Mütter- und Schwangerenforum

Papa???

Gehe zu Seite:
Samantha04
134 Beiträge
14.10.2007 23:00
Hallo,

Fange ganz am anfang an, werde mich aber hoffe kurz halten.

Bin mit 18 Schwanger und somit auch verlassen worden. Habe eine kleine Tochter bekommen! Ihr Erzeuger hat sich nie blicken gelassen und zahlt auch nicht für sie. Zwei Jahr drauf habe ich meinen Verlobten kennengelernt
Er hat sich von anfang an sehr um die kleine bemüht und liebt sie wie seine eigene, inzwischen wird sie bald 4 und die beiden sind unzertrennlich geworden. Für sie ist es ihr Papa was uns auch sehr freut. Aber wie erkläre ich ihr das es da doch noch einen anderen gibt???

Lieben Gruß
Julia

chiarablueeys
3261 Beiträge
14.10.2007 23:05
Hy
habe fast das gleiche Problem wie du nur das meine ersten beiden schon älter sind
und das wissen. Aber ich denk du wirst merken wann der richtige zeitpunkt ist dafür.
Samantha04
134 Beiträge
14.10.2007 23:08

hallo

Ist es noch zufrüh?
Habe angst das sie uns dann vorwürfe macht, sowas hört man so oft.

Danke für die schnelle antwort!!!

Lieber Gruß
Julia
chiarablueeys
3261 Beiträge
14.10.2007 23:16
ja das denk ich auf jeden fall
sie wird nicht verstehen was jetzt ihr richtiger vater ist, meine Freundin hat es ihren sohn mit 5 erzählt
was sie heute bereut weil er ziehmlich lang brauchte es zu verstehen und zu verarbeiten
Samantha04
134 Beiträge
14.10.2007 23:23


würde das was an der beziehung zwischen den beiden ändern?
chiarablueeys
3261 Beiträge
14.10.2007 23:25
wir haben jetzt 3 die beiden älteren 9und 6 sind nicht von mein jetzigen lebensgefährten. sie wissen auch wer ihr vater ist haben zwar auch kontakt mehr übers telefon weil er selten kommt um sie zu besuchen
oder mal übers wochende zu nehmen. was mich natürlich sehr ärgert. aber ich lasse das den kindern nicht anmerken wiel ich hab damals zu meinen ex bei der trennung geasgt er möchte bitte an seinen kindern denken und das beste draus machen. weil ich der meinung bin so können sie sich ihr eigenes bild über ihren vater machen und mir später nicht vorwerfen ich hätt den kontakt unterbunden oder es nicht gewollt. die kinder kommen super mit meinen jetzigen partner aus und er mit ihren. was mich und ihnen denk ich glücklich macht.
und mittler weil ist ja dann auch noch eine kleine schwester da zu gekommen. worauf beide ganz stolz sind.
ich denk du als mutter wirst merken wann der zeitpunkt da ist es ihr zu erzählen.

liebe grüsse heike
chiarablueeys
3261 Beiträge
14.10.2007 23:29
ob sich was an der beziehung ändert kann man schwer sagen was ich aber eher nicht glaube da er sie ja so zu sagen mit gross gezogen hat und für sie ist es ja ihr papa. bei uns kam auch mal der spruch von einen kind wo es streit gab du bist nicht mein papa was aber aus rache gesagt wurde und sich danach auch entschuldigt wurde.
Samantha04
134 Beiträge
14.10.2007 23:33

bin am anfang hinter meinem ex hergelaufen habe alles möglich versucht die zwei zusammen zubringen, aber er hatte immer die aus rede "Ihm geht es net gut" und das hat mir dann gereicht danach habe ich aufgegeben.
Er will nicht. Mehr konnte ich nicht tun.
chiarablueeys
3261 Beiträge
14.10.2007 23:38
ja klar fast so wie bei uns mein ex hat auch noch einen sohn bekomen worum er sich kümmert ihn auch mal am wochenende hat weil die nicht zusammen wohnen aber da kann man nichts machen ausser das man als mutter weiss man hat das beste probiert
Samantha04
134 Beiträge
14.10.2007 23:43
ja er hat auch noch eine tochter. Er hat zu mir gesagt er kümmert sich um seine andere kleine nur weil die mutter von dem kind alleine nicht klar kommt und er wüsste das es meiner gut geht....
Er meinte auch ich halse ihm ein problem auf!!!
Das alles hängt mir zu hoch!
Da könnt ich net weiter,dann ist es besser wenn er weg bleibt.
chiarablueeys
3261 Beiträge
14.10.2007 23:46
ups das ist heftig. da würd ich auch über kochen. aber spaß dran hatte er
falls du lust hast mir mal ne mail zu schicken heikebrandes79@web.de
chiarablueeys
3261 Beiträge
14.10.2007 23:59
deine kleine ist ja auch ne süsse was.
Samantha04
134 Beiträge
15.10.2007 00:02

Danke!
deine aber auch!!!
chiarablueeys
3261 Beiträge
15.10.2007 00:04
Danke
15.10.2007 06:39
Hmmm mit 4 Jahren kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das wirklich verstehen wird. Spätestens, wenn die Kleine über Sex und Fortpflanzung Bescheid weiß, würde ich das Thema anschneiden. Weil dann wird sie den Unterschied zwischen einem Erzeuger und einem Papa auch verstehen - hoffentlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt