Mütter- und Schwangerenforum

Doch bei uns im Bett?

Gehe zu Seite:
melllili
1263 Beiträge
05.07.2008 19:53
Hallöchen, ihr Lieben!

Seit 3 Tagen ist unser Kleiner Wurm endlich bei uns zuhause, er hatte eine hate Woche auf der Intensivstation hinter sich. Von lieben Nachbarn haben wir einen wunderschönen Stubenwagen/Wiege geliehen bekopmmen, wo unser kleiner Mann somit nächtigen sollte- leider Pustekuchen. Er wacht nachts jede Stunde auf und schreit. Gestern habe ich ihn morgens aus Erschöpfung zu uns ins Bett geholt - und Ruhe, er hat 5 Stunden am Stück mit uns geschlafen. Gestern Abend hat er sich auch wieder heftigst weggeschrieen, und wir haben ihn direkt zu uns ins Bett geholt - Ergebnis- er kam nur einmal um halb eins, um zu trinken und hat bis halb sieben heute früh durchgeschlafen. Jetzt stecke ich im Gewissenskonflikt, denn eigentlich verurteile ich, dass Babys mit im Elternbett schlafen. Einer Bekannte meinte allerdings, er bräuchte einfach die Nähe, und man sollte sie ihm zugestehen.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Melli
05.07.2008 19:55
kann schon sein, wenn er auf der intensiv lag... lass ihn bei dir im bett, wenn es ihm gut tut, und dich nicht weiter stört... er braucht dich eben... bist doch seine mama
melllili
1263 Beiträge
05.07.2008 19:59
Ja, so sehe ich das ja auch - auf der anderen Seite habe ich schon sehr Angst vor dem plötzlichen Kindstod...
05.07.2008 20:01
Habt ihr einen Kinderwagen??Wir haben die kleine in der Tragetasche bei uns mit im Bett da ich nachts im moment sonst noch keine Ruhe bekomme nachdem sie ja auch die erste Woche im KH ohne mich lag....
So ist sie gaaaaanz nah bei euch und hat trotzdem ihr eigenes Reich....N Tipp von meiner Hebi und es klappt supi ich...
05.07.2008 20:02
dein kleiner mann war dir im bauch ganz nahe, hat dein herz schlagen hören, hörte deine stimme....
die grosse weite welt ist ihm fremd, er will das haben was er kennt und ihm die angst nimmt.
gib ihm die nähe die er braucht. erst langsam muss er sich mit dieser grossen und lauten welt anfreunden. du bis sein mittelpunkt.

unser junior hatte den stubenwagen auch nicht gemocht. also ist er zu uns ins bett gezogen, ist ja auch noch sehr praktisch wenn man stillt. er schläft noch heute ab etwa 2 uhr bei uns im bett.

geniesse es, es gibt für mich nichts schöneres als wenn sich so ein kleines wesen an einen anschmiegt und so süss schläft.

alles gute wünsch ich euch.
05.07.2008 20:02
Hi,

ich meinte gelesen zu haben, daß das Risiko für plötzlichen Kindstod höher ist, wenn das Kind im eigenen Bett schläft. Bin mir aber nicht sicher.

Sonst holt vielleicht so nen Babybalkon. Das ist dann fast das eigene Bett und Euer Kind ist trotzdem in Eurer Nähe.

Viel Glück,
Anja
05.07.2008 20:05
Also ich würde es nicht tun. Bei meinem Großen war es durch die 3Monats-Koliken auch so das er jede nacht fast durchschrie und nur ruhig auf dem Arm bzw. in meiner Nähe war. Jedoch halte ich davon überhaupt nichts und bin so hart (gaaaaaanz schweren Herzens) geblieben. Auch denke ich das du ihn dann so schnell nicht mehr aus dem Ehebett bekommst. Und jetzt nicht böse gemaint, aber nur weil er auf Intensiv lag würde ich nicht schwach werden...auch das Risiko Plötzlicher Kindstod wäre mir viiiiieeeeeeeel zu hoch.

jessy
1917 Beiträge
05.07.2008 20:09
Zitat von Shaya:
Habt ihr einen Kinderwagen??Wir haben die kleine in der Tragetasche bei uns mit im Bett da ich nachts im moment sonst noch keine Ruhe bekomme nachdem sie ja auch die erste Woche im KH ohne mich lag....
So ist sie gaaaaanz nah bei euch und hat trotzdem ihr eigenes Reich....N Tipp von meiner Hebi und es klappt supi ich...


Na das iss doch ne gute alltanative soo isser bei dir inner nähe und du brauchst keine Angst haben das du dich nachst auf in rollst oder sooo.

Hihi den Tip werd ich mir merken bei meinen 2 dann irgendwann
Angelslam
829 Beiträge
05.07.2008 20:10
Meine kleine hat am anfang öfter bei uns geschlafen, habe sie auch ohne Probleme wieder in ihr eigenes Bett bekommen, manchmal braucht dass kind eben die Mama.
05.07.2008 20:14
Zitat von Lea-Löwin:
Und jetzt nicht böse gemaint, aber nur weil er auf Intensiv lag würde ich nicht schwach werden...



Sorry aber weisst du eigentlich wie das ist???Wenn du gleich nach der Geburt das Baby nicht bei dir hast und du es nur mit Schläuchen und Sonden siehst???
Ich hab meine Kleine Maus erst am nächsten Tag sehen können nachdem ich nen Notks mit Vollnarkose hatte und ich hab gelitten wie ein Tier...Mein Bauchi war leer und das Kind auch nicht da....
Sorry aber ich könnt echt k wenn ich das lese....
melllili
1263 Beiträge
05.07.2008 20:15
Meine Ma meint auch, dass es schwierig sein würde, ihn irgendwann in sein eigenes Bett zu bekommen, nur habe ich da mittlerweile auch viel gehört, dass es da wohl keinerlei Schwierigkeiten gibt.
Finds halt nur ein wenig schade, dass ich nicht mehr mit meinem Freund zum einschlafen kuscheln kann- der kleine liegt natürlich zwischen uns.
Es tut aber sehr gut zu lesen, dass ich nicht allein in dieser Situation bin. Ich denke, dem Kleinen soll es doch gut gehen, und wenn er sich bei Mam und Papa am wohlsten fühlt, kann das doch nicht so falsch sein, oder?
melllili
1263 Beiträge
05.07.2008 20:17
@Shaya: Danke schön!!!!!! Das tut gut! Ich glaube, wer das selbst noch nicht durchgemacht hat, dass einem das Bby weggenommen wird, kann das vielleicht nicht so ganz nachvollziehen.....
05.07.2008 20:19
also sam schläft immer bei mir- er ist eh total kuschelbedürftig Ich finde es ok und würds immer wieder machen
05.07.2008 20:19
Nein Melli das ist ok der Kleine musste 1 Woche auf dich verzichten nachdem er 9 Monate gaaaaanz nah bei dir war...
Hast du meinen Tipp mit der Tragetasche gelesen???Würd ich mal machen...Tagsüber schläft sie aber in ihrem Bettchen so das sie das auch kennt und weiss das das ihr Reich ist...
Nofretete
667 Beiträge
05.07.2008 20:20
Zitat von Angelslam:
Meine kleine hat am anfang öfter bei uns geschlafen, habe sie auch ohne Probleme wieder in ihr eigenes Bett bekommen, manchmal braucht dass kind eben die Mama.


Ich auch... die ersten drei monate brauchen die auch viel nähe,,, wenn man sich mal (So Komisch es jetzt klingen mag) in die Lage de Babys versetzt,,, wenn man 9 monate IMMER ei der Mama ist und aufmal liegt man allein im Bett,,, kein Herzschlag,,, Keine Stimme... kein Atmen von der Mama, kein Mamaduft,,, ne da könnt ich auch nicht ruhig schlafen....
Ich hab meine Tochter auch in meinem Bett schlafen lassen, zwar nicht immer aber wenn sie besonders "knatschig" war.... Außerdem find ich das ja auch soooo schön wenn die so nah bei einem sind...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt