Mütter- und Schwangerenforum

Weihnachtsbescherung zuhause - wann?

Gehe zu Seite:
Sarah27072012
17 Beiträge
17.12.2018 21:30
Guten Abend Mamis

Weihnachten rückt ja immer näher. Meine Tochter und ich sind abends bei Oma und Opa zum Essen und zur Bescherung eingeladen.

Nun bin ich etwas planlos wie und wann ich meiner Tochter die Geschenke gebe. Zur Oma und zum Opa mitnehmen ist etwas schwierig.

Vielleicht hat ja die ein oder andere Mami einen Tipp. Wann ich am besten zuhause Bescherung machen könnte.

Einen schönen Abend euch noch
jillo
74 Beiträge
17.12.2018 21:34
Zitat von Sarah27072012:

Guten Abend Mamis

Weihnachten rückt ja immer näher. Meine Tochter und ich sind abends bei Oma und Opa zum Essen und zur Bescherung eingeladen.

Nun bin ich etwas planlos wie und wann ich meiner Tochter die Geschenke gebe. Zur Oma und zum Opa mitnehmen ist etwas schwierig.

Vielleicht hat ja die ein oder andere Mami einen Tipp. Wann ich am besten zuhause Bescherung machen könnte.

Einen schönen Abend euch noch

Meine Mutter musste damals immer "die Küche aufräumen" und meine Brüder und ich mussten dann in unseren Zimmern spielen. Ziemlich einfallslos, aber es hat geklappt
Feloidea
4127 Beiträge
17.12.2018 21:58
Wie wäre es denn, wenn du die Geschenke platzierst wenn ihr zu Oma und Opa geht dies und das vergessen während Papa und Kind schonmal vorgehen) und Bescherung eben dann ist, wenn ihr wieder daheim seid?
Dann war der Weihnachtsmann eben zwischendurch da, als ihr weg wart.
Natürlich mit den Großeltern absprechen, damit sie wissen, dass bei euch die Bescherung noch nicht war und somit keine Fragen kommen, was sie denn bekommen hätte etc.
biancix
3518 Beiträge
17.12.2018 22:50
Wir machen es jedes Jahr so: Nach dem Krippenspiel gehts zu Oma und Opa. Da ist Bescherung und es gibt Essen. Gegen 21 Uhr fahren wir nach Hause und machen unsere Bescherung. Geschenke lege ich schnell unter den Baum vor der Fahrt zur Kirche. Früher hab ich die Geschenke für meine Tochter mit zu Oma und Opa genommen aber das war zu viel des Guten.
Baby-B
1628 Beiträge
18.12.2018 06:50
Genau die gleiche Frage wollte ich auch stellen. Wir haben sonst immer Bescherung gemacht bevor wir zu meiner Oma gefahren sind. Dieses Jahr gehen wir allerdings in die Kirche da mein sohn beim.krippenspiel mitmacht.
Das fängt um 15.30 an und geht denke ich ca. Bis 16.30. Dannach nach Hause und Bescherung machen wäre mir etwas knapp da die zwei ja mit ihren Geschenken spielen möchten. Danachbost mir zu spät da wir meistens recht lange bei meiner Oma bleiben.
Mein Mann hatte jetzt die Idee die Bescherung erst am 1. Weihnachtstag morgens zu machen? Ich bin echt ratlos....
shelyra
69094 Beiträge
18.12.2018 06:56
Wir haben auch schon zweimal Bescherung gan einem tag gemacht.
Während due kinder in der küche frühstückten hab ich die geschenke unterm baum versteckt. Danach haben wir sie zusammen entdeckt und ausgepackt.
Mittags ging es dann zur oma.
Wunder1620
11479 Beiträge
18.12.2018 07:10
Bei uns gibs die Bescherung immer in der Früh sobald der kleine auf ist, da es sich sonst zeitlich nicht ausgeht. Dann kann der kleine den ganzen Vormittag mit den Sachen spielen und am Nachmittag gehts dann zur oma
Dreamgate
35231 Beiträge
18.12.2018 07:24
Hier wird an Heiligabend gegen Nachmittag /Abend Bescherung gemacht.
Meine Schwiegereltern kommen immer hierhin an Heiligabend.

Zumindest war das so die letzten Jahre.... Denke dieses Jahr wird es genauso gemacht, mit dem Unterschied das ich diesmal früh noch arbeiten muss bis ein oder zwei Uhr.
Jarla
7529 Beiträge
18.12.2018 07:34
Bei uns wird immer gegen 18 Uhr gegessen. Nach der Hauptspeise wird dann beschert. Ich denke wir werden es wieder so machen
Meine Eltern und meine Schwester mit Mann und Kindern kommen.
Zelda86
2561 Beiträge
18.12.2018 07:41
Wir fahren zu meinen Schwiegereltern. Dort gibt es, mit einem Teil der Geschenke, Bescherung. Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es morgens bei uns nochmal Bescherung. So wird es nicht so viel auf einmal.
Muckel007
2738 Beiträge
18.12.2018 07:58
Zitat von Sarah27072012:

Guten Abend Mamis

Weihnachten rückt ja immer näher. Meine Tochter und ich sind abends bei Oma und Opa zum Essen und zur Bescherung eingeladen.

Nun bin ich etwas planlos wie und wann ich meiner Tochter die Geschenke gebe. Zur Oma und zum Opa mitnehmen ist etwas schwierig.

Vielleicht hat ja die ein oder andere Mami einen Tipp. Wann ich am besten zuhause Bescherung machen könnte.

Einen schönen Abend euch noch


Bei uns ist Bescherung immer früh , wenn die Mädels die Treppe runter kommen ..... leuchtet der Baum und die Geschenke liegen drunter . Und am späten Nachmittag geht es zu Oma und Opa .
Da wird gegessen und dann gibt es dort die Bescherung
Pusteblume13
20309 Beiträge
18.12.2018 08:37
Bei uns kommt das Christkind während wir in der Kirche sind. so gegen 17.30 Uhr werden wir dann wohl bescheren.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
18.12.2018 08:53
Wir feiern Heiligabend jedes Jahr ab dem frühen Nachmittag mit der Familie meines Mannes zusammen, deshalb bringt der Weihnachtsmann bei uns die Geschenke in der Nacht vom 23. auf den 24. & wir drei machen morgens am 24. in Ruhe Bescherung
Der Prinz kann dann seine Geschenke auspacken & sie bespielen & wir frühstücken dann immer groß & ausgiebig zusammen
Wir finden das schön so & werden das auch so beibehalten, wir möchten zuhause zu dritt in Ruhe Bescherung haben & das ist für uns die perfekte Lösung

LG Erdbeere
Schaf
12473 Beiträge
18.12.2018 09:07
Ich frag mich immer wann „in der Früh“ ist. Bei meinen Frühaufsteher-Kindern wäre hier ab 5:30 Party.
18.12.2018 09:08
Zitat von KleineErdbeere:

Wir feiern Heiligabend jedes Jahr ab dem frühen Nachmittag mit der Familie meines Mannes zusammen, deshalb bringt der Weihnachtsmann bei uns die Geschenke in der Nacht vom 23. auf den 24. & wir drei machen morgens am 24. in Ruhe Bescherung
Der Prinz kann dann seine Geschenke auspacken & sie bespielen & wir frühstücken dann immer groß & ausgiebig zusammen
Wir finden das schön so & werden das auch so beibehalten, wir möchten zuhause zu dritt in Ruhe Bescherung haben & das ist für uns die perfekte Lösung

LG Erdbeere


Da wir dieses Jahr ab dem frühen Nachmittag bei meinen Eltern sind, werden wir wohl auch morgens zu 4. hier schön Bescherung machen und ausgiebig frühstücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt