Mütter- und Schwangerenforum

¸.•✿ Das pure Glück - und das Chaos ist perfekt ✿•.¸

Gehe zu Seite:
Tifa
8328 Beiträge
13.06.2014 22:28
N'Abend ihr Lieben

Ein eigener, ganz persönlicher Thread... wie fängt man so etwas an?


Ich könnte mit dem Vorstellen beginnen:
Ich bin 21 Jahre jung, in einer schulischen Ausbildung und derzeit mit unserem zweiten Wunschkind schwanger
Mein Mann ist 23 und arbeitet in seinem Ausbildungsbetrieb als Maschieneneinrichter.
Zusammen bewohnen wir mit unserer 1-Jährigen Tochter eine geräumige 3-Zimmer-Wohnung nahe Dortmund.

An Fakten reicht das

********************

Meine Kindheit und Jugend sahen eher traurig aus. Die einzige Person, die schon mein ganzes Leben zu mir hält ist meine Oma Mein Papa hat uns früh verlassen und erst spät wieder Kontakt gesucht und meine Mutter ist eine der Personen, die besser keine Kinder bekommen sollten. Ich denke, sie war und ist einfach überfordert, aber das soll mich nicht weiter beschäftigen - seit etwa einem halben Jahr halten wir Abstand voneinander und sprechen nur, wenn es nötig ist.

Mit 15 lernte ich meinen Mann kennen und sehr bald auch lieben. Kurz nachdem ich 16 wurde, wurden wir 2oo9 ein Paar - blieben es aber leider nur für 9 Monate. Nach 8 Monaten "Trauerphase" gab ich auf und orientierte mich neu... mehrfach... Eine Zeit auf die ich nicht stolz bin, aber sie gehört zu meinem Leben dazu. Die erste Beziehung danach dauerte 8 Monate, einige andere nur wenige Wochen. Kurz nach meinem 19. Geburtstag kam ich 2o12 wieder mit meinem Mann zusammen. - Wir mussten erwachsen werden, wird oft gesagt... vielleicht stimmt das sogar

Recht schnell stand fest, das wir ein Baby möchten und nach einiger Überlegung klappte es auch im ersten ÜZ
Erstaunlicherweise verliefen die ersten 3 Monate problemlos - Ohne Übelkeit, ohne Schmerzen oder gar seltsame Gelüste. Doch danach ging es los: Ich bekam sehr starke Kreislaufprobleme und deshalb auch ein BV - über das ich mehr als glücklich war, denn in meinem Ausbildungsbetrieb wurde ich seit Bekanntgabe der Schwangerschaft nicht sonderlich nett behandelt. So blieb ich also zu Hause und überlegte mir, eine andere Ausbildung zu beginnen. Nach der Schwangerschaft würde die schlechte Behandlung nicht weniger werden und irgendwo wollte ich für mein Baby auch geregelte Abwesenheitszeiten haben, was in der Verkäufer-Ausbildung nicht möglich war. Ich entschied mich zur schulischen Ausbildung und wurde angenommen. Nach der Geburt unserer Tochter kündigte ich die Verkäufer-Ausbildung.


3 Monate nach der Geburt unserer Maus haben wir uns im Standesamt das Ja-Wort gegeben (es ist heute genau 9 Monate her) und kurz danach überlegten wir, wann wir ein Geschwisterchen wollen. Ende November setzte ich die Pille ab und wieder klappte es auf Anhieb
Diesmal begann die Schwangerschaft recht typisch: Übelkeit (ohne Erbrechen) und Spannungsgefühle in der Brust. Mittlerweile habe ich von allem etwas Rückenschmerzen, Taubheitsgefühle in Händen und Füßen, Verstopfung uvm. Leider wurde uns in der 19. ssw eine Zyste im Köpfchen unseres Prinzen diagnostiziert und wir mussten zum Spezialisten. Es stand im Raum, er könne eine Trisomie - am ehesten 18 - haben. Wir wurden über alles Mögliche aufgeklärt, auch über einen möglichen Abbruch... Doch für uns stand fest: Das wollen wir nicht! Glücklicherweise erhärtete der Verdacht sich nicht weiter und nach nur 3 Wochen bangen konnten wir wieder aufatmen: Die Zysten waren weg! Mittlerweile habe ich schon einige Übungswehen und bekomme Angst, das z.B. ein Kaiserschnitt gemacht werden muss oder ob das stillen wieder nicht klappt... Wir werden sehen

********************

Aktuell sind wir auf Wohnungssuche: Wir brauchen mehr Platz und ich möchte süße Kinderzimmerchen einrichten Unsere Maus schläft noch bei uns und wir versuchen sie langsam in ihr Bett zu bekommen - sie will nur nicht
Ich warte auf den 25.06. - da beginnt mein Vorbereitungskurs. Dieses mal möchte mein Schatz nicht dabei sein, aber er muss ja sowieso auf die Maus aufpassen
Morgen steht aber erst einmal ein Treffen mit einer anderen werdenden Mami an, darauf freue ich mich schon - Man lernt so selten Leute kennen, die keine 20 Minuten von einem entfernt wohnen

********************

Ich weiß nicht, wie oft ich schon versucht habe einen Thread zu führen Aber ihr seid ALLE ganz -lich eingeladen angeregt mit zu schreiben Wenn ich für mich schreiben wollte, könnte ich ja auch Tagebuch schreiben, oder?
Also: Haut in die Tasten, berichtet von euch, fragt mich aus und was euch sonst noch einfällt

Ganz ganz liebe Grüße,
die Tifa (Vanessa/Nessza/Wanny)
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
13.06.2014 22:33
Gemerkt
Tzaathia
1103 Beiträge
13.06.2014 22:41
Gemerkt mausi und ich freu mich tiiiiierisch auf morgen <3
Tifa
8328 Beiträge
13.06.2014 22:42
Zitat von Tzaathia:

Gemerkt mausi und ich freu mich tiiiiierisch auf morgen <3

haha, das grade Du her findest da hat doch wer gepetzt oder du stalkst mich
Tifa
8328 Beiträge
13.06.2014 22:43
Zitat von VillaKunterbunt:

Gemerkt

willkommen
darf ich wissen, wer nun hier mit ließt bzw. magst kurze Vorstellung geben? Hast Du Kinder? Wie alt bist Du? (sorry, neugierig)
Tzaathia
1103 Beiträge
13.06.2014 22:44
Thihi ich stalke dich xD

Nein quark hab grad die news hier gecheckt und klick immer alle themen durch vllt kann ich mich ja iwo einmischen xD
Und dann fand ich deinen <3
Tifa
8328 Beiträge
13.06.2014 22:46
Zitat von Tzaathia:

Thihi ich stalke dich xD

Nein quark hab grad die news hier gecheckt und klick immer alle themen durch vllt kann ich mich ja iwo einmischen xD
Und dann fand ich deinen <3

Na dann ist es ja gut, das ich grade jetzt ans schreiben gedacht hab ^^
Tzaathia
1103 Beiträge
13.06.2014 22:55
Zitat von Tifa:

Zitat von Tzaathia:

Thihi ich stalke dich xD

Nein quark hab grad die news hier gecheckt und klick immer alle themen durch vllt kann ich mich ja iwo einmischen xD
Und dann fand ich deinen <3

Na dann ist es ja gut, das ich grade jetzt ans schreiben gedacht hab ^^


haha ja allerdings

Bringst die kurze morgen eig mit???
Dann muss ich noch was holen xD nschträglich zum geb
Tifa
8328 Beiträge
13.06.2014 22:59
Zitat von Tzaathia:

Zitat von Tifa:

Zitat von Tzaathia:

Thihi ich stalke dich xD

Nein quark hab grad die news hier gecheckt und klick immer alle themen durch vllt kann ich mich ja iwo einmischen xD
Und dann fand ich deinen <3

Na dann ist es ja gut, das ich grade jetzt ans schreiben gedacht hab ^^


haha ja allerdings

Bringst die kurze morgen eig mit???
Dann muss ich noch was holen xD nschträglich zum geb

Ja, ich nehm sie mit - der Papa will mit seiner Schwester zocken musst aber nix holen - die freut sich auch über nen halben keks
angie89
1125 Beiträge
14.06.2014 00:46
DAS nenn ich immer ZUFALL
Tifa
8328 Beiträge
14.06.2014 01:17
Zitat von angie89:

DAS nenn ich immer ZUFALL

Noch so'n Stalker
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
14.06.2014 07:12
Klaro!

Ich bin 22 Jahre und habe einen Sohn, der wird im September schon 3 Jahre alt ( wo ist die zeit nur hin ).

Wir wohnen mit dem Papa im schönen Baden Württemberg

Und wir üben seit März auf ein zweites kleines Wunder

Darfst natürlich auch gerne noch fragen wenn du was wissen möchtest

Tifa
8328 Beiträge
14.06.2014 08:57
Zitat von VillaKunterbunt:

Klaro!

Ich bin 22 Jahre und habe einen Sohn, der wird im September schon 3 Jahre alt ( wo ist die zeit nur hin ).

Wir wohnen mit dem Papa im schönen Baden Württemberg

Und wir üben seit März auf ein zweites kleines Wunder

Darfst natürlich auch gerne noch fragen wenn du was wissen möchtest


Ach schön dann drücke ich euch maldie Daumen, das ihr nicht so lange warten müsst aufs Geschwisterchen ^^
Seit ihr denn verheiratet oder habt ihrs vor?
04mami07
5799 Beiträge
14.06.2014 09:16
Huhu tifa, bin auch da
Tifa
8328 Beiträge
14.06.2014 09:58
Zitat von 04mami07:

Huhu tifa, bin auch da

Oh schön Hallöle
Wie gehts Dir heute? ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25