Mütter- und Schwangerenforum

Was mach ich wenn meine Süße nicht zu ihrem Papa will?

Gehe zu Seite:
dynera
74 Beiträge
16.12.2007 17:06
Hab seit 1,5 Jahren das Problem das ihr Vater sehr unregelmäßig kommt.
Letzten Monat kam er 4 Wochen nicht. Trotz gerichtliche Anordnung das er seine Tochter alle 2 Wochen Sonntag und dann darauf folgenden Mittwoch für je 3 Std. Nun macht sie heftigen Theater.

Ich habe sie trotz Wiederstand das erste mal wo sie nun wieder mit sollte, mitfahren lassen. Dannach hat sie abends nicht alleine schlafen können. Sie läßt mich nicht alleine aufs Klo und sobald sie jemand anspricht rufst sie sofort nach mir. Wenn ich sie ins Bett bringe will sie das ich nicht raus gehe.

beim 2ten Mal hab ich es wieder versucht aber sie dann doch nicht mitgegeben. HAbe ihm aber angeboten erst mit ihr zu spielen und dann es nochmal zu versuchen, ob sie mitfahren will. Er wollte nicht und ist beleidigt abgezogen, nach seinen Üblichen Beschimpfungen wie "Behinderte" "schlechte Mutter" usw.

Heute habe ich ihr gesagt das Papa Kommt und sie wollte wieder nicht mit. Habe ihm gebeten das wir einwenig spazieren und das ich mich immer mehr zurück halte. Nach anfänglicher Angst von Fiona ist sie nach einer Halben Stunde mitgefahren, ohne mich zusehen. Sie hat zwar gemeckert und nach mir gefragt aber es war nicht so schlimm wie die letzten beide Male.

Er will auch nicht das ich Fiona frage "ob es bei Papa schhön war " oder ich soll ihr nicht tschüss sagen weil es ihr sonst mehr weh tun würde.

Wer kann mir helfen?? Was mache ich falsch und wie kann ich verhindern das meine Süße nicht so Verhaltensauffällig ist wenn sie von Ihrem Papa wieder kommt?
Öhnchen
33562 Beiträge
16.12.2007 17:08
ich habe begleiteten umgang das heißt es kommt jemand vom Jugendamt und ist auch immer dabei .
Und entscheidet wenn es den Kind zu viel werden sollte .
Hab alle 2 Wochen für 3 Std begleideten umgang
dynera
74 Beiträge
16.12.2007 17:09
wieoft hat er sie?? nur alle 2 Wochen?
Öhnchen
33562 Beiträge
16.12.2007 17:10
Ja aber nur solange ich schwanger bin -danach bekommt er sie alleine jede Woche .
Hatten mal einen bösen vorfall deswegen beantragte das gericht begleiteden umgang
chiarablueeys
3261 Beiträge
16.12.2007 17:11
Also irgendwas muss ihr ja nicht gefallen wenn sie nicht mit will vielleicht fehlt ihr auch der bezug zu ihren Vater
aber wenn sie nicht will würd ich es auch nicht machen.
Öhnchen
33562 Beiträge
16.12.2007 17:12
Zitat von chiarablueeys:
Also irgendwas muss ihr ja nicht gefallen wenn sie nicht mit will vielleicht fehlt ihr auch der bezug zu ihren Vater
aber wenn sie nicht will würd ich es auch nicht machen.


Das vor gericht und dem jugendamt durchzubringen ist ein kampf.
Ich habe es nicht geschafft
chiarablueeys
3261 Beiträge
16.12.2007 17:14
Zitat von liebling:
Zitat von chiarablueeys:
Also irgendwas muss ihr ja nicht gefallen wenn sie nicht mit will vielleicht fehlt ihr auch der bezug zu ihren Vater
aber wenn sie nicht will würd ich es auch nicht machen.


Das vor gericht und dem jugendamt durchzubringen ist ein kampf.
Ich habe es nicht geschafft


das ist ja blöd
Öhnchen
33562 Beiträge
16.12.2007 17:15
Blöd ist gar kein Ausdruck
chiarablueeys
3261 Beiträge
16.12.2007 17:17
Ja das problem hab ich nicht bei mir meldet er sich nicht oft und die beiden schon lang nicht mehr
dynera
74 Beiträge
16.12.2007 17:19
Ja nur langsam kann ich nicht mehr. Nacht für nacht will sie bei mir schlafen. Was sie sonst nur gemacht hat wenn sie ganz arg krank war. sie Will noch nicht mal mehr zu opa.
sobald es ums Auto geht fängt sie an zu schreien und klettert an mir hoch.
Mein Anwalt sagt auch das man da nicht wirklich was machen kann.
Das Jugendamt denkt von mir das ich alles nur sage, weil ich will das er kein Kontakt haben soll zu ihrem Daddy.
Doch Das ist nicht so. Ich will einfach ein freundschaftliches Verhältnis haben wo es wirklich nur um unsere Süße geht.
chiarablueeys
3261 Beiträge
16.12.2007 17:24
Ja ich denk dann hat sie es nicht verkraftet als er sie mal gegen ihren willen mit genommen hat.
vielleicht hat sie jetzt angst wieder weg zu müssen
dynera
74 Beiträge
16.12.2007 17:29
Sie hat sehr große Angst das sie weg muss.
Mein Dad sagt ich muss sie mitgeben,denn wenn sie nächstes Jahr in Kindergarten gehen soll, kann ich sie auch nicht jedesmal rauslassen wenn sie weint.
Laut meines Vaters ist aber auch alles verkehrt was ich mache. Sie nehmen mir die kleine nur so 3 mal im Jahr zu sich. meistens für 2-3 Stunden.
Er meint nur das es das leid einer alleinerziehenden Mutter ist ständig sich ums kind zu kümmern und ich müsste damit selber klar kommen. Wenn ich ihn dann um rat frage dann mache ich ja eh alles falsch. auch mit Fionas Papa.
16.12.2007 18:27
Tut mir leid ich würde die KLEINE nicht zu ihm schicken sieht ja auch nicht so aus als würde er sich sonderlich für die kleinen interssieren !!!!!!! Stell ditr mal vor wie die Kleine sich fühlen muss und ausserdem empfinde ich das Verbot frag sie nicht wie es bei papa war ! fragwürdig ??? bei allem was passiert heute ?!

wenn er sie sehen will soll er zu dir kommen damit si sich wieder annähern und wenn er das Sorgerecht anklagt bekommt er das was Lieblings sag Umgangsrecht mit jemandem vom Jugendamt zusammen !
hier gehts doch nicht um deinem Ex sondern um das Wohl des kindes und sie zu nötigen mitzugehen find ich nicht richtig
Öhnchen
33562 Beiträge
16.12.2007 18:29
Mir hat man bei Gericht gesagt as dem wohl des kindes dient -egal wie .
Die setzen sich durch -egal ob du das willst oder nicht
chiarablueeys
3261 Beiträge
16.12.2007 18:32
Also die Aussage von deinen Vater du musst sie mit geben ist ja schrecklich weil das hat gar nichts mit
der Kita zu tun. Und wenn die Kleine nicht zu ihren Vater will sollte er sich mal Gedanken machen
Und nicht bei dir die schuld suchen oder dich beleidigen der ist doch ..... Aber zwingen würd ich sie auf keinen
Fall wieter mit zu gehen das wär nicht gut für die Kleine Maus.

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt