Pro Familia
26.09.2011 19:16
Hallo ihr Lieben.
Ich habe vor 2 Wochen nen Antrag auf Erstausstattung abgegeben und die nette Dame hat mir gesagt das ich wohl mit ca. 800 Euro rechnen kann. War ja mit meinem Antrag ziemlich spät da ich es vorher nicht wusste. Wie gesagt warte jetzt schon 2 Wochen auf Antwort. Wollte langsam alles einrichten, da ich ja nicht mehr ewig zeit hab. Jetzt meine Frage: Hat von euch auch jemand erst so spät den Antrag gestellt und wann habt ihr ne Antwort bzw. Geld bekommen?
Ich habe vor 2 Wochen nen Antrag auf Erstausstattung abgegeben und die nette Dame hat mir gesagt das ich wohl mit ca. 800 Euro rechnen kann. War ja mit meinem Antrag ziemlich spät da ich es vorher nicht wusste. Wie gesagt warte jetzt schon 2 Wochen auf Antwort. Wollte langsam alles einrichten, da ich ja nicht mehr ewig zeit hab. Jetzt meine Frage: Hat von euch auch jemand erst so spät den Antrag gestellt und wann habt ihr ne Antwort bzw. Geld bekommen?
26.09.2011 19:18
Jap bekomme allerdings 1200 euro. Als wir den Antrag gestellt haben kam nach einer Woche der Bescheid das ich das Geld bekommen und das es ca. 4-6Wochen dauert bis das Geld überwiesen wird.
Das war ca vor 4 Wochen.. aber Geld istnoch nicht da
In den nächsten 2 Wochen dann irgendwann..
Das war ca vor 4 Wochen.. aber Geld istnoch nicht da
In den nächsten 2 Wochen dann irgendwann..
26.09.2011 19:24
Also, ich hab das bei der Caritas beantragt, auch ziemlich spät.
Sie hat gesagt dass wir ca. 600 euro kriege, bekommen haben wir 200...
Hat aber auch gereicht... leider kam es erst ne Woche vor der Geburt... hatte aber gott sei dank noch ein wenig gespart gehabt so dass ich es vorstrecken konnte
Sie hat gesagt dass wir ca. 600 euro kriege, bekommen haben wir 200...
Hat aber auch gereicht... leider kam es erst ne Woche vor der Geburt... hatte aber gott sei dank noch ein wenig gespart gehabt so dass ich es vorstrecken konnte
26.09.2011 19:27
Zitat von Lulu1001x3:
Jap bekomme allerdings 1200 euro. Als wir den Antrag gestellt haben kam nach einer Woche der Bescheid das ich das Geld bekommen und das es ca. 4-6Wochen dauert bis das Geld überwiesen wird.
Das war ca vor 4 Wochen.. aber Geld istnoch nicht da![]()
In den nächsten 2 Wochen dann irgendwann..
Irgendwie bekommen hier alle unterschiedlich viel Geld, ich habe überlegt ob das auch mit den Länder zusammenhängt
Hab auch gehört das man das geld ca. 2 Monate vor Geburt bekommt. I hab ja erst knapp 2 Monate vorher beantragt. Bin mal gespannt ob noch andere antworten.
Aber schonmal DANKE für deine schnelle Antwort
26.09.2011 19:32
Ne es kommt dadrauf an wieviel man zur Verfügung hab
da ich erst 17 bin und dieses Jahr meine Schule fertig gemacht hab und deshalb eigentlich nichts zur verfügung hab bekomme ich das höchste
da ich erst 17 bin und dieses Jahr meine Schule fertig gemacht hab und deshalb eigentlich nichts zur verfügung hab bekomme ich das höchste
26.09.2011 19:48
Zitat von Lulu1001x3:
Ne es kommt dadrauf an wieviel man zur Verfügung habda ich erst 17 bin und dieses Jahr meine Schule fertig gemacht hab und deshalb eigentlich nichts zur verfügung hab bekomme ich das höchste
![]()
Achso, na wirkich viel hab ich ja auch nicht also hätte ich mich auch über weniger gefreut. Aber ich nehme gern alles was ich bekommen kann. Für Baby nur das beste
( muss ja nicht immer das teuerste sein)
26.09.2011 20:56
ich habe es auch recht spät beantragt, musste mich auch richtig hinterklemmen weil ich dachte die netten leute hätten mich vergessen, aber nach ca 4 wochen kam dann der brief das ich 900 euro bekommen könnte..das mit dem geld ging dann komischerweise um einiges schneller! Die wollen dann halt nach der Geburt nur eine kopie der geburtsurkunde deines kindes...ich, in meinem babyglück hatte das natürlich voll vergessen, aber die leute sind sehr großzügig und schreiben dich erstmal freundlich an und erinnern dich
26.09.2011 20:59
Bis man das Geld bekomm kann es 4-8 wochen dauern
aber ist ja auch egal wielange man wartet , hauptsache ist doch man bekommt überhaupt was
aber ist ja auch egal wielange man wartet , hauptsache ist doch man bekommt überhaupt was
26.09.2011 21:02
Zitat von milk_and_rockabillyl:
ich habe es auch recht spät beantragt, musste mich auch richtig hinterklemmen weil ich dachte die netten leute hätten mich vergessen, aber nach ca 4 wochen kam dann der brief das ich 900 euro bekommen könnte..das mit dem geld ging dann komischerweise um einiges schneller! Die wollen dann halt nach der Geburt nur eine kopie der geburtsurkunde deines kindes...ich, in meinem babyglück hatte das natürlich voll vergessen, aber die leute sind sehr großzügig und schreiben dich erstmal freundlich an und erinnern dich![]()
Aha. Na dann warte ich mal diese Woche noch ab und werd dann da mal anrufen.
26.09.2011 21:06
Zitat von MamaDelicés:
Bis man das Geld bekomm kann es 4-8 wochen dauern
aber ist ja auch egal wielange man wartet , hauptsache ist doch man bekommt überhaupt was![]()
![]()
Ja bin ja auch echt froh das es sowas überhaupt gibt. Nur hab ich halt noch nicht alles von meinem bißl Arbeitslosengeld zusammen kaufen können. Die großen (teuren) Sachen wie Kiwa und Bettchen brauch i halt noch.
26.09.2011 21:19
wir haben unseren antrag am 16.august gestellt und uns wurde gesagt das es 2 monate dauert bis der bescheid kommt... ende letzter woche kam er dann und geld ist auch schon drauf...
26.09.2011 21:28
Zitat von xxjennixx:
wir haben unseren antrag am 16.august gestellt und uns wurde gesagt das es 2 monate dauert bis der bescheid kommt... ende letzter woche kam er dann und geld ist auch schon drauf...![]()
Also ca. einen Monat später. Na dann bin ich wohl zu ungeduldig
26.09.2011 21:29
was bekommt ihr da für geld?
wir haben nichts bekommen, da in österreich
:S
wir haben nichts bekommen, da in österreich
:S
26.09.2011 21:36
Zitat von Paxi:
was bekommt ihr da für geld?
wir haben nichts bekommen, da in österreich:S
das ist für die Erstausstattung. Kann man bei Pro Familia oder Carritas beantragen (auch noch bei anderen Vereinen, weiß jetzt aber nicht welche).
26.09.2011 21:54
Huhuu..
unter welchen Voraussetzungen kann man das Geld denn beantragen?
Weiß jemand, ob bzw. wieviel man verdienen darf um noch einen "Zuschuss" zu erhalten?
LG
Nicole
unter welchen Voraussetzungen kann man das Geld denn beantragen?
Weiß jemand, ob bzw. wieviel man verdienen darf um noch einen "Zuschuss" zu erhalten?
LG
Nicole
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt


