Mütter- und Schwangerenforum

trennung von mann im neunten monat!!!!!!

Gehe zu Seite:
mullipup
192 Beiträge
02.07.2008 09:35
hallo....

ich wollte euch mal um rat fragen..und zwar bin ich am überlegen mich von meinen ehemann zu trennen!!! er hat vor einigen wochen eine andere frau kennen gelernt!!! und auch mit ihr wochenlang e-mail verkehr gehabt..was ich aber alles im nach hinein rausgefunden habe!!! und getroffen hat er sich auch mit ihr!!!jetztz sind wir soweit das wir gesagt haebn wir versuchen es noch..aber irgendwie ist mein vertrauen weg!! ich hatte gesagt ich möchte nicht mehr das du mit ihr schreibst und so weiter!!! weiss nicht ob er es auch wirklich nicht mehr macht!!! naja aber da s muss ich selbst versuchen mit klar zu kommen...nun aber meine frage wenn ich hier ausziehe..wo muss ich hin wegen dem finanzellen?? wird meine wohnung dann bezahlt?? er verdeint 2800 euro netto ..was würden dann die beiden kinder bekommen..mein sohn ist 3 jahre und bin grad im neunten monat!!!!!!! ich möchte halt gerne wissen was ich erwarten kann..wie gross meine wohnung sein darf ?? könnt ihr mir helfen???

lieben gruss sabrina
02.07.2008 09:40
Ach mensch Süsse, *dichmaldrück*

Ganz blöde Situation. Ich verstehe sehr gut, wie verletzt du bist.

Höre mal in dich rein, liebst du deinen Mann denn noch?
Denn das wäre das Wichtige um evt. einen zweiten Versuch zu starten.

Das du ihm nicht von heute auf morgen verzeihst und vertraust ist klar, aber sowas braucht auch seine Zeit.
Versuch mal zu erkunden, was deine Gefühle sagen.

GGLG
Seki
02.07.2008 09:40
hallo sabrina

dein situtaion ist zwar wirklich nicht schön, aber vlt solltest du noch warten wenigstens bis nach der geburt. vllt schweißt euch das dann wieder arg zusammen?!!

Lg
ivonne
5377 Beiträge
02.07.2008 09:45
ich würde auch schauen das ich um meinen Mann kämpfe bzw. ist die Frage liebst du ihn noch ??

Ist natürlich schade und traurig zugleich das ihr euch trennt obwohl bald ein süßes Baby kommt
Wie steht dein Mann dazu ? Was hat er wegen der anderen Frau gesagt ???
Liebt er die ??
02.07.2008 09:46
Man ihr Frauen hier habt immer so viel Verständnis für die Männer ...
... außerdem will sie sich grad ja nur informieren, was ich nach so einer Aktion gut verstehe...
mullipup
192 Beiträge
02.07.2008 10:10
das ist aber lieb von euch mit euren antworten...
das ich ihn liebe ist ja klar..ich glaube die letzten wochen habe ich noch nie so viel geweint !!! ich liebe ihn und hätte es ja auch nie gedacht..ich dachte immer das ist mein mann!!! sonst hätte ich ihn ja auch nicht geheiratet vor 1 jahr!!!!!..wir wollen es ja auch versuchen..aber es ist schwierig!!!! und wir werden ja auch warten und schauen bis nach der geburt!!! wie es dann weitergehen wird!! er war wirklich alles für mich---und nun bin ich aber einfach nur entäuscht!!! danke für eure antworten...glg sabrina aus flensburg
mullipup
192 Beiträge
02.07.2008 10:15
wegen der anderen frau ..er sagt er hat kein kontakt mehr zu ihr!!! nur ich kann es ja nicht kontrollieren!! was er af arbeit macht...versuche natürlich ihm zu glauben!!!! bleibt mir ja auch nichts anderes übrig!!!

ihm hat es halt angst gemacht..das er in der disco sich hat darauf eingelassen--seine e-mail an diese frau gegeben hat.. und die wochenlang e-mails geschrieben haben!!!das es überhaupt so weit gekommen ist!!! das konnte er nicht verstehen!!! und war sich dann natürlich seiner gefühle mir gegen über nicht mehr sicher!! das da halt ne frau kommt und er sich drauf einlässt!!! denn wenn ja alles in ordnung ist in einer beziehung darf sowas nicht passieren!!! naja nun bin ich auch noch schwanger..das erschwert die ganze sache auch noch!!!!
02.07.2008 10:15
Zitat von mullipup:
hallo....

ich wollte euch mal um rat fragen..und zwar bin ich am überlegen mich von meinen ehemann zu trennen!!! er hat vor einigen wochen eine andere frau kennen gelernt!!! und auch mit ihr wochenlang e-mail verkehr gehabt..was ich aber alles im nach hinein rausgefunden habe!!! und getroffen hat er sich auch mit ihr!!!jetztz sind wir soweit das wir gesagt haebn wir versuchen es noch..aber irgendwie ist mein vertrauen weg!! ich hatte gesagt ich möchte nicht mehr das du mit ihr schreibst und so weiter!!! weiss nicht ob er es auch wirklich nicht mehr macht!!! naja aber da s muss ich selbst versuchen mit klar zu kommen...nun aber meine frage wenn ich hier ausziehe..wo muss ich hin wegen dem finanzellen?? wird meine wohnung dann bezahlt?? er verdeint 2800 euro netto ..was würden dann die beiden kinder bekommen..mein sohn ist 3 jahre und bin grad im neunten monat!!!!!!! ich möchte halt gerne wissen was ich erwarten kann..wie gross meine wohnung sein darf ?? könnt ihr mir helfen???

Alimente für die Kinder müsste er bestimmt bei dem Nettogehalt sicher einiges abdrücken.
ZB Meine Freundin ihr Ex Mann verdient um die 1.600 Euro u muss 580,--
für die kinder zahlen.Kinder sind 4 1/2 und 1 1/2 Jahre alt.
Denke auch,dass dir Unterhalt zustehen würde.
unter www.scheidentutweh.at stehen viele infos.
Ob dir das weiter hilft, weiß ich nicht, ist eigenltich eine Internet Homepage
von Österreich.Aber schau rein.und google etwas rum. themen: trennung,Unterhalt,....etc....

Du würdest Alleinerziehend auch eine Wohnbeihilfe beantragen können,....etc...
eine kleine Anmerkung wenn ich machen darf: lustig ist es sicher nicht allein....
würd mich an deiner stelle trotzdem nochmal mit ihm zusammen sitzen und ihn fragen was er eingentlich will...
Alles Gute! LG

lieben gruss sabrina
littledani
2302 Beiträge
02.07.2008 10:16
hmm schwieig... Ich denke DU mußt versuchen ihm wieder zu vertrauen und wenn DU das nicht kannst - vielleicht gibt er dir ja auch nicht das gefühl das du ihm vertrauen kannst... - muß DU dich trennen. völlig wurst wie dein mann das findet, er hat ja auch nicht gefragt ob er dich betrügen darf....

Ich denke, das er für dich und die Kids Unterhalt zahlen muß...
02.07.2008 10:19
Ach herje. Das ist schwierig. ich versuche mal nicht zu urteilen sondern ganz sachlich deine fragen zu beantworten. Unterhalt bekommst du für deine Kinder nach der Düsseldorfer tabelle. Die findest du einfach im Netz. Eventuell muss er auch für dich Unterhalt zahlen wenn du arbeitslos bist.

Informiere dich am bestenbei deiner zuständigen Arbeitsargentur. Die Preise die eine Wohnung haben darf sind von Kreis zu Kreis unterschiedlich.

Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht kommjt ja wirklich alles wieder in Ordnung.

LG, Yvi
Lilly_212
2333 Beiträge
02.07.2008 10:41
tja, das is schwierig...
lass dich mal drücken

ich find das schon sehr schlimm das er sich mit einer anderen trifft. denkt er überhaupt net nach? er hat eine familie also ich würd schaun das i so schnell wie möglich von ihm weg komm (andere wohmnung und so)!
am besten du erkundigst dich gleich mal was genau dir zusteht. notstand glaub i auf jeden fall.
ich versteh dassd kein vertrauen mehr zu ihm hast.

lg.
lilly.
02.07.2008 10:47
Hi, tut mir leid, dass du in so ner doofen Situation steckst.. *dichmaldrücke*

Hast du schon mal versucht, ihn eifersüchtig zu machen?

Viele Männer brauchen auch die Bestätigung von "aussen" , dass seine Frau einfach nur SUPER ist..
Wenn er wieder weiss, was er an dir hat, wird er sicherlich nicht mehr zu ner anderen gehen..
LG
Curly
Elisa
20106 Beiträge
02.07.2008 10:51
Mensch, das klingt ja gar nicht schön.

Wegen dem Finanziellen: Da gehst du am besten zum Jugendamt. Die würden ihn dann aufforden, seine Lohnbescheinigungen der letzten 12 Monate einzureichen und das wird dann prozentual auf die Kinder verteilt. Nach der neuen Tabelle muss dein Mann sogar relativ viel zahlen, aber damit machst du ihn nicht arm.
Wenn du nicht genug verdienst, kann es auch sein, dass dein Mann dir gegenüber unterhaltspflichtig ist. Zuerst wirst du ja zu Hause bleiben und Erziehungsgeld erhalten, aber verzichte nicht darauf, was dir zusteht.
Ich würde zu Caritas oder ProFamilia gehen und mich informieren, denn beim Amt kannst du auf nur wenig Hilfe hoffen. Da musst du schon konkret sagen, was du willst, denn sonst helfen die einem nur selten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du das alles so schaffst und Hut ab! Respekt!

Liebe Grüße
Elisa
mullipup
192 Beiträge
02.07.2008 11:27
hallo curly mama---wie soll ich ihn denn eifersüchtig machen ....bin doch im neunten monat...und sehe nun nicht grade dünn und attraktiv aus!!! aber warte mal wenn der die kleine draussen dann werde ich es nochmal versuchen!!!!! aber ob ich ihn überhaupt noch möchte , nachdem was er abgezogen hat..er hat uns ja wochenlang hintergangen , belogen und betrogen...

eigentlich hat er uns garnicht mehr verdient!!! ich hoffe nur wenn wir ihn verlassen , das er vieleicht wochen später merkt was er an uns gehabt hat!! und ob es das wert war , dieses alles aufs spiel zu setzten!!!! und wieder ankommt!!!!!manchmal merken die männer erst im nach hineinein was sie an jemanden gehabt haben!!!!
02.07.2008 11:34
Zitat von mullipup:
hallo curly mama---wie soll ich ihn denn eifersüchtig machen ....bin doch im neunten monat...und sehe nun nicht grade dünn und attraktiv aus!!! aber warte mal wenn der die kleine draussen dann werde ich es nochmal versuchen!!!!! aber ob ich ihn überhaupt noch möchte , nachdem was er abgezogen hat..er hat uns ja wochenlang hintergangen , belogen und betrogen...

eigentlich hat er uns garnicht mehr verdient!!! ich hoffe nur wenn wir ihn verlassen , das er vieleicht wochen später merkt was er an uns gehabt hat!! und ob es das wert war , dieses alles aufs spiel zu setzten!!!! und wieder ankommt!!!!!manchmal merken die männer erst im nach hineinein was sie an jemanden gehabt haben!!!!


ja leider ist das oft so. Schade eigentlich. Bloss man sagt ja, wenn Männer sich trennen, überlegen sie es sich auch schnell wieder anders. Wenn Frauen sich trennen, machen die es mit bedacht und Planung und eine Rückkehr ist da eher selten möglich.
Vielleicht hilft wirklich eine räumliche Trennung. Irgendwie musst du auch erstmal wieder zu dir selber finden.
Du schriebst ja er hat sich getroffen, auch mehr?
Treffen ist schlimm genug und mailen auch, verstehe mich da bitte nicht falsch.

GGLG
Sekerim die ihren Mann auch mal beim mailen überrascht hat und er das als Scherz gemacht hat, da hab ich mich so aufgeregt und er hatte so Angst mich zu verlieren, dass er es seither nieee wieder gemacht hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt