Mütter- und Schwangerenforum

2 babyphone bei 2 kleinen kindern?

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
16.02.2011 20:59
wenn alles gut geht, bekomme ich im oktober mein zweites kleines würmchen
es gibt soooo viele fragen, die ich nun habe...
zum beispiel, ist es ratsam, ein 2. babyphone zu holen?...
krümel nummer 2 wird am anfang im schlafzimmer schlafen .. später im kinderzimmer....
nun bin ich echt am übelegen, ob ich wirklich ein 2 babyphone brauche...
wie habt ihr ds gehandhabt, oder wie würdet ihr dsa machen..
vielen dank für eure antworten

  • ja   58.82%

  • nein   41.18%

Abgegebene Stimmen:
17

16.02.2011 21:02
Ich habe ein 250qm Haus,ich brauche seit dem zweiten Kind kein Babyphone mehr...
Lila17
11967 Beiträge
16.02.2011 21:04
Wir haben zwei, weil Bärchen erst zwei ist. (Doofer Satz irgendwie, ist aber so) Unsere Zuckerschnute schläft zum Teil Mittags auch in ihrem Zimmer, da brauch ich dann schon beide Babyphone, denn wenn ich die Tür auflassen würde, würden sie sich gegenseitig wecken durch evtl. zwischenzeitliches Gejammer.
LadyItaly86
19191 Beiträge
16.02.2011 21:04
ne
ich hab bei Tiziano keins gehabt und werd auch wieder keins holen ich höre mein Kind beim kleinsten Geräusch, das hat glaub ich jede Mutter so drin ^^
16.02.2011 21:04
DAS hab ich mich auch schon gefragt
16.02.2011 21:06
Zitat von Lila17:

Wir haben zwei, weil Bärchen erst zwei ist. (Doofer Satz irgendwie, ist aber so) Unsere Zuckerschnute schläft zum Teil Mittags auch in ihrem Zimmer, da brauch ich dann schon beide Babyphone, denn wenn ich die Tür auflassen würde, würden sie sich gegenseitig wecken durch evtl. zwischenzeitliches Gejammer.

Abr stören sich die beiden Geräte nicht?
Oder muss man dann zwei verschiedene Kanäle einstellen?
Und hast du dann den Empfänger beschriftet, damit du weißt, welches Kind grad ruft?
16.02.2011 21:07
Zitat von LadyItaly86:

ne
ich hab bei Tiziano keins gehabt und werd auch wieder keins holen ich höre mein Kind beim kleinsten Geräusch, das hat glaub ich jede Mutter so drin ^^


Naja komm halt schon drauf an, wie groß die Wohung/ das Haus ist! Wenn ich in der Küche bin z.b. hör ich Colin nicht, das ist einfach zu weit auseinander.
16.02.2011 21:08
Da wir ne Katze haben und die Türen zu sind, werden wir ein zweites Phone kaufen müssen. Der Kleine wird anfangs auch bei uns im Schlafzimmer schlafen, aber das ist am anderen Ende der Wohnung und ich höre es nicht, wenn wir im Wohnzimmer fernsehen.
16.02.2011 21:10
Wir haben eines, wenn es zuerst eh bei euch schläft hört ihr es ja eigentlich eh und bei uns sind sie schon zusammen in einem Zimmer, da brauchen wir ja auch nur eines.
16.02.2011 21:10
Zitat von LadyItaly86:

ne
ich hab bei Tiziano keins gehabt und werd auch wieder keins holen ich höre mein Kind beim kleinsten Geräusch, das hat glaub ich jede Mutter so drin ^^

16.02.2011 21:12
wir haben auch ein babyfon aber auch nur dafür wenn wir mal im garten sitzen damit wir ihn hören
Lila17
11967 Beiträge
16.02.2011 21:17
Zitat von Nikas:

Zitat von Lila17:

Wir haben zwei, weil Bärchen erst zwei ist. (Doofer Satz irgendwie, ist aber so) Unsere Zuckerschnute schläft zum Teil Mittags auch in ihrem Zimmer, da brauch ich dann schon beide Babyphone, denn wenn ich die Tür auflassen würde, würden sie sich gegenseitig wecken durch evtl. zwischenzeitliches Gejammer.

Abr stören sich die beiden Geräte nicht?
Oder muss man dann zwei verschiedene Kanäle einstellen?
Und hast du dann den Empfänger beschriftet, damit du weißt, welches Kind grad ruft?


Nein, dass sind zwei unterschiedliche Geräte, zwar von der selben Marke, aber sind ganz unterschiedlich. Die stören sich überhaupt nicht. Und welches Kind grad ruft, kann ich hören. Ist doch ein recht ordentlicher Unterschied zwischen Baby und Kleinkind.
Wir haben auch ein recht großes Haus, wenn ich da die Türen schließe kann ich meine Kinder auch net hören bzw. höre nicht, ob der Große nur im Schlaf babbelt oder tatsächlich was von mir will.
floluc
9178 Beiträge
16.02.2011 21:19
ich habe auch 2babyphone für 2kinder und werdemir im juni noch ein 3tes zulegen,jedes kind schläft in seinen eigenen zimmer und wenn ich schlafe,würde ich sie glaub nicht hören.meine kids schlafen im eg und wir im og
16.02.2011 21:25
Ich habe zwei Babyphone, für jedes Kind eins. Wir haben ein Haus und wenn die Kinder oben sind in ihrem Zimmer und wir unten, dann würde ich das nicht hören, besonders wenn Fernseher oder Radio an ist.

Ich hab zwei gleiche Geräte, aber hab jedes auf einen anderen Kanal eingestellt. Das funktioniert prima und die stören sich gar nicht.
Sandi2007
336 Beiträge
16.02.2011 21:46
Es kommt natürlich immer auf die Wohnsituation an. Wir haben ein großes Haus und schlafen oben, da hört man nichts ohne Babyphone... Und da beide ihr eigenes Zimmer haben, haben wir dann auch zwei Babyphone.

LG Sandi2007
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt