Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Maus82
21306 Beiträge
06.01.2021 21:29
Lecker Fastfood...
Hier gab es heute Bratkartoffeln.

Sport habe ich heute 20 Min. Crosstrainer und 30 Min. HulaHoop gemacht.

.
Unser Kiga-Kind geht ab Montag wieder los. -> Waldkindergarten, max. 15 Kinder, zur Zeit besteht die Gruppe aus 9 Kindern
Der Mittlere (1. Klasse) wird auf jeden Fall von zu Hause lernen die eine Woche. Danach dann Wechselunterricht.
Beim Großen (4.Klasse) weiß ich noch nicht wie wir es machen...
06.01.2021 22:23
Japp, hier auch. Kids bis Februar zuhause. Ich erfahre morgen mittag, wie ich arbeiten muss. Ich hoffe, dass ich nicht meine Kinder in die Notbetreuung geben muss, um die Notbetreuung zu übernehmen. das wäre extrem unsinnig.

Nelaris: wow, das wird stressig bei dir, oder? Das klingt nach nem echten Organisationsakt, den du da vor dir hast...
Ich verstehe nicht, warum die Leute nicht einfach mit ihrem Hintern zuhause bleiben könnten. nur weil Weihnachten war?

Maus: Sehr gut! Voll dabei und ich lieeeeeebe Bratkartoffeln!

Hier lief es gut. 3,5 Liter getrunken, das Essen von gestern verputzt, Yoga gemacht und 15 Minuten gehullert. Mehr schaff ich nicht, dann tun meine Bauchmuskeln weh
Maus82
21306 Beiträge
07.01.2021 09:11
Zitat von Weeni:

Japp, hier auch. Kids bis Februar zuhause. Ich erfahre morgen mittag, wie ich arbeiten muss. Ich hoffe, dass ich nicht meine Kinder in die Notbetreuung geben muss, um die Notbetreuung zu übernehmen. das wäre extrem unsinnig.

Nelaris: wow, das wird stressig bei dir, oder? Das klingt nach nem echten Organisationsakt, den du da vor dir hast...
Ich verstehe nicht, warum die Leute nicht einfach mit ihrem Hintern zuhause bleiben könnten. nur weil Weihnachten war?

Maus: Sehr gut! Voll dabei und ich lieeeeeebe Bratkartoffeln!

Hier lief es gut. 3,5 Liter getrunken, das Essen von gestern verputzt, Yoga gemacht und 15 Minuten gehullert. Mehr schaff ich nicht, dann tun meine Bauchmuskeln weh


Bei Dir läuft es ja auch super.
Und 15 Min. hullern ist doch klasse.
Mathelenlu
49370 Beiträge
07.01.2021 10:58
Zitat von Weeni:

Das sind 1,9 kg weniger

Völlig egal, obs Wasser oder sonstwas ist, es motiviert mega.
Also weiter geht's!


Genial!
Mathelenlu
49370 Beiträge
07.01.2021 10:58
Zitat von Maus82:

Zitat von Weeni:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Maus82:

In mir wächst der Gedanke eine Übungsleiter- oder Trainer- Lizenz zu machen.


Wie funktioniert das?
Und was hast Du dann damit vor?

Das hab ich mich auch gerade gefragt.
Kann man damit dann so in Vereinen Sportangebote machen?


Genau.
Mit einem Übungsleiter-Schein kann man Kurse im Sportverein geben.
(Hier fehlt aktuell jemand für den Sport der Grundschulkinder und unsere Angebote für Erwachsene sind auch schon etwas in die Jahre gekommen...)
Mit der Trainer-Lizenz könnte man auch im Fitnessstudio arbeiten.

Problem ist das es zur Zeit kaum Präsenzkurse gibt.
Und die Online-Lizenzen werden vom LandesSportBund nicht anerkannt...
So das es mir zwar eine Lizenz bringt, aber der Sportverein würde dann keinen Zuschuss zur Bezahlung des Kursleiter bekommen.

Ich hoffe man versteht was ich meine.


Ich hatte mal einen Übungsleiterschein, ist aber abgelaufen - zur Zeit hab ich aber eh keine Kapazitäten frei... Kann sehr viel Spaß machen!
07.01.2021 14:08
Zitat von Weeni:
Nelaris: wow, das wird stressig bei dir, oder? Das klingt nach nem echten Organisationsakt, den du da vor dir hast...
Ich verstehe nicht, warum die Leute nicht einfach mit ihrem Hintern zuhause bleiben könnten. nur weil Weihnachten war?


Ja, das ist ein echter Akt. Wir haben alles minutiös aufeinander abgestimmt, solche spontanen Doppelschichten können das Kartenhaus dann doch sehr schnell ins Wanken bringen. Aber dennoch kein Vergleich zum Frühjahr, als ich auf den Intensiv ausgeholfen habe und man nach der 12-Stunden-Schicht noch die Kinder beschulen und betreuen musste. Da sind wir echt am Krückstock gegangen. Dagegen sind meine Dienste im Impfzentrum wirklich leichter zu handhaben und zu integrieren.

Und trotzdem musste ich eben ganz kurz seufzen, als ich das durchaus verlockende Angebot der Notbetreuung für beide Kinder abgelehnt habe. Aber es ist eben gerade nicht die Zeit für Komfortzone.

Und Glückwunsch zu Deinem tollen Tag! Auch wenn ich mich ernsthaft frage wie man es schafft bei 3,5 Liter nicht durchgehend auf dem Klo zu hocken geschweige denn noch Yoga zu machen und zu hullern! ...

07.01.2021 14:09
Mein erstes Gewicht im Jahre 2021: 72,8kg und damit ein herausragendes Minus von 0,1kg ..

07.01.2021 14:10
blubba272
Start : 75,6 kg || Ziel : 60 kg
01.01.20: 75,6 kg
20.11.20: 65,6 kg

Indira
Start : 87,2 kg || Ziel : 79 kg
02.10.20: 87,2 kg
23.11.20:85,5 kg
01.01.20: 85,5 kg

Mathelenlu
Ziel : 85 kg
12.10.20: 90,1 kg
19.12.20: 82,2 kg

Maus82
Start : 78,3 kg || Ziel : 65 kg
31.12.20: 77,4 kg

Nelaris
Start : 79,3 kg || Ziel : <70 kg
23.08.20: 79,3 kg
23.12.20: 72,9 kg
07.01.21: 72,8 kg

Nickitierchen
Start : 70 kg || Ziel : 62 kg
03.01.20: 69.9 kg
05.09.20: 63,0 kg
06.01.21: 64.1 kg

Samtblüte
Start : 84,4kg || Ziel : 70kg
31.12.20: 84,4kg

Umi
Start : 70kg || Ziel : < 65 kg
01.01.20: 70,3 kg
17.09.20: 67,8 kg

Weeni
Start : 123 kg || Ziel : < 100 kg
27.12.20: 117,8 kg
06.01.21: 115,9 kg
07.01.2021 19:16
Heute war wieder ein guter Tag. Wenn auch ohne Sport - aber dazu war ich einfach zu schlapp und müde. Vielleicht wegen der Impfung gestern. Ich sage meinen Patienten ja stets, dass sie sich danach 1-2 Tage schonen sollen. Muss ich mich auch mal selbst dran halten

Dafür aber mit einem ausgiebigen Spaziergang bei klirrender Arschkälte. Ohne Schnee. Wieso hat ganz Deutschland Schnee und wir nicht?! Gemein!

Maus82
21306 Beiträge
07.01.2021 20:52
Zitat von Nelaris:

Mein erstes Gewicht im Jahre 2021: 72,8kg und damit ein herausragendes Minus von 0,1kg ..


Da hast Du doch trotz der Feiertage gut gehalten.
Maus82
21306 Beiträge
07.01.2021 20:54
Zitat von Nelaris:

Heute war wieder ein guter Tag. Wenn auch ohne Sport - aber dazu war ich einfach zu schlapp und müde. Vielleicht wegen der Impfung gestern. Ich sage meinen Patienten ja stets, dass sie sich danach 1-2 Tage schonen sollen. Muss ich mich auch mal selbst dran halten

Dafür aber mit einem ausgiebigen Spaziergang bei klirrender Arschkälte. Ohne Schnee. Wieso hat ganz Deutschland Schnee und wir nicht?! Gemein!




Dann war es wohl auch besser keinen Sport zu machen.

Und Spaziergang klingt gut.
Wir haben auch keinen Schnee. Nur Norddeutsches Wetter... Nicht richtig kalt, kein Schnee. Meistens Regen und Wind.
Maus82
21306 Beiträge
07.01.2021 20:55
Ich habe heute "nur" meine 30 Min. gehullert.
Morgen versuche ich nochmal ein langes Training einzubauen.
07.01.2021 22:58
Zitat von Nelaris:

Ja, das ist ein echter Akt. Wir haben alles minutiös aufeinander abgestimmt, solche spontanen Doppelschichten können das Kartenhaus dann doch sehr schnell ins Wanken bringen. Aber dennoch kein Vergleich zum Frühjahr, als ich auf den Intensiv ausgeholfen habe und man nach der 12-Stunden-Schicht noch die Kinder beschulen und betreuen musste. Da sind wir echt am Krückstock gegangen. Dagegen sind meine Dienste im Impfzentrum wirklich leichter zu handhaben und zu integrieren.

Und trotzdem musste ich eben ganz kurz seufzen, als ich das durchaus verlockende Angebot der Notbetreuung für beide Kinder abgelehnt habe. Aber es ist eben gerade nicht die Zeit für Komfortzone.

Und Glückwunsch zu Deinem tollen Tag! Auch wenn ich mich ernsthaft frage wie man es schafft bei 3,5 Liter nicht durchgehend auf dem Klo zu hocken geschweige denn noch Yoga zu machen und zu hullern! ...


Ich hab schon Stress, meine Arbeit und Kinder und Homeschooling unter einen Hut zu bringen... Mega, dass du da noch so weitermachst.

Ich renne auch ständig zum Klo und ich kann wunderbar sagen:"hey, ich kann gerade nicht mit euch spielen, ich muss gaaaanz dringend zum Klo!"
07.01.2021 23:01
Zitat von Nelaris:

Heute war wieder ein guter Tag. Wenn auch ohne Sport - aber dazu war ich einfach zu schlapp und müde. Vielleicht wegen der Impfung gestern. Ich sage meinen Patienten ja stets, dass sie sich danach 1-2 Tage schonen sollen. Muss ich mich auch mal selbst dran halten

Dafür aber mit einem ausgiebigen Spaziergang bei klirrender Arschkälte. Ohne Schnee. Wieso hat ganz Deutschland Schnee und wir nicht?! Gemein!



Jaha, Ärztinnen und ihre eigenen Ratschläge...

Ich hatte auch so gern Schnee. Bei uns schneits nie.
Und wenn, dann hab ich keinen Schlitten für die Kids... Und Ärger mich doppelt.
07.01.2021 23:06
Mädels, hier läufts ja wie am Schnürchen! mega!

Und Maus, 30 Minuten hullern sind doch voll gut!

Heute wars schwer. Zeitdruck und fehlende Zutaten haben mich durcheinander gebracht. Es gab dann TK Pizza für mich und danach nur noch Salat... Aber so bin ich satt, in den Punkten geblieben und damit okay. Nicht gut, aber okay.
3l getrunken, aber Wasser ist mittlerweile wirklich kein Problem mehr für mich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt