baby..versicherung usw..brauche eure HILFE!
21.07.2011 00:32
also viele haben mir gesagt... das ich mir ne andere versicherung fuer mein kind suchen kann hab ich jetzt schon mehrmal gehoert.. vorallem wenn ich das doch dem amt erzaehle.. die auch meine wohnung bezahlen.. würden die das doch bestimmt verstehen oda nicht?
21.07.2011 08:03
Zitat von tanjaah:
also viele haben mir gesagt... das ich mir ne andere versicherung fuer mein kind suchen kann hab ich jetzt schon mehrmal gehoert.. vorallem wenn ich das doch dem amt erzaehle.. die auch meine wohnung bezahlen.. würden die das doch bestimmt verstehen oda nicht?
wenn du das doch schon so oft gehört hast, warum rufst du dann nicht einfach beim amt an und fragst nach?
und was willst du gegen die mundpropaganda machen? dann haste das vielleicht mit der kk geklärt, aber dann erfahren das deine eltern von jemand anderen? was machst du dann?
21.07.2011 10:13
Zitat von Looni:
Zitat von tanjaah:
also viele haben mir gesagt... das ich mir ne andere versicherung fuer mein kind suchen kann hab ich jetzt schon mehrmal gehoert.. vorallem wenn ich das doch dem amt erzaehle.. die auch meine wohnung bezahlen.. würden die das doch bestimmt verstehen oda nicht?
wenn du das doch schon so oft gehört hast, warum rufst du dann nicht einfach beim amt an und fragst nach?
und was willst du gegen die mundpropaganda machen? dann haste das vielleicht mit der kk geklärt, aber dann erfahren das deine eltern von jemand anderen? was machst du dann?
natürlich kann man das kind woanders versichern als man selber ist - nur muss man das bezahlen wenn es nicht bei den eltern mitversichert ist...
und ich glaub kaum, dass das amt ne kk bezahlt wenn das baby kostenlos woanders mitversichert sein kann
21.07.2011 20:27
Sorry hab mich vorhin verschrieben, also bis Vollend. 23 LJ kannst du Familienversichert bleiben über die Eltern bei ALG II Bezug.
Du kannst dem Amt ja deine Situation schildern, aber es liegt wirklich im Ermessen der ARGE. Geh dahin, schilder deine Situation und dann weißt du es ob die kullant sind und dich anmelden und für dich die Beiträge bezahlen. Ob die es 100 % machen weiß ich natürlich nicht, weil ich in einer solchen Situation nicht war.
Du kannst dem Amt ja deine Situation schildern, aber es liegt wirklich im Ermessen der ARGE. Geh dahin, schilder deine Situation und dann weißt du es ob die kullant sind und dich anmelden und für dich die Beiträge bezahlen. Ob die es 100 % machen weiß ich natürlich nicht, weil ich in einer solchen Situation nicht war.
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt


