Mütter- und Schwangerenforum

Baby 11,5 Monate arge Schlafprobleme seit 2 Wochen/Hilfe

Gehe zu Seite:
JayJay_89
3251 Beiträge
18.04.2013 16:30
Guten Tag ,

Meine Tochter ist 11,5 Monate alt und wir haben seit 2 Wochen arge Probleme mit dem schlafen ,schläft auch leider kaum noch durch (davor schlief sie immer durch)

Ist das ne ,,normale"Phase oder ein großes Problem?!

Mal schläft sie um 20 Uhr meistens aber nicht vor 21/22 Uhr steht aber leider auch immer früher auf meistens gegen halb 7 Uhr (vorher 20Uhr-8:30/9 Uhr)

Sind echt tierisch geschlaucht,Hilflos,Verzweifelt und habe akuten Schlafmangel

Sobald ich sie ins Bett lege stellt sie sich laufend im Bett auf,
weint und schreit wie verrückt! Wenn ich dann raus gehen möchte wird es noch schlimmer, sie ist total müde reibt sich die Augen,quarkig etc will aber einfach nicht schlafen

Habe dann mein Verlobten auf die Couch verfrachten müssen (zu dritt ist es im Bett zu eng) und sie bei mir schlafen lassen einige Tage geht mal mehr mal weniger gut (turnt dann rum, schläft auch manchmal erst nach 30-60 min und später//wird aber sehr früh wieder wach )
Zwischen drin lag sie auch in ihrem Bett, schläft dann aber sehr selten nur noch durch schreit und weint sofort los, nehme sie dann zu mir ins Bett aber das ist auf dauer auch keine Lösung
*
Mein Verlobter ist der Meinung/Ansicht sie ist bockig und ich soll sie schreien lassen, sie schläft dann schon ein.

Ich sehe es total anders, bin der Meinung, sie nicht schreien zu lassen.

Haben dann öfter Streß/Streit von ihm kommt dann ich verwöhne sie, sei ja dann selber schuld das sie in ihrem Bett nicht schlafen wenn will wenn ich hingehe wenn sie schreit.

Wir sind mom beide total fertig und Hilflos

Ich weiß ja selber nicht was ich machen soll, bin echt bissel überfordert möchte mir ja kein ,,Mama kommt sobald ich schreie" Kind erziehen
*
*
Hat jemand ähnlich Probleme? Was habt ihr gemacht?
Ist das ne Phase/oder mache ich was falsch?
Habt ihr Tipps,Ratschläge Bücher gelesen etc

Liebe Grüße
07Mami2011
1933 Beiträge
18.04.2013 16:30
Ist normal und ich glaube, es geht vielen Paaren so
...Teufelchen...
2672 Beiträge
18.04.2013 16:34
Das ist völlig normal. Versuch sie nicht jedes mal raus zu nehmen. Wir haben zwei von der Sorte und glaub mir uns geht es nicht besser. Wenn sie schreit geh rein und beruhige sie. Dann geh wieder raus und wiederhole dies aber mit längeren Abständen!

Oder hat sie am Abend wenn du sie hinlegst einfach noch Hunger? Hast du mal versucht ihr eine Milchflasche zu geben?

Es ist sehr hart ich weiß das. Fühl dich lieb gedrückt
18.04.2013 16:34
Mein Sohn ist 9 Monate und wir haben das geliche Problem...

Ich nehme mir noch mehr zeit zum zubett gehen, und ich schlafe mit bei ihm im Zimmer, eben, damit er in SEINEM Bett schläft..

Ich denke aber, dass diese Phase bald vorbei ist, weil es immer besser klappt.

Ich kann auch nicht raus gehen... ich kuschel dann einfach mit ihm.

Auch er schreit und brüllt und stellt sich hin..
JayJay_89
3251 Beiträge
18.04.2013 16:40
Zitat von ...Teufelchen...:

Oder hat sie am Abend wenn du sie hinlegst einfach noch Hunger? Hast du mal versucht ihr eine Milchflasche zu geben?

Danke
Nein Hunger kann ich ausschließen, wenn ich ihr etwas anbiete lehnt sie ab,
Milch trinkt sie zum Frühstück/oder Abendbrot.

happy_mum88
1962 Beiträge
18.04.2013 16:46
Hallo

Bei unserer Kleinen war/ist es genauso. Sie ist 25 Monate und kann ohne mich nicht einschlafen ...Aufstehen tut sie meist zwischen 5-6 Uhr ...War schon immer so ...Egal, ob sie um 18 Uhr einschläft oder erst um 20 Uhr ...Kann man nix machen ...
Ich habe mich aber daran gewöhnt.
Und zum Glück ist mein Mann so tolerant, dass sie bei uns schlafen kann, egal ob sie weint, qäungelt, schlecht schläft und und und ...
Deine Kleine ist doch noch soooooo klein ...Warum schreien lassen, wenn sie nach dir ruft? Warum sollte sie allein einschlafen müssen und warum soll sie Nachts wach werden und du bist nicht da, obwohl sie dich braucht?

Lass dein Baby doch Baby sein und so viel Kuschelzeit wie möglich mit dir verbringen. Ab August bin ich wieder arbeiten und ich vermiss sie jetzt schon schrecklich und genieße jeden Augenblick mit ihr.
Tu du das auch. Du wirst die Zeit vermissen, auch wenns manchmal stressig ist
JayJay_89
3251 Beiträge
18.04.2013 16:46
Zitat von Luzifa:

Ich nehme mir noch mehr zeit zum zubett gehen, und ich schlafe mit bei ihm im Zimmer, eben, damit er in SEINEM Bett schläft..

Zeit zum zu Bett gehen muss ich mir viel nehmen, Kuscheln vorlesen etc mach ich auch alles mal klappt es super und mal überhaupt nicht.
Wenn ich sie aber ausm Bett hole und sie wieder im Schlaf reinlegen möchte wird sie sofort wach und brüllt

Gut und gerne dauert es mal 30-90 min bis sie in ihrem Bett/unseren Bett schläft meistens auch nur 2 Stunden dann wird sie schreit wach, müssen sie dann entweder zu uns holen oder wieder zu ihr legen.

JayJay_89
3251 Beiträge
18.04.2013 16:50
Zitat von happy_mum88:

Hallo

Bei unserer Kleinen war/ist es genauso. Sie ist 25 Monate und kann ohne mich nicht einschlafen ...Aufstehen tut sie meist zwischen 5-6 Uhr ...War schon immer so ...Egal, ob sie um 18 Uhr einschläft oder erst um 20 Uhr ...Kann man nix machen ...
Und zum Glück ist mein Mann so tolerant, dass sie bei uns schlafen kann, egal ob sie weint, qäungelt, schlecht schläft und und und ...
Deine Kleine ist doch noch soooooo klein ... Warum schreien lassen, wenn sie nach dir ruft? Warum sollte sie allein einschlafen müssen und warum soll sie Nachts wach werden und du bist nicht da, obwohl sie dich braucht?

Lass dein Baby doch Baby sein und so viel Kuschelzeit wie möglich mit dir verbringen. Ab August bin ich wieder arbeiten und ich vermiss sie jetzt schon schrecklich und genieße jeden Augenblick mit ihr.

Das versuche ich meinen Männe ja auch zu erklären, aber er sieht es eben anders (klar geht er auf die Couch und sie kann zu mir), wir wissen uns beide nicht wirklich zu helfen und er mit seiner Ansicht schreien lassen (auch Schwiegerellis sehen es so) und ich eben das ich das nicht möchte da kommt dann immer dann bin ich selber schuld und soll mich nicht beschweren, jeder wird groß etc.
Joel2204
545 Beiträge
18.04.2013 16:51
Das gleiche Problem wie du hatte ich auch...
Es war immer Theater sobald ich ihn ins Bett gelegt habe und er hat sich jedes mal wieder hingestellt und geweint..

Ich habe mir dann von meinem KIA sagen lassen wir sollten ihn schreien lassen..
Und ich muss echt sagen das es eine gute Methode war..

Nach 5 Tagen Theater hat er kein Theater mehr gemacht und sich quasi gefreut wenn er ins bett gelegt wurde...

Ich weiß es gibt soviele Mütter die gegen das "schreien lassen " sind.. aber ich meine auch in dem alter sind die kinder schon bockig und wissen wie sie ihre Eltern rumkriegen..
happy_mum88
1962 Beiträge
18.04.2013 16:54
Zitat von JayJay_89:

Zitat von happy_mum88:

Hallo

Deine Kleine ist doch noch soooooo klein ... Warum schreien lassen, wenn sie nach dir ruft? Warum sollte sie allein einschlafen müssen und warum soll sie Nachts wach werden und du bist nicht da, obwohl sie dich braucht?

Das versuche ich meinen Männe ja auch zu erklären, aber er sieht es eben anders (klar geht er auf die Couch und sie kann zu mir), wir wissen uns beide nicht wirklich zu helfen und er mit seiner Ansicht schreien lassen (auch Schwiegerellis sehen es so) und ich eben das ich das nicht möchte da kommt dann immer dann bin ich selber schuld und soll mich nicht beschweren, jeder wird groß etc.

Ich könnt sie auch nicht schreien lassen.
Ich war selbst immer so ein Schisser, ich hatte noch mit 6 Jahren ca. allein Angst im Bett und das, obwohl meine Eltern mich nicht in ihrem Bett hatten vorher. Ich versuch mich in sie hineinzuversetzen. Und wenn ich mit 6 Angst hatte, was ist dann bei einer noch kleineren Maus
18.04.2013 17:02
Auf keinen Fall schreien lassen!! Du sagst, du willst dein Kind nicht so erziehen, dass sie denkt, Mama kommt bei jedem geschreie!! Aber genau das SOLLTE sie so denken!! Es gibt ihr Sicherheit und Geborgenheit!!

Verwöhnen kann man Kinder mit viel zu viel Spielzeug, aber nicht mit Nähe!!
Also, du kannst dir wirklich sicher sein, sie nicht zu verwöhnen. Nie schreien lassen!! Das machst du so schon richtig!!

Und dann kann ich dir sagen, dass es eine Phase ist. Es wird sich wieder legen.

Alles Gute weiterhin
18.04.2013 17:12
Mein Sohn hatte das über 5 bis 6 Wochen von 22 bis 6 uhr mit mehrfachen unterbrechungen. Tagsüber kein Mittagsschlaf, aber schlafentzug sah hier definitv anders aus.
Ich würde das auch nicht als "arg" bezeichnen, aber da gehen die Meinungen halt auseinander.
Sie merkt eure Unsicherheit, die angespanntheit unter euch, als Eltern. Ihr solltet ihr Stein in der Brandung sein und nicht darum "kämpfen" wer nun recht hat. Kein Kind sollte schreien gelassen werden, es ist in dem Alter die einzige Möglichkeit um zu sagen "Hallo, kann mal einer kommen-mir fehlt etwas" das kann trinken, essen, neue Windel, schmerzen oder auch nähe sein.
Kind verwöhnen? Womit? Mit Dingen wie Liebe, Zuwendung und Zeit? Dinge die selbstverständlich sind? Kann ich nicht verstehen, in wie Fern er da den Fakt des Verwöhnens mit ins Spiel bringt.
Wenn du innerlich ruhiger wirst und sie die Sicherheit spürt, die sie spüren muss, dann wird sie besser schlafen.
Das Kinder mal so und mal so schlafen ist vollkommen normal. Sie wachsen, sie lernen, sie entwickeln sich weiter und das zu 80% im Schlaf.
Studimum
24038 Beiträge
18.04.2013 17:18
Also wir haben hier auch ein kleines Schlafproblem
Mini schläft von 22 - 2 uhr dann erst wieder von 4/5 - 10/11
Nicht das ich zuwenig schlaf hätte, aber es ist absolut nervig.
Und vor 10 Uhr darf man den Herrn dann auch nicht wecken weil er dann absolut, zickig ist und dann kann man nichts mit ihm anfangen

Ich finde es so wie bei euch eigentlich ganz schön
Jedenfalls die Zeit, ich würde mir wünschen das Mini um acht aufsteht
18.04.2013 17:39
Zitat von JayJay_89:

Zitat von Luzifa:

Zeit zum zu Bett gehen muss ich mir viel nehmen, Kuscheln vorlesen etc mach ich auch alles mal klappt es super und mal überhaupt nicht.
Wenn ich sie aber ausm Bett hole und sie wieder im Schlaf reinlegen möchte wird sie sofort wach und brüllt

Gut und gerne dauert es mal 30-90 min bis sie in ihrem Bett/unseren Bett schläft meistens auch nur 2 Stunden dann wird sie schreit wach, müssen sie dann entweder zu uns holen oder wieder zu ihr legen.

Dass wach werden haben wir nicht mehr... eher dass es probleme macht, wenn er ins bett soll und schlafen soll
JayJay_89
3251 Beiträge
18.04.2013 22:48
Zitat von Luzifa:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von Luzifa:

Dass wach werden haben wir nicht mehr... eher dass es probleme macht, wenn er ins bett soll und schlafen soll

Wir haben beides, vorher nie Probleme mit dem durchschlafen kam alles vor ca. 2 Wochen sie schläft auch sehr unruhig und dreht sich häufiger
Das schlimmste Problem wenn sie ins Bett bzw schlafen soll, aber wenn sie Nachts wach wird und dann weiter schlafen soll ist auch ganz gerne mal ziemlich anstrengend besonders wenn man grade eingeschlafen ist..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt