Mütter- und Schwangerenforum

bitte lesen..brauche rat!!!!!!

Gehe zu Seite:
mullipup
192 Beiträge
18.07.2008 16:36
hallo---ich habe mal eine frage vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen??

ich lebe jetzt mit meinen ehemann in einen haus-ich möchte aber ausziehen wenn das baby geboren ist..weil er mich betrogen hat--und ich einfach kein vertrauen mehr habe--es geht einfach nicht mehr!!

ich werde 450 euro elterngeld bekommen ein jahr lang ,
dann 308 euro kindergeld
mein mann verdient 2500euro was muss er ungefähr an meine kinder unterhalt bezahlen?? ich denke so 450 euro!!
sind zusammen 1208€...
meine frage: bekomme ich noch woanders geld her--weil von so wenig kann ich doch keine wohnung bezahlen und noch leben?? wisst ihr da mehr ob mir noch was zusteht??? danke schon mal im voraus...lieben gruss sabrina
Tiffylein
13485 Beiträge
18.07.2008 16:41
ARGE. also ehemaliges sozialamt. anrufen, termin machen! erstmal für ein beratungsgespräch, die stecken dich dann normalerweise direkt zum zuständigen sachbearbeiter für leistungen. der erklärt dir alles und gibt dir auch alle anträge mit.

caritas könnte dir auch helfen. auch einfach anrufen und nen termin machen.

probieren kann man das alles!!!! und du kriegst garantiert was.
elterngeld über 300 euro (also bei dir jetzt 150 euro) werden angerechnet als einkommen., kindergeld leider auch. aber der rest ist freibetrag und darauf kriegst du dann aufgestockt bis zu einem satz, der dir zusteht! plus wohnung halt...
also ich krieg die bezahlt.

frag einfach nach! viel glück!

p.s.: das ist ein harter kampf... und viiiiiel papierkram udn kostet viel nerven.
komm dir nicht bettelnd vor, sondern sei stark und geh dadurch!!!
engel1978
485 Beiträge
18.07.2008 16:42
Hallo,
ich war letzte Woche bei einer Beratungsstelle weil ich auch wissen wollte, was ich als Alleinerziehende für Möglichkeiten habe. Ich kann dir nur sagen, dass du sicher noch Wohngeld bekommen wirst. Ansonsten würde ich dir echt raten auch mal zu einer Beratungsstelle zu gehen. Für mich hat danach alles nicht mehr ganz so grau ausgesehen und ich kann meine Schwangerschaft etwas beruhigter genießen.
Lg und viel Glück.
delüxemama
604 Beiträge
18.07.2008 16:44
hallo , du tust mir echt leid wegen so einem arsch, ich sage es ja immer wieder können ihren scheiss schwanz einfach nicht in der hose behalten , sry. aber ich bin allergisch gegen fremdgänger , ich würd einfach mal bei den ämtern nachfragen oder wenn du einen guten anwalt hast , soll das ar.........loch richtig bluten und ihm sein geschlechtsteil abfaulen , mir fällt grad ein der liebe gott hätte es so einrichten müssen immer wenn die einen betrügen sollte das ding abfaulen , das wärs wünsche dir ganz viel liebe und ganz viel kraft für deine zukunft ,
Schuggel
11466 Beiträge
18.07.2008 16:45
is das euer haus oder wohnt ihr auf miete

mullipup
192 Beiträge
18.07.2008 16:48
ist unser haus!!! oder besser gesagt es ist seins..gott sei dank stehe ich nicht im grundbuch!!! wie ist das denn noch mit der scheidung?? wegen dem finanzellen`` meine ich?? müssen wir uns dann auch gleich scheiden lassen??
Tiffylein
13485 Beiträge
18.07.2008 16:52
ihr könnt euch eh noch nich scheiden lassen, weil ihr erstmal ein trennungsjahr braucht und das zählt von dem tag an wo ihr nachweislich getrennte wege geht, sprich von dem tag an wo du ausziehst und dich wo anders meldest.

geld kriegst du aber trotzdem... die lassen dich ja nicht ein jahr ohne alles auf der straße stehen.

übrigens ist dir schon klar, dass dein mann auch für dich unterhalt zahlen muss, oder? der kommt ja dann auch noch hinzu....

habt ihr einen ehevertrag?
weil sonst gilt das haus glaub ich generell zur hälfte dir, weil nämlcih der besitz dann halbe halbe aufgeteilt wird. und damit hast du vermögen. vermögen darfst du nicht haben. du musst erst verkaufen, bevor du was vom amt kriegst. zumindest von der arge....
bin mir da aber nicht hundertpro sicher wie das aussieht mit hälfte oder nicht hälfte.
so hab ichs nur miterlebt...
Schuggel
11466 Beiträge
18.07.2008 16:54
also laut düsseldorfer tabelle
richtlinie von kindesunterhalt bekommst ein wenig mehr unterhalt.

18.07.2008 17:01
Der mann meinener schwester hat auch ein Kind aus erster ehe, er zahlt an das Kind 250 euro.
sein Verdienst liegt bei 2450euro. Zusätzlich Zahlt er Unterhalt an seine ExFrau200euro.
mullipup
192 Beiträge
18.07.2008 19:02
hallo tiffilein...aber er zahlt ja den kredit für das haus nicht ich??? und ich stehe auch nicht im grundbuch!!! kann mir denn nicht vorstellen das mir das haus trotzdem zur hälfte gehört oder???
pünktchen
171 Beiträge
18.07.2008 19:08
Zitat von mullipup:
hallo tiffilein...aber er zahlt ja den kredit für das haus nicht ich??? und ich stehe auch nicht im grundbuch!!! kann mir denn nicht vorstellen das mir das haus trotzdem zur hälfte gehört oder???


Hallo,
das was dir bevor steht hab ich fast geschafft.Also von dem Haus gehört dir nix so ist es bei mir auch gewesen.Wenn du dich mit deinem Mann einigen kannst könnt ihr das Trennungsjahr vorziehen.Das haben wir gemacht.Wir mußten nur erklären wie wir uns im Haus aufgeteilt haben in der Zeit wo er noch da war.er muß dir auf alle Fälle Unterhalt zahlen da er viel verdient und ihr ja auch verheiratet seit.Darf ich fragen wie lange ihr verheiratet seit?Ich muß nämlich an meinen Ex später Rente zahlen.Auf den Ehegattenunterhalt der dir zusteht haben wir verzichtet da er sehr wenig verdient.Er hat grad mal 800 euro im Monat so das ich an ihn hätte zahlen müssen aber er war nett und hat verzichtet.
Ich wünsche Dir viel Kraft!
lg pünktchen
mullipup
192 Beiträge
18.07.2008 20:54
wir sind verheiratet seit dem 11.05.07...wir würden uns auch eigentlich garnicht scheiden lassen..aber ich denke wir werden da nicht drum rum kommen!!!weil sich das amt ja denn auch fragt? hee. sie wohnt woanders!! aber es ist noch keine scheidung eingereicht worden!!!
weil so ne scheidung is t ja auch teuer???
Tiffylein
13485 Beiträge
18.07.2008 21:00
also ich bin mir gar nicht so sicher ob ihr euch scheiden lassen müsst, es geht nur um den unterhalt.... den muss er aber zahlen an dich!

ok, mit dem haus wusste ich jetzt nicht genau...
ich habs nur bei meinen eltern mitgekriegt, das haus lief nur auf meine mutter, aber meinem vater hat nach der scheidung trotzdem die hälfte zugestanden. diese hälfte wurde dann als unterhalt eingesetzt, so hatte meine mutter das ganze haus aber dafür keinen unterhalt für uns....
18.07.2008 21:23
gott, wenn man das hier so liest, da vergeht einem regelrecht die lust aufs heiraten...
MissTes
663 Beiträge
18.07.2008 21:26
Och Vampy, nicht jede Ehe läuft so und eine Garantie hat man eh niemals... LEIDER
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt