Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Senami3
1553 Beiträge
20.01.2018 21:52
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Senami3:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Senami3:

Sag mal Mädels wie bekommt ihr eigentlich Heißhunger in den Griff?

Ich hatte heute seid 15.00 Uhr circa soooo Hunger auf Schokolade: vernünftiger Weise habe ich dann erst einen Apfel gegessen - ging nicht weg. Eine Stunde später etwas rote Beete - ging nicht weg. Dann Abendessen ein Salamibrot - ging nicht weg. Zu guter letzt ein Becher Magerquark..... und ich habe immer noch einen Hieper auf Schokolade

Ich bin ansich satt, nur der dusselige "süße Zahn" ist noch da und nervt.

Ich trinke dann n kaffee mit milch. Oder einen cappuccino. Der hat zwar auch mehr kcal aber macht satter als schokolade und man hat länger was davon.


Hmmm...Bei Getränken habe ich irgendwie nie ein Sättigungsgefuhl

Ich konnte mich schon immer satttrinken


Ich beneide dich grade aber vielleicht liegt es auch an der trinkmenge - mehr als einen Liter schaffe ich einfach nicht pro Tag, ausser vielleicht wenn es mal richtig heiß ist.

Apropo trinken: irgendjemand hatte glaube was gesagt von viel trinken müssen, wenn wassereinlagerungen da sind? Das habe ich nicht geblickt - wenn noch mehr Wasser dazu kommt, werden die Einlagerungen dann nicht noch mehr?
Aduja
28754 Beiträge
20.01.2018 21:55
Ich habe in meinem Kalender jetzt auch zwei Motivationsseiten.

Sport und Bewegung allgemein kann ich auf jeden Fall noch optimieren.
20.01.2018 22:07
Senami ja, einfach im AppStore Mal C25K eingeben

Und ja, ausreichend trinken hilft gegen Einlagerungen. Warum, könnte ich jetzt ad hoc nicht erklären, ich weiß nur, dass es so ist
Feloidea
4127 Beiträge
20.01.2018 22:08
Zitat von Jupiter78:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Jupiter78:

Guten Morgen zusammen,
ich habe bisher nur still mit gelesen, da ich auch abnehmen möchte (aber auch muss)
habe nun seit knappe 3 Wochen die App Lifesum in Benutzung. Laut App darf ich etwas über 2200 Kalorien zu mir nehmen. Dies mache ich , meist bin ich darunter, trinke gut , gib sogar auch den Sekt ein
ABER es tut sich nichts....
denke, dass ich wieder auf WW umsteige....

Wie läuft es bei Euch?

Liebe Grüße, Jupiter


Darfst du so viel zum Gewicht halten essen oder um abzunehmen?
Ich zb darf zum abnehmen knapp unter 1400kcal zu mir nehmen 2200 klingt sehr hoch (kommt sicher auch aufs Ausgangsgewicht und Körpergröße an).

Guten Abend,
...um Gewicht ab zunehmen ....Start Gewicht 115 kg ....
Dachte 2200 kcal wären ok....
Vor ein paar Jahren habe ich mit WW einiges abgenommen bei 2000 kcal ....


Wichtig zum "schnellen" Abnehmen ist, nur seinen Grundumsatz zu sich zu nehmen, auf keinen Fall weniger, weil das die Energie ist die der Körper am Tag benötigt und seine Funktionen aufrecht zu erhalten, andernfalls fährt er auf kleine Flamme runter und Joji lässt grüßen. Mehr sollte es aber natürlich auch eher nicht sein.
2000 klingen da bei dem Gewicht realistisch, kommt halt auf deine Körpergröße und Tätigkeiten an.
Feloidea
4127 Beiträge
20.01.2018 22:09
Zitat von Aduja:

Ich habe in meinem Kalender jetzt auch zwei Motivationsseiten.

Sport und Bewegung allgemein kann ich auf jeden Fall noch optimieren.


Kann es sein dass du ein Bullet Journal führst? Hab damit auch erst angefangen.
vroenchen
782 Beiträge
20.01.2018 22:41
Zitat von Feloidea:

Zitat von Aduja:

Ich habe in meinem Kalender jetzt auch zwei Motivationsseiten.

Sport und Bewegung allgemein kann ich auf jeden Fall noch optimieren.


Kann es sein dass du ein Bullet Journal führst? Hab damit auch erst angefangen.


Hab auch einen Gewichtsverluststracker imBuJo
Aduja
28754 Beiträge
20.01.2018 23:30
Zitat von Feloidea:

Zitat von Aduja:

Ich habe in meinem Kalender jetzt auch zwei Motivationsseiten.

Sport und Bewegung allgemein kann ich auf jeden Fall noch optimieren.


Kann es sein dass du ein Bullet Journal führst? Hab damit auch erst angefangen.

Richtig erkannt.
Ich hatte auch schon mal einen Thread dazu eröffnet, aber da ist nichts los.
Jupiter78
503 Beiträge
21.01.2018 08:07
Zitat von Feloidea:

Zitat von Jupiter78:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Jupiter78:

Guten Morgen zusammen,
ich habe bisher nur still mit gelesen, da ich auch abnehmen möchte (aber auch muss)
habe nun seit knappe 3 Wochen die App Lifesum in Benutzung. Laut App darf ich etwas über 2200 Kalorien zu mir nehmen. Dies mache ich , meist bin ich darunter, trinke gut , gib sogar auch den Sekt ein
ABER es tut sich nichts....
denke, dass ich wieder auf WW umsteige....

Wie läuft es bei Euch?

Liebe Grüße, Jupiter


Darfst du so viel zum Gewicht halten essen oder um abzunehmen?
Ich zb darf zum abnehmen knapp unter 1400kcal zu mir nehmen 2200 klingt sehr hoch (kommt sicher auch aufs Ausgangsgewicht und Körpergröße an).

Guten Abend,
...um Gewicht ab zunehmen ....Start Gewicht 115 kg ....
Dachte 2200 kcal wären ok....
Vor ein paar Jahren habe ich mit WW einiges abgenommen bei 2000 kcal ....


Wichtig zum "schnellen" Abnehmen ist, nur seinen Grundumsatz zu sich zu nehmen, auf keinen Fall weniger, weil das die Energie ist die der Körper am Tag benötigt und seine Funktionen aufrecht zu erhalten, andernfalls fährt er auf kleine Flamme runter und Joji lässt grüßen. Mehr sollte es aber natürlich auch eher nicht sein.
2000 klingen da bei dem Gewicht realistisch, kommt halt auf deine Körpergröße und Tätigkeiten an.

Guten Morgen,
danke für die Antwort...
bin 170 cm groß und noch in Elternzeit, morgens laufe ich mit meiner kleinen Tochter zur Schule.... sonst baue ich einen großen Spaziergang mit den Kindern ein, soweit die Zeit es zulässt (zb Hausaufgaben usw) Nebenher habe ich solche Flexibänder um Rücken,Bauch ,Beine ,Po zu stärken
Das soweit zur Bewegung
Liebe Grüße
Paujoo
144 Beiträge
21.01.2018 08:48
Morgen

@Aduja: Das sieht toll aus. Ich kenne Bullet Journal gar nicht, aber habe gerade mal etwas recherchiert. Ich liebe ja auch Hefte, listen, Übersichten und dann noch nett gestaltet, sieht toll aus. Wie baust du das Heft auf? Nach Anleitung? (hab nur kurz gesehen, dass man mit Inhaltsverzeichnis, Jahres-, dann Monats-, dann Tagesübersicht starten sollte) Gestaltest du alles selber? Vielleicht sollte ich mal deinen Thread suchen.
Mathelenlu
49368 Beiträge
21.01.2018 10:19
Guten Morgen!

Bei zu wenig Flüssigkeitsaufnahme speichert der Körper umso mehr Wasser. Viel trinken spült - und entwässert. Außerdem ist es wichtig für alle Grundfunktionen und für das Abnehmen an sich. Mit nur einem Liter am Tag nehme ich kein Gramm ab, auch wenn ich kaum was esse. Ich schaffe zwei Liter mindestens gerade an ungesüßtem Tee. Man kann sich das antrainieren. Erste Kanne morgens hinstellen, muss bis mittags leer sein. Zweite danach und so weiter...

90,1. Ich kämpfe um jedes Gramm gerade... Aber immerhin. Ich hatte auch schon mal über 94. Gestartet bin ich jetzt, glaub ich, bei 92,7.

Heute gibts Hackfleischrisotto zu Mittag, da freue ich mich drauf, und wir machen auf jeden Fall noch einen schönen Obstsalat . Ansonsten haben wir nicht viel vor heute, was ich toll finde, ich muss noch noch bißchen arbeiten, weil zwei Aufträge für morgen noch nicht fertig sind.

Schönen Sonntag euch!
Mathelenlu
49368 Beiträge
21.01.2018 10:20
Aduja, sieht toll aus - aber mir wäre die "Riesigkeit" des Gesamtziels zu überwältigend...
21.01.2018 10:28
Hab auch zu wenig getrunken die letzte Woche und dazu der Zyklus sorgt heute am Wiegetag für +1kg.
Gut. Passt zum Rest der Woche. Hier ist grad alles voll doof. Sorry, dass ich mich nicht melde. Ist grade schwer hier
Christen
25044 Beiträge
21.01.2018 10:30
Zitat von KRÄTZÄ:

Hab auch zu wenig getrunken die letzte Woche und dazu der Zyklus sorgt heute am Wiegetag für +1kg.
Gut. Passt zum Rest der Woche. Hier ist grad alles voll doof. Sorry, dass ich mich nicht melde. Ist grade schwer hier
das tut mir leid. Hoffe,die nächste Woche wird schöner für dich!Bist du immer noch krank?
Christen
25044 Beiträge
21.01.2018 10:31
Zitat von Mathelenlu:

Guten Morgen!

Bei zu wenig Flüssigkeitsaufnahme speichert der Körper umso mehr Wasser. Viel trinken spült - und entwässert. Außerdem ist es wichtig für alle Grundfunktionen und für das Abnehmen an sich. Mit nur einem Liter am Tag nehme ich kein Gramm ab, auch wenn ich kaum was esse. Ich schaffe zwei Liter mindestens gerade an ungesüßtem Tee. Man kann sich das antrainieren. Erste Kanne morgens hinstellen, muss bis mittags leer sein. Zweite danach und so weiter...

90,1. Ich kämpfe um jedes Gramm gerade... Aber immerhin. Ich hatte auch schon mal über 94. Gestartet bin ich jetzt, glaub ich, bei 92,7.

Heute gibts Hackfleischrisotto zu Mittag, da freue ich mich drauf, und wir machen auf jeden Fall noch einen schönen Obstsalat . Ansonsten haben wir nicht viel vor heute, was ich toll finde, ich muss noch noch bißchen arbeiten, weil zwei Aufträge für morgen noch nicht fertig sind.

Schönen Sonntag euch!
nächste Woche hast du die 8 vorne stehen!
Mathelenlu
49368 Beiträge
21.01.2018 10:32
Zitat von Christen:

Zitat von KRÄTZÄ:

Hab auch zu wenig getrunken die letzte Woche und dazu der Zyklus sorgt heute am Wiegetag für +1kg.
Gut. Passt zum Rest der Woche. Hier ist grad alles voll doof. Sorry, dass ich mich nicht melde. Ist grade schwer hier
das tut mir leid. Hoffe,die nächste Woche wird schöner für dich!Bist du immer noch krank?


Ein Päckchen gute Nerven für Dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt