Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
-Brünni88
23365 Beiträge
20.06.2019 21:22
Zitat von Norimena:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von Norimena:

Zitat von Aduja:

...


Ja trage alles bei Yazio ein und wiege auch alles sehr genau ab.
Muss allerdings gestehen, ich trinke täglich 1,5l Cola Zero

Du kannst ja auch reduzieren. Ich bin von ursprünglich einen Liter Normaler Cola am Tag nun bei 5-6 Dosen Cola Zero pro Woche. Damit komme ich gut zurecht.
Manche reagieren auf Süßstoff leider ähnlich wie bei Zucker. An sonsten was isst du so? Evtl saß dabei was viel Wasser einlagert?


Ich denke ganz für immer werde ich auch nicht auf meine Cola Zero verzichten können.
Ich versuche jetzt die 2 Wochen ohne, um zu sehen, ob es überhaupt einen Effekt gibt.
Welche Lebensmittel begünstigen denn Wassereinlagerungen?
Die letzten Tage gab es viel Butter, Eier, Nüsse, Käse, Bacon, Fleisch und Fisch.
Gemüse: Bohnen, Brokkoli, Spinat, Champignons, Tomaten, Gurken.

Hab allerdings heute gelesen, dass die Progesteron Tabletten die ich in der zweiten Zyklushälfte einnehme als eine Nebenwirkung Wassereinlagerungen hat.
Kommt eventuell auch daher. Aber wie gesagt, das ganze geht ja nun schon seit Dezember so...

Die Lebensmittel klingen gut. Hormone können allerdings echt fies sein. Das ist schwer auszugleichen
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
20.06.2019 21:38
Zitat von Nelaris:

Zitat von BlödmannVomDienst:

So heute Gutachten erhalten. Schaden 3700 EUR. GSD liegt der Schaden unter dem Wiederbeschaffungswert (Auto ist ja schon 11 Jahre alt) und somit kein Totalschaden. Der muss mit ordentlichem Tempo rückwärts aus seiner Ausfahrt rausgeprescht sein, um unser Auto so zu rammen. Bruchstellen an den Trägern der Stoßstange etc.
Nunja Reparatur dauert jetzt auch nochmal mind. 3 Tage. Hoffe die Versicherung zögert jetzt nicht noch alles hinaus, wir wollen in 4 Wochen in den Urlaub, hätte das gern vorher noch erledigt.


Ach herrje, na sowas braucht man echt gerade noch vor dem Urlaub. Drücke die Daumen, dass die Reparatur und Zahlung flott voran gehen!

Wohin geht es denn in den Urlaub?


Wir fahren nicht weit weg. Mecklenburger Seenplatte irgendwo. Weiß gar nicht mehr, wie der Ort hieß. Haben meine Eltern gebucht. Ferienhaus für bis zu 12 Personen mit Sauna (bei den Temperaturen ).
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
20.06.2019 21:38
Zitat von Nelaris:

Zitat von Maufmauf:

Hey ihr Lieben, ich hab mich gut in die neue Arbeit eingelebt und stecke voll drin
Wurde nun am Montag ausgeschabt und habe es zum Glück super überstanden. Auf Arbeit gibt es so wahnsinnig viel zu tun, da wäre es jetzt ungünstig gewesen, wenn ich ausfalle. Im August wird die Kita eröffnet und bis dahin ist noch ne Menge zu tun. Momentan sitzen wir in Büroräumen, weil die Kita noch nicht fertig gebaut ist. Dadurch bin ich gerade am Halten, weil ich irgendwie die Kurve nicht kriege. Mir fällt es gerade schwer alles aufzuschreiben.


Schön, dass Du Dich gut eingelebt hast auf Arbeit.

Eine Ausschabung? Habe ich was verpasst?


Wegen der Probleme mit der Mens, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Mehi08
37089 Beiträge
20.06.2019 21:59
Hallo ihr lieben,

ich habe momentan so viel um die Ohren, dass ich nicht wirklich zum schreiben komme hab alles mal so überflogen.

Noch dazu hänge ich nun seit 2-3 Wochen bei 96,0-96,4 kg fest ich will weg von dem Plateau und weiß nicht direkt wie.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass ich nächste Woche mal wieder mehr Zeit für euch habe
Mel-Ann
5657 Beiträge
20.06.2019 22:47
Zitat von Nelaris:

Zitat von Mel-Ann:
Bläh, ich bin quasi das ganze lange Wochenende halbwegs an den Schreibtisch verdammt und wache so langsam schon nachts auf mit kleinen "Panikattacken" wegen der unschaffbaren Arbeitsberge... aber ich werde trotzdem versuchen, jetzt jeden Tag ein bisschen Sport zu machen - ich hab die letzten Monate nur versucht, Arbeit und Kindern irgendwie gerecht zu werden und mich selbst darüber viel zu sehr vernachlässigt und die 9kg drauf damit "verdient" - geht so einfach nicht mehr.
Und das bei einer halben Stelle...

War jetzt zweimal mit meinem Großen joggen und er will heute auch wieder mitkommen. Das ist cool, Sport UND was mit (zumindest einem) Kind machen in einem Aufwasch... Fühle mich effizient...


Das IST effizient
Cool, wenn das zusammen klappt.

Was hast Du denn für "unschaffbare Arbeitsberge", die Dich so beanspruchen?


Korrekturen ohne Ende.
Nicht nur meine, sondern auch für Kollegen, von denen 6 (SECHS) in letzter Zeit wg. schwerer Krankheit/OP/Burnout... ausgefallen sind und deren Arbeit jetzt an uns geht. Alle mit mind. einem meiner Fächer.
Und ganz schlimm die Klassenleitung. Die schlimmste Klasse, die ich je hatte. Lieb, ja, aber soooo schwach. So viele Kinder, die eigentlich gar nicht an die Schule gehören. Wo ständig Probleme sind. So viele soziale Probleme. So viele Kinder mit ganz schweren Päckchen, die so viel extra Betreuung brauchen. All die Gespräche, all die Bürokratie.
Depressionen, Essstörungen, Mobbing, Suizidgefahr, Schlägereien, 7 Schüler versetzungsgefährdet, um mal nur ein paar Beispiele zu nennen.
Der schiere Masse ist hart, aber die Verantwortung gibt mir den Rest. Wollte dieses Jahr eigentlich auf halbe Stelle reduzieren, um meinen Sohn in seinem 1. Grundschuljahr zu begleiten - er geht auch nicht in die OGS. Zum Glück läuft das bei ihm auch ohne meine Betreuung, hab null Zeit und bin nur 1x/Woche daheim, wenn er nach Hause kommt.
Mel-Ann
5657 Beiträge
20.06.2019 22:50
Naja, jetzt haben sie gerade noch den Noteneintrag um 3 Tage vorverlegt, im der gleichen Mail, in der sie uns nochmal danken für unseren weit über das Normale hinausgehenden Einsatz zur Zeit. Yo, supi. I feel the love...

Naja, ich war aber eben wenigstens noch kurz joggen, war zwar mega-mies drauf, ständig Kreislaufprobleme und so, hab mich nur 5 lahme Kilometer um den Platz gequält aber besser als rumsitzen und Schoki essen ja allemal.
Aduja
28754 Beiträge
21.06.2019 00:02
Zitat von Mel-Ann:

Naja, jetzt haben sie gerade noch den Noteneintrag um 3 Tage vorverlegt, im der gleichen Mail, in der sie uns nochmal danken für unseren weit über das Normale hinausgehenden Einsatz zur Zeit. Yo, supi. I feel the love...

Naja, ich war aber eben wenigstens noch kurz joggen, war zwar mega-mies drauf, ständig Kreislaufprobleme und so, hab mich nur 5 lahme Kilometer um den Platz gequält aber besser als rumsitzen und Schoki essen ja allemal.

Fühl dich gedrückt! Ich kriege schon Schnappatmung, wenn ich deine Liste lese.
Maufmauf
934 Beiträge
21.06.2019 00:17
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Maufmauf:

Hey ihr Lieben, ich hab mich gut in die neue Arbeit eingelebt und stecke voll drin
Wurde nun am Montag ausgeschabt und habe es zum Glück super überstanden. Auf Arbeit gibt es so wahnsinnig viel zu tun, da wäre es jetzt ungünstig gewesen, wenn ich ausfalle. Im August wird die Kita eröffnet und bis dahin ist noch ne Menge zu tun. Momentan sitzen wir in Büroräumen, weil die Kita noch nicht fertig gebaut ist. Dadurch bin ich gerade am Halten, weil ich irgendwie die Kurve nicht kriege. Mir fällt es gerade schwer alles aufzuschreiben.


Schön, dass Du Dich gut eingelebt hast auf Arbeit.

Eine Ausschabung? Habe ich was verpasst?


Wegen der Probleme mit der Mens, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


Richtig. War nun ein Polyp in der Gebärmutter und wurde jetzt entfernt. Ich hoffe, dass ich nun Ruhe habe.
Also nix weiter Schlimmes.
Maufmauf
934 Beiträge
21.06.2019 00:18
Zitat von Aduja:

Zitat von Mel-Ann:

Naja, jetzt haben sie gerade noch den Noteneintrag um 3 Tage vorverlegt, im der gleichen Mail, in der sie uns nochmal danken für unseren weit über das Normale hinausgehenden Einsatz zur Zeit. Yo, supi. I feel the love...

Naja, ich war aber eben wenigstens noch kurz joggen, war zwar mega-mies drauf, ständig Kreislaufprobleme und so, hab mich nur 5 lahme Kilometer um den Platz gequält aber besser als rumsitzen und Schoki essen ja allemal.

Fühl dich gedrückt! Ich kriege schon Schnappatmung, wenn ich deine Liste lese.


Ich schließe mich an. Das klingt richtig hart
Mathelenlu
49368 Beiträge
21.06.2019 08:43
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Mel-Ann:
Bläh, ich bin quasi das ganze lange Wochenende halbwegs an den Schreibtisch verdammt und wache so langsam schon nachts auf mit kleinen "Panikattacken" wegen der unschaffbaren Arbeitsberge... aber ich werde trotzdem versuchen, jetzt jeden Tag ein bisschen Sport zu machen - ich hab die letzten Monate nur versucht, Arbeit und Kindern irgendwie gerecht zu werden und mich selbst darüber viel zu sehr vernachlässigt und die 9kg drauf damit "verdient" - geht so einfach nicht mehr.
Und das bei einer halben Stelle...

War jetzt zweimal mit meinem Großen joggen und er will heute auch wieder mitkommen. Das ist cool, Sport UND was mit (zumindest einem) Kind machen in einem Aufwasch... Fühle mich effizient...


Das IST effizient
Cool, wenn das zusammen klappt.

Was hast Du denn für "unschaffbare Arbeitsberge", die Dich so beanspruchen?


Korrekturen ohne Ende.
Nicht nur meine, sondern auch für Kollegen, von denen 6 (SECHS) in letzter Zeit wg. schwerer Krankheit/OP/Burnout... ausgefallen sind und deren Arbeit jetzt an uns geht. Alle mit mind. einem meiner Fächer.
Und ganz schlimm die Klassenleitung. Die schlimmste Klasse, die ich je hatte. Lieb, ja, aber soooo schwach. So viele Kinder, die eigentlich gar nicht an die Schule gehören. Wo ständig Probleme sind. So viele soziale Probleme. So viele Kinder mit ganz schweren Päckchen, die so viel extra Betreuung brauchen. All die Gespräche, all die Bürokratie.
Depressionen, Essstörungen, Mobbing, Suizidgefahr, Schlägereien, 7 Schüler versetzungsgefährdet, um mal nur ein paar Beispiele zu nennen.
Der schiere Masse ist hart, aber die Verantwortung gibt mir den Rest. Wollte dieses Jahr eigentlich auf halbe Stelle reduzieren, um meinen Sohn in seinem 1. Grundschuljahr zu begleiten - er geht auch nicht in die OGS. Zum Glück läuft das bei ihm auch ohne meine Betreuung, hab null Zeit und bin nur 1x/Woche daheim, wenn er nach Hause kommt.


Klingt megaheftig!!!
Mathelenlu
49368 Beiträge
21.06.2019 08:43
Zitat von Maufmauf:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Maufmauf:

Hey ihr Lieben, ich hab mich gut in die neue Arbeit eingelebt und stecke voll drin
Wurde nun am Montag ausgeschabt und habe es zum Glück super überstanden. Auf Arbeit gibt es so wahnsinnig viel zu tun, da wäre es jetzt ungünstig gewesen, wenn ich ausfalle. Im August wird die Kita eröffnet und bis dahin ist noch ne Menge zu tun. Momentan sitzen wir in Büroräumen, weil die Kita noch nicht fertig gebaut ist. Dadurch bin ich gerade am Halten, weil ich irgendwie die Kurve nicht kriege. Mir fällt es gerade schwer alles aufzuschreiben.


Schön, dass Du Dich gut eingelebt hast auf Arbeit.

Eine Ausschabung? Habe ich was verpasst?


Wegen der Probleme mit der Mens, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


Richtig. War nun ein Polyp in der Gebärmutter und wurde jetzt entfernt. Ich hoffe, dass ich nun Ruhe habe.
Also nix weiter Schlimmes.


Gute Besserung
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.06.2019 08:47
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Maufmauf:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Nelaris:

...


Wegen der Probleme mit der Mens, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


Richtig. War nun ein Polyp in der Gebärmutter und wurde jetzt entfernt. Ich hoffe, dass ich nun Ruhe habe.
Also nix weiter Schlimmes.


Gute Besserung


Von meiner Seite auch!
21.06.2019 09:09
73,3kg .. macht ein Minus von 0,5kg.

Damit hätte ich nicht gerechnet nach dem Urlaub, ich habe auch einen furchtbaren Blähbauch im Moment .. aber ich nehme es gerne so an
21.06.2019 23:28
Ich hab die Maus gesehen, ich hab die Maus gesehen! Ich hab, ich hab, ich hab die Maus gesehn
21.06.2019 23:34
Zitat von Weeni:

Ich hab die Maus gesehen, ich hab die Maus gesehen! Ich hab, ich hab, ich hab die Maus gesehn


ich verstehe nur Bahnhof...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt