir war so. Da sollte das eigentlich ja nicht passieren. Gute Besserung auf jeden Fall.
Mathelenlu
49370 Beiträge
26.03.2019 07:38
Hatte mein Sohn letztens auch, Norimena, hatte es auch übertrieben. Bizeps war so verkrampft, dass der Arm nicht mehr zu strecken war. Wir haben es mit Sportsalbe eingerieben und sanft gedehnt, nach zwei Tagen wars komplett weg. Und es war arg, muss echt weh getan haben.
Nickitierchen
26421 Beiträge
26.03.2019 07:42
Alle drei Kinder krank seit gestern morgen. Ich meine Tage. Diäten ist Grad nicht drin
-Brünni88
23365 Beiträge
26.03.2019 07:43
Was ich noch zum Thema Schrittzähler sagen wollte, meine Uhr zählt definitiv nur gemachte Schritte, hab ich schon mehrmals kontrolliert in dem ich ein paar mal mitgezählt habe. Im Büro habe ich sie ja auch am Handgelenk und meine Arme ständig in Bewegung und trotzdem hab ich nur circa 1000 Schritte in 6 Stunden, Weil ich halt nur zwischendurch mal aufstehe um an den Kopierer zu gehen oder Kaffee zu machen.

Also um einen Bürotag komme ich auf 8000-10.000 Schritte und in einem anderen Tag auf 12000-18000
Mathelenlu
49370 Beiträge
26.03.2019 07:44
Hast Du gesprochen, Laura?
Mathelenlu
49370 Beiträge
26.03.2019 07:45
Zitat von Mathelenlu:

Hast Du gesprochen, Laura?


Ah, Du hast editiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt