Mütter- und Schwangerenforum

Ganz allein

Gehe zu Seite:
15.02.2008 21:27
Hallo Ladys,
wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, bin ich im 2 Monat Schwanger. Ich freu mich auch sehr darüber. Nur hab ich folgendes Problem.
Mein Freund (ex) hat mich schon öfter geschlagen etc so dass ich jetzt schluss gemacht habe. Heute hab ich eine Sms von ihm bekommen dass er weggeht für immer. Ich weiss nicht, ob ich mich freuen soll oder weinen soll. Im Moment bin ich eher am weinen.
Ich weiss im Moment nicht weiter. Ich hoffe auf irgendwelche Kommentare von Euch
Liebe Grüsse Iggib
Nicolche
22651 Beiträge
15.02.2008 21:33
Wenn er dich geschlagen hat, dann sei froh das er geht für immer. Ich hatte auch mal einen der öffters mal die hand erhoben hat. Soweit das mein ganzer rücken blau war. Und ich habe mich nicht getraut alleine zu sein, und es wurde immer schlimmer.
Als ich den mut hatte ihn zu verlassen, ging es mir viel besser. habe zwar therapie machen müssen, aber ich habe mich frei gefühlt.
Konzentriere dich auf dein spatz in deinem Bauch und freu dich ihn bald in den Armen zu halten. Er oder sie wir dir soviel liebe geben, dass du deinen Ex nicht mehr vermissen wirst
15.02.2008 21:36
Lass dich mal drücken

Auch wenn es dir im Moment doll weh tut, dass hast du richtig gemacht. Niemand hat das Recht einen anderen zu schlagen. Und niemand hat es nötig, sich das gefallen zu lassen. Du bist mehr wert, als so behandelt zu werden. Und bald kommt ein Mann, der deinen Wert erkennt und dich so behandelt, wie du es verdient hast: mit Liebe und Respekt. Und für dein Kind ist er dann auch ein guter Vater.
Nun wein ruhig noch ein bißchen, das befreit und dann freu dich auf das was kommt, auf dein Kind!
Und nochwas: nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein, das ist immer so!

LG Zaubi
15.02.2008 21:36
sei froh das du den deppen vom hacken hast..mein ex-mann hat mich nicht geschlagen er hat mich regelrecht verprügelt..selbst als ich schwanger war..ich hätte mich trotzdem niemals getrennt...als er sich dann irgendwann getrennt hat ging es mir soooo beschissen..konnte mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen...inzwischen geht es mir richtig gut...bin froh den idioten nicht mehr am hacken zu haben..ich habe jetzt jemanden der mich niemals anlangen würde....
15.02.2008 21:37
sei froh das er geht...
15.02.2008 21:54
Danke für Eure lieben Worte.
Ich weiss gerade nicht mehr weiter.
Ich hab nicht mal einen Job, ich kann dem Kleinen nichts bieten. Und einen sch*** Vater hat es auch noch. Ich hoffe nur ich kann für das Kleine eine gute Mama sein.
mascia
1755 Beiträge
15.02.2008 21:55
ach süsse !! sei froh das ergeht !! das geht ja gar nicht so was !!
Nicolche
22651 Beiträge
15.02.2008 21:58
Du bekommst doch hilfe Harz4 caritas und und und. einige hier kennen das, lass dir doch von denen helfen. Und einen Vater findes du auch wieder für den kleinen. Du kannst deinen Kind liebe bieten und wenn du richtig Haushaltest kannst du deinen kleinen eine schöne Kindheit bescheren.
15.02.2008 22:04
Ja, bekomme Harz4 war auch bei ProFamilia.
Ich werd das beste für mein Kleines machen. Habs jetzt schon sooo lieb
Story
21 Beiträge
03.03.2008 10:03
Hallo,

sei stark! Und denke nicht- du könntest deinem Würmchen nichts bieten. Es git Hilfe! Du wirst gut versorgt vom Staat und schließlich hast du doch auch noch eine Familie (deine Eltern?). Dein Kind braucht zu allererst deine Liebe. Und diese Liebe bekommst du auch von ihm zurück. Das kann dir kein Mann geben.

Ich habe auch sehr viel durch mit meinem Freund. Aber ich habe mich durchgesetzt. Und habe eine eigene Wohnung in der ich mit meiner kleinen Süßen lebe. Bekomme Elterngeld, Kindergeld, Unterhaltsvorschuss und Wohngeld- damit komme ich ganz gut über die Runden. Als ich schwanger wurde, stand ich genauso ratlos vor einem Berg voller Probleme. Aber es hat sich alles zum guten hingewand. Ich habe sehr viel von Freunden und Verwandten geschenkt bekommen. Und jetzt bin ich so stark durch die Liebe meiner Tochter (5 einhalb Monate) geworden, das ich meinen Freund ganz locker die Tür weisen kann- wenn mir was nicht passt. Wobei er mich nie geschlagen hat. Er hatte andere Probleme.

Ich will dir damit sagen, auch wenn die Situation aussichtlos erscheint. Ein Kind gibt dir soviel und es lohnt sich dafür zu kämpfen. Du schaffst das. Sei froh- das er gegangen ist. Bleib stark!!!
Ich drück dich!

lg Denise
mausi2812
24040 Beiträge
03.03.2008 10:30
hallo,

sei gedrückt uhnd froh das du das beendet hast. Kein mensch hat das recht einem anderem schaden zu zufügen...schon gar nicht männer frauen...........

sei mir nicht böse aber jetzt kannst du dir und deinem baby eine ruhige zukunft aufbauen nur für euch ohne stress und angst und ärger....................ich drück die daumen und schicke dir viel kraft darüber hinweg zu kommen. Konzentrier dich auf euch zwei und es wird alles wieder laufen
Caro33
1132 Beiträge
03.03.2008 10:51
an deiner stelle würde ich eher "befürchten", dass er eh wieder kommt.. solche männer sagen einiges um wieder aufmerksamkeit zu erlangen..
jessi801
7430 Beiträge
03.03.2008 10:52
hast doch jetzt schon bewiesen das ne gute mama bist indem du dich von ihm getrennt hast, sonst hättest vielleicht dein baby noch in gefahr bringen können. laß den kopf nicht hängen das wird alles wieder gut. versuch dich jetzt einfach nur auf dein baby zu konzentrieren und du wirst sehen dieser schmerz läßt bald nach.
ich wünsche dir ganz ganz viel kraft, du wirst das schaffen!
Caro33
1132 Beiträge
03.03.2008 10:55
und was du ausserdem noch bedenken solltest: du hast deinem kind DICH zu bieten. eine (wenn du stark genug bist ihm immer wieder die tür zu weisen) starke und liebevolle mama, die in sich selber ruht, zeit und geduld für ihren kleinen spatz hat und ihm in aller ruhe die liebe geben kann die das kleine braucht.
alles das hast du nämlich nicht wenn du mit einem solchen partner zusammen lebst. ich sehe ich täglich im freundeskreis. es ist grauuuuusam! und ich bete jeden tag für dieses kind, dass die mama endlich stark wird und diesen penner rauswirft. sie würde es alleine soooooo viel besser schaffen! jeden tag raubt der typ ihr nerven und verstand sowie selbstachtung. SCHLIMM! lass das niemals zu! tus für dein kleines. es braucht eine "funtionierende" mama alles gute!
03.03.2008 12:22
Danke für Eure lieben Worte.
Aber wie schaff ich es, dass er das Kind niemals sehn darf ohne Anzeige???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt