Mütter- und Schwangerenforum

Die Einsamkeit kann so erdrückend sein.... bissl länger...

Gehe zu Seite:
kleene.85
1406 Beiträge
16.06.2011 12:39
Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich hier jetzt einfach auch mal auskotzen.. ich denk es gibt hier bestimmt auch noch andere Alleinerziehende oder aber auch Mamis die das total nachfühlen können... ich hab leider nur eine Freundin die das verstehen kann und sie seh ich leider selten da wir zu weit auseinander wohnen...

Kennt ihr dieses Gefühl der Erdrückenden Einsamkeit. Man fühlt sich im Stich gelassen, allein gelassen. Hat das Gefühl das das Leben von allen um einen rum sich weiter Entwickelt und man selbst dreht sich immer nur im Kreis....

Ich bin Alleinerziehend, komm mir meiner Maus zwar super klar und bin sooooooooooo froh das ich sie um mich hab, aber manchmal fühl ich mich sooo schrecklich Einsam. Sie kann nun mal keinen Erwachsenen ersetzen und das soll sie ja auch nicht. Ich bin unter der Woche immer nur mit ihr allein. Höchstens mal Sa, wenn ihre Patentante mal Zeit hat (was alle paar Wochen mal vorkommt) bin ich mir ihr und meiner kleinen Unterwegs und sonntags in der Regel bei meinen Eltern. Weg gehen, mal was trinken gehen, ins Kino einfach Zeit ohne Kind gibt es für mich nicht.... Da ich nur meine Eltern hätte bei denen sie für ein paar Stunden bleiben würde und die begegnen so einem Vorschlag immer mit Ablehnung. Sie lieben die kleine zwar, aber allein auf sie aufpassen wollen sie nicht außer es geht wirklich nicht anders. Ich hab schon via Krabbelgruppe versucht Kontakte zu knüpfen, via Internet... alles durch... aber nie war da wirklich ne Bekanntschaft dabei wo einfach die Chemie gepasst hat, sei es Frau oder Mann.

Dann kommen dann so Fälle wie das ich zum Beispiel Aktuell zum Zahnarzt muss, da mein Weisheitszahn durchkommt und das schmerzt. Also hab ich meine Mum gefragt ob ich nachmittags mal einen Termin machen kann und Melina dann zu ihnen kann da ich sie da ungern dabei hab weil ich so mega Panik vorm Zahnarzt hab. Da kommt dann wieder so ein total widerwilliges "Ja kann ich machen. Aber ich hatte euch als ihr klein wart auch immer mit dabei und auf dem Schoß sitzen" das ich im Gegenzug gar kein Bock mehr hab mir ihre Hilfe anzunehmen und das Ende vom Lied war das sie mich bat den vereinbarten Termin zu verschieben weil sie da auf einmal nicht mehr kann... Dementsprechend hab ich abgesagt und werd einen anderen Termin machen an dem ich eben meine Kleine mitnehme....

Dann ihr Vater, er hat aus erster Ehe eine große Tochter, um die kümmert er sich alle 2 Wochen... aber bei meiner Kleinen bringt er es einfach nicht fertig. Er kommt im Schnitt alle 2/3 Monate mal, verspricht dann regelmäßig zu kommen damit sie ihn kennenlernt und ich evtl. dann irgendwann dann mal alleine was Unternehmen kann... ja... aber kein einziges dieser Versprechen wird gehalten...

Solche Dinge verstärken das Gefühl dieses Alleinseins nur noch mehr.
Ich habe nur 3 gute Freunde, aber alle 3 seh ich selten weil sie, bis auf eine, Kinderlos sind und ihr Leben leben und beruflich die Karriereleiter hoch steigen.... Oder aber zu weit weg wohnen.

Ach ja, ich denk das kann hier bestimmt jemand nachvollziehen. Es sind immer so Phasen da erdrückt einen das soooo sehr.... Und im Moment steck ich genau in solch einer drin....

Musste ich einfach anonym los werden. Hier trifft man da eher auf Gleichgesinnte die das wirklich verstehen können.

LG
Tear30
6385 Beiträge
16.06.2011 12:51
lass dich mal ganz ganz lieb in den arm nehmen..... irgendwann kommt der richtige partner und die richtigen freunde.......lass dich ganz lieb drücken..... auch wenn es mir nicht so geht weiss ich...............du bist nicht allein
kleene.85
1406 Beiträge
16.06.2011 12:58
Zitat von Tear30:

lass dich mal ganz ganz lieb in den arm nehmen..... irgendwann kommt der richtige partner und die richtigen freunde.......lass dich ganz lieb drücken..... auch wenn es mir nicht so geht weiss ich...............du bist nicht allein


Danke für deine Worte. Ja, das stimmt schon, aber in solchen Momenten kann man das einfach nicht so sehen... da fühlt man sich einfach nur total Alleingelassen und sieht nur das die anderen eben keine Zeit für einen haben, was ja irgendwo auch verständlich ist.
Kaffe-Fee
324 Beiträge
16.06.2011 13:10
Woher kommst du denn?
16.06.2011 13:21
Hey,
ich kann es auch nachvollziehen, obwohl ich nicht alleinerziehend bin. Ich komm mir nur so vor. Ich bin mit meinem Mann 2 Jahre zusammen, unsere Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt. Aber das er mal Zeit für uns hat, neee.... Seine Xbox ist wichtiger....
Mir fehlen auch die Menschen drumherum und auch jemand der mal die Kleine nimmt. Hier will nämlich niemand auf unseren Sonnenschein aufpassen.
Woher kommst du denn???
16.06.2011 13:56
Ich kann dich da auch sehr gut verstehen. Mir geht es genauso.
16.06.2011 13:59
Zitat von Peanut82:

Ich kann dich da auch sehr gut verstehen. Mir geht es genauso.

Bist du auch alleinerziehend? Oder mit Partner aber fühlst dich alleinerziehen?
Teufelchendamian
3557 Beiträge
16.06.2011 14:04
Ich kann dich sehr gut verstehen mir ging es so wo mein Großer noch klein war der Papa war zwar noch da aber irgend wie hab ich alles allein gemacht Ich war allein. Mir hat es dann geholfen das ich gesagt habe "So es reicht mir mein Kind geht in die Kita" und ich wieder Arbeiten Ich sag dir der Anfang war nicht leicht aber dann war es so das sich das Leben wieder mit Mir gedreht hat und ich wieder vorran komme im Leben.
Irgend wann kam dann auch mein Mann und das Leben ging weiter ich war aus dem Kreislauf herraus.
16.06.2011 14:08
Ja arbeiten will ich auch wieder, wenn meine Kleine in die Kita geht. aber bei uns ist auch so einiges im argen.
wir streiten sehr oft wegen der blöden konsole....er hat mein vertrauen mittlerweile zweimal missbraucht...vom blauen arm mal abgesehen
16.06.2011 14:25
Zitat von mami_86:

Zitat von Peanut82:

Ich kann dich da auch sehr gut verstehen. Mir geht es genauso.

Bist du auch alleinerziehend? Oder mit Partner aber fühlst dich alleinerziehen?


ich bin alleinerziehend und der Vater kann/ will sich nicht kümmern.
16.06.2011 14:28
Zitat von Peanut82:

Zitat von mami_86:

Zitat von Peanut82:

Ich kann dich da auch sehr gut verstehen. Mir geht es genauso.

Bist du auch alleinerziehend? Oder mit Partner aber fühlst dich alleinerziehen?


ich bin alleinerziehend und der Vater kann/ will sich nicht kümmern.

Autsch nicht schön, manchmal frage ich mich ob es nicht besser ist alleinerziehend zu sein als so wie es jetzt ist
16.06.2011 14:35
Zitat von mami_86:

Zitat von Peanut82:

Zitat von mami_86:

Zitat von Peanut82:

Ich kann dich da auch sehr gut verstehen. Mir geht es genauso.

Bist du auch alleinerziehend? Oder mit Partner aber fühlst dich alleinerziehen?


ich bin alleinerziehend und der Vater kann/ will sich nicht kümmern.

Autsch nicht schön, manchmal frage ich mich ob es nicht besser ist alleinerziehend zu sein als so wie es jetzt ist


kann man so oder so sehen. Manchmal wünsche ich mir jemanden an meiner seite der mich unterstützt. wenn ich arbeiten muss am wochenende oder wenn ich Nachtdienst gehabt hätte.
16.06.2011 14:37
Ja klar ist/wäre das schön, das glaub ich gerne. Aber bei mir spielen auch andere Faktoren zur Zeit, fühle mich halt eh alleinerziehend. Obwohl es einen Mann/Vater gibt.
16.06.2011 14:41
Zitat von mami_86:

Ja klar ist/wäre das schön, das glaub ich gerne. Aber bei mir spielen auch andere Faktoren zur Zeit, fühle mich halt eh alleinerziehend. Obwohl es einen Mann/Vater gibt.


das glaube ich dir. bin auch echt oft sehr froh darüber alleine zusein mit ihm. aber dann gibt es so tage ( besonders am Wochenende abends) da wünscht man sich einen Partner der einen mal in den Arm nimmt. Oder Freunde die mal den kleinen nehmen damit man mal raus kann was anderes sehen und machen. Ich liebe meinen kleinen echt über alles aber mal so ein paar stunden nur für mich wäre schön. Sonst arbeite ich immer und davor oder danach ist der kleine. Was sehr schön ist. Aber halt mal was anderes erleben. Weißt was ich meine??
16.06.2011 14:45
Zitat von Peanut82:

Zitat von mami_86:

Ja klar ist/wäre das schön, das glaub ich gerne. Aber bei mir spielen auch andere Faktoren zur Zeit, fühle mich halt eh alleinerziehend. Obwohl es einen Mann/Vater gibt.


das glaube ich dir. bin auch echt oft sehr froh darüber alleine zusein mit ihm. aber dann gibt es so tage ( besonders am Wochenende abends) da wünscht man sich einen Partner der einen mal in den Arm nimmt. Oder Freunde die mal den kleinen nehmen damit man mal raus kann was anderes sehen und machen. Ich liebe meinen kleinen echt über alles aber mal so ein paar stunden nur für mich wäre schön. Sonst arbeite ich immer und davor oder danach ist der kleine. Was sehr schön ist. Aber halt mal was anderes erleben. Weißt was ich meine??

Ja weiß ich genau Ich kann hier auch nichts machen, keiner nimmt die Kleine und wenn mein Mann sich mal aufraffen kann naja .... seine Xbox ist interessanter halt...und ich hock dann immer nur vorm Laptop...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt