Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
20.01.2018 11:55
Zitat von Cookie88:

Joggen sollte man gar nicht wenn man übergewichtig ist. Da macht man sich die Knie kaputt.
Lieber walken oder am Besten gehen.

Hab grad mal meie Freundin die Sportmedizin studiert hat gefragt: joggen erst ab BMI "Normalgewicht". Alles andere ist zu belastend für die Gelenke.
Empfehlen tut sie joggen aber niemand - lieber schwimmen oder Rad fahren.
vroenchen
782 Beiträge
20.01.2018 11:57
Huhu,
heute ist Wiegetag und ich war heute morgen auch schon brav auf der Waage. Gerade gab es Mittagessen und heute Abend mach ich wohl einen Darfabend. Nachdem die blöde Waage letzten Samstag ein plus anzeigte, zeigte diese heute eine Abnahme an. Mein aktuelles Gewicht 88,75kg laut Körperfettwaage und mein BMI liegt bei 35,6. Dank der Zunahme beträgt meine Gesamt-Abnahme jetzt 3,45kg.

Name: vroenchen (29)
Methode: regelmäßig vegetarisch essen, viel trinken, WW
Startgewicht: 92,2 (01.01)
BMI/Waist-Hip-Ratio: 36,9
Vorheriges Startgewicht:
Erstes Ziel: 80kg
Finalziel: 72
Gewicht (06.01): 89,80kg (-2,3) / 36,0 BMI (-0,9)
Gewicht (13.01): 90,65kg / 36,3 BMI
Gewicht (20.01): 88,75kg (-1,9) / 35,6 BMI (-0,7)
Gesamtabnahme: -3,45kg / -1,3 BMI (Stand: 20.01
Wiegetag: Samstag
Handycap: Rauchentwöhnung,...
Umfang: Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade
Belohnung: je 5kg eine Zeitschrift/ 1. Ziel neue Hose und neues Oberteil/ Finalziel ?
20.01.2018 12:47
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cookie88:

Joggen sollte man gar nicht wenn man übergewichtig ist. Da macht man sich die Knie kaputt.
Lieber walken oder am Besten gehen.

Hab grad mal meie Freundin die Sportmedizin studiert hat gefragt: joggen erst ab BMI "Normalgewicht". Alles andere ist zu belastend für die Gelenke.
Empfehlen tut sie joggen aber niemand - lieber schwimmen oder Rad fahren.
die Arbeiten echt immer noch mit dem BMI?
Dann dürfte ein Body builder ja nie laufen gehen Auch wenn die Gelenke durch entsprechende Muskeln entlastet werden.
Ich mein, als ich noch täglich Sport getrieben habe, habe ich ist ü70 gekämpft... Also immer über 70kg.... Laut BMI immer noch leichtes Übergewicht, obwohl kein Gramm Fett zu viel... Mein Trainer hätte mir n Vogel gezeigt, hätte ich das morgendliche laufen verweigert wegen Übergewicht
Also muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich werde nicht so lange warten, bis ich schlanker bin als mein Endziel
20.01.2018 13:01
Zitat von Senami3:

So ich schicke mal allen die festhängen etwas Motivation rüber.

Ich habe mir jetzt ein mifit-armband geholt, um mal zu sehen was ich im Alltag an Schritten laufe. Und was soll ich sagen: Kids in Kita und Schule bringen und abholen ; Einkauf erledigen, Haushalt machen, eine liebe Freundin treffen = stand jetzt: 8.491 Schritte. Hätte ich ja im Leben nicht gedacht, dass es soviel sind. Und ich habe gestern noch als Ziel in der App 5.000 Schritte angegeben und da schon gedacht, dass ich die nicht erreiche.

Ich werde langfristig versuchen die 10.000 Schritte im Alltag zu erreichen.

Nutzt die Software noch jemand?

Achja: Waage stagniert hier ebenfalls - dank Mens total aufgeschwemmt

Ich habe ein fitbit armband, ist das gleiche in grün. Ich zähle damit auch kalorien und kann so individuell für jeden tag sehen, ob mein kalorienverbrauch über meinem Essen liegt. Ich versuche eine Differenz von ca 300 Kalorien.
Der Erfolg gibt mir Recht. Bin heute morgen bei 76,5 kg und damit bei einer Gesamtsbnahme von 3,5 kg seit Weihnachten.
Mein aktuelles Tagesziel sind 7000 Schritte und ich will auch auf 10'000 hoch.
20.01.2018 13:30
Mit dem Joggen wegen fehlender 8-9 Kilo noch zu warten und gleichzeitig zu shredden, ist aber auch scheinheilig ... alleine der Hampelmann bei Shred geht so richtig auf die Knie. Im Allgemeinen ist Shred auch alles andere als gelenkschonend - und erst recht nicht, wenn man noch zusätzliche Kilos mit sich rumschleppt.

Meine Woche läuft scheiße. Die Schüler rauben mir Zeit & Nerven, meine Kinder gehen mir tierisch auf den Geist, mein Mann ist entweder nicht da oder zu nichts zu gebrauchen. Und als I-Tüpfelchen ist der reanimierte Nachbar nun auch noch verstorben - das alles geht mir auf die Motivation bzw. auf die Konzentration.

Einzig das Trinken & meine Workouts bekomme ich zufriedenstellend hin.



Feloidea
4127 Beiträge
20.01.2018 13:42
Zitat von Jupiter78:

Guten Morgen zusammen,
ich habe bisher nur still mit gelesen, da ich auch abnehmen möchte (aber auch muss)
habe nun seit knappe 3 Wochen die App Lifesum in Benutzung. Laut App darf ich etwas über 2200 Kalorien zu mir nehmen. Dies mache ich , meist bin ich darunter, trinke gut , gib sogar auch den Sekt ein
ABER es tut sich nichts....
denke, dass ich wieder auf WW umsteige....

Wie läuft es bei Euch?

Liebe Grüße, Jupiter


Darfst du so viel zum Gewicht halten essen oder um abzunehmen?
Ich zb darf zum abnehmen knapp unter 1400kcal zu mir nehmen 2200 klingt sehr hoch (kommt sicher auch aufs Ausgangsgewicht und Körpergröße an).
20.01.2018 14:11
Nelaris, ich habe seit ner Woche ca kein Shred gemacht, u.a. Weil das Feedback von meinem Knie schlecht war.
Aber grundsätzlich habe ich Zuhause Boden der nachgibt + Schuhe und dann noch statische Übungen. Draußen habe ich harten Asphalt unter den Schuhen und keine große Abwechslung/Entlastung dazwischen.
Ich habe es letztes Mal gemerkt... Shred ging ohne Probleme, war ja auch schon der 2. Durchgang, laufen ging noch nicht wieder gut, erst ein paar Kilo später.
20.01.2018 14:20
Zitat von Feloidea:

Zitat von Jupiter78:

Guten Morgen zusammen,
ich habe bisher nur still mit gelesen, da ich auch abnehmen möchte (aber auch muss)
habe nun seit knappe 3 Wochen die App Lifesum in Benutzung. Laut App darf ich etwas über 2200 Kalorien zu mir nehmen. Dies mache ich , meist bin ich darunter, trinke gut , gib sogar auch den Sekt ein
ABER es tut sich nichts....
denke, dass ich wieder auf WW umsteige....

Wie läuft es bei Euch?

Liebe Grüße, Jupiter


Darfst du so viel zum Gewicht halten essen oder um abzunehmen?
Ich zb darf zum abnehmen knapp unter 1400kcal zu mir nehmen 2200 klingt sehr hoch (kommt sicher auch aufs Ausgangsgewicht und Körpergröße an).
ich darf mit stillen aktuell 2400 pro Tag.... Btw muss ja
Nickitierchen
26421 Beiträge
20.01.2018 14:44
moin ladys, morgen bin ich wieder mit abnehmend abei. durch das setzen der spirale blute ich noch und mag mich so gar nicht viel bewegen.
heute morgen hatte ich trotz verdammt schlechter woche nur 400g mehr, das bekomm ich leicht wieder runter.
also heute noch slow-motion (vllt. noch shred für einsteiger in leichter variante) und ab morgen wieder kcal zählen. ich muss da auch echt mal von den 2000 runter, die ich sonst so ess...tschaakaaa
Feloidea
4127 Beiträge
20.01.2018 14:50
Zitat von Viala:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Jupiter78:

Guten Morgen zusammen,
ich habe bisher nur still mit gelesen, da ich auch abnehmen möchte (aber auch muss)
habe nun seit knappe 3 Wochen die App Lifesum in Benutzung. Laut App darf ich etwas über 2200 Kalorien zu mir nehmen. Dies mache ich , meist bin ich darunter, trinke gut , gib sogar auch den Sekt ein
ABER es tut sich nichts....
denke, dass ich wieder auf WW umsteige....

Wie läuft es bei Euch?

Liebe Grüße, Jupiter


Darfst du so viel zum Gewicht halten essen oder um abzunehmen?
Ich zb darf zum abnehmen knapp unter 1400kcal zu mir nehmen 2200 klingt sehr hoch (kommt sicher auch aufs Ausgangsgewicht und Körpergröße an).
ich darf mit stillen aktuell 2400 pro Tag.... Btw muss ja


Ja ok, das hab ich jetzt außer Acht gelassen, ich hab auch ca 1650 mit halbtags Stillen. Und ich bin ja nur ganz knapp auf Übergewicht.
vroenchen
782 Beiträge
20.01.2018 16:41
Als Belohnung wollte ich heute einen Darfabend einlegen. Eigentlich wollte ich mir ne Pizza bestellen. Aber? Da geht seit ner Stunde niemand dran. Also keine Pizza heute. Irgendwas Gutes wirds haben.
20.01.2018 18:28
Gemeinheit, meine Mens ist heute eingetrudelt, 2 Tage zu früh
Mathelenlu
49370 Beiträge
20.01.2018 18:45
Ich jogge seit vielen, vielen Jahren (14, glaub ich, oder 15), und ich mag es einfach. Habe auch keinerlei Probleme mit Knien oder so. Ich bin damals mit Walken eingestiegen und dann nach wenigen Wochen zum Laufen übergegangen... Für mich mein Sport. Ich laufe nur keine längeren Strecken mehr, da merke ich, dass ich dann ab und an mal die Bänder spüre und so - lieber kürzer und öfter, maximal 30 Minuten am Stück so etwa. Dann ist es gut für mich.

Joggen auf Asphalt ist Mist, das staucht schon sehr, und gute Schuhe sind superwichtig, am Besten auch auf dem Laufband mit Videoanalyse ausgesucht. Ich laufe im Wald hauptsächlich oder auf Feldwegen.
Jupiter78
503 Beiträge
20.01.2018 20:53
Zitat von Feloidea:

Zitat von Jupiter78:

Guten Morgen zusammen,
ich habe bisher nur still mit gelesen, da ich auch abnehmen möchte (aber auch muss)
habe nun seit knappe 3 Wochen die App Lifesum in Benutzung. Laut App darf ich etwas über 2200 Kalorien zu mir nehmen. Dies mache ich , meist bin ich darunter, trinke gut , gib sogar auch den Sekt ein
ABER es tut sich nichts....
denke, dass ich wieder auf WW umsteige....

Wie läuft es bei Euch?

Liebe Grüße, Jupiter


Darfst du so viel zum Gewicht halten essen oder um abzunehmen?
Ich zb darf zum abnehmen knapp unter 1400kcal zu mir nehmen 2200 klingt sehr hoch (kommt sicher auch aufs Ausgangsgewicht und Körpergröße an).

Guten Abend,
...um Gewicht ab zunehmen ....Start Gewicht 115 kg ....
Dachte 2200 kcal wären ok....
Vor ein paar Jahren habe ich mit WW einiges abgenommen bei 2000 kcal ....

Senami3
1553 Beiträge
20.01.2018 21:48
Zitat von Viala:

Siehe Cookie... Wenn man zu schwer ist, sollte man soft starten mit spazieren und walken oder Sport im Wasser... Ich brauche zb noch so 8-9 kg, bevor ich loslegen mit laufen. Aktuell ist Shred ja schon belastend und ich mache die Übungen sehr korrekt

Wenn man dann belasten kann, kann ich nur C25K empfehlen... Couch to 5K... Das führt in Intervallen aus laufen und gehen dahin, dass man eine halbe Stunde b bzw 5km am Stück laufen kann. Es gibt sogar Apps dafür, die einem kurz die Musik unterbrechen um an den Wechsel zwischen laufen und gehen zu erinnern und für allem auf Halbzeit hinzuweisen (sehr praktisch... Ich laufe somit einfach in eine Richtung, drehe zur Halbzeit um und Laufe zurück


Die App nennt sich C25k?

Norimena: Glückwunsch! Das war die Abnahme seid Beginn im Januar? (sorry will gerade nicht die Liste suchen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt