Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Feloidea
4127 Beiträge
09.01.2018 14:59
Zitat von Nelaris:

Der Skyr ist bei mir durchgefallen.

Geschmacklich ist es zwar absolut in Ordnung, aber das zähe Gepampe geht mal gar nicht. Musste in mein Obst-Müsli noch etliches an Milch unterrühren, um es halbwegs vermischt zu bekommen. Ne, ich bleibe bei meinem normalen Joghurt


Also als Joghurtersatz isser bei mir auch durchgefallen, aber ich kann ihn mir gut vorstellen zu Pellkartoffeln als Kräuterskyr!

Ich muss sagen trotz dem Süßen Sonntag ist mein Süßheißhunger nicht wieder angestiegen, Schoki kann ich gerade ansehen ohne Gelüste zu bekommen, ich liebe es nichtmehr abhängig zu sein davon.
So kann ich mir sogar erlauben mal etwas Süßes am Tag zu essen.

Ich geh immernoch täglich auf die Waage und die wird nicht gnädiger mit mir heute morgen überm Startgewicht, obwohl ich vorher immer viel mehr gegessen habe und am Sport kanns nicht liegen, ich mach nur Yoga und ein paar Liegestütz und Kniebeugen (Sit Ups fang ich dann auch mal an) aber echt nur so 10 Stück am Tag momentan (muss erstmal wieder warm werden mit Sport )

Heute erst nen halben Liter Wasser getrunken muss aufholen!

Gabs hier für diese "PMS" Brownies ein Rezept oder Link? Ich muss mal suchen. Klingt auf jeden Fall gut
09.01.2018 15:24
Skyr ist auch eigentlich mehr Quark "Ersatz" als Joghurt Wobei zäh oder klebrig find ich ihn jetzt nicht. Aber muss ja auch gar nicht jeder mögen Ich mag dafür keinen Quark

So, jetzt auch mal von mir ein Foto:

Mittagessen für 1 Punkt. Mit gesundem Menschenverstand.

Rote Linsen, Brokkoli und Lachsfilet mit Knoblauchöl.

09.01.2018 15:27
Zitat von Nickitierchen:

Moin

Nach der zunahme gestern, heute dann das tiefste ergebnus seit der geburt



81.0

Damit ein kilo von zwei geschafft, die ich nur für diesen monat gesetzt habe. Januar soll mit max 80.0 enden


Yeah! Gratulation!
Christen
25060 Beiträge
09.01.2018 15:28
Zitat von KRÄTZÄ:

Skyr ist auch eigentlich mehr Quark "Ersatz" als Joghurt Wobei zäh oder klebrig find ich ihn jetzt nicht. Aber muss ja auch gar nicht jeder mögen Ich mag dafür keinen Quark

So, jetzt auch mal von mir ein Foto:

Mittagessen für 1 Punkt. Mit gesundem Menschenverstand.

Rote Linsen, Brokkoli und Lachsfilet mit Knoblauchöl.
das will ich jetzt auch...
Aduja
28754 Beiträge
09.01.2018 15:38
Zitat von KRÄTZÄ:

Skyr ist auch eigentlich mehr Quark "Ersatz" als Joghurt Wobei zäh oder klebrig find ich ihn jetzt nicht. Aber muss ja auch gar nicht jeder mögen Ich mag dafür keinen Quark

So, jetzt auch mal von mir ein Foto:

Mittagessen für 1 Punkt. Mit gesundem Menschenverstand.

Rote Linsen, Brokkoli und Lachsfilet mit Knoblauchöl.

Geil! Will ich auch.
Nickitierchen
26421 Beiträge
09.01.2018 18:01
Zitat von Senami3:

Zitat von Nickitierchen:

Moin

Nach der zunahme gestern, heute dann das tiefste ergebnus seit der geburt



81.0

Damit ein kilo von zwei geschafft, die ich nur für diesen monat gesetzt habe. Januar soll mit max 80.0 enden


Glückwunsch!

Das ist ja auch eine sympathische Idee, das auf Monate zu splitten

Dann verliert diese große Zahl an schrecken
Mathelenlu
49370 Beiträge
09.01.2018 18:25
Sieht lecker aus.

Ich backe gerade ein Brot und freu mich schon drauf, hab Hunger... Dauert aber noch bißl.
09.01.2018 18:44
Mh, Krätzä, sieht lecker aus

Welches Brot bäckst Du selbst, Mathelenlu?

**********

Auch heute startete der Tag wieder mit einer Tasse Kakao. Zum Frühstück gab es dann Obst & Schokomüsli mit Skyr. Um die Mittagszeit dann zwei kleine belegte Brote mit Cocktailtomaten, über den Nachmittag noch eine Banane und meinen Expresso mit Müsliriegel und zum Abendessen Kartoffelbrei mit Bohnen und gebratener Hähnchenbrust.

Und gleich gibt es noch ein Gläschen Rotwein.

Mathelenlu
49370 Beiträge
09.01.2018 18:46
Ich backe schon seit Mai, mit selbst gezogenem Sauerteig. Das ist jetzt ein Drittel Brühstück (aus gemahlenem Sechskorn von Alnatura), ein Drittel Sauerteig und ein Drittel Dinkel- und Roggenmehl (Vollkorn). Mit etwas Honig und Salz und ein paar Sonnenblumenkernen und Chia.

Ist immer Pi mal Daumen, aber immer 1 zu 1 zu 1 aus Brühstück, Sauerteig und Mehl.
Mathelenlu
49370 Beiträge
09.01.2018 18:50
Sieht lecker aus, Nelaris.
09.01.2018 19:00
Ich habe heute einen Big Rösti gegessen
Aber er war so lecker! Der einzige McD Burger, den ich mag, wenn er frisch ist, natürlich eine Kalorienbombe pur.
Zum Glück gibt es den nur im Januar und mehr als einen brauche ich nicht in einem Jahr
Dann habe ich wieder genug und freue mich auf das nächste Jahr.

Alles in allem heute 1717 kcal, tatsächlich weniger als vermutet, aber klar mehr als erlaubt
09.01.2018 19:26
Ich hab das Mittag vergessen und jetzt müssen trotz Lasagne 15 Punkte noch weg
Bin drauf und dran, mir Kinder Pingui oder Eis rein zu ziehen, nur um meine Punkte zu schaffen... Aber eigentlich habe ich da kein verlangen nach
BigBavaria
1911 Beiträge
09.01.2018 19:32
Von erlaubten 2156 kcal hab ich 1987 verbraucht. Für die Bewegung werden mir von Yazio auch noch welche angerechnet, demnach hätte ich noch 603 übrig. Wie macht ihr das? Die generell mitverbrauchen oder außer acht lassen?
09.01.2018 19:33
Sport esse ich nicht, wenn ich auch ohne hin komme... Das ist bei mir extra
vroenchen
782 Beiträge
09.01.2018 19:35
Zitat von BigBavaria:

Von erlaubten 2156 kcal hab ich 1987 verbraucht. Für die Bewegung werden mir von Yazio auch noch welche angerechnet, demnach hätte ich noch 603 übrig. Wie macht ihr das? Die generell mitverbrauchen oder außer acht lassen?


Ich lasse die außer acht und ernähre mich von 1390kcal statt 1590. Und ich hungere nicht. Mal sehen was die Waage am Samstag sagt - ich hoffe das bleibt beim Abnehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt