Mütter- und Schwangerenforum

19 Wochen Schub... wie wars bei euch?

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
25.12.2012 16:40
Hallo und schöne Weihnachten
bei uns ist gerade mal wieder Highlife in Tüten angesagt
Ich bin ziemlich sicher das Nick gerade in den 19 Wochen schub rutscht, seit 3 Tagen schläft er noch schlechter als sonst, sogar nachts, da hat er inzwischen eigentlich ganz gut geschlafen. Es dauert ewig bis er abends überhaupt einschläft und dann schläft er total unruhig, will wieder alle 4 Stunden sein Fläschchen (vorher hatte er schon 8 Stunden am Stück geschlafen) er wird auch zwischendurch immer wieder wach und weint.
Tagsüber ist er soviel am weinen.... oh man!
Nun hab ich gelesen das der 19 Wochen Schub der ist, der am längsten dauert, nämlich 5-6 Wochen
Der arme kleine Mann quält sich so rum (und wir leiden mit ihm)
Wie wars bei euch? Hat es wirklich so lange gedauert (mit den anderen Schüben waren wir immer so in einer Woche durch)? Was habt ihr gemacht um es euren Babys zu erleichtern.
Bin auf Erfahrungsberichte gespannt
Yuri
5346 Beiträge
25.12.2012 16:46
bei uns war der 19. wochenschub der schlimmste. er wollte tagsüber nur getragen werden.
auf dem arm ist das natürlich schwer. bei uns ging es so um die 17.woche los und hörte gegen der 20.woche auf.

alle anderen schübe merkten/merken wir nicht.
Trixi11
13580 Beiträge
25.12.2012 17:00
Ich glaub wir haben den Schub hinter uns bei uns fing es um die 16. Woche an, er wurde immer quengeliger und Abends war es extrem schlimm Jetzt kurz vor Weihnachten war der Höhepunkt ...ich war schon verzweifelt und mein Mann konnte ihn garnicht beruhigen Heute ist er anders....auf einmal wie ausgewechselt und das schlafen legen klappt viel, viel besser. Er ist seit gestern 20 Wochen alt...ich hoffe wir haben es wirklich hinter uns
*
Es ist zwar von Kind zu Kind anders, aber ja, man sagt der 19 Wochenschub geht 5-6 Wochen (sollte der längste aller Schübe sein) und kann auch bereits mit 16/17 Wochen beginnen. Drück dir die Daumen dass es nicht so schlimm wird.
25.12.2012 18:39
unsere Maus schläft seit dem mit bei uns im Bett und wacht nur einmal Nachts auf. So muss sie sich wenigstens nicht quälen.
Lsd_alice
2632 Beiträge
25.12.2012 18:54
Bei uns war´s 3-4 Tage schlimm und danach gings dann so langsam wieder, aber das wird bei jedem Kind anders sein
Kimsophie74
11953 Beiträge
26.12.2012 18:54
klar ist das bei jedem Kind unterschiedlich, mich würden nur die Erfahrungen interessieren die andere damit gemacht haben und wie man damit am besten umgeht, bzw. wie man es dem kind etwas erleichtern kann.
Ich hoffe das es bei Nick nicht noch schlimmer wird... er tut mir soooo leid, er ist nur am weinen und schläft so unruhig... puh! Ich hoffe das geht nicht über Wochen!
Kimsophie74
11953 Beiträge
26.12.2012 18:55
Zitat von Trixi11:

Ich glaub wir haben den Schub hinter uns bei uns fing es um die 16. Woche an, er wurde immer quengeliger und Abends war es extrem schlimm Jetzt kurz vor Weihnachten war der Höhepunkt ...ich war schon verzweifelt und mein Mann konnte ihn garnicht beruhigen Heute ist er anders....auf einmal wie ausgewechselt und das schlafen legen klappt viel, viel besser. Er ist seit gestern 20 Wochen alt...ich hoffe wir haben es wirklich hinter uns
*
Es ist zwar von Kind zu Kind anders, aber ja, man sagt der 19 Wochenschub geht 5-6 Wochen (sollte der längste aller Schübe sein) und kann auch bereits mit 16/17 Wochen beginnen. Drück dir die Daumen dass es nicht so schlimm wird.


ja, das hab ich auch gelesen und das verursacht mir leichte Panik
Steffüüü
847 Beiträge
26.12.2012 21:25
bei uns fing der Schub auhc etwa um Ende der 16. / anfang der 17. Woche an und dauerte ca.4 Wochen. War wirklich kein Zuckerschlecken und extrem anstrengend.

Die Nächte waren anstrenged, da war er teilweise laaange wach und hat geweint. tagsüber war er unruhig, sodass man kaum auf Klo gehen konnte und das Schreien war wirklich nervenraubend... Hoffe du hast einen Partner, der dir da bissel was abnehmen kann. Wenn es bei uns schlimm wurde hab ich den Kleinen eingepackt und bin zur Ur-Oma und Oma gegangen, da hatte ich bissel Hilfe und es ging wieder Abends und am Wochenende war dann der Papa mit da und hat ihn mit rumgeschleppt und getragen
Samuel wurde während des Schubes auch noch krank und ich denke das ht auch nochmal seinen Teil dazu beigetragen.
Trixi11
13580 Beiträge
26.12.2012 22:45
Also Nachts konnte er suppi schlafen, gsd, nur das einschlafen war ein Problem und der gesamte Nachmittag . Aber wie ich das gemeistert habe geduld, Hilfe vom Mann und viel rumtragen und ruhig bleiben. Ansonsten kann ich auch nicht viel sagen...die Zeit verging irgendwie klingt doof ich weiß...
26.12.2012 23:50
seit 2 Tagen schläft Zwergi auch total schlecht und schreit auch gern mal...
vermute fast das wir auch in den Schub kommen, dazu noch Zähnchen.... jippi
Kimsophie74
11953 Beiträge
27.12.2012 07:53
also WENN er denn mal schläft abends, dann geht es zwar, aber ich hab vorletzte nacht mit in seinem Zimmer geschlafen und er schläft extrem unruhig, da brauch ich mich nicht wundern wenn er den ganzen Tag über müde ist, so ein unruhiger Schlaf KANN ja gar nicht erholsam sein.
Wir haben jetzt knapp ne Woche rum und ich hoffe es wird bald besser!
Mein Mann hat noch bis zum1.1. Urlaub, danach bin ich mit ihm allein unter der Woche, mein Mann ist nur am WE daheim...
Naja, aber auch das werden wir irgendwie packen
Kimsophie74
11953 Beiträge
27.12.2012 07:56
Zitat von Engelchen1711:

seit 2 Tagen schläft Zwergi auch total schlecht und schreit auch gern mal...
vermute fast das wir auch in den Schub kommen, dazu noch Zähnchen.... jippi


wow.. was lese ich da... wollt ihr schon wieder hibbeln? Ist dein Kleiner Mann so pflegeleicht? Nick ist so anstrengend, er wird (leider) ein Einzelkind bleiben (bzw. hat er ja eine Schwester, aber Sarah ist ja schon 10 Jahre) wenn ich dann noch so einen kleinen anstrengenden Wurm bekomme und dann noch Nick habe... das trau ich mir nicht zu!!!
Aber ich bin gespannt und werd deine Schwangerschaft wieder neugierig verfolgen
27.12.2012 08:08
Der 19. ws ging bei uns nahtlos in den 26. ws über! Es war der blanke horror! Nachts 20 mal raus, tagsüber nur am jammern und weinen! Hölle!
Kimsophie74
11953 Beiträge
27.12.2012 08:11
Zitat von casa07:

Der 19. ws ging bei uns nahtlos in den 26. ws über! Es war der blanke horror! Nachts 20 mal raus, tagsüber nur am jammern und weinen! Hölle!


oh weia!!! Das macht mir jetzt echt Angst...
Trixi11
13580 Beiträge
27.12.2012 21:14
Zitat von casa07:

Der 19. ws ging bei uns nahtlos in den 26. ws über! Es war der blanke horror! Nachts 20 mal raus, tagsüber nur am jammern und weinen! Hölle!


Oh weia, das klingt ja auch nicht gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt