Mütter- und Schwangerenforum

2 Zungen beim Baby?!

Gehe zu Seite:
08.08.2011 17:41
Hallo ihr lieben,

habe heute bei meiner Kleinen ( 5 Monate ) gesehen, dass sie "2 Zungen " hat.
Hört sich im ersten Moment komisch an, ich weiß, aber als ich sah wie unter ihrer zunge noch fleisch ist, was sie hoch und runter bewegt schaute ich genauer hin und es sieht bissl aus wie bei ner "schlangenzunge" Aber halt unter ihrer richtigen Zunge!

dann schaute ich nochmal hin und sah das sie gar kein Zungenbändchen hat?!

ich weiß ihr seit keine Ärzte, also bitte keine blöden Kommentare von wegen geh zum Arzt ( ich hab Freitag eh n Termin zum Impfen da sprech ich das mal an )

möchte nur gern wissen ob das jemand von euren Kleinen auch hatte / hat und was ihr denkt was das sein kann

lg
.Marina.
1976 Beiträge
08.08.2011 17:43
WoW sowas höre ich zum ersten mal *_*
jetzt bin ich mal gespannt was das ist , wie das kommt usw .. *_*
08.08.2011 17:45
Die Zunge ist ja ein Muskel und ich denke, dass es sowas, wie du beschrieben hast, natürlich geben kann. Aber ich denke nicht, dass es schlimm ist, höchstens ein "kosmetische Makel". Sicherlich auch operativ entfernbar. Aber da du ja eh einen Termin beim Arzt hast, wirst du sicherlich bald genauer aufgeklärt. Mach dir nicht zuviele Gedanken, auch wenn es dir schwer fällt.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
08.08.2011 17:51
hört sich cool an ....kannst du mal ein bild machen ..würd das gern mal sehen .............habe gerade mal bei meinen 3 kiddys gekuckt aber die haben sowas net und unser jüngster von 9 monaten hat sowas net .......
08.08.2011 17:54
bild is schlecht weil sie sofort den mund wieder zu macht
08.08.2011 18:08
keiner mehr ne Idee?
08.08.2011 18:51
Hast du mal gegooglet???
KleineHexe
15073 Beiträge
08.08.2011 19:23
Naja, alles was im Mund ist und nicht dahingehört beeinträchtigt das Sprechen lernen. Also sprech das mal beim Arzt an. Foto machen geht wohl nicht. Ich schaffs ja kaum mal die untere zukünftige "Zahnleiste" anzuschauen.
08.08.2011 19:27
hmm das hab ich ja noch nie gehört...also püppi hat das nicht xD
berichte mal was der kia gesagt hat am fr ^^
08.08.2011 20:07
Zitat von Mieze88:

Hast du mal gegooglet???


klar

aber ich find da nix...
da kommt dann " verkürztes Lippenbändchen"
aber es geht ja ums Zungenbändchen was nicht vorhanden ist!

oh gott, vielleicht habe ich ja ein Mutant geboren!
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
08.08.2011 20:16
Zitat von babyjule:

Zitat von Mieze88:

Hast du mal gegooglet???


klar

aber ich find da nix...
da kommt dann " verkürztes Lippenbändchen"
aber es geht ja ums Zungenbändchen was nicht vorhanden ist!

oh gott, vielleicht habe ich ja ein Mutant geboren!

hmmm... ich könnte da irgendwie net drüber lachen , würd mir eher sorgen machen .. aber da ist ja jeder anders !
08.08.2011 20:31
Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von babyjule:

Zitat von Mieze88:

Hast du mal gegooglet???


klar

aber ich find da nix...
da kommt dann " verkürztes Lippenbändchen"
aber es geht ja ums Zungenbändchen was nicht vorhanden ist!

oh gott, vielleicht habe ich ja ein Mutant geboren!

hmmm... ich könnte da irgendwie net drüber lachen , würd mir eher sorgen machen .. aber da ist ja jeder anders !


so sollte das jetzt auch nicht rüber kommen!
klar mach ich mir Gedanken, aber ich gehe mal nicht vom schlimmsten aus!

Frage am Freitag einfach den Kinderarzt!
Hat jemand vielleicht von euren Kids ein Foto MIT Zungenbändchen ?
das ich nen vergleich hab...
Shanise
6456 Beiträge
08.08.2011 21:10
Also, wenn ich mit meiner Zunge unter meine Zunge gehe... Weisst, wie ich mein? ...dann finde ich dort auch links und rechts so dickere Hautläppchen... Schwer zu beschreiben. Aber vllt. ist das ja was du meinst... Und wenn ich meine Zunge nur leicht anhebe sieht man mein Zungebändchen auch nicht..
08.08.2011 21:20
Zitat von Shanise:

Also, wenn ich mit meiner Zunge unter meine Zunge gehe... Weisst, wie ich mein? ... dann finde ich dort auch links und rechts so dickere Hautläppchen. .. Schwer zu beschreiben. Aber vllt. ist das ja was du meinst... Und wenn ich meine Zunge nur leicht anhebe sieht man mein Zungebändchen auch nicht..


ja das könnte es sein, so wie du es beschreibst!
und was ist das? bzw. warum hast du kein Zungenbändchen!?
is das normal? woher kommt das? hast du das schon von kind an?
hat dein Kind das auch? fragen über Fragen
Shanise
6456 Beiträge
08.08.2011 22:07
Zitat von babyjule:

Zitat von Shanise:

Also, wenn ich mit meiner Zunge unter meine Zunge gehe... Weisst, wie ich mein? ... dann finde ich dort auch links und rechts so dickere Hautläppchen. .. Schwer zu beschreiben. Aber vllt. ist das ja was du meinst... Und wenn ich meine Zunge nur leicht anhebe sieht man mein Zungebändchen auch nicht..


ja das könnte es sein, so wie du es beschreibst!
und was ist das? bzw. warum hast du kein Zungenbändchen!?
is das normal? woher kommt das? hast du das schon von kind an?
hat dein Kind das auch? fragen über Fragen


Ich hab n Zungenbändchen. Aber das sieht man nur, wenn ich die Zunge anspanne und zurück rolle!
Boah...super Thema!
Und ich denk, das ist Drüsengewebe. Verschwindet auch, wenn ich die Zunge hoch rolle...
Ob mein Wurm das hat weiss ich nicht. Ist mir ja nie als "unnormal" aufgefallen. Wann spricht man schonmal über die Hautfalten unter der Zunge!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt