Mütter- und Schwangerenforum

Was soll ich nur machen ?????

Gehe zu Seite:
melinasmama
613 Beiträge
30.05.2008 17:03
hey ihr süßen....

mein ex freund ist so ein arsch....es geht darum das ich mich am 20.05 von ihm getrennt habe weil ich gewusst habe das irgendwas nich stimmt...und häte ich nicht schluss gemacht dann hätte er es getan er meinte ja (es wäre nur eine frage der zeit gewesen)....so und ich bin jetzt in der 14 woche schwanger...aber bei uns war schon so oft schluss das ist echt nicht mehr normal..dann habe ich ihm gesagt das ich schwanger bin das war im märz dann hat er schluss gemacht und nach 2 wochen wollte er mich dann wieder zurück dann habe ich es nochmal mit ihm probiert aber habe gesehen das es nicht mehr klappt...so und jetzt stehe ich alleine da habe zwar meine family und meine freunde die hinter mir stehen aber was bringt das wenn das eigene kind unwichtig ist???Dann habe ich ihn vor 1 woche ne sms geschrieben ob er zu seinem kind steht wie es weiter gehen soll und es kam einfach keine antwort....dann habe ich 2 tage gewartet und gefragt was mit meinen sachen ist weil er noch sachen hatte von mir er meinte nur ( die sachen sind unterwegs)aber auf meine frage wenns um sein kind geht kann er nicht antowrten so und dann waren die sachen nach 3 tagen immer noch nicht da ...ich wieder nachgefragt wo bleiben die sachen es kam ( falsche adresse schick mir mal die postleizahl)ist das noch normal???dann kam wieder nichts und dann habe ich gestern nach gefragt wo die sachen bleiben(sind unterwegs)dann ahtte ich sie zum glück heute....so aber mehr kam nicht weder eine frage wie groß das baby ist einfach nichts....ich weiß nicht wie ich mich verhlaten soll ob ich mich gar nicht mehr melden soll oder ob ich ihm sagen soll was es wird wenn ich es weiß ich weiß einfach nichts mehr...???Bin echt rat los.....

Es tut mir leid das ich euch so zu labber......aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
melinasmama
613 Beiträge
31.05.2008 14:21
wieo antowrtet mir keiner ???
31.05.2008 14:23
hm
ich würde abwarten und wenn er sich net meldet dann scheiß auf ihn dann hatta auch net verdient des kind zu sehn etc.
kryptonite
657 Beiträge
31.05.2008 14:24
Was soll man dazu sagen ??? wohl besser das du dich getrennt hast, dein ex erscheint mir sehr unreif wenn es ihn nicht interessiert und du schreibst es war schon öfter schluß.
sowas bringt ja meist eh nix mehr dann. so ein hin und her ist für ein kind auch nicht schön. wie alt seid ihr denn wenn ich mal fragen darf
melinasmama
613 Beiträge
31.05.2008 14:26
Zitat von kryptonite:
Was soll man dazu sagen ??? wohl besser das du dich getrennt hast, dein ex erscheint mir sehr unreif wenn es ihn nicht interessiert und du schreibst es war schon öfter schluß.
sowas bringt ja meist eh nix mehr dann. so ein hin und her ist für ein kind auch nicht schön. wie alt seid ihr denn wenn ich mal fragen darf


also ich bin 19 und er ist 26 ich weiß schon ein großer altersunterschied aber naja...
31.05.2008 14:52
Ganz einfach.... geh zum Jugendamt...stell einen Antrag auf Beistandschaft. Das heisst die regeln alles
was Dein Kind betrifft im Zusammenhang mit dem Vater des Kindes. Wegen der Anerkennung etc.
Du selber musst Dich dann nicht mit dem Vater auseinandersetzen das mache die dann. Wenn das Kind
dann da ist und Du den Namen angeben musst und er weigert sich, wird er per Gericht aufgefordert einen
Vaterschaftstest zu machen. Wenn dann klar ist das er der Vater ist, darf er alle Kosten, Gericht,Test etc die
bis dahin entstanden sind übernehmen.

Und bis die Unterhaltsbezahlung geregelt ist, kannst Du auch vom Staat auch einen Vorschuss kriegen, ist
leider nicht sehr viel.... ich glaub wenn ich richtig informiert bin bekommste grad mal 125€ Unterhalt und dann 154€ Kindergeld.

Ich wünsche Dir viel Glück.... manchmal ist es besser einfach das alleine durchzuziehen, glaub mir mal!!!
Abuja
10218 Beiträge
31.05.2008 14:57
In diesem Alter sollte er eigentlich etwas reifer sein.

Wenn er nicht völlig gefühlskalt ist, wird er spätestens, wenn das Kind da ist, angekrochen kommen.
Auf jedenfall ist er unterhaltspflichtig, aber das hat meine Vorrednerin ja schon ganz gut erklärt.
WhiteChocolate
3100 Beiträge
31.05.2008 15:14
hey du

das tut mir natürilöch sehr leid für dich.man sollte wirklich meinen,er is alt genug um verantwortung zu tragen.aber naja.der erzeuger meiner tochter is aber auch son arsch gewesen.ich war 16,er 22.immer wieder hantier und nie hat er nachgefragt.als die kleine dann ein paar monate alt war,hab ich all die versuche gelassen,ihm die kleine zu zeigen und kontalt besteht auch garnicht mehr seit jahren,außer über anwalt,jugendamt und gericht,aber nicht persönlich.der kam nach 3 jahren auf die idee beim jugendamt anzurufen,dass die mich fragen sollen,ob er ein foto von der kleinen haben kann.pustekuchen! er hat sich nie gekümmert,er hat sich nie interessiert.mein mann hat die kleine von anfang an als seine tochter betrachtet und wir wollen nicht,dass kontakt aufgebaut wird.
ich hoffe für dich einfach nur,dass du nit son scheiß hast,sondern dass er wenigstens zahlt und nicht ständig irgendwie was mit gericht und anwälten zu tun hast wegen em arsch!
melinasmama
613 Beiträge
03.06.2008 16:07
hey leute kann mir keiner mehr dazu sagen bin echt am verzweifeln und weiss nich mehr weiter sorry
Sanne84
495 Beiträge
03.06.2008 16:49
Zitat von Kleine_Mami:
hey leute kann mir keiner mehr dazu sagen bin echt am verzweifeln und weiss nich mehr weiter sorry


Hi Süße!

Hm..was möchtest du denn noch hören (meine es nicht böse) Willst du dich einfach nur auskotzen, also brauchst du einfach jemanden, der dir zuhört und dich (virtuell) in den Arm nimmt oder brauchst du "fachmännischen" Rat zwecks Unterhalt etc. Oben wurde ja schon ganz gut beschrieben was du machen könntest...wende dich einfach ans Jugendamt, die können dir ganz genau sagen was deine Optionen sind!
Und was deinen Ex angeht...was für ein Arsch. Leider wirst du dagegen wohl wenig machen können, denn zwingen kannst du ihn zu seinem Glück wohl nicht. Meine Situation ist ähnlich, nur dass ich mit dem Vater meines ersten Kindes verheiratet war und wir uns vor 2 Jahren getrennt haben. Er lebt in Amerika und kümmert sich null, selbst als ich noch in den USA gelebt habe. Er zahlt auch nicht. Ich hab alles, aber auch ALLES versucht, dass er in Kontakt zu unserer Tochter bleibt...leider ruft er nur alle Schaltjahre mal an und meine Kleine versteht das einfach nicht. Nach jahrelangem Hin und Her, ist es für unsere Tochter das Beste, gar keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben. Was ja auch eigentlich schon die ganze Zeit so war, nur hab ich jetzt endgültig den Riegel vorgeschoben, FALLS er nach nem halbem Jahr mal wieder antanzt.
Ich kann dir nur raten, VERGISS ES. Ich weiß...leichter gesagt als getan. Aber mal ehrlich, du machst dich nur selbst kaputt! Am besten ist es wirklich, wenn du dich da nicht reinhängst und dich darauf einstellst das Kind ohne ihn großzuziehen. Manchmal ist das sowieso das Beste. Klar hat man lieber eine kleine Familie mit Mutter und Vater, aber was sollst du auch machen wenn der A.... sich dafür nicht interessiert? Was hab ich mich fertig gemacht wegen meinem Ex und es ist auch heute noch super schwer für mich, einfach unbegreiflich sein eigenes Kind hängenzulassen! Aber ganz ehrlich, solch einen "Vater" braucht dein Kind auch nicht, dann lieber ohne.
Vielleicht aber braucht er auch nur ein bissel Zeit...frag ihn doch einmal persönlich oder ruf ihn an. Ihr müsst auf jeden Fall ein klärendes Gespräch führen, dazu müsste er in seinem Alter doch bitte in der Lage sein. Ich finde es schwach, dass er dich so hängenlässt. Versuch es mit ihm zu klären, ob er zu dem Kind steht etc. Wenn nicht, dann vergiss ihn!! Er ist es dann echt nicht wert!!!
Ich weiß wie scheiße du dich fühlst....lass dich mal umarmen Es tut mir wahnsinnig leid, dass du in dieser sch...Situation bist! Aber lass dich nciht unterkriegen...man kann das auch ohne Mann schaffen!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.06.2008 16:59
Hallo

ich frage mich, nachdem was Du schreibst, warum willst Du, dass er sich meldet und nach seinem Kind fragt? Es interesiert ihn ja scheinbar nicht. Vergiss diesen Mann und verwende Deine Kraft und Emotionen lieber für Dein Kind. Du schreibst ja, dass Du Deine Famile und Freunde hinter Dir hast. Also lass diesen Mann links liegen. Wenn er was wissen will, ignorierst Du ihn ebenso, wie er es mit Dir macht.

Ganz viel Kraft und Spaß mit Deinem Kind, wünsch ich Dir
Pink_Butterfly
1493 Beiträge
03.06.2008 17:02
Oh man was für ein unreifer kerl...sowas darf nich wahr sein..die lieben männer regen mich manchmal ganz schön auf...von wegen stärkeres geschlecht,wenns ernst wird sind viele schneller weg als du hi sagen kannst...ich würde auch sagen...versuchs ohne ihn...das schaffst du...wenn er sich nicht meldet sein pech,aber renn nich ewig hinter ihm her...jetzt ist er dran was zu machen und nich du...wenn er kein interesse für das kind zeigt..lass ihn...er wird schon noch drauf kommen...obwohl man bei den männleins nie weiss ...also lauf ihm nich weiter hinterher...er muss von alleine drauf kommen und wenn das nich hilft dann weiss ich auch nich...ich wünsche dir alles alles gute...und hoffe das du jemanden findest der euch beide über alles liebt und für den ihr die welt sein werdet...
liebe grüße pink
Nessa
523 Beiträge
03.06.2008 17:11

Du schreibst das andauernd schluss zwischen euch war, schreibst von streit und das er von dem Baby nichts wissen will....
Warum bist du dann schwanger??? Habt ihr darüber nicht gesprochen vorher? Wollte er das Kind?

Ich finde es immer erschreckend das direkt auf die bösen Männer geschimpft wird bevor man überhaupt die komplette Geschichte kennt.
Pink_Butterfly
1493 Beiträge
03.06.2008 17:14
sein verhalten is nun mal unreif...und zum schwanger werden gehören zwei...oder hat sie sich selbst geschwängert???...viele männer hauen einfach ab weil sie keine verwantwortung übernehmen wollen so is es nunmal...und ich sag ja auch nich alle...aber einige...
Nessa
523 Beiträge
03.06.2008 17:19
Zitat von Pink_Butterfly:
sein verhalten is nun mal unreif...und zum schwanger werden gehören zwei...oder hat sie sich selbst geschwängert???...viele männer hauen einfach ab weil sie keine verwantwortung übernehmen wollen so is es nunmal...und ich sag ja auch nich alle...aber einige...


Wenn ich kein Kind möchte, dann verhüte ich.
Und wenn die Beziehung absolut nicht stabil genug für ein Baby ist, dann verhüte ich doppelt!

Und man redet darüber. Will man ein Kind? Will man keins? Wie verhütet man? Möchte man das Risiko einer SS eingehen? und und und.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt