Mütter- und Schwangerenforum

Würdet ihr Putzfimmel bekommen wenn J A kommt?

Gehe zu Seite:
einfachmalso
2830 Beiträge
07.08.2019 12:38
Hey. Würdet ihr Putzfimmel bekommen wenn Jugendamt kommt.
Ich möchte mich einfach so geben wie ich bin.
Ich bin nicht dreckig. Aber manchmal ne kleine Chaos Queen da wenig Platz.
Nach Urlaub war ich noch krank so das ich 3 Tage flach lag und noch nicht alle Wäsche weg hab.
Ich glaub schämen muss ich mich nicht. Aber mulmig ist es mir trotzdem.
07.08.2019 12:41
Naja, aufräumen würde ich wohl schon, aber nicht übertrieben.
Alaska
18847 Beiträge
07.08.2019 12:41
Doch, würd ich. Je nach Chaos kann es schon wirken, als hätte man seinen Haushalt nicht im Griff und Ausreden haben alle, also auch die Mütter, bei denen es ständig so aussieht.
Kitsune
1202 Beiträge
07.08.2019 12:42
Es kommt drauf an. Wenn es wirklich nicht dreckig ist, ist doch alles ok.
Ich würde zwar die Unordnung auch beseitigen, aber wenn es dir selber nicht gut geht, werden sie es schon verstehen. Dreckig sollte es aber nicht sein.
Sonnenblume20
696 Beiträge
07.08.2019 12:43
Ja ich würde auch richtig putzen. Da geht es ja vermutlich um ganz schön viel...
Kitsune
1202 Beiträge
07.08.2019 12:44
Zitat von Alaska:

Doch, würd ich. Je nach Chaos kann es schon wirken, als hätte man seinen Haushalt nicht im Griff und Ausreden haben alle, also auch die Mütter, bei denen es ständig so aussieht.
Stimmt wohl auch. Da achten Sie ziemlich darauf.. und so oft, wie die Ausreden hören, würde ich mich wohl auch zusammenreißen und alles machen.
MissDiamond
1390 Beiträge
07.08.2019 12:44
Ich würde eben die Grundordnung schaffen,saugen und wischen,dass geht ja ganz zügig und schauen das es nicht zuuuu unordentlich ist.
07.08.2019 12:48
Ja, weil ich denken würde, das ist „eingepreist”
einfachmalso
2830 Beiträge
07.08.2019 12:49
Zitat von MissDiamond:

Ich würde eben die Grundordnung schaffen,saugen und wischen,dass geht ja ganz zügig und schauen das es nicht zuuuu unordentlich ist.

Also Grundordnung ist.
Mein Zimmer ist bisschen naja geht nicht besser.
Und kleinen ihr Zimmer.
Gesaugt ist. Es ist halt nicht komplett auf Hochglanz und nicht alles vom Urlaub weg.
Kitsune
1202 Beiträge
07.08.2019 12:51
Zitat von einfachmalso:

Zitat von MissDiamond:

Ich würde eben die Grundordnung schaffen,saugen und wischen,dass geht ja ganz zügig und schauen das es nicht zuuuu unordentlich ist.

Also Grundordnung ist.
Mein Zimmer ist bisschen naja geht nicht besser.
Und kleinen ihr Zimmer.
Gesaugt ist. Es ist halt nicht komplett auf Hochglanz und nicht alles vom Urlaub weg.
Es sollte einfach sauber und ordentlich aussehen. Wenn das ist, sollte doch kein Problem sein.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.08.2019 12:58
ich brauch da keinen putzfimmel zu bekommen, den habe ich eh egal wer kommt oder so.
Melly82
4030 Beiträge
07.08.2019 12:59
Ein guter bekannter von uns arbeitet beim Jugendamt.

Ich habe imihn mal gefragt, auf was die so achten: vorneweg : ist es zu ordentlich und sauber, wird er misstrauisch. Das spricht nämlich laut ihm dafür, dass es normalerweise nicht so aussieht, sondern wesentlich chaotischer.

Aufschlussreich sind die kleinen Dinge, meint er. Zb kalenderblätter. Sind die aktuell oder aus dem Jahre 95? Und, ganz interessant scheinbar, in welchem Zustand sind die topfpflanzen, wenn vorhanden? Denn Monate lang vernachlässigte Pflanzen bekommt man auch in einer hauruck Aktion nicht wieder fit. Und wenn alle ganz neu gekauft aussehen, ebenso.
Oder noch rumstehende Weihnachts oder osterdeko...

Ich würde meine Bude auch aufräumen und putzen. Das mache ich aber grundsätzlich, wenn jemand kommt. Bzw halte ich meine Bude so, dass jeder Zeit jemand zu Besuch kommen kann, ohne dass ich mich schäumen muss.

Was ich nicht schlimm finde, ist zb ein halbvoller wäschekorb, schmutziges Geschirr auf der Spüle, wenn der Geschirrspüler gerade läuft, auf dem Boden rumfahrendes Spielzeug etc.

Schähmen würde ich mich für dicke staubschichten, nicht perfekt sauberes Badezimmer, Dreck auf dem fussboden, irgendwelche Ecken mit reingestopftem kruschelkram, dreckwäsche ausserhalb des wäschekorbes, stinkende Müll oder windeleimer, ungeputzten Kühlschrank, völlig verdreckte Fenster, tierhaare auf der Couch, jede Art von Müll ausserhalb des eimers, vergammeltes obst/Gemüse, offensichtlich völlig unsortierte Kinderzimmer etc. Sowas gibt es bei mir aber grundsätzlich nicht.

Weswegen kommt denn das Jugendamt zu dir?
wolkenschaf
11808 Beiträge
07.08.2019 13:00
Ja würde ich. ich mache das aber immer, wenn sich Besuch ankündigt. Egal, ob das die Schwiegermutter, ne Freundin oder Handwerker sind. Ich krieg da vorher immer einen Putz- und Aufräumwahn. Eigentlich bescheuert, ist aber so.
Beim Jugendamt wäre es mir aber besonders wichtig, dass die keinen schlechten Eindruck von mir oder den Wohnverhältnissen haben. Daher würde ich da auf jeden Fall nochmal extra putzen.
-M-Y-A-
23183 Beiträge
07.08.2019 13:03
Nein. Ich putze, wie ich es immer tue und mach keinen extra Firlefanz.
Alaska
18847 Beiträge
07.08.2019 13:03
Zitat von wolkenschaf:

Ja würde ich. ich mache das aber immer, wenn sich Besuch ankündigt. Egal, ob das die Schwiegermutter, ne Freundin oder Handwerker sind. Ich krieg da vorher immer einen Putz- und Aufräumwahn. Eigentlich bescheuert, ist aber so.
Beim Jugendamt wäre es mir aber besonders wichtig, dass die keinen schlechten Eindruck von mir oder den Wohnverhältnissen haben. Daher würde ich da auf jeden Fall nochmal extra putzen.


Nicht bescheuert. Bekomm ich auch. Gerade bei der Schwiegermutter - inkl. Herzkasper, wenn sie anruft und meint, sie kommt in 10 Minuten kurz vorbei.
Das zeigt eigentlich nur, dass wir hohe Standards an unsere Wohnung haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt