.......Kann mir einer da HELFEN.......
19.03.2009 16:51
Hallo liebe Mamis und werdene Mamis,
ich habe da mal ne frage,
und zwar ist meine maus schon 8 monate alt,
und ich will langsam von der flasche absteigen,
also nur nohc so 2 am tag,
wie mache ich das am besten,
mit dem essen,
ich will ihr ja nicht immer die teuren glässchen kaufen,
für einen monat jeden tag 2 sind teuer....
Was gibt ihr euren mäusschen in dem alter
zu mittag und so.
Mit dem essen geben ist schwierig,
will langsam wenigstens 2 flaschen erzetzen......
Sie hat ja auch schon 3 Zähne
ich habe da mal ne frage,
und zwar ist meine maus schon 8 monate alt,
und ich will langsam von der flasche absteigen,
also nur nohc so 2 am tag,
wie mache ich das am besten,
mit dem essen,
ich will ihr ja nicht immer die teuren glässchen kaufen,
für einen monat jeden tag 2 sind teuer....
Was gibt ihr euren mäusschen in dem alter
zu mittag und so.
Mit dem essen geben ist schwierig,
will langsam wenigstens 2 flaschen erzetzen......
Sie hat ja auch schon 3 Zähne
19.03.2009 16:53
hmm, also ich hab meiner damals zermatschte banane gegeben oder eine brotrinde zum kauen. man muss halt aufpassen, dass sie nicht zu große stücke abbeissen.
du kannst auch kartoffeln kochen mit spinat und das zerdrücken. da kannst eigentlich alles geben. achte nur darauf, dass es nicht zu sehr gewürzt ist.
du kannst auch kartoffeln kochen mit spinat und das zerdrücken. da kannst eigentlich alles geben. achte nur darauf, dass es nicht zu sehr gewürzt ist.
19.03.2009 16:56
Zitat von Nessie26:
hmm, also ich hab meiner damals zermatschte banane gegeben oder eine brotrinde zum kauen. man muss halt aufpassen, dass sie nicht zu große stücke abbeissen.
du kannst auch kartoffeln kochen mit spinat und das zerdrücken. da kannst eigentlich alles geben. achte nur darauf, dass es nicht zu sehr gewürzt ist.
ja aber zermatschte Bananen,
reicht das als eine Narhung als ersatz,
also statt ne flasche nur das,
und dann bekommt sie ja erst in ein paar stunden wieder,
oder wart ihr mit stunden nicht so genau.......Sie bekommt ja regelmässig alle 4-4 1/2 stunden...... deswegen,
und ich finde banane als eine ganze malzeit ein bisschen weni
19.03.2009 16:57
Meine Kleine bekam immer zu Mittag ein Gläschen und am Abend einen Brei.
Ich fand das nicht so teuer, weil es ist ja nur 1€ irgendwas für ein ganzes Mittagessen.
Ich fand das nicht so teuer, weil es ist ja nur 1€ irgendwas für ein ganzes Mittagessen.
19.03.2009 16:58
Also was ich meine ist,
am besten langsam fter auf festes umsteigen,
so 2 flaschen am tag weglassen,
sie bekommt ja von uns mit immer was,
aber halt zwischendurch,
immer mal ein stück zum probieren,
aber was mache ich ihr denn täglich
2 mal zu mittag,
am besten???
am besten langsam fter auf festes umsteigen,
so 2 flaschen am tag weglassen,
sie bekommt ja von uns mit immer was,
aber halt zwischendurch,
immer mal ein stück zum probieren,
aber was mache ich ihr denn täglich
2 mal zu mittag,
am besten???
19.03.2009 16:59
Zitat von Mausi88:
Meine Kleine bekam immer zu Mittag ein Gläschen und am Abend einen Brei.![]()
Ich fand das nicht so teuer, weil es ist ja nur 1€ irgendwas für ein ganzes Mittagessen.![]()
ja klar das ist nicht teuer,
aber wenn du 2 glässchen am tag holst,
und das den ganzen monat...
Wie bekommt sie den,
kriegt sie morgens noch ne flasche.
Meine bekommt 4 mal am tag essen
19.03.2009 17:02
du kannst zum Beispiel Möhren, Brocolli und Kartoffeln dünsten und hinterher einfach mit dem Stampfer reingehen, dann hat sie eine Vitaminreiche und ausgewogene Mahlzeit. Kannst aber eigentlich jedes Gemüse nehmen und auch mal Reis oder Nudeln probieren.
19.03.2009 17:03
das würde mich auch mal interessieren ...
möchte ihr auch nicht mehr so oft die flasche geben auch durch etwas ersetzen ...
sie hat 6 zähne.
möchte ihr auch nicht mehr so oft die flasche geben auch durch etwas ersetzen ...
sie hat 6 zähne.
19.03.2009 17:04
oh, das weiß ich nicht mehr so genau. ist ja schon 7 jahre her. aber ich hab ihr auch brei gegeben, dann mal mittags ein gläschen oder ein anderes mal eben kartoffelbrei oder kartoffeln mit soße oder solche sachen eben. spagetti ziemlich klein geschnitten. also meine tochter hat mit 6 monaten das letzte mal ne flasche angerührt, da musste ich schnell umsteigen
19.03.2009 17:04
Zitat von littledani:
du kannst zum Beispiel Möhren, Brocolli und Kartoffeln dünsten und hinterher einfach mit dem Stampfer reingehen, dann hat sie eine Vitaminreiche und ausgewogene Mahlzeit. Kannst aber eigentlich jedes Gemüse nehmen und auch mal Reis oder Nudeln probieren.
danke für den tipp,
hmm aber ise mag keine kartoffeln mit möhren das habe ich schon probiert....
SIe ist mit essen etwas eigen
19.03.2009 17:05
Und was ich noch gern wüsste,
in welches abständen ihr gibt,
weil meine ist ja schon etwas moppig,
aber ich gebe ihr n ur alle 4 bis 4 1/2 stunden
Also 4 malzeiten am tag...
finded das nich viel,
3 fände ich zu wenig
in welches abständen ihr gibt,
weil meine ist ja schon etwas moppig,
aber ich gebe ihr n ur alle 4 bis 4 1/2 stunden
Also 4 malzeiten am tag...
finded das nich viel,
3 fände ich zu wenig
19.03.2009 17:05
dann musst du einfach mal durchprobieren was sie mag. im prinzip kannst alles machen, mach es klein oder mit dem pürrierstab und schau was ihr schmeckt
19.03.2009 17:07
schau vieviel ihr reicht am tag. aber viermal ist doch in ordnung und das mit dem mobbeligen ist doch auch nicht schlimm. milch ist ja sehr fett und wenn du auf normale nahrung umsteigst, wird das von ganz allein weniger. auch wenn sie anfangen zu laufen geht der speck weg.
19.03.2009 17:07
Zitat von Jacky08:
Zitat von littledani:
du kannst zum Beispiel Möhren, Brocolli und Kartoffeln dünsten und hinterher einfach mit dem Stampfer reingehen, dann hat sie eine Vitaminreiche und ausgewogene Mahlzeit. Kannst aber eigentlich jedes Gemüse nehmen und auch mal Reis oder Nudeln probieren.
danke für den tipp,
hmm aber ise mag keine kartoffeln mit möhren das habe ich schon probiert....
SIe ist mit essen etwas eigen
mochte Fenya anfangs auch nicht, ich hab dann nach und nach immer mehr kartoffeln rein gemacht. Mittlerweile mach ich ihr das Kaiserge,üse von Aldi mit ein paar kartoffeln oder reis und sie liebt es.
19.03.2009 17:08
Zitat von Nessie26:
dann musst du einfach mal durchprobieren was sie mag. im prinzip kannst alles machen, mach es klein oder mit dem pürrierstab und schau was ihr schmeckt
hm ja hab ich auch schon dran gedacht,
das ding ist,
das der arzt meinte man soll erst mal bei 1, 2
sachen bleiben.
Und das 1 woche oder so nur geben,
das der magen nicht so viel durcheinander isst
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt

