hilfe ich brauche eure meinung
23.08.2012 23:19
Will bestimmt nicht gleich zu ihm ziehen
Ich muss nur erstmal eine wohnung finden
Habe nur Angst das ich es alleine nicht schaffe
Ich muss nur erstmal eine wohnung finden
Habe nur Angst das ich es alleine nicht schaffe
23.08.2012 23:21
Zitat von bengel1985:
Will bestimmt nicht gleich zu ihm ziehen
Ich muss nur erstmal eine wohnung finden
Habe nur Angst das ich es alleine nicht schaffe
ich bin mir sicher das du es schaffst du musst es nur wollen....und klar wird es schwer grad auch für die kidz aber auch das wirst du meistern da bin ich mir sicher.....du darfst nur nie den fehler machen das wenn du hilfe bekommst sie ausschlagen und dadurch dir dein leben schwerer machen als es ist
hoffe du verstehst wie ich das meine ....
23.08.2012 23:28
Zitat von bengel1985:
Will bestimmt nicht gleich zu ihm ziehen
Ich muss nur erstmal eine wohnung finden
Habe nur Angst das ich es alleine nicht schaffe
Ich kann die Angst wirklich verstehen.
Nach meiner Erfahrung ist es aber meist so, dass eine unglückliche Partnerschaft lähmt und einem einfach die Kraft aussaugt.
Selbst wenn das Leben objektiv betrachtet ohne Partner schwerer aussieht, kann man unter Umständen mehr Kraft zur Verfügung haben und so das Leben leichter sehen.
23.08.2012 23:44
Zitat von Sandee:
Ich sehe das wie Nora - haben auch grad einen total ähnlichen Fall im Bekanntenkreis,sie trifft sich morgen mit demjenigen.Und ich unterstütze sie auch darin,warum muss ich hier ja nicht aufführen.
Moralapostel am Start hier
und @ Nora
HI!!!Wie gehts euch!?LOL![]()
![]()
danke gut gehts uns! also den umständen entsprechend
23.08.2012 23:46
Herzlichen Glückwunsch!
Habt ihr eigentlich mitbekommen das in Berlin PlynesienFestival ist/war?!
Alles Gute für euch 3 bald 4!!!!
Freut mich!
Habt ihr eigentlich mitbekommen das in Berlin PlynesienFestival ist/war?! Alles Gute für euch 3 bald 4!!!!
Freut mich!
24.08.2012 00:02
Wenn man sich mit einem mann trifft mit der absicht dass was draus wird, dann ist das schon fremdgehen. und wenn man NOCH in einer ehe ist, macht man sowas nicht ganz einfach!! Und alle die jetzt sagen, dass da nichts dabei wäre, die nehmen das mit dem fremdgehen locker, das ist fakt! das tun eh die meisten heutzutage! ich werd hier nichts mehr beitragen denn das artet nur aus, das thema regt mich zu sehr auf!!
24.08.2012 09:08
Zitat von Sandee:
Herzlichen Glückwunsch!Habt ihr eigentlich mitbekommen das in Berlin PlynesienFestival ist/war?!
Alles Gute für euch 3 bald 4!!!!
Freut mich!![]()
NEIN! wo denn???? und wann?
Danke, wir sind dann sogar zu fünft
ich habe noch eine große tochter, die ist 12
24.08.2012 12:13
Zitat von Sandee:
Und selbst wenn das ein schwacher Charakterzug ist,muss man denn in jeder Situation stark sein und perfekt handeln?!Manchmal kann so ein Treffen ja auch ein Schlüsselerlebnis sein,einem z.B. klar machen man liebt seinen Mann doch mehr als man angenommen hatte oder eben das Gegenteil.Es könnte unsicheren Mädels auch einfach einen Schubser in Richtung Selbstwertsteigerung sein,die dann zur Folge hat das man merkt man hat mehr verdient und hat die Stärke sich zu trennen.Finde es immer blöd so vorschnell zu sagen - auf keinen Fall!![]()
Mit solchen Aussagen macht man sichs aber sehr leicht. Ist nix gelaufen zwischen dem Neuen, wars also nur ne Selbstfindungsphase und sogar "gut" für die Beziehung.
Die andere Möglichkeit wäre, das man eben betrügt.
Ich finde diese Aussagen irgendwie, als eine Art Rechtfertigung für schlechtes Verhalten.
Und mal ehrlich. Wenn mein Partner sich mit ner Frau treffen würde, wohl gemerkt mit der Option auf alles!, dann ist das schon ein Betrug für mich. Obs dann passiert od. nicht, ist doch völlig wurst, auszuschließen wars nicht und damit wäre er unten durch, weils einfach nur ne Glückssache war, das nix gelaufen ist.
*
Um sich zu "finden" gibts echt andere Möglichkeiten. Z.B. eine "Auszeit" etc... aber hinter dem Rücken vom Partner so was ab zu ziehen ist einfach nur link.
*
Und wenn mein Mann mir dann kommen würde mit: Keiner ist doch perfekt.... dadurch wurde mir erst bewusst was ich an dir habe...bla bla... Das würde seine Aktion kein Stück besser machen, die Beziehung hätte wohl dadurch einen langen Knacks, weil ich mich von ihm betrogen und hintergangen gefühlt hättte. Und sowas tut einfach weh, wenn man schon lange mit jemanden zusammen ist. Auch wenns größere Probleme gibt. Das mein Mann dann zu ner anderen rennt ist m.M. keine Lösung, sondern macht alles nur schlimmer.
*
Ich finde einfach, sowas ist im Hinblick der Zeit die man schon miteinander verbracht hat, respektlos und hinterhältig dem Partner gegenüber. Man verheimlicht das ja bewusst, weil man nicht weis was dabei raus kommt, also auch evtl. ein Betrug. Schön und harmlos reden muss man das nicht. Du hast recht, es ist weit weg von perfekt, jeder sollte das mit seinem Gewissen vereinbaren können, ich könnt es nicht. Und schon gar nicht wenn Kinder mit im Spiel sind. Wie steh ich denn vor ihnen da, wenn die mal rausbekommen was die Mama damals so gemacht hat??
24.08.2012 12:27
Zitat von Sandee:
Genauso ist es manchmal auch eine Lehre für den Mann/Freund,der ja offenbar alle Sorgen und Wünsche seiner Frau ignoriert und nicht ernst nimmt.Manche Menschen sind sich in ihrer Beziehung einfach zu sicher,denke man hat nichts zu verlieren und muss sich nicht anstrengen...Gerade Männer tendieren dazu.So auch bei meiner Freundin....
Menschen sind unterschiedlich,haben unterschiedliche Geschichten hinter sich......man weiß nie was dahinter steckt.Ich denke man muss manchmal auch erkennen das man seine eigenen Vorgehensweisen nicht auf andere projizieren kann.
Ich würde sagen, ich habe schon Einfühlungsvermögen. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand der hintergangen wird, danach erleuchtet ist und seine Fehler sieht. Das ist ein Vertrauensbruch und macht wenn dann noch mehr kaputt, als eh schon war. Außerdem finde ich es unreif und ein Wiederspruch in sich, ein Fehlverhalten vom Partner mit eigenem Fehlverhalten ändern zu wollen. Natürlich fragt man sich warum der Partner das gemacht hat, ob man vlt. auch was falsch gemacht hat in der Beziehung, aber vergessen kann man sowas als Betrogener nicht und das Vertrauen ist einfach erst mal futsch.
Ich fände es in solchen Situationen einfach besser sich wie Erwachsene an einen Tisch zu setzen und tacheles zu reden. Klappt das nicht dann zieht man eben seine Konsequenzen und trennt sich evtl. und glaub mir, wenn mal man weg ist, fängt der andere Part genau so an zu denken, was er falsch gemacht hat, dazu brauchts kein Seitensprung. Und das Gute ist, man hat sich nichts vorzuwerfen und hat eine reine Weste. Selbst wenn die Beziehung danach noch hält, wäre ein Seitensprung doch nur wieder Zündstoff für neue Streiterein.
24.08.2012 14:30
Ich habe mein Mann gesagt das ich die Beziehung nicht mehr fuhren mochte. Dann sagt er wir können uns nicht trennen wegen den Kindern.
24.08.2012 16:07
Natürlich kann man sich mit Kindern trennen, es sollte einem nur schwerer fallen. Ich selbst als Scheidungskind sag dir: Trennungen sind nivht schön, aber wenn Mama und Papa sind nur anschweigen/anbrüllen kriegt man das ja mit... Wenn ihr euch nicht mehr liebt ist Trennung die Beste Lösung für alle. Allerdings solltest du dir vorher die Frage stellen ob du alles getan hast deine Kinder doch mit beiden Elrernteilen in einem Haushalt aufwachsen zu lassen.
24.08.2012 16:16
Zitat von bengel1985:
Ich bin verheiratet aber nicht glucklich wir haben 2 kinder 2 jahre und 10 monate ich habe da ein tollen typ kennengelernt nun weiss ich nicht ob ich mich mit denn treffen soll was meint ihr dazu
Zitat von bengel1985:
Ich habe mein Mann gesagt das ich die Beziehung nicht mehr fuhren mochte. Dann sagt er wir können uns nicht trennen wegen den Kindern.
wenn er wirklich denkt das du nicht gehst wegen den kindern...... dann pack mal deine sachen nimm die kinder und geh zu ner bekannten oder zieh für ein paar tage in ein hotel, ohne das er i-was weiß..... (während er auf arbeit ist oder so)
wenn er vielleicht merkt, das du es wirklich ernst meinst, dann ändert er sich vielleicht.....
Für mich persöhnlich: ist es ein no go, sich mit einem mann zu treffen mit dem gedanken iwas mit ihm anzufangen während ich noch mit jmd anderen zusammen bin
24.08.2012 18:48
er arbeitet nicht weil er einfach keine lust hat.
im haushalt hilft er nicht
um die kinder kümmer ich mich fast alleine
ich denke dann brauche ich ihn auch nicht
ich habe ihn oft genung gesagt das er was ändern soll
im haushalt hilft er nicht
um die kinder kümmer ich mich fast alleine
ich denke dann brauche ich ihn auch nicht
ich habe ihn oft genung gesagt das er was ändern soll
24.08.2012 20:43
Zitat von bengel1985:
er arbeitet nicht weil er einfach keine lust hat.
im haushalt hilft er nicht
um die kinder kümmer ich mich fast alleine
ich denke dann brauche ich ihn auch nicht
ich habe ihn oft genung gesagt das er was ändern soll
das könnte klatt mein ex sein.....nur das wir damals halt keine kinder hatten......aber ich bin dafür 14std arbeiten gewesen dann noch haushalt einkaufen und meinen hund......ist mehr als scheisse so einen partner zu haben
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt




