Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
28.05.2019 19:45
Zitat von Nelaris:

So, was gab es heute: Kaba zum Aufstehen und ein Müsli mit Obst und Joghurt zum Frühstück. Mittags zwei belegte Vollkornbrote (Frischkäse + Salat + gekochtes Ei + Radieschen / Frischkäse + Salat + Kochschinken + Gurke + Radieschen) mit Hartkäse und Rohkost (Tomaten, Paprika, Gurke). Nachmittags Cappuccino mit Cashews. Und abends dann einen bunten Salat mit Rührei und zwei Rindswürsten mit Senf.

Und ich habe immer noch Hunger ... ein Tag, an dem ich einfach nicht satt werde ...

Trinkmenge: 2,4 Liter


Das gebe ich zurück...deinen Teller ist Gemüse und Brot würde ich auch nehmen (nur den Belag abändern)
Mehi08
37089 Beiträge
28.05.2019 19:53
Mädels, habt ihr ein tolles Rezept für süße, aber gesunde Muffins?

Ich wollte welche für die Arbeit nächste Woche machen, weil ich dann am Freitag hoffentlich meine Probezeit erfolgreich beendet habe.

Gerne mit „herkömmlichen“ Zutaten und keine, die ich nur am anderen Ende der Welt bekomme
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
28.05.2019 20:14
Ja danke nochmal. Ja ich hatte Geburtstag. Haben wir alle irgendwie einmal im Jahr. Nächstes Jahr wirds dann traurig.

Achso mit den Fotos weiß ich auch nicht. Hab nur das Gesichtsfoto gelöscht. Die Anderen stehen noch in meiner Galerie. Hier waren se aber plötzlich gleich mit weg.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
28.05.2019 20:16
Ich hab mich heute mal an Tiramisu versucht. Da ich panische Angst vor Magen Darm Geschichten habe und dementsprechend Salmonellen ihhhhh sind, ohne Ei. Mal schauen, wie es schmeckt.
28.05.2019 20:47
Muffins... Ja, ich habe Mal blw-Muffins gemacht... Die waren nicht klassisch süß, für mich und die Kinder genug, mein Mann fand sie akzeptabel
Ich Guck Mal gleich meine Rezept-Threads durch, ob ich den wiederfinde.

Nelaris, ich habe keine Ahnung, was ich wiege und will es auch Grad gar nicht so genau wissen
Liegt wohl auch daran, dass ich mir sicher bin, dass der grundsätzliche Weg so passt und ich an meinen Bremsen Grad nicht viel ändern kann und will, sehe ich nicht, mich mit einer Zahl zu frusten Mal sehen, wie lange ich das durchhalte
Mehi08
37089 Beiträge
28.05.2019 21:24
Zitat von Viala:

Gefunden
https://www.breirezept.de/rezept_kleine_apfelmusmu ffins_mit_zimt.html

Danke dir sowas habe ich gesucht...das habe ich sogar alles da

Dann muss ich nun nur hoffen, dass ich bis Freitag keinen Bockmist bauen und Montag wieder kommen darf
29.05.2019 06:18
Zitat von Viala:

Gefunden
https://www.breirezept.de/rezept_kleine_apfelmusmu ffins_mit_zimt.html

Die Muffins mache ich auch immer
Das einzig blöde ist, dass sie immer am Papier kleben
Also wenn man klassische Muffins macht, ohne Silikonform.
Aber lecker und fällt nicht auf, dass sie gesund sind.
29.05.2019 09:47
Ich starte heute für mich mit dem Experiment Ketogene Ernährung.
Geplant sind zum austesten 4 Wochen. Ich verspreche mir davon, von meiner Zuckersucht los zu kommen. Ja, für mich ist das schon wie eine richtige Sucht.
Nach den 4 Wochen, werde ich dann schauen, ob ich dann wieder mehr gesunde Kohlenhydrate in meine Ernährung einbaue, oder ob es mir sogar gefällt und ich es länger mache.
Ich hatte mit Weight Watchers schon mal Low Carb, aber das war auch gleichzeitig Low Fat und das ging überhaupt nicht, da hatte ich nur Hunger.
Naja, mal sehen, wie es wird, ich gehe da ganz erwartungsfrei mal dran.

Zum Frühstück gab es heute Rührei mit Speck und Kaffee mit Sahne.
29.05.2019 12:37
Zitat von Mehi08:

Zitat von Nelaris:

So, was gab es heute: Kaba zum Aufstehen und ein Müsli mit Obst und Joghurt zum Frühstück. Mittags zwei belegte Vollkornbrote (Frischkäse + Salat + gekochtes Ei + Radieschen / Frischkäse + Salat + Kochschinken + Gurke + Radieschen) mit Hartkäse und Rohkost (Tomaten, Paprika, Gurke). Nachmittags Cappuccino mit Cashews. Und abends dann einen bunten Salat mit Rührei und zwei Rindswürsten mit Senf.

Und ich habe immer noch Hunger ... ein Tag, an dem ich einfach nicht satt werde ...

Trinkmenge: 2,4 Liter


Das gebe ich zurück...deinen Teller ist Gemüse und Brot würde ich auch nehmen (nur den Belag abändern)


Was würdest Du drauf machen?

29.05.2019 12:39
Zitat von Norimena:

Ich starte heute für mich mit dem Experiment Ketogene Ernährung.
Geplant sind zum austesten 4 Wochen. Ich verspreche mir davon, von meiner Zuckersucht los zu kommen. Ja, für mich ist das schon wie eine richtige Sucht.
Nach den 4 Wochen, werde ich dann schauen, ob ich dann wieder mehr gesunde Kohlenhydrate in meine Ernährung einbaue, oder ob es mir sogar gefällt und ich es länger mache.
Ich hatte mit Weight Watchers schon mal Low Carb, aber das war auch gleichzeitig Low Fat und das ging überhaupt nicht, da hatte ich nur Hunger.
Naja, mal sehen, wie es wird, ich gehe da ganz erwartungsfrei mal dran.

Zum Frühstück gab es heute Rührei mit Speck und Kaffee mit Sahne.


Ich bin gespannt!

29.05.2019 14:21
Ja ich auch
Ich muss sagen das Frühstück hat mich sehr lange satt gemacht.
Jetzt gibt es einen grünen Salat mit Tomaten und Feta.
Für heute Abend habe ich geplant:
Schweineschnitzel (natürlich unpaniert) mit Paprika-Sahne Soße und grünen Bohnen. Meine Familie bekommt noch Kartoffeln dazu.
Mehi08
37089 Beiträge
29.05.2019 20:32
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Viala:

Gefunden
https://www.breirezept.de/rezept_kleine_apfelmusmu ffins_mit_zimt.html

Die Muffins mache ich auch immer
Das einzig blöde ist, dass sie immer am Papier kleben
Also wenn man klassische Muffins macht, ohne Silikonform.
Aber lecker und fällt nicht auf, dass sie gesund sind.

Ich habe nur eine Silikon Fußballform...aber das ist ja egal.
Dann probiere ich wohl lieber nicht die in einer Papierform zu machen
Mehi08
37089 Beiträge
29.05.2019 20:33
Zitat von Norimena:

Ich starte heute für mich mit dem Experiment Ketogene Ernährung.
Geplant sind zum austesten 4 Wochen. Ich verspreche mir davon, von meiner Zuckersucht los zu kommen. Ja, für mich ist das schon wie eine richtige Sucht.
Nach den 4 Wochen, werde ich dann schauen, ob ich dann wieder mehr gesunde Kohlenhydrate in meine Ernährung einbaue, oder ob es mir sogar gefällt und ich es länger mache.
Ich hatte mit Weight Watchers schon mal Low Carb, aber das war auch gleichzeitig Low Fat und das ging überhaupt nicht, da hatte ich nur Hunger.
Naja, mal sehen, wie es wird, ich gehe da ganz erwartungsfrei mal dran.

Zum Frühstück gab es heute Rührei mit Speck und Kaffee mit Sahne.

Ich bin sehr gespannt was du da so berichtest also falls du berichten magst.
Mehi08
37089 Beiträge
29.05.2019 20:35
Zitat von Nelaris:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Nelaris:

So, was gab es heute: Kaba zum Aufstehen und ein Müsli mit Obst und Joghurt zum Frühstück. Mittags zwei belegte Vollkornbrote (Frischkäse + Salat + gekochtes Ei + Radieschen / Frischkäse + Salat + Kochschinken + Gurke + Radieschen) mit Hartkäse und Rohkost (Tomaten, Paprika, Gurke). Nachmittags Cappuccino mit Cashews. Und abends dann einen bunten Salat mit Rührei und zwei Rindswürsten mit Senf.

Und ich habe immer noch Hunger ... ein Tag, an dem ich einfach nicht satt werde ...

Trinkmenge: 2,4 Liter


Das gebe ich zurück...deinen Teller ist Gemüse und Brot würde ich auch nehmen (nur den Belag abändern)


Was würdest Du drauf machen?

Käse. Wenn ich gaaaaaanz große Lust habe, dann auch mal Salami.
Aber sowas wie Kochschinken mag ich gar nicht.

Du richtest das immer so schön an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt