Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Senami3
1553 Beiträge
09.01.2018 19:49
Zitat von BigBavaria:

Dem Hype folgend gabs hier dann gerade mal Skyr.... boah ist der lecker

Bis auf mehr Wasser trotz Kompri läuft es heute gut... hab mittags 300kcal übrig gelassen...gleich noch nen Kaffee wenn der Zwerg schläft


Zwecks Wasser: kannst du das irgendwie beeinflussen durch Ernährung? Ich kämpfe im Sommer an heißen Tagen sehr damit.
09.01.2018 20:03
Zitat von Viala:

Ich hab das Mittag vergessen und jetzt müssen trotz Lasagne 15 Punkte noch weg
Bin drauf und dran, mir Kinder Pingui oder Eis rein zu ziehen, nur um meine Punkte zu schaffen... Aber eigentlich habe ich da kein verlangen nach


Warum willst du denn die Punkte zwingend aufessen? Was übrig bleibt, bleibt übrig, wenn du keinen Hunger hast
09.01.2018 20:06
Oh Gott dieses Brot sieht toll aus!!!!!!

Ich will das auch mal machen, aber ich bin zu unbegabt. Allein Sauerteig...? Und dieser Brühwürfel(?) Was ist das ?

Sport rechne ich nicht mehr drauf. Nur das Stillen (230kcal)..

Mist, Jetzt hab ich Bock auf frisches Brot!!!!!!!!!!!
mamamarina
408 Beiträge
09.01.2018 20:14
nelaris dein Brot sieht echt gut aus.

Ich habe mir Freitag den Zeigefinger in der Autotür geklemmt ,gestern Abend dann Überweisung vom Hausarzt fürs kh bekomme
dort saßich dann 4 Stunden bis 10 gott sei Dank ist nichts gebrochen...heute musste ich dann wieder zum Hausarzt trage jetzt ne schiene.

skyr hab ich auch probiert aber mit Vanillegeschmack#war ganz gut

Tja und um die Waage komme ich nicht herum schlimm
Mathelenlu
49368 Beiträge
09.01.2018 20:45
Zitat von Magnolia___:

Oh Gott dieses Brot sieht toll aus!!!!!!

Ich will das auch mal machen, aber ich bin zu unbegabt. Allein Sauerteig...? Und dieser Brühwürfel(?) Was ist das ?

Sport rechne ich nicht mehr drauf. Nur das Stillen (230kcal)..

Mist, Jetzt hab ich Bock auf frisches Brot!!!!!!!!!!!


Brühstück. Das ist Mehl oder auch, wie bei mir, frischgemahlenes Sechskorn, das mit kochendem Wasser übergossen wird und dann ein paar Stunden quillt.
Mathelenlu
49368 Beiträge
09.01.2018 20:47
Das mit dem Finger klingt aber aua.
09.01.2018 20:47
Zitat von Norimena:

Zitat von Viala:

Ich hab das Mittag vergessen und jetzt müssen trotz Lasagne 15 Punkte noch weg
Bin drauf und dran, mir Kinder Pingui oder Eis rein zu ziehen, nur um meine Punkte zu schaffen... Aber eigentlich habe ich da kein verlangen nach


Warum willst du denn die Punkte zwingend aufessen? Was übrig bleibt, bleibt übrig, wenn du keinen Hunger hast
weil ich keinen Bock auf Jojo und Stagnation habe und da lande ich, wenn ich auf Dauer zu wenig esse... Und ich gewöhne mich an zu wenig essen, wenn ich nicht aufpasse... Dazu das stillen... Ich esse ja nicht nur für mich
15 Punkte sind ja auch nicht wenig... 750 kcal...
Mathelenlu
49368 Beiträge
09.01.2018 20:48
Zitat von Viala:

Zitat von Norimena:

Zitat von Viala:

Ich hab das Mittag vergessen und jetzt müssen trotz Lasagne 15 Punkte noch weg
Bin drauf und dran, mir Kinder Pingui oder Eis rein zu ziehen, nur um meine Punkte zu schaffen... Aber eigentlich habe ich da kein verlangen nach


Warum willst du denn die Punkte zwingend aufessen? Was übrig bleibt, bleibt übrig, wenn du keinen Hunger hast
weil ich keinen Bock auf Jojo und Stagnation habe und da lande ich, wenn ich auf Dauer zu wenig esse... Und ich gewöhne mich an zu wenig essen, wenn ich nicht aufpasse... Dazu das stillen... Ich esse ja nicht nur für mich
15 Punkte sind ja auch nicht wenig... 750 kcal...

Also, ww sagt z.B., man soll das echt versuchen, die aufzuessen. Butter aufs Brot, Sahne ins Essen etc. - denn sonst kommt man dermaßen in den Energiesparmodus, dass es auf Dauer nicht klappen kann. Mal einen Tag ist nicht tragisch, aber unterm Strich sollte man sie verbrauchen. Sonst tut man sich keinen Gefallen.
09.01.2018 20:50
Sieht gut aus mathenlenlu ich würde gern selbst backen, aber mir fehlt anständige Hardware... Und Zeit

Aua Marina ich hoffe es geht...
BigGirl37
2506 Beiträge
09.01.2018 20:54

Name: BigGirl37 (37)
Methode: FDH, weniger Fett & Zucker, mehr Bewegung
Startgewicht: 115,3 kg
BMI/Waist-Hip-Ratio:
Vorheriges Startgewicht:
Erstes Ziel:100 kg
Finalziel: 80 kg
Gewicht 114,9 kg ( 05.01.)
Gewicht 114,7 kg ( 09.01.)
Gewicht (Datum)
Handycap:
Umfang: Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade
Bauch: 132 cm / Taille: 122 cm
Belohnung: Wellness Tag.

Zwar nur 200g weniger, aber immerhin geht es weiter Bergab mit dem Gewicht.
Mathelenlu
49368 Beiträge
09.01.2018 21:01
Ui, Biggirl, ist dein Kleiner echt erst zwei Wochen alt? Respekt, da war ich noch nicht so weit, dass ich an Abnehmen gedacht hätte...
BigGirl37
2506 Beiträge
09.01.2018 21:05
Zitat von Mathelenlu:

Ui, Biggirl, ist dein Kleiner echt erst zwei Wochen alt? Respekt, da war ich noch nicht so weit, dass ich an Abnehmen gedacht hätte...
Ja fast 3 Wochen. Ich war recht schnell wieder fit.
Na ja, an meinem Gewicht sieht man ja, das es Zeit wird. Bin beim Sport aber noch vorsichtig.
BigGirl37
2506 Beiträge
09.01.2018 21:06
Zitat von mamamarina:

nelaris dein Brot sieht echt gut aus.

Ich habe mir Freitag den Zeigefinger in der Autotür geklemmt ,gestern Abend dann Überweisung vom Hausarzt fürs kh bekomme
dort saßich dann 4 Stunden bis 10 gott sei Dank ist nichts gebrochen...heute musste ich dann wieder zum Hausarzt trage jetzt ne schiene.

skyr hab ich auch probiert aber mit Vanillegeschmack#war ganz gut

Tja und um die Waage komme ich nicht herum schlimm
Gute Besserung.
09.01.2018 21:24
Genau mathenlenlu... Und ich habe ja schon viele Anläufe hinter mir und weiß inzwischen ja leider ganz genau wo meine Probleme liegen... Und woran ich regelmäßig stolpere

Habe jetzt immernoch anderthalb übrig... Auf die Pfeife ich jetzt aber habe mir eine süße Sünde mit Banane, Datteln, agavendicksaft, Kakao, Haferflocken und Milch gemacht... Warm und an den alkoholfreien Radler nuckel ich noch zu Bones

Müsli mit Milch, Tee, Weintrauben, Apfel, Käsebrot und Gurken, Michkaffee (nicht auf dem Bild), Kürbislasagne und Salat (2 Teller wirklich voll... Zusammen fast 1kg ), alkoholfreies Radler und meine Süße Schoko-Dingsda...

Pappsatt
Paujoo
144 Beiträge
09.01.2018 21:34
Gute Besserung.

Das Brot und auch die anderen Essensfotos sehen sehr lecker aus. Brot backen wäre auch mal was, hab mich da aber noch nicht heran getraut.

@BiBavaria: Ich komme eigentlich recht gut hin mit den Kalorien bei Yazio, hab aber auch gar nicht so viele (1425)... vielleicht deshalb?

@Viala: Dachte erst, oh einfach nur Gurken? Hab's Käsebrot drunter gar nicht erkannt Lass dir das Dingsda schmecken.

Ich werde meine Maße nach dem ersten Shredlevel mal messen. Würde gern auch wieder mit dem Laufen starten, das hätte mir schon mal echt was gebracht... ist mir aber zu kalt draußen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt